Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für VARIO:

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Watkiss VARIO

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Technische Daten ......1 Einleitung ...........3 Schnellstart ........9 HFS-Menüs ........11 Broschürenherstellung ....21 Seiten- und Eckheftung ....27 Seitenheftung und Faltung .....31 Die Heftköpfe ........33 Fehlersuche - Übersicht ....39 Wartung ..........45 Anhang Vorklopfen & Große Bogen ....49 Verwendung der "Off-line" Möglichkeiten der Einheiten ........
  • Seite 3: Technische Daten

    Technische Daten Verwendungszweck Der Verwendungszweck dieses Produktes ist das Heften, Falzen und Be- schneiden der weiter un- ten spezifizierten Materialien. Betriebsbedingungen 10 - 35°C bei 35 - 85% relativer Feuchtigkeit Productivität 3,000 Sätze pro Stunde Spezifikationen Max. Bogenformat 488 x 350mm Min.
  • Seite 4 Aus Gründen ständiger Verbesserung, behält sich der Hersteller das Recht vor, die Materialien oder die Spezi- fikation dieses Erzeugnisses ohne Bekanntgabe jederzeit zu ändern. Emission von Hochfre- Dieses Gerät wurde geprüft und erfüllt die Grenzwerte für quenzstrahlung digitale Geräte der Klasse A gemäß Teil 15 der Richtlinien der Federal Communications Commission (FCC).
  • Seite 5: Einleitung

    Einleitung Die Watkiss automatische Vario-Heft-/Falz- und Be- schneideeinheiten sind speziell für den Einsatz mit Ihrer Watkiss Vario-Zusammentragemaschine gebaut worden. Zusammen ergeben sie ein voll integriertes Verarbei- tungssystem. Es sind verschiedene Konfigurationen erhältlich: ABBILDUNG 1 Automatische Heft-/Falzeinheit mit Auffangkorb ABBILDUNG 2 Automatische Heft-/Falzeinheit mit Auslageförderer...
  • Seite 6 INSTALLIERUNG Die Installierung Ihres Vario erfordert Fachkenntnisse und sollte daher nur von einem von Watkiss genehmigten Techniker ausgeführt werden. Es wird empfohlen, daß Ihre automatische Vario-Heft-/Falzeinheit und die Be- schneideeinheit auf einem ebenen Boden aufgestellt wer- den. SICHERHEIT IST VOR-...
  • Seite 7 Schnittstel- Vorderer Auslageförderer lenbuchsen (in oberer Position) (versteckt) Papierführungen Fehlsatzau- ffanglade ABBILDUNG 4 EINSCHALTEN Vor dem Betrieb schließen Sie die Zusammentragema- schine und die AHF-Einheit an eine 1-Phasen-Stromquel- le mit der am Netzeingang angegebenen Spannung an (s. Abb. 5). Stellen Sie sicher, daß das Schnittstellenkabel (s.
  • Seite 8 Die AHF- und ATR-Einheiten starten und stoppen auto- matisch synchron mit der Zusammentragemaschine. Während der Einrichtung können sie unabhängig von der Zusammentragemaschine durch Betätigung der Tasten entweder am Bedienpult oder über die Handfernbedienung gestartet werden, während das Menü aktiv ist. Beachten Sie, daß es nach der Betätigung der Taste zu einer ca.
  • Seite 9 halb der Einheit, unterhalb des Motortransportschalters befindet (s. Abb. 7). Drehen Sie den Verriegelungsknopf gegen den Uhrzeigersinn, bis die Sperre gelöst ist. Die AHF-Einheit ist nun, wenn sie angeschoben wird, frei beweglich. Denken Sie daran, die Radverriegelung wie- derherzustellen, indem Sie den Knopf im Uhrzeigersinn komplett zudrehen, nachdem die korrekte Position er- reicht wurde.
  • Seite 10 LEERSEITE...
  • Seite 11: Schnellstart

