Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Samsung SP-R6100 Bedienungsanleitung
Samsung SP-R6100 Bedienungsanleitung

Samsung SP-R6100 Bedienungsanleitung

Digitales schnurloses telefon
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SP-R6100:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Digitales schnurloses
Telefon SP-R6100
Bedienungsanleitung
Gedruckt in Korea
Für den Akku besteht eine Garantie von sechs Monaten. Laden Sie den Akku ganz
Code-Nr.: GG68-00190A
auf, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden.
Grundlage 10/99. Version 1.0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung SP-R6100

  • Seite 1 Digitales schnurloses Telefon SP-R6100 Bedienungsanleitung Gedruckt in Korea Für den Akku besteht eine Garantie von sechs Monaten. Laden Sie den Akku ganz Code-Nr.: GG68-00190A auf, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal verwenden. Grundlage 10/99. Version 1.0...
  • Seite 2: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen Beachten Sie bei der Verwendung des Telefons stets die 04. Benutzen Sie Ihr Telefon möglichst nicht während eines Gewitters. Es besteht ein geringes Risiko eines elek- folgenden grundlegenden Sicherheitshinweise, um die Gefahr trischen Schlages durch Blitzeinwirkung. Ziehen Sie, wenn von Bränden, Stromschlägen und Verletzungen zu verringern.
  • Seite 3 04. Verwenden Sie für dieses Gerät nur von SAMSUNG 09. Voraussetzung für die Verwendung des Schnurlos-Telefons zugelassene Akkus. Verwenden Sie keine anderen Akkus. ist der Anschluß an die Telefonleitung und die Versorgung mit Netzspannung und Akkustrom. 05. Reinigen Sie die Ladekontakte von Zeit zu Zeit mit einem trockenen Tuch.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Menü “Telefonbuch” Telefonbuchoptionen ................38 Vor der Verwendung Menü “Eingeg. Anrufe” (Anrufer-Kennung) Auspacken ..................8 Rufnummern anzeigen und wählen ...........40 Anordnung der Bedienelemente ............9 Optionen für eingegangene Anrufe ..........41 Basisstation anschließen ..............11 Akku des Mobilteils auswechseln ............12 Menü...
  • Seite 5: Vor Der Verwendung

    Vor der Verwendung Anordnung der Bedienelemente Auspacken Mobilteil Überprüfen Sie beim Auspacken des Telefons, ob alle nachstehend gezeigten Teile vorhanden sind. Wenn Teile fehlen oder beschädigt Hörerteil sind, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. Display Mobilteil Basisstation Soft-Tasten Die aktuelle Funktion jeder Soft-Taste wird in der unteren Display-Zeile über der Taste beschrieben.
  • Seite 6: Unterseite Der Basisstation

    Basisstation anschließen Basisstation 1. Stecken Sie die Telefonleitung in die Anschlußbuchse LINE an der Unterseite der Basisstation ein. Schließen Sie das andere Ende an einer Standard-Telefonanschlußdose an. H i n w e i s : Das Gerät eignet sich nur für analoge Te l e f o n - a n s c h l ü...
  • Seite 7: Akku Des Mobilteils Auswechseln

    Aufladen seine volle Kapazität nicht mehr erre i c h t . unten), und setzen Sie den Akku in das Akkufach ein. • Ve rwenden Sie nur von SAMSUNG zugelassene Akkus. • Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Als Ve r b r a u c h e r sind Sie gesetzlich verpflichtet, alte Akkus zur umwelt-schonenden Entsorgung zurückzugeben.
  • Seite 8: Mobilteil Laden

    Im Display erscheinen die Nummer des Mobilteils und - je wird abgerollt. nach Einstellung - die Nummer der Basisstation sowie die Grußmeldung SAMSUNG (siehe unten). (Informationen zur Änderung der Grußmeldung finden Sie auf Seite 42.) Das Telefon ist nun betriebsbereit.
  • Seite 9: Beschreibung Der Symbole Im Display

    Beschreibung der Symbole im Display Ohrhörer verwenden Der Ohrhörer ermöglicht es Ihnen, Gespräche zu führen und dabei die Hände frei zu haben. Wenn Sie ihn an der H S ( 1 ) B S ( 1 ) Ohrhörerbuchse auf der linken Seite des Telefons anschließen, übernimmt er die Funktionen des Lautsprechers und des S A M S U N G Mikrofons.
  • Seite 10: Allgemeine Funktionen

    Allgemeine Funktionen Anruf tätigen Sie können die gewünschte Rufnummer im Standby-Betrieb eingeben und die Nummer erst anschließend wählen. In 1. Öffnen Sie die Klappe, und drücken Sie die Taste . Sie diesem Fall können Sie die Rufnummer vor dem Wählen hören ein Freizeichen.
  • Seite 11: Freie Leitung Melden

    Freie Leitung melden Anruf empfangen (Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn Sie mehrere Mobilteile verwenden.) Ruft jemand Sie an, klingelt das Telefon. Außerdem blinkt das Symbol im Display des Mobilteils; die LED-Anzeige Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie telefonieren auf der Basisstation blinkt ebenfalls.
  • Seite 12: Anrufer-Kennung Anzeigen

    Anrufer-Kennung anzeigen Wahlwiederholung Die 10 zuletzt gewählten Rufnummern werden im Telefon Diese Funktion kann die Rufnummer des Anrufers sowie das gespeichert, so daß Sie diese Nummern erneut anwählen Datum und die Uhrzeit des Anrufs anzeigen. Die Funktion können, ohne die gesamte Nummer eingeben zu müssen. steht nur dann zur Verfügung, wenn das vom Anrufer verwendete Telefonnetz die entsprechenden Informationen (die Anrufer-Kennung) übermittelt.
  • Seite 13: Anzeige Des Akkuladezustands

    Warnsignal bei Verlassen der Reichweite Alle Rufnummern im Wahlwiederholungsspeicher löschen Im Display wird die Qualität der Verbindung zur Basisstation angezeigt. Je mehr Leisten das Symbol aufweist, desto besser 1. Drücken Sie im Standby-Betrieb die Soft-Taste Wahlw.. ist die Verbindung. Wenn das Mobilteil zu weit von der Basisstation entfernt ist, kann es nicht mit der Telefonleitung 2.
  • Seite 14: Lautstärke Der Tastentöne Einstellen

    Lautstärke der Tastentöne einstellen Flash-Signal erzeugen Zur Einstellung der Tastenton-Lautstärke drücken Sie im Je nach Einstellung können Sie mit der Soft-Taste Flash ein Standby-Betrieb bei offener Klappe die Taste oder an der kurzes oder ein langes Flash-Signal erzeugen. Weitere Seite des Telefons. Einzelheiten zur Einstellung der Flash-Dauer und zu Flash- Signalen finden Sie auf Seite 52.
  • Seite 15: Menüs Verwenden

    Menüs verwenden 3. Drücken Sie die Soft-Taste Auswahl, um das Menü Rufzeichen aufzurufen. Das Menüsystem dient zur Einstellung der zahlreichen 4. Drücken Sie so oft die Soft-Taste , bis Ruf- Optionen Ihres Telefons; es umfaßt zwei Ebenen. Sie können Verzögerung angezeigt wird. die Menüoptionen auf zwei verschiedene Arten einstellen, mit den Soft-Tasten oder mit den Indexnummern.
  • Seite 16: Menüdiagramm

    Menüdiagramm 5. Einstellungen 5-1 Tonw./Impuls. (Tonwahl oder Impulswahl einstellen. Die nachstehende Abbildung zeigt das vorhandene N ä h e re Hinweise siehe Seite 16.) Menüsystem und enthält folgende Angaben: 5-2 Gesprächszeit (Gesprächsdaueranzeige ein/ausschalten. • die Indexnummern der einzelnen Optionen; N ä h e re Hinweise siehe Seite 49.) •...
  • Seite 17: Rufnummer Mit Namen Speichern (Menü 1-3)

    Menü “Telefonbuch” Das Telefonbuch ist ein interner Rufnummernspeicher, in dem H i n w e i s : Wenn Sie einen Speicherplatz auswählen, unter Sie häufig verwendete Rufnummern und die dazugehörigen dem bereits eine Rufnummer gespeichert ist, w e rden Sie gefragt, ob Sie die vorhandene Namen speichern können.
  • Seite 18: Gespeicherte Rufnummer Wählen

    Gespeicherte Rufnummer wählen 3. Wählen Sie die anderen Buchstaben entsprechend aus. Rufnummern, die Sie im Telefonbuch gespeichert haben, Wenn Sie eine andere Taste drücken, bewegt sich der können Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt wählen. Cursor eine Stelle nach rechts. H i n w e i s: Wenn Sie denselben Buchstaben zweimal (oder Zielwahl (1 Taste) einen anderen Buchstaben auf derselben Ta s t e ) eingeben, warten Sie einen Augenblick, bis der...
  • Seite 19: Speicher Nach Einer Nummer Durchsuchen (Menü 1-1, 2)

    Speicher nach einer Nummer durchsuchen Wenn Sie sich nicht mehr erinnern können, welche Rufnummern Nach Speicherplatz (Menü 1-2) unter welchen Speicherplätzen gespeichert sind, können Sie im 1. Drücken Sie die Soft-Taste Menü. Im Display wird Telefonbuch nach der gewünschten Nummer suchen. Telefonbuch angezeigt.
  • Seite 20: Alle Rufnummern Löschen (Menü 1-4)

    Alle Rufnummern löschen (Menü 1-4) 1. Drücken Sie die Soft-Taste Menü. Im Display wird Name bearbeiten Telefonbuch angezeigt. Bearbeiten Sie den Namen mit den Zifferntasten und der Taste 2. Drücken Sie die Soft-Taste Auswahl, um das Telefonbuch . Drücken Sie anschließend die Soft-Taste OK. Einzelheiten aufzurufen.
  • Seite 21: Menü "Eingeg. Anrufe" (Anrufer-Kennung)

    Menü “Eingeg. Anrufe” (Anrufer-Kennung) Optionen für eingegangene Anrufe Wenn ein Anruf eingeht, wird die Rufnummer des Anrufers im Wenn Sie die Rufnummern eingegangener Anrufe im Display Display Ihres Telefons angezeigt, wenn das verwendete anzeigen, erscheint die Meldung Optionen über der linken Telefonnetz ebenfalls über diese Funktion verfügt.
  • Seite 22: Menü "Grußmeldung

    Menü “Rufzeichen” Menü “Grußmeldung” Mit dieser Option können Sie eine Grußmeldung eingeben, die Das Menü R u f z e i c h e n enthält verschiedene Einstellungen bei Standby-Betrieb im Display des Telefons angezeigt wird. bezüglich des Rufzeichens wie z. B. die Lautstärke und den Ty p Sie können die Grußmeldung nach Ihren Wünschen ändern.
  • Seite 23: Lautstärke Des Rufzeichens Einstellen (Menü 4-2)

    Lautstärke des Rufzeichens einstellen Alarmtyp auswählen (Menü 4-2) (Menü 4-3) Mit dieser Option können Sie angeben, wie Sie über eingehende Anrufe informiert werden möchten: mit 1. Drücken Sie im Standby-Betrieb die Soft-Taste Menü, um Rufzeichen, mit Rufzeichen und Summer oder nur mit Summer. das Menüsystem aufzurufen.
  • Seite 24: Individuelle Rufzeichen Zuordnen (Menü 4-4)

    Individuelle Rufzeichen zuordnen (Menü 4-4) 6. Drücken Sie so oft die Soft-Taste , bis Sie das gewünschte Rufzeichen für die noch einzugebende Mit dieser neuen Funktion können Sie drei Rufnummern Rufnummer ausgewählt haben. Drücken Sie dann die Soft- spezielle Rufzeichen zuweisen. Wenn ein Anrufer mit einer Taste OK.
  • Seite 25: Rufzeichenverzögerung

    Menü “Einstellungen” Rufzeichenverzögerung (Menü 4-5) (Bei Verwendung mehrerer Mobilteile) Zahlreiche Funktionen Ihres Telefons können individuell angepaßt werden. Sie erhalten den Zugriff auf diese VWenn Sie diese Funktion aktivieren, ertönt das Rufzeichen Funktionen über das Menü Einstellungen. Ihres Mobilteils mit einer eingestellten Verzögerung gegenüber anderen Mobilteilen, die bei der selben Basisstation eingetra- Tonwahl/Impulswahl (Menü...
  • Seite 26: Anzeige Der Basisstationsnummer

    Anzeige der Basisstationsnummer (Menü 5-3) 3. Drücken Sie so oft die Soft-Taste , bis Umschalten aktiv erscheint. Drücken Sie dann die Soft-Taste Auswahl. Diese Funktion zeigt im Standby-Betrieb die Nummer der aktuell verwendeten Basisstation an. Die Anzeige der 4. Die Optionen für “Umschalten aktiv” werden angezeigt: Basisstationsnummer ist werkseitig eingeschaltet.
  • Seite 27: Flash-Dauer Einstellen (Menü 5-6)

    Flash-Dauer einstellen (Menü 5-6) Mit dieser Funktion können Sie einstellen, ob beim Drücken der Soft-Taste Flash ein langes oder ein kurzes Flash-Signal erzeugt wird. Die Funktion ist werkseitig auf Langer Flash eingestellt. Bei Anschluß an die Nebenstelle einer Telefonanlage können Sie mit einem Flash-Signal bestimmte Funktionen der Telefonanlage nutzen.
  • Seite 28: Menü "System

    Menü “System” Sie können bis zu sechs Mobilteile bei Ihrer Basisstation anmelden und mit ihr betreiben. Zum An- oder Abmelden eines Mobilteils verwenden Sie das Menü System. Sie können ein Mobilteil mit diesem Menü auch auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Anrufe sperren (Menü...
  • Seite 29: Bestimmte Anrufsperren Deaktivieren

    Neues Mobilteil bei Basisstation anmelden 4. Geben Sie den PIN-Code ein. Drücken Sie die Soft-Taste (Menü 6-2) OK. Im Display wird Anruf sperren angezeigt. H i n w e i s : Wenn Sie einen falschen PIN-Code eingeben, Das mit der Basisstation gelieferte Mobilteil ist bereits als geht das Telefon in den Standby-Betrieb.
  • Seite 30: Interne Gespräche Zwischen Mobilteilen

    Interne Gespräche zwischen Mobilteilen 9. Geben Sie den werkseitig voreingestellten Authentifizieru n g s c o d e (Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn Sie 9234 ein. Drücken Sie die Soft-Taste O K . mehrere Mobilteile verwenden.) 10. Wenn die Anmeldung richtig abgeschlossen wurde, geht das Mobilteil in den Standby-Betrieb und die Nummern von Wenn Sie mehrere Mobilteile bei der Basisstation angemeldet Basisstation (BS) und Mobilteil (HS) werden im Display...
  • Seite 31: Gespräch An Ein Anderes Mobilteil Weiterleiten

    Gespräch an ein anderes Mobilteil weiterleiten 6. Wenn Sie das Gespräch beenden möchten, schließen Sie (Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn Sie die Abdeckklappe oder drücken die Taste oder mehrere Mobilteile verwenden.) Sie können ein externes Gespräch von einem Mobilteil an ein Hinweise: anderes übergeben.
  • Seite 32: Mobilteil Abmelden (Menü 6-3)

    Mobilteil abmelden PIN-Code ändern (Menü 6-3) (Menü 6-4) Der PIN-Code wird für den Zugriff auf das Menü System 1. Drücken Sie im Standby-Betrieb die Soft-Taste Menü, um das Menüsystem aufzurufen. benötigt. Der werkseitig voreingestellte PIN-Code ist ‘0000’. Sie können diesen PIN-Code ändern. 2.
  • Seite 33: Mobilteil Zurücksetzen (Menü 6-5)

    Menü “Basis” Mobilteil zurücksetzen (Menü 6-5) Die SP-R6100-Mobilteile können mit bis zu vier Basisstationen Wenn Sie das Mobilteil zurücksetzen, werden alle Funktionen betrieben werden. Wenn Sie das Mobilteil mit mehre re n auf die werkseitigen Standardeinstellungen (siehe unten) Basisstationen betreiben möchten, muß es bei jeder Basisstation zurückgesetzt:...
  • Seite 34: Basisstation Automatisch Suchen (Menü 7-2)

    F e h l e r s u c h e Basisstation automatisch suchen (Menü 7-2) Wenn die automatische Suchfunktion eingeschaltet ist und Prüfen Sie den Kontakt zur Basisstation verlieren, sucht das Mobilteil Problem automatisch nach einer anderen verfügbaren Basisstation. Diese Funktion ist werkseitig ausgeschaltet.
  • Seite 35: Technische Daten

    Checkliste für den Fall einer Garantieleistung Technische Daten Element Technische Daten Sie haben sich von der Funktionsfähigkeit Ihres Standard DECT/GAP Telefonanschlusses überzeugt und sind sicher, daß kein Sendefrequenz 1,88~1,90 GHz Bedienfehler vorliegt. Kanäle 120 Duplex-Kanäle Leistung der Tr ä g e rw e l l e ≤ 250 mW (24 dBm) •...
  • Seite 36: Garantiebestimmungen

    • Schäden und Verluste, die durch das Gerät oder den und nach der Herstellung mehrere Prüfstationen. Dadurch Gebrauch desselben entstehen, bzw. die auf ist die Samsung Electronics GmbH in der Lage, eine 12- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung oder einen monatige Garantie für die Samsung Schnurlostelefone falschen Anschluß...
  • Seite 37: Garantiekarte

    ( F i rm e n s t e m p e l ) Name und Anschrift des Käufers: • Das Kaufdatum muß auf dieser Garantiekarte eingetragen und durch den Stempel des Samsung- Fachhändlers bestätigt werd e n . • Das Kaufdatum muß auf dem Kaufbeleg eingetragen s e i n .
  • Seite 38: Betrieb, Aufstellung Und Reinigung Des Geräts

    Bei einem Netzausfall oder bei nicht angeschlossenem Netzteil ist das Verwenden Sie ausschließlich wiederaufladbare Ni-MH-Akkus (siehe Telefon nicht funktionsbereit. technische Daten) und keine Alkalizellen oder andere Batterien für Ihr Telefon SP-R6100. Das Gerät eignet sich nur für analoge Telefonanschlüsse. Entsorgung Aufstellung Akkus gehören nicht in den Hausmüll.

Inhaltsverzeichnis