Seite 1
Anleitung zur Einrichtung von DynDNS Für DIR-825 (Stand November 2010) Wichtig: Es muss bereits auf der Homepage des Serviceanbieters, www.dyndns.com oder www.dlinkddns.com, ein Account sowie ein Host angelegt sein. Siehe dazu die Anleitungen zu DynDNS.com: ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/ddns/dyndns.pdf zu DLinkDDNS.com: ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/ddns/dlinkddns.pdf 1. Greifen Sie per Webbrowser auf die Konfiguration Ihres Routers zu und loggen Sie sich ein.
Seite 2
Beim DIR-635, DIR-655 und DIR-855 ist es auch möglich, statt eines auswählbaren, vordefinierten DynDNS-Providers, einen anderen anzugeben. Ein Beispiel mit dem Anbieter Servermaster: http://dyndns.servermaster.de - Setzen Sie bei Dynamischer DNS aktivieren einen Haken. - Serveradresse = Wählen Sie keinen auswählbaren, vordefinierten DynDNS–Provider aus sondern tragen dyndns.servermaster.de ein - Hostname = Die Hostadresse, die Sie in Ihrem DynDNS Account erstellt haben.
Seite 3
4. Führt der Router eine DynDNS-Aktualisierung aus, wird dies im Log des Routers protokolliert. Eine erfolgreiche Aktualisierung schaut wie folgt aus: Ebenso werden nicht erfolgreichen DynDNS-Aktualisierungen protokolliert. Anhand des Return Codes, den der Router vom DynDNS-Provider zurück erhält und meist im Log ausgegeben wird, lässt sich die Ursache feststellen.