    AUS-Netzschalter der Zusammentragemaschine und der AHF auf EIN, und betätigen Sie eine beliebige Taste am Bedienpult. Einrichten der Zusammentragemaschine Füllen Sie Papier in die Stationen, und führen Sie alle notwendigen Maschineneinstellungen aus (s. Vario-Be- dienungsanleitung). Wählen Sie den Job-Bereich Wählen Sie aus Menü 2.
  • Seite 12 Einstellung der Heftköpfe Falls erforderlich, stellen Sie die Position der Heftköpfe ein. Dies ist normalerweise nicht nötig, da die Einheit zentral referenziert wird. Überprüfung der Einstellungen Um zu überprüfen, ob alle Einstellungen korrekt sind, führen Sie einen Testlauf aus, indem Sie auf die Taste drücken.
  • Seite 13: Hfs-Menüs

    HFS-Menüs DAS HFS-MENÜSY- Die AHF wird über das Vario-Bedienpult mit Hilfe zusätz- STEM licher Menüs gesteuert. Die oberste Menüebene ist das HFS- (Heft-/Falz-/Beschneide-) Menü. MENÜ 2 MENÜ A HFS-MAN HFS-MAN MENÜ MENÜ HFS-JOBS MENÜ WEITER MENÜ Im HFS-Menü ist die Anzeige in zwei Hauptfelder einge- teilt.
  • Seite 14 Beachte: Die Zusammentragemaschine kann nicht gestartet wer- den, wenn das HFS-Menü aktiv ist, da die Betätigung der Start-/Stop-Knöpfe sich nur auf die AHF- und ATR-Einhei- ten auswirkt. (MENU2) MENU Spei: 1 Breite 297,0mm Länge 210mm Blattanz 5 Falz 210,0mm Schneiden 207,0mm Auto-HFS EINSTELLEN HFS-JOBS...
  • Seite 15 Falz 210,0mm Schneiden 207,0mm Auto-HFS EINSTELLEN HFS-JOBS VORSTOP ECK-FALZ A HFS-MAN LONG SK WEITER BEACHTE: Ihr Vario kann von MENU einem Watkiss- Techniker sowohl nach dem englischen als auch nach dem metrischen Spei: 1 Breite 297,0mm Länge 210mm Maßsystem eingestellt...
  • Seite 16 A5 oder A5 oder 5.5x8.5" 5.5x8.5" 4.2" EINGABEFORMAT BROSCHÜRE RANDHEFTEN Beachte • Sobald die Achsen die Einstellung abgeschlossen haben, ertönt ein zweimaliger Piepton • Ihr Vario kann von einem Watkiss-Techniker sowohl nach dem englischen als auch dem metrischen Maß-...
  • Seite 17 system eingestellt werden. In diesem Fall gibt es die folgenden Optionen: Metrisch Englisch A3 -> A4 8.5"x11" A4 -> A5 5.5"x8.5" A5 -> A6 5.5"x4.2" Hier wird die Anzahl der Bögen in einem Satz auf der BLATTANZ +/- Grundlage von 80gm² eingestellt. Wenn schwereres oder leichteres Material zugeführt werden soll, müssen Sie entsprechend kompensieren.
  • Seite 18 (HFS) A HFS-MAN PRGR.WAHL Spei: 1 Breite 297,0mm Länge 210mm Blattanz 5 Falz 210,0mm Schneiden 207,0mm Auto-HFS A HFS-ZUR A3 -> A4 BLATTANZ + HFS-MAN A4 -> A5 A5 -> A6 BLATTANZ - MENU Spei: 1 Breite 297,0mm Länge 210mm Blattanz 5 Falz 210,0mm...
  • Seite 19 HFS-SPEICHER-MENÜ Zusätzlich zu den drei voreingestellten Werten, werden sechs Job-Bereiche mit verschiedenen AHF-Einstellun- gen gespeichert. Diese bleiben erhalten, wenn die AHF ausgeschaltet wird. Die AHF arbeitet stets in einem der Job-Bereiche, um dessen Einstellungen festzulegen. Alle Änderungen, die Sie an den AHF-Einstellungen vorneh- men, werden automatisch im aktuellen Job-Bereich ge- speichert.
  • Seite 20 rechte Bildschirmabschnitt zeigt die Breite der zugeführ- ten Bögen sowie die Falz- und Beschneidepositionen. Drücken Sie diese Taste, um den aktuell auf dem Display PRGR.WAHL angezeigten Job zu wählen, und kehren Sie zum HFS- Menü zurück. Löschen Um die Auswahl zu löschen, drücken Sie entweder MENU oder WEITER-MENÜ...
  • Seite 21 len. Dies kann dann sinnvoll sein, wenn ein geordneter Satz gewährleistet werden soll. Die Grundeinstellung ist 1. Erhöhen Sie in Schritten von ca. 100 bis zu max. 1000. Beachten Sie, daß die Erhöhung des seitlichen Klopfens die Produktionsgeschwindigkeit der AHF verringert. Einstellung der Zeitverzögerung vor dem Falzen (die SETTLE +/- Grundeinstellung beträgt 300 ms).
  • Seite 22 LEERSEITE...
  • Seite 23: Broschürenherstellung

    ORGANISIEREN DER Schnittrand ARBEIT Falls Sie die ATR installiert haben und einen Vario mit Friktionszuführung einsetzen, empfehlen wir, daß der Job mit einem 12 mm Schnittrand an der Vorschubkante und einem geringeren (vielleicht 3 bis 5 mm) an der Schlepp- kante gedruckt wird.
  • Seite 24 EINRICHTEN DER AU- Bedienpult TOMATISCHEN HEFT- Bei Standardbogenformaten drücken Sie in Menü 2 die / FALZ-/SCHNEIDEIN- Tasten , gefolgt von der gewünschten A HFS - MAN HEIT Voreinstellung ( ; bzw. A3 -> A4 A4 -> A5 A5 -> A6 8.5"x11"...
  • Seite 25 Einstellung der Heftköpfe Falls erforderlich, können Sie die Position der Heftköpfe einstellen (s. Seite 34). Dies ist normalerweise nicht not- wendig, da die AHF mittenreferenziert ist. Beachte Positionieren Sie die Heftköpfe nicht über dem Boden der seitlichen Einführanlegeschienen. Anderenfalls ver- hindern Sensoren den Heftvorgang der AHF, um Schä- den an den Köpfen und den Anlegeschienen zu verhindern.
  • Seite 26 Ablaufräder Kasten für Schnittabfall ABBILDUNG 10 Drücken Sie zweimal auf die Taste , um in das Menü MENU 1 zurückzugelangen, und setzen Sie die Antriebsge- schwindigkeit der Zusammentragemaschine auf 80 bis 90%, indem Sie oder drücken. ANTRIEB + ANTRIEB - Die Produktionsgeschwindigkeit errechnet sich aus der Broschürengröße und den Einstellungen;...
  • Seite 27 Heftung nicht genau über dem Falz liegt: Die AHF kann mit Hilfe der Feineinstellungssteuerung feineingestellt werden, um diese Ungenauigkeit zu kompensieren (s. Abb. 9, s. 22). Tip: Wählen Sie Stapelpause (s. Vario-Bedienungsan- leitung), um die Broschüren in Stapeln auf dem Auslageförderer zu trennen.
  • Seite 28 LEERSEITE...
  • Seite 29: Seiten- Und Eckheftung

    Bei dem Release B. Floor Base müssen Sie den Satzrich- tungshebel in die "Up"-Stellung bringen, so daß die Sätze direkt nach unten in die AHF-Einheit gefördert werden (s. Vario-Bedienungsanleitung). Zur Identifizierung von Release B. Floor Bases und Re- lease C. Floor Bases, s. Abbildung 8, Seite 21.
  • Seite 30 Auswahl Seitenheftung Mit dem Hebel an der AHF (s. Abbildung 9) wählen Sie die Seitenheftung (Anheben, einschieben und absen- ken). Dies schaltet darüber hinaus die Falz- und Be- schneidevorgänge automatisch ab. Einstellen des Antriebsrades für Seitenheftung Das Antriebsrad für die Seitenheftung befindet sich zwi- schen den Heftköpfen (s.
  • Seite 31 Beachte Die Heftköpfe dürfen nicht über dem unteren Teil der Einführanlegeschienen positioniert werden. Sensoren verhindern, daß die AHF in diesem Fall den Heftvorgang durchführt, um Schäden am Kopf und an den Anlege- schienen zu verhindern. Alle Sensoren sind mit LEDs ausgestattet, die in einem solchen Fall aufleuchten.
  • Seite 32 LEERSEITE...
  • Seite 33: