Einleitung Inhalt Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres neuen E-Bikes Fassi Sport, Modell MX-Tourer. Einleitung Dieses E-Bike wurde mit Sorgfalt hergestellt, entspricht hohen Sicherheitsmerkmalen und Technische Daten durchlief alle Qualitätskontrollen. Montageanleitung Bei sachgemäßer Anwendung und Pflege wird Ihnen das E-Bike als beständiges und zuverlässiges Produkt viel Freude bereiten.
Technische Daten Sicherheitshinweise » Die Modelle der Serie MX-Tourer können ab einem Alter von 14 Jahren gefahren werden. » Für das E-Bike gelten alle für Radfahrer übliche Bestimmungen, Verordnungen und Gesetze der Straßenverkehrsordnung. » Die Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h soll nicht überschritten werden.
Montageanleitung Montageanleitung Vor der Montage überprüfen Sie das Vorhandensein aller getrennt verpackten Teile. 1. MOnTAGE DES VORDERRADS Schieben Sie das Vorderrad in die Vorderradgabel und ziehen Sie die Befestigungsschrauben fest. 1) Rahmen 2. MOnTAGE DES FAHRRADLEnKERS Stecken Sie den Lenker in das Rohr der Vorderradgabel. Benutzen Sie einen Inbusschlüssel, um die Lenkerschrauben festzuziehen und setzen Sie dann den oberen Plastikverschluss auf.
Montageanleitung Betriebsanleitung 3. MOnTAGE DER PEDALE EInFÜHRunG Die Pedale sind für die Seiten jeweils links mit dem Buchstaben „L“ und rechts mit dem Buchsta- Die Technologie der Antriebsunterstützung ist in der Lage, die Trittfrequenz des Pedalantriebs ben „R“ gekennzeichnet. zu erkennen und generiert daraufhin die geeignete Energieleistung. Beim Treten auf die Pedale wird der Motor aktiviert.
Betriebsanleitung Betriebsanleitung EInFÜHRunG BEDIEnunG DES DISPLAyS Übersicht der Funktionen und Beschreibung der Bedienungstasten Werkseigene Einstellungen Die veränderbaren Einstellungen auf dem Display: Durchmesser des Laufrads (18-28 Zoll); Höchstgeschwindigkeit; Helligkeit des LCD-Displays; Wahl der Maßeinheit. Setzen Sie den Akku vorsichtig in die Symbole: Akkuhalterung ein, bis er in der Vorrich- Auf dem Display erscheinen folgende Symbole: Akkuladeanzeige, Antriebsleistung,...
Betriebsanleitung Betriebsanleitung Die Betriebsanleitung ist wie folgt: Die Bedieneinheit mit 3 Tasten ist am unteren Teil des LCD-Displays über ein Kabel befestigt. In der folgenden Einführung wird mit „MODE“ bezeichnet, wird „uP“ und wird „DOWn“ genannt. Die Einstellung der Geschwindigkeit muss gemäß der Bestimmungen der Anleitung zur Installierung Straßenverkehrsordnung erfolgen.
Betriebsanleitung Betriebsanleitung Drücken Sie uP oder DOWn, um zwischen MPH oder km/h eine Maßeinheit auszuwählen. Die Anzeige ändert sich je nach gewählter Maßeinheit. Beendigung der Einstellungswahl Im Modus Einstellungen drücken Sie MODE für 3 Sekunden, um Ihre Einträge zu bestätigen. So werden diese gespeichert und die Auswahl beendet. Hauptfunktionen des Displays Einschalten/Ausschalten Anzeige für den Wechsel der Geschwindigkeit...
Betriebsanleitung Betriebsanleitung Code Beschreibung unregelmäßigkeiten in der Energieversorgung Fehler in der Beschleunigung Fehlerhaftes Funktionieren des Motortakts Motorfehler Geschwindigkeitssensor Fehlerhafte Funktion der Bremsen Fehler in der Kommunikation Wenn das Problem gelöst ist, kehrt die Anzeige zum normalen Zustand zurück, erst dann Anzeige der Fahrt im Modus Schiebehilfe kann das E-Bike wieder starten.
Akku: Hinweise zum Laden des Akkus Akku: Ladevorgang Es ist äußerst wichtig, den Akku vor der ersten Inbetriebnahme vollständig zu laden. Für das erstmalige Aufladen sind 8 Stunden notwendig. Bei vollständig geladenem Akku leuchtet die Kontrollleuchte des Ladegeräts grün auf. Kontrollieren Sie, ob der Akku ausgeschaltet ist Sollten Sie diese Punkte nicht befolgen, könnte das zu einer mangelhaften Akkuleistung führen.
Akku: Ladevorgang Akku: Wartung und Pflege Die Funktion und der Erhalt des Akkus sind bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen nicht mehr gewährleistet. Dies kann zu einer Reduzierung der Akkuleistung und Lebensdauer führen. Es ist empfehlenswert, den Akku bei Raumtemperaturen zu lagern, wenn er nicht benutzt wird. nutzen Sie den Akku nicht bei Temperaturen unter 0 Grad oder über 40 Grad.
Gangschaltung Sattel, Bremsen, Reifen, Wartung SATTEL Prüfen Sie, ob die Höhe des Sattels richtig eingestellt ist. Regulieren Sie die Sattelhöhe so, dass die Markierung an der Sattelstütze nicht nach außen sichtbar wird. BREMSEn Prüfen Sie, ob die Bremsen richtig eingestellt sind und in jeder Situation gut funktionieren. Ersetzen Sie abgenutzte Bremsbeläge.
Reinigung Lösung von technischen Problemen REInIGunG DER ELEKTRISCHEn KOMPOnEnTEn DES E-BIKES: Fehlerquelle Maßnahme Die Antriebeinheit funk- Die Energieversorgung ist Starten Sie die Energiever- Entfernen Sie den Staub auf den elektrischen Komponenten mit einem trockenen Tuch. Verwen- tioniert nicht, das E-Bike nicht eingeschaltet.
Seite 14
Inverkehrbringer: LIMAL TRADE GmbH Tungendorfer Str. 10 24536 neumünster Deutschland Mail: service@limal.de...