Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DVD PLAYER/
VIDEO-KASSETTEN-
REKORDER
BEDIENUNGSANLEITUNG
MODELL : V280
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor
Inbetriebnahme des Gerätes aufmerksam durch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LG V280

  • Seite 1 DVD PLAYER/ VIDEO-KASSETTEN- REKORDER BEDIENUNGSANLEITUNG MODELL : V280 Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor Inbetriebnahme des Gerätes aufmerksam durch...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Entsorgung von Altgeräten GEFAHR 1. Wenn dieses Symbol eines durchgestrichenen STROMSCHLAGGEFAHR Abfalleimers auf einem Produkt angebracht ist, NICHT ÖFFNEN unterliegt dieses Produkt der europäischen ACHTUNG: UM DIE GEFAHR VON Richtlinie 2002/96/EC. STROMSCHLÄGEN ZU VERMEIDEN, DAS 2. Alle Elektro- und Elektronik-Altgeräte müssen GEHÄUSE (BZW.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis ANDERE ....... 19 Einführung DivX(R) VOD ......19 Sicherheitshinweise.
  • Seite 4: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Um die ordnungsgemäße Verwendung dieses Geräts zu Hinweise zu Discs gewährleisten, lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch und bewahren Sie es zu Referenzzwecken auf. Umgang mit Discs Berühren Sie die bespielte Seite der Disc nicht. Fassen Dieses Handbuch enthält Informationen über den Sie die Disc an den Kanten an, um nicht die Oberfläche Betrieb und die Wartung Ihres DVD-Players.
  • Seite 5: Vorbereitungen (Fortsetzung) Unterstützte Disc-Formate

    Vorbereitungen (Fortsetzung) Unterstützte Disc-Formate Ländercode Der Ländercode dieses Players ist auf der Geräterückseite aufgedruckt. Es können nur DVD-Discs (8 cm / 12 cm-Disc) mit diesem bzw. mit dem Ländercode “ALLE” wiedergegeben werden. Audio CD (8 cm / 12 cm-Disc) Hinweise zu Regionalcodes •...
  • Seite 6: Vorderes Bedienfeld

    Vorderes Bedienfeld 8 9 10 11 12 13 14 1. DISCFACH Legen Sie hier eine Disc ein. 6. Fernbedienungssensor Richten Sie die Fernbedienung auf diese Stelle. 2. 1 1 / / I Schaltet das Gerät EIN oder AUS. 7. Kassettenfach 3.
  • Seite 7: Fernbedienung

    Fernbedienung POWER TV-Bedientasten (siehe Seite 34) TV POWER: TV-Gerät ein- oder ausschalten. Schaltet das Gerät EIN oder AUS. TV AV: Auswahl TV-Quelle. DVD/VCR-Wahlschalter TV PR +/–: Wählt den Fernsehkanal aus. Auswählen des Betriebsmodus der TV VOL +/–: Stellt die Lautstärke des Fernbedienung.
  • Seite 8: Die Rückseite Des Gerätes

    Die Rückseite des Gerätes ANTENNENBUCHSE Anschliessen der externen Antenne. VIDEO/AUDIO OUT(Links/Rechts) (DVD/VCR OUT) Anschluss an ein TV-Gerät mit Video- und Audioeingängen. COMPONENT/PROGRESSIVE SCAN VIDEO OUT (Y Pb Pr) (AUSGANG NUR FÜR DVD) Anschluss an ein TV-Gerät mit Y Pb Pr-Eingängen. AUDIO OUT (Links/Rechts) (AUSGANG NUR FÜR DVD) Ermöglicht das Anschließen an einen Verstärker, Receiver oder an eine Stereoanlage.
  • Seite 9: Anschlüsse

    Anschlüsse Vorsicht: Anschluß des DVD-Ausgangs Achten Sie darauf, dass der DVD-Spieler auf direk- Anschluß des komponenten Videos tem Weg mit dem Fernseher verbunden wird. 1. Stellen Sie mit einem Y Pb Pr-Kabel den Anschluß Verbinden Sie die AUDIO OUT Buchse des DVD- zwischen die COMPONENT/PROGRESSIVE SCAN Spielers nicht mit der Phone in (oder Record Deck) VIDEO OUT-Buchsen des Geräts mit den...
  • Seite 10: Anschließen An Optionale Zusatzgeräte

    Anschlüsse (Fortsetzung) Anschließen an optionale Zusatzgeräte Anschließen an einen Verstärker mit 2-Kanal- Analog-Stereo oder Dolby Pro Logic II / Pro Logic Raumklang Verbinden Sie mit den Audioverbindungskabel die Buchsen DVD/VCR AUDIO OUT oder AUDIO OUT (DVD EXCLUSIVE OUT) Left/Right Ihres DVD-Spielers mit den entsprechenden AUDIO IN Buchsen Left/Right an Ihrer Stereoanlage.
  • Seite 11: Vor Der Inbetriebnahme - Videorecorder-Teil

    Vor der Inbetriebnahme – Videorecorder-Teil Sendereinstellung des Videokanals Erste Verwendung des Videorekorders am Fernsehgerät Beim ersten Anschließen des Videorekorders wird das Die Bild- und Tonsignale des DVD+VCR-Gerätes folgende Bild auf dem Bildschirm angezeigt. werden über das HF-Kabel zum Videokanal (HF- Führen Sie zur Sendereinstellung die Schritte Ausgangskanal) des Fernsehers übertragen.
  • Seite 12: Manuelles Einstellen Der Uhr

    Vor der Inbetriebnahme – Videorecorder-Teil Manuelles Einstellen der Uhr Auswahl des Farbsystems Die Uhr Ihres DVD-Videorecorders regelt die Uhrzeit 1. Drücken Sie i. und das Datum. Sie wird während der automatischen 2. Das Hauptmenü erscheint auf dem Bildschirm. Kanalspeicherung automatisch eingestellt, sobald ein Sender empfangen wird, der das Teletext-Signal 3.
  • Seite 13: Hauptmenü

    Vor der Inbetriebnahme – Videorecorder-Teil Hauptmenü Automatische Sendereinstellung Dieser DVD-Videorecorder kann mithilfe der auf dem Bei einem schwachen Sendesignal empfängt Ihr DVD- Bildschirm eingeblendeten Menüs auf einfache Weise Videorecorder möglicherweise nicht die notwendigen programmiert werden. Information, so dass die Sender manuell eingestellt wer- Die Menüs werden über die Fernbedienung gesteuert.
  • Seite 14: Manuelle Sendereinstellung

    Vor der Inbetriebnahme – Videorecorder-Teil Manuelle Sendereinstellung In bestimmten Gebieten des Landes könnten die KANAL FEIN SENDER Sendesignale zu schwach sein, so dass der Videorecorder einige Sender nicht erkennen kann. In diesem Fall müssen Sie die Sender manuell KANAL/S-KANAL : AV P SET einstellen.
  • Seite 15: Änderung Der Senderreihenfolge Im Menü "Tv - Programme

    Vor der Inbetriebnahme – Videorecorder-Teil 5. Drücken Sie auf i, um den Bildschirmdialog zu Änderung der Senderreihenfolge schliessen. Löschen von Fernsehsendern im Menü “TV - Programme” Nach der Sendereinstellung könnten Sie einzelne Nach der Sendereinstellung könnten Sie die Sender löschen. Reihenfolge, in der die Sender gespeichert sind, Die Anweisungen auf dieser Seite erläutern Ihnen, wie ändern.
  • Seite 16: Vor Der Inbetriebnahme - Dvd-Teil

    Vor der Inbetriebnahme – DVD-Teil Anzeige von Disc-Informationen Grundeinstellungen auf dem Bildschirm Mit Hilfe des Setup-Menüs können Sie beispielsweise Auf dem Bildschirm können verschiedene Informationen das Bild und den Ton einstellen. Außerdem können Sie über die eingelegte Disc angezeigt werden. eine Sprache für die Untertitel und das Setup-Menü...
  • Seite 17: Sprache

    Vor der Inbetriebnahme – DVD-Teil Progressive Scan SPRACHE Progressive Scan-Video liefert die bestmögliche Bildqualität mit geringerem Flimmern. Wenn die Component Video- Buchsen zum Anschluss an ein Progressive Scan-kompati- bles TV- oder Monitor-Gerät verwendet werden, ist Progressive Scan auf Ein eingestellt. So schalten Sie Progressive Scan auf Ein: Verbinden Sie den DVD-Component-Ausgang mit dem Eingang des Monitors/Fernsehers und stellen Sie...
  • Seite 18: Audio

    Vor der Inbetriebnahme – DVD-Teil AUDIO BLOCK (KINDERSICHERUNG) Jede DVD-Disc hat mehrere Audio-Ausgabeoptionen. Legen Sie die Audio-Optionen des Players in Überein- stimmung mit dem Typ des Audiosystems fest, das Sie einsetzen. Einstufung Verhindert die Wiedergabe von nicht jugendfreien DVDs. Es sind jedoch nicht alle DVDs eingestuft. 1.
  • Seite 19: Orts Code

    Vor der Inbetriebnahme – DVD-Teil Orts Code Geben Sie den Orts Code/der Region ein, dessen/deren Standards bei der Einstufung der DVD- Video-Disc auf der Grundlage der Liste im Referenzkapitel verwendet wurde. (Siehe S 35). 1. Wählen Sie im BLOCK-Menü den “Orts Code” aus, und drücken Sie B.
  • Seite 20: Betrieb Mit Videokassette

    Betrieb mit Videokassette Abspielen einer Videokassette Logische Suche: Drücken Sie während schnellem Vor- oder Rücklauf Das Einlegen und Entnehmen einer Kassette ist nur auf m oder M, um das Bild in 7-facher möglich, wenn der Videorecorder an das Geschwindigkeit wiederzugeben. Stromnetz angeschlossen ist.
  • Seite 21: Aufnahmedauer Eingeben (Itr)

    Betrieb mit Videokassette Aufnahmedauer eingeben (ITR) 5. Falls Sie im LP-Modus aufzeichnen möchten, drück- en Sie die Taste “LP”. Dieser Videorecorder stellt Ihnen verschiedene 6. Um mit der Aufzeichnung zu beginnen, drücken Sie Aufzeichnungsfunktionen zur Verfügung. die Taste “REC/ITR”. Auf dem Bildschirm erscheint Sie können sofort aufzeichnen (ein Programm, das Sie für einige Sekunden die Anzeige “RECORD”.
  • Seite 22: Betrieb Mit Videokassette

    Betrieb mit Videokassette AUFNAHME MIT S 6. Drücken Sie und dann oder um VPS ein- oder aus zu schalten. SYSTEM Drücken Sie B, um die Aufnahmegeschwindigkeit auszuwählen. ShowView vereinfacht die Eingabe von Datum, Sender, Drücken Sie oder , um die gewünschte Start- und Endzeit einer Timeraufnahme sehr, da Sie nur Bandgeschwindigkeit auszuwählen (SP, IP oder LP).
  • Seite 23: Programmieren Des Timers Über Den Bildschirmdialog

    Betrieb mit Videokassette SO~SA(Wöchentlich) Für eine wöchentliche Programmieren des Timers über Aufzeichnung zur gleichen Uhrzeit. den Bildschirmdialog DATUM Z E I T Innerhalb eines Monats können bis zu 7 PR-03 - - - - - - - - - - - - - - - - Aufzeichnungen vorprogrammiert werden.
  • Seite 24 Betrieb mit Videokassette Programmieren des Timers über den Bildschirmdialog (Fortsetzung) 9. Drücken Sie auf i, um eine neue Aufzeichung einzuprogrammieren und wiederholen Sie die Schritte 3 bis 8. Vergewissern Sie sich, dass die Daten der Termine korrekt sind. Drücken Sie zum Zurückkehren erneut auf i. Wenn die Meldung BITTE PRÜFEN eingeblendet wird, haben Sie falsche Daten eingegeben und müssen die Eingabe korrigieren.
  • Seite 25: Zusätzlicher Bandbetrieb

    Zusätzlicher Bandbetrieb 1. Drücken Sie auf CLK/CNT, um die Anzeige Hi-Fi Stereo Ton-System einzublenden. Einführung Drücken Sie wiederholt auf CLK/CNT, um die Dieser Videorecorder kann Hi-Fi-Stereo-Ton aufzeich- verschiedenen Daten nacheinander abzufragen. nen und wiedergeben. Es gibt jedoch verschiedene Das Bandzählwerk und die verbliebene Bandlänge Möglichkeiten, Ton aufzunehmen und wiederzugeben.
  • Seite 26: Video-Doktor (Selbstdiagnose)

    Zusätzlicher Bandbetrieb Video-Doktor (Selbstdiagnose) Kompatibilität mit Breitbildformat 16:9 Diese Funktion informiert Sie über eventuelle Störungen des Videorecorders. Die Fehlermeldungen erscheinen Dieser Videorecorder kann Sendungen im 16:9-Format auf dem Bildschirm. aufzeichnen und wiedergeben. Um eine Sendung im Breitbildformat einwandfrei aufzuzeichnen, muss die der 1.
  • Seite 27: Aufnahme Von Zusatzgeräten

    Weitere Funktionen - Videorekorderteil Aufnahme von Zusatzgeräten Kopieren von DVD auf Videokassette Es können Aufnahmen von Zusatzgeräten erstellt wer- DVDs können auf Videokassette kopiert werden. den, wie z. B. von einem Camcorder oder 1. Legen Sie die zu kopierende Disc in das DVD- Videorekorder, der an einem der externen Anschlüsse Deckein und schließen Sie das Disc-Fach.
  • Seite 28: Allgemeine Wiedergabefunktionen - Dvd Teil

    Allgemeine Wiedergabefunktionen - DVD - Teil Tasten Funktionen Discs Z (OPEN / CLOSE) Disc-Fach öffnen und schließen. X (PAUSE) Drücken Sie zum Unterbrechen der Wiedergabe auf X. Drücken Sie zur Einzelbildwiedergabe mehrmals auf X. DivX . / > Drücken Sie während der Wiedergabe auf . oder >, um zum nächsten Kapitel/Track bzw.
  • Seite 29: Wiedergabe Einer Dvd

    Wiedergabe einer DVD Hinweise zu allgemeinen Funktionen: Speicher für letzte Szene • Wenn Sie einmal während der Wiedergabe Kapitel Der Player speichert die letzte Szene der letzten Disc, (Track) wiederholen > drücken, wird die wieder- die wiedergegeben wird. Die Szene bleibt so lange holte Wiedergabe abgebrochen.
  • Seite 30: Wiedergabe Einer Audio-Cd Oder Mp3-/Wma-Datei

    Wiedergabe einer Audio-CD oder MP3-/WMA-Datei Mit diesem Player können Audio-CDs oder Discs mit Programmierte Wiedergabe MP3-/WMA-Dateien wiedergegeben werden. Mit der Programmfunktion können Sie Ihre Lieblings- tracks beliebiger Discs im DVD-Player speichern. Es können 30 Tracks programmiert werden. MP3/WMA/Audio-CD Bei eingelegter MP3-/WMA-Disc oder Audio-CD wird 1.
  • Seite 31: Anzeige Von Jpeg-Dateien

    Anzeige von JPEG-Dateien Mit diesem Player können JPEG-Dateien auf einer Disc Zu einer anderen Datei wechseln angezeigt werden. Drücken Sie einmal . oder > oder den Cursor 1. Legen Sie die Disc mit den enthaltenen JPEG- (b oder B) während der Bildanzeige, um die Dateien ein.
  • Seite 32: Wiedergabe Von Divx-Filmen

    Wiedergabe von DivX-Filmen Mit diesem DVD-Player können DivX-Dateien Die Kompatibilität dieses DVD-Players mit DivX- wiedergegeben werden. Discs unterliegt folgenden Einschränkungen: 1. Legen Sie eine Disc mit der DivX-Datei ein. Das • Die Auflösung einer DivX-Datei muss unterhalb MOVIE-Menü wird eingeblendet. von 720 x 576 (BxH) Bildpunkten liegen.
  • Seite 33: Wiedergabe Von Dvd Vr-Discs

    Wiedergabe von DVD VR-Discs Dieses Gerät kann DVD-R/RW-Discs abspielen, die in einem DVD-Videoformat erstellt und mit einem DVD- Rekorder finalisiert wurden. • Dieses Gerät kann DVD-RW-Discs im Videoaufzeichnungsformat (VR) abspielen. 1. Legen Sie eine Disc ein und schließen Sie das Disc- Fach.
  • Seite 34: Zusätzliche Betribsfunktionen

    Fernbedienung bedienen Lesen Sie die Informationen in diesem Kapitel, bevor Sie sich an einen Servicetechniker wenden. Lautstärke, Eingangsquelle und das Ein-/Ausschalten von Nicht-LG TV-Geräten können ebenfalls bedient Handhabung des Geräts werden. Wenn Ihr TV-Gerät in der folgenden Liste aufgeführt Beim Versand des Geräts wird, stellen Sie den entsprechenden Herstellercode ein.
  • Seite 35: Sprachencodes - Und Orts Code

    Sprachencodes - und Orts Code Sprachencodes Geben Sie die Codenummer der gewünschten Sprache für die folgenden Grundeinstellungen ein: Disc Audio, Disc Untertitel, Disc Menü. Sprache Code Sprache Code Sprache Code Sprache Code Abchasisch 6566 Fidschi 7074 Lingala 7678 Singhalesisch 8373 Afar 6565 Finnisch...
  • Seite 36: Störungsbehebung

    Störungsbehebung Wenn an Ihrem DVD-Spieler Störungen auftreten, lesen Sie deren mögliche Ursache bitte zunächst in der folgenden Tabelle nach, bevor Sie sich an unseren Kundendienst wenden. Mögliche Ursache(n) Abhilfe Symptom Das Netzkabel steckt nicht fest genug Stecken Sie den Netzstecker fest in Das Gerät lässt sich nicht einschalten.
  • Seite 37: Technische Daten

    Technische Daten Allgemein Stromversorgung AC 200-240V, 50/60 Hz Leistungsaufnahme Abmessungen (ca.) 430 x 78.5 x 265 mm (b x h x t) Gewicht (ca.) 4.2 kg Betriebsbedingungen 5˚C bis 35˚C (41˚F bis 95˚F) Luftfeuchte 5 % bis 90 % Timer 24-Stunden-Anzeige HF-Modulator UHF 22-68 (Einstellbar)

Inhaltsverzeichnis