Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
GoE Elektroroller
Modell Classic
Versionen:
48V Silikon-Gel
60V Silikon-Gel
48V LiFePO₄
60V LiFePO₄

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für GoE Elektroroller Classic 48V Silikon-Gel

  • Seite 1 Bedienungsanleitung GoE Elektroroller Modell Classic Versionen: 48V Silikon-Gel 60V Silikon-Gel 48V LiFePO₄ 60V LiFePO₄...
  • Seite 2 Blick auf unsere Homepage zu werfen. Wir werden dort stetig FAQs pflegen und aktualisieren. Viel Freude mit Ihrem Elektroroller und immer eine gute und sichere Fahrt wünscht Ihnen Daniel Schimmer, GoE Elektroroller GmbH GoE Elektroroller GmbH Regensburger Str. 24f...
  • Seite 3 Hände um die Hüfte des Fahrers legen, solange der GoE Sicheres Fahren Elektroroller in Bewegung ist. Diese Sicherheitshinweise sind nützlich und können Ihnen bei einem möglichen Unfall das Leben retten. Bitte Fahren Sie erst mit Ihrem GoE Elektroroller, nachdem Sie diese Hinweise gelesen und verstanden haben.
  • Seite 4 Übersicht 1) Rückspiegel 2) Scheinwerfer 3) Blinker 4) Stoßdämpfer vorn 5) Scheibenbremse vorn 6) Hauptständer 7) Akkupaket (innenliegend) 8) Antriebsmotor 9) Stoßdämpfer hinten 10) Scheibenbremse hinten 11) Blinker hinten 12) Nummernschildbeleuchtung 13) Rücklicht/Bremslicht 14) Gepäckträger 15) Staufach (in der Sitzbank) 16) Ladesteckdose (im Staufach) 17) Rechte Armatur 18) Linke Armatur...
  • Seite 5 Rahmennummer (FIN) Sie finden die in das Metall eingestanzte Rahmennummer in der Rahmenmitte vor dem Fußraum. Das Schild mit den Herstellerdaten ist im Staufach unter der Rücksitzbank angebracht. Dieses Schild enthält folgende Angaben: Rahmennummer (Oberer Teil), Herstellername, Kennzeichen für Typenzulassung, noch einmal die Rahmennummer (unterer Teil) und Standgeräusch.
  • Seite 6: Lage Der Bedienelemente

    Lage der Bedienelemente Instrumenteneinheit Rechte Lenkerarmatur, Gasgriff Linke Lenkerarmatur 1) Umschaltung Abblendlicht/Fernlicht 4) Tachometer (km/h u. mph): Zeigt die 9) Gasgriff: Bevor Sie Starten, beide Fahrgeschwindigkeit in km/h und mph an. Bremsen loslassen und beide 2) Schieber: Blinker rechts/links 5) Anzeige Kilometerzähler: Zeigt den Stand Ständer ganz hoch klappen.
  • Seite 7 Lage der Bedienelemente Zündschloss Warnung: Versuchen Sie niemals den Schlüssel während der Fahrt in Position „Lock“ zu drehen! Hauptsicherungsschalter Sie benötigen nur einen Schlüssel zum Starten des GoE Elektrorollers, zum Öffnen des Staufachs und Im Gepäckfach befindet sich der zum Verriegeln des Motorrollers (Lenkradschloss). Hauptsicherungsschalter.
  • Seite 8: Gebrauchshinweise

    Akku, den Controller und andere elektrische Bauteile Bitte vermeiden Sie zu abruptes und starkes Abbremsen, beschädigen. um nicht die Kontrolle über den GoE Elektroroller zu verlieren. Warnung: Bitte beachten Sie, dass das Ladegerät nach dem Abstecken eine Restspannung hat, welche sich nur langsam abbaut! Berühren Sie...
  • Seite 9 Hauptständer: Zündung brennt zudem das Bremslicht. Zum Ausklappen des Hauptständers wird der Tritthebel mit dem Fuß nach unten gedrückt und der GoE Elektroroller Seiten und Hauptständer sind lediglich für das Gewicht des Rollers gleichzeitig langsam nach hinten geschoben. Der ausgelegt. Um Schäden zu vermeiden, bitte nicht auf dem Roller Elektroroller muss auf dem Ständer stehend "einrasten„.
  • Seite 10 Komponenten des Elektrorollers Stoßdämpfer Bürstenloser Radnabenmotor Manche der GoE Elektroroller sind mit verstellbaren An der Hinterachse ist ein bürstenloser Radnabenmotor Stoßdämpfern an der Hinterachse ausgestattet. Dadurch haben verbaut. Diese Art des Antriebes ermöglicht einen Sie die Möglichkeit die Vorspannung der Federn an den äußerst verschleißfreien Antrieb, da kein Getriebe und...
  • Seite 11 LiFePO₄ Akkus sind zwar deutlich unempfindlicher und vor allem ungefährlicher als zum Beispiel LiPo Akkus, bedürfen Die richtige Pflege der Akkus sind eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass Ihr GoE Elektroroller seine maximale jedoch genauso einer guten Pflege, um eine lange Leistung dauerhaft erreicht.
  • Seite 12 Wenn der Akku des GoE Elektrorollers nach einer längeren Fahrt sehr warm ist, warten Sie mit dem Laden, bis er sich abgekühlt hat. •Sie sollten Ihren GoE Elektroroller nicht länger als 14 Tage stilllegen, ohne den Akku wieder aufzuladen. •Wenn die Kerntemperatur des Akkus beim Laden unter 0 Grad Celsius liegt, kann dies schädlich für den Akku sein.
  • Seite 13 Komponenten des Elektrorollers Motorsteuergerät (Controller): Kabel und Kabelbäume Das Motorsteuergerät ist das "Gehirn" Ihres In Ihrem Elektroroller ist eine Vielzahl von Kabeln für unterschiedlichen Anwendungen verbaut. Elektrorollers und bildet die Nahtstelle zwischen Akkupaket und Motor. Warnung: Kabel und Kabelbäume dürfen nur von autorisiertem Je nach Variante Ihres Elektrorollers, ist dieser mit Servicepersonal instandgesetzt oder ausgetauscht werden.
  • Seite 14 Das Prinzip GoE •Rahmen sind galvanisch beschichtet. Konzept: •Motoren und Controller stammen von chinesischen Premiumherstellern. Unser Ziel ist es, Elektroroller mit außergewöhnlichem •BMS und Balancer der LiFePO₄ Versionen wurden speziell für diese Preis/Leistungsverhältnis anzubieten. Anwendung in Deutschland entwickelt und hergestellt, da wir am Markt kein Produkt ausfindig machen konnten, welches wir guten Gewissens Für das Produkt bedeutet dies: •Der Roller erfüllt alle Ansprüche im entsprechenden...
  • Seite 15: Technische Daten

    Technische Daten Modell Classic Classic Classic Classic Variante Batterie Technik Variante Silikon Gel Silikon Gel LiFePO4 LiFePO4 Nennspannung 52,8V Leistung (mindest-Dauerleistung) 1500W 3000W 1500W 3000W Kapazität 1,2KW/h 1,5KW/h 2,1 KW/h 2,6KW/h Controller Block Sinus Sinus Sinus Balancer System (beim Laden) Balancer System (beim Entladen) Batterie Management System Ladegerät...
  • Seite 16 Wartungsplan 500 km 5.000 km 10.000 km 15.000 km 20.000 km 25.000 km Wartungsintervall oder 2 Monate nach Auslieferung oder 1 Jahr nach letzter Inspektion oder 1 Jahr nach letzter Inspektion oder 1 Jahr nach letzter Inspektion oder 1 Jahr nach letzter Inspektion oder 1 Jahr nach letzter Inspektion 1.
  • Seite 17 Hinweise Entsorgungshinweis: Produktverbesserungen: Als Hersteller im grünen Segment der Elektromobilität, setzen Im Rahmen stetiger Produktverbesserungen, behalten wir uns vor, wir uns für eine lebenswerte Umwelt und einen schonenden dass die Ausstattung Ihres Rollers von der in der Bedienungsanleitung, Umgang mit Ressourcen ein. Dieser Verantwortung wollen wir insbesondere der verwendeten Abbildungen, abweichen kann.
  • Seite 18: Gewährleistung

    Gewährleistung Es wird eine dem Stand der Technik entsprechende Fehlerfreiheit des Rollers in Es können keine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden für Mängel, die im ursächlichen Zusammenhang mit der nicht oder nicht Werkstoff und Herstellung für 24 Monate ab dem Datum der Übergabe des Rollers termingerecht ausgeführten Wartung stehen.