Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Magicar M-2

  • Seite 2 Elektrischer Anschluss des Steuerteils Es ist empfehlenswert den Einbau in einer Fachwerkstatt vorzunehmen, denn dort ist eine fachgerechte Montage gewährleistet. Sollten Sie den Einbau selbst vornehmen, gehen Sie beim Anschluss der Kabel sehr sorgsam vor und achten darauf, dass alle Kabelverbindungen richtig gemacht sind.
  • Seite 3 Steuerteil: Suchen Sie einen geeigneten Montageort für das Steuerteil. Geeignete Orte finden sich unter dem Armaturenbrett, hinter der Mittelkonsole oder hinter dem Handschuhfach. Beachten Sie folgende Hinweise zur Auswahl des Montageortes: Befestigen Sie das Steuerteil nicht direkt neben anderen Steuergeräten. Es kann zu Fehlfunktionen und zur Verminderung der Reichweite der Funk-Fernbedienung kommen.
  • Seite 4 Antenne und RPS-Scheibensensor: Kabelfarben: 8-poliger weißer Stecker (1): +12 Volt Betriebsspannung - wird von einem Kabel am Zündschloss, der Fahrzeugbatterie oder am Sicherungskasten abgenommen, welches dauerhafte 12 Volt hat. Meist hat dieses Kabel auch im Fahrzeug die rote Farbe und ist dicker als die übrigen Kabel.
  • Seite 5 Je nach Funktionsweise muss unter Programmier-Option 2-06 auf „Dauerhaft“ oder „Impulse“ gesetzt werden. Dauerhaft Impulse In diesem Modus sind die Warnblinker so In diesem Modus werden die Warnblinker durch lange aktiviert, wie das Signal anliegt. einen Impuls aktiviert und einen weiteren Impuls gestoppt.
  • Seite 6 Grau Polarität für Heckentriegelung Mit diesem Kabel legen Sie die Polarität für den Ausgang des schwarzen Kabels fest. Benötigen Sie einen positiven Impuls auf dem schwarzen Kabel wird das schwarz/rote Kabel mit +12 Volt verbunden. Benötigen Sie eine Masse zur Heckentriegelung, dann wird das grau/weiße Kabel mit Masse verbunden.
  • Seite 7 6-poliger weißer Stecker (2): Dieser Stecker ist für die Steuerung der Zentralverriegelung vorgesehen. Praktisch alle Zentralverriegelungen werden elektrisch gesteuert. Bei Zentralverriegelungen, die in der Fahrertür keinen Stellmotor haben (diese sind daran zu erkennen, dass sich die Fahrertür nicht von der Beifahrertür aus ver- und entriegeln lässt), muss ein Stellmotor in der Fahrertür nachgerüstet werden.
  • Seite 8 Kabelfarbe Interne Relaisbelegung Anschluss Gelb/Schwarz Öffnen 87A Keine Verbindung Gelb Öffnen 30 Mit ZV-Steuerleitungen verbinden Gelb/Weiß Öffnen 87 +12 Volt Grün/Schwarz Schließen 87A Keine Verbindung Grün Schließen 30 Mit ZV-Steuerleitungen verbinden Grün/Weiß Schließen 87 +12 Volt + 12 Volt und Masse wechseln auf einer Leitung (pneumatisch): Es wird das originale Kabel im Fahrzeug durchtrennt, auf welchem im Wechsel dauerhaft ein Potential von Masse oder +12 Volt liegt.
  • Seite 9 9-poliger weißer Stecker (3): Violett Masse/250 mA - Ausgang wenn Alarmsystem geschärft Dieses Kabel ist zur Anlasserunterbrechung vorgesehen. Wenn das Alarmsystem geschärft ist, lässt sich das Fahrzeug nicht mehr starten. An dieses Kabel ist das vorverdrahtete Unterbrecher-Relais (im Lieferumfang enthalten) angeschlossen.
  • Seite 10 Rot/Schwarz Masse - Alarmeingang für Türkontakt Wird eine Tür im geschärften Zustand geöffnet, löst die Anlage den Alarm aus. Prüfen Sie mit einem Messgerät, ob der Türkontakt Masse schaltet wenn die Tür geöffnet ist. Bei geöffneter Tür liegen 12V. an und bei geschlossener Tür 0V. wenn das Messgerät mit der einen Prüfspitze auf 12V.
  • Seite 11 Orange/Schwarz Masse - Eingang für Standlicht Orange + 12 Volt – Eingang für Standlicht Das orange oder orange/schwarze Kabel wird am Standlicht des Fahrzeuges angeschlossen. Falls Sie vergessen haben das Licht auszuschalten, ertönt am Pager beim Schärfen der Alarmanlage eine Fehlermeldung. Falls diese Funktion nicht gewünscht wird, ist es nicht notwendig das orange oder orange/schwarze Kabel anzuschließen.
  • Seite 12 Gelb/ Masse/250 mA – Kanal 2 für Komfortfunktionen Dieses Kabel stellt eine Masse von 250 mA. zur Verfügung. Je nach Programmierung für 0,5, 3 , 5 Sekunden oder als Schalter. Verwenden Sie immer ein Relais zum steuern der Komfortfunktionen. 4-poliger schwarzer Stecker (5): Dieser Steckplatz ist für das CAN-Bus Modul vorgesehen (nicht im Lieferumfang).
  • Seite 13 4-poliger weißer Stecker (9): Car-Call-Sensor – wird in der Frontscheibe angebracht (Skizze bei Montage) und ermöglicht es, den Fahrer zu informieren zum Fahrzeug zu kommen, indem man einfach auf die Frontscheibe in der Nähe des Sensors klopft. Das Kabel des Sensors wird zum Steuerteil verlegt und in die Buchse gesteckt.
  • Seite 14 Abschluss: Bevor Sie die Verkleidungen wieder anschrauben, vergewissern Sie sich das alle Verbindungen isoliert sind und keine Kabel frei hängen. Binden Sie die nicht angeschlossenen Kabel mit einem Kabelbinder an das Steuerteil. Befestigen Sie das Steuerteil ebenfalls mit einem Kabelbinder an einer Verstrebung oder schieben es hinter eine Abdeckung so dass es nicht verrutschen kann.
  • Seite 15 Anschlussübersicht Magicar M-2 Schließen (87) 6 Grün/Weiß Schließen (30) 5 Grün ZV-Anschluss SI 15A Schließen (87A) 4 Grün/Schwarz 1 Violett Siehe Seite 7 Masseausgang wenn scharf (- Öffnen (87) 3 Gelb/Weiß 2 Grün Zündung EIN Eingang Öffnen (30) 2 Gelb...
  • Seite 16: Programmierung Der Funktionen

    Programmierung der Funktionen Die Anlage verfügt über 2 Programmiermenüs um verschiedene Funktionen ein- und auszuschalten. Im Folgenden ist beschrieben, wie die Funktionen geändert werden können. 1. Fahrzeug-Zündung ist eingeschaltet und eine Tür geöffnet 2. Für Menü 1 > Taste 1+2 für 2 Sek. betätigen – die Sirene piept 1-mal Für Menü...
  • Seite 17 Menü 1 Taste 1 Funktion Taste 2 Taste 3 Taste 4 Werkseinstellung PIN Code Ausgeschaltet Eingeschaltet Entschärfen Lichterblinken bei geöffneter Tür Lichterblinken bei geöffneter Motorhaube PIN Code Servicemodus ohne Servicemodus 1-10 Servicemodus PIN Code mit PIN Code 1-11 Startunterbrechung Startunterbrechung Anti-Hijacking Verzögerte 5 Sek.
  • Seite 18 Menü 1-4: Das Notentschärfen und öffnen der Zentralverriegelung ist durch das Eingeben eines PIN-Codes am RPS-Sensor möglich. Menü 1-6: Wird die Tür geöffnet, blinken die Lichter wenn die Funktion eingeschaltet bleibt. Menü 1-8: Wird die Motorhaube geöffnet, blinken die Lichter wenn die Funktion eingeschaltet bleibt.
  • Seite 19 Menü 2 Taste 1 Funktion Taste 2 Taste 3 Taste 4 Werkseinstellung Impulszeit für 0,5 Sek. 2,0 Sek. 3,0 Sek. 4,0 Sek. Heckentriegelung Zentralverriegelungsimpuls 0,8 Sek. 4,0 Sek. 2 x 0,8 Sek. 15,0 Sek Zentralverriegelungsimpuls 0,8 Sek. 4,0 Sek. 2 x 0,8 Sek. Blinklichtausgang Normal Dauerhaft...
  • Seite 20 Fernbedienungen des Fahrzeuges zu schärfen/entschärfen. Es ist nur über die Magicar-Fernbedienungen möglich. Ist die Funktion eingeschaltet ist es möglich, die Alarmanlage über die Magicar- Fernbedienungen als auch über die originalen Fernbedienungen des Fahrzeuges zu schärfen/entschärfen. Um diese Funktion nutzen zu können, muss das CAN-Bus Modul angeschlossen sein.