Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HKK 50/60SF:

Werbung

Bedienungsanleitung
Küchenherd HKK 50/60SF
1/7

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für BARTZ HKK 50/60SF

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Küchenherd HKK 50/60SF...
  • Seite 2 Bartz – Werke GmbH Franz – Meguin – Str. 14-16 D-66763 Dillingen www.bartz-kaminoefen.de 1. Allgemeines Der Küchenherd Typ HKK 50/60 SF wurde nach EN 12815:2002 und DIN EN 12815 geprüft und erfüllt die Anforderungen der Festbrennstoffverordnung der Stadt Aachen 1. Stufe und 2. Stufe der 1.BImschV Deutschlands, sowie der Luftreinhalte-Verordnung der Schweiz.
  • Seite 3: Allgemeine Hinweise

    4. Aufstellung und Anschluss an den Schornstein 4.1 Allgemeine Hinweise Beachten Sie bitte bei der Aufstellung des Herdes die örtlichen baurechtlichen und baupolizeilichen Vorschriften. Es ist daher zweckmäßig, den Herd von einem Fachmann aufstellen zu lassen und vorher den Schornsteinfeger um Rat zu fragen. Der Mindestabstand zwischen Herd und angestelltem Küchenmöbel aus brennbaren Baustoffen muss mindestens 40 cm betragen.
  • Seite 4: Betriebsweise In Der Übergangszeit

    5. Darstellung der Funktionsteile 1. Herdplatte 2. Herdrahmen 3. Feuerraumtür 4. Aschekastentür 5. Sekundärluft 6. Abgasseitige Anschlussmöglichkeiten Abgang oben: Entfernen Sie den Stahldeckel in der Herdplatte und befestigen danach den im Aschekasten befindlichen Rohrstutzen (Bajonettverschluss). 7. Anheizen, Heizen und Kochen 7.1 Betriebsweise in der Übergangszeit In der Übergangszeit, d.h.
  • Seite 5 Nach Entstehung einer guten Grundglut werden größere Holzstücke nachgelegt. Sobald diese gut angebrannt sind, wird der Primärluftschieber geschlossen und der Sekundärluftschieber entsprechend der gewünschten Heizleistung zurückgestellt. weitere Verbrennungsluft durch Primärluftschieber zuzuführen. Die Türen sind geschlossen zu halten. Die Sekundärluft kann über die Regulierung unterhalb der Brennkammer separat eingestellt werden. Die Tertiärluft wird permanent und unabhängig durch Öffnungen im Boden der Brennkammer zugeführt.
  • Seite 6 9. Technische Informationen Prüfungen EN 12815 und Verordnung (EU) 2015/1185 Münchener Norm BimSchV (2. Stufe) 15a B-VG Wertetripel Scheitholz Nennwärmeleistung 7 kW Leistungsbereich 4 - 9 Abgasmassenstrom 7,2 g/s Mittl. Abgasstutzentemp. 261 °C Mindestförderdruck 10 Pa Technische Werte allg. Scheitholz Gewicht Raumheizvermögen 165 m³...
  • Seite 7: Gewährleistungsrichtlinien Des Herstellers Für Garantieleistungen

    Wir haften nicht für Schäden und Mängel an jedem Fall die Vorlage des Kaufbeleges erforderlich. Für Geräten und deren Teile, die verursacht wurden unsere Bartz- Geräte leisten wir unabhängig von den durch: Verpflichtungen des Händlers aus dem Kaufvertrag Äußere chemische oder physikalische Einwirkungen gegenüber dem Endabnehmer unter den nachstehenden...