Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Gaggenau DI 460 Gebrauchsanleitung
Gaggenau DI 460 Gebrauchsanleitung

Gaggenau DI 460 Gebrauchsanleitung

Integrierbarer geschirrspüler
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DI 460:

Werbung

Gebrauchsanleitung
Geschirrspüler
DI 460
DI 461

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau DI 460

  • Seite 1 Gebrauchsanleitung Geschirrspüler DI 460 DI 461...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ......Geschirrspülen ......Gerät kennen lernen .
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Das Wasser im Spülraum ist kein Trinkwasser. Geben Sie kein Lösungsmittel in den Spülraum. Es besteht Explosionsgefahr. Bei der Anlieferung Die Tür während des Programmablaufs nur Überprüfen Sie Verpackung und Geschirrspüler vorsichtig öffnen. Es besteht die Gefahr, dass heißes sofort auf Transportschäden.
  • Seite 5: Gerät Kennen Lernen

    Gerät kennen lernen Enthärtungsanlage Die Abbildungen der Bedienblende und des Für gute Spülergebnisse benötigt der Geschirrspüler Geräteinnenraumes befinden sich vorne im Umschlag. weiches, d.h. kalkarmes Wasser, ansonsten lagern sich Auf die einzelnen Positionen wird im Text verwiesen. weiße Kalkrückstände auf Geschirr und Innenbehälter Bedienblende Leitungswasser oberhalb eines bestimmten Hauptschalter...
  • Seite 6: Spezialsalz Einfüllen

    Spezialsalz einfüllen Klarspüler einfüllen Öffnen Sie den Schraubverschluss des Klarspüler wird im Spülbetrieb verbraucht, um klare Vorratsbehälters Gläser und fleckenloses Geschirr zu erhalten. Deckel des Vorratsbehälters für Klarspüler aufklappen. Drücken Sie hierzu auf den Knopf des Warnung Klarspülerdeckels und heben Sie den Deckel an. Vor der ersten Inbetriebnahme müssen Sie in den Salzbehälter ca.
  • Seite 7: Zugabemenge Für Klarspüler Einstellen

    Zugabemenge für Klarspüler Geschirr einstellen Nicht geeignet Der Klarspülermenge ist vom Werk auf 4 gestellt. Besteck– und Geschirrteile aus Holz. Ändern Sie die Einstellung nur, wenn Schlieren oder Empfindliche Dekorgläser, kunstgewerbliches und Wasserflecken auf dem Geschirr zurückbleiben. antikes Geschirr. Diese Dekore sind nicht Programmtaste gedrückt halten und spülmaschinenfest.
  • Seite 8 Tassen und Gläser Etagere * Oberer Geschirrkorb * bei einigen Modellen Langstielige und hohe Gläser am Rand der Etagere (nicht gegen Geschirr) anlehnen. Lange Teile, Vorlege– und Salatbestecke, Kochlöffel oder Messer finden auf der Etagere Platz, damit sie die Sprüharmumdrehung nicht behindern. Die Etagere können Sie nach Belieben ein–...
  • Seite 9: Reiniger

    Oberkorb mit seitlichen Hebeln Reiniger (Rackmatic) Sie können die im Handel befindlichen flüssigen oder Ziehen Sie den Oberkorb heraus. pulverförmigen Markenreiniger für Geschirrspüler bzw. Zum Absenken drücken Sie nacheinander die TABS verwenden (kein Handspülmittel!). beiden Hebel links und rechts auf der Bei der Verwendung phosphatfreier Reiniger kann es Korbaußenseite nach innen.
  • Seite 10: Auto 3In1

    auto 3in1 Die Verwendung von sogenannten kombinierten Reinigerprodukten kann den Einsatz von Klarspüler und/oder Salz überflüssig machen. Derzeit sind verschiedene Arten kombinierter Reinigerprodukte erhältlich. 2in1: Sie enthalten Reiniger und Klarspüler oder Salzfunktion. 3in1: Sie enthalten Reiniger, Klarspüler und Füllen Sie den Reiniger in die Kammer ein. Salzfunktion.
  • Seite 11: Klarspülernachfüllanzeige Aus- Und Einschalten

    Salznachfüllanzeige / Enthärtung aus- Hinweis und einschalten Auch wenn die Klarspüler- und/oder Programmtaste gedrückt halten und Salznachfüllanzeige leuchtet, läuft das Spülprogramm Hauptschalter einschalten, dann Tasten bei Verwendung von 3in1 Produkten einwandfrei ab. loslassen. Die Leuchtanzeige der Taste und in der Wenn die Klarspülernachfüllanzeige oder Ziffernanzeige der werkseitig eingestellte Einstellwert...
  • Seite 12: Programmübersicht

    Programmübersicht In dieser Übersicht ist die max. mögliche Programmanzahl dargestellt. Die entsprechenden Programme Ihres Gerätes entnehmen Sie bitte Ihrer Bedienblende. Geschirrart z.B. Porzelan, Empfind- Unempfindlich Gemischt Gemischt Töpfe, lich Bestecke, Gläser, etc. Art der Suppen, Aufläufen, Suppen, Kaffee, Kuchen, Abduschen, Speisereste Soßen, Kartoffeln, Kartoffeln,...
  • Seite 13: Geschirrspülen

    Geschirrspülen Optische Anzeige während des Programmablaufes* * bei einigen Modellen Spartipp Während des Programmablaufs, erscheint ein Bei wenig beladener Maschine genügt häufig das Lichtpunkt auf dem Fußboden unterhalb der Gerätetür. nächstschwächere Programm. Geschirrspülertür erst dann öffnen, wenn der Lichtpunkt am Fußboden nicht mehr sichtbar ist. Programmdaten Bei Hocheinbau mit bündig abschließender Möbelfront Die Programmdaten finden Sie in der Kurzanleitung.
  • Seite 14: Zusatzfunktionen

    Gerät ausschalten Zusatzfunktionen Einige Minuten nach Programmende: bei einigen Modellen, über die Tasten Nach Programmende Tür öffnen. Zusatzfunktionen einstellbar. Hauptschalter ausschalten. Wasserhahn zudrehen Einweichen * (entfällt bei Aqua–Stop). Das Einweichen läuft vor dem Hauptprogramm ab und Geschirr nach dem Abkühlen entnehmen. muss vor dem Programmstart zugewählt werden.
  • Seite 15: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Regelmäßige Kontrolle und Wartung Ihrer Maschine hilft Fehler zu vermeiden. Dies spart Zeit und Ärger. Gesamtzustand der Maschine Spülraum auf Ablagerungen von Fett und Kalk überprüfen. Finden sich solche Ablagerungen, dann: Reinigerkammer mit Reiniger befüllen. Gerät ohne Geschirr im Programm mit höchster Spültemperatur starten.
  • Seite 16: Fehlersuche

    Sprüharme Fehlersuche Kalk und Verunreinigungen aus dem Spülwasser können Düsen und Lagerungen der Sprüharme Kleine Fehler selbst beheben blockieren. Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Fehler, die im täglichen Betrieb auftreten, von Ihnen selbst Austrittsdüsen der Sprüharme auf Verstopfungen beheben, ohne dass Sie den Kundendienst rufen durch Speisereste kontrollieren.
  • Seite 17: Beim Spülen

    Nachfüllanzeige für Klarspüler und/oder Salz Es bleiben teilweise weiße Flecken am leuchtet nicht. Geschirr, die Gläser bleiben milchig. Klarspülernachfüllanzeige ausgeschaltet. Zu wenig Reiniger eingefüllt. (siehe Kapitel auto 3in1) Klarspülerzugabemenge auf einen zu geringen Salznachfüllanzeige ausgeschaltet. Wert eingestellt. (siehe Kapitel auto 3in1) Trotz harten Wassers kein Spezialsalz eingefüllt.
  • Seite 18: Kundendienst Rufen

    Kundendienst rufen Installation Sollte es Ihnen nicht gelingen, den Fehler zu beheben, Für einen ordnungsgemäßen Betrieb muss der wenden Sie sich bitte an Ihren Kundendienst. Den Geschirrspüler fachgerecht angeschlossen werden. Die nächsten Kundendienst entnehmen Sie dem Daten von Zulauf und Abfluss sowie die elektrischen Kundendienst–Verzeichnis.
  • Seite 19: Demontage

    Elektrischer Anschluss Entsorgung Das Gerät nur an 230 V Wechselstrom über eine vorschriftsmäßig installierte Steckdose mit Schutzleiter Hinweis zur Entsorgung anschließen. Altgeräte sind kein wertloser Abfall! Erforderliche Absicherung siehe Typenschild Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle Die Steckdose muss nahe dem Geschirrspüler Rohstoffe wiedergewonnen werden.
  • Seite 20 Warnung Kinder könnten sich im Gerät einsperren (Erstickungsgefahr) oder in andere Gefahrensituationen geraten. Deshalb: Netzstecker ziehen, Netzkabel durchtrennen und beseitigen. Türschloss so weit zerstören, dass die Tür nicht mehr schließt. Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2002/96/EG über Elektro– und Elektronikaltgeräte (waste electrical and electronic equipment –...
  • Seite 21 de Änderungen vorbehalten...
  • Seite 22 Kindersicherung * Kindersicherung einschalten Bei geöffneter Tür bietet die Tür öffnen mit eingeschalteter Kindersicherung keinen Schutz. Kindersicherung Kindersicherung ausschalten Backblechsprühkopf * Große Bleche oder Gitter sowie Teller mit einem Durchmesser mehr als 30 cm (Gourmetteller, Pastateller, Platzteller) können Sie mit Hilfe dieses Sprühkopfes reinigen.
  • Seite 23 Gaggenau Hausgeräte GmbH Carl Wery Straße 34 D 81739 München Tel (089) 4590 03 · Fax (089) 4590 2347 www.gaggenau.com AQUA–STOP–Garantie (entfällt bei Geräten ohne Aqua–Stop) Zusätzlich zu Gewährleistungsansprüchen gegen den Verkäufer aus dem Kaufvertrag und zusätzlich zu unserer Gerätegarantie leisten wir Ersatz zu folgenden Bedingungen: 1.

Diese Anleitung auch für:

Di 461

Inhaltsverzeichnis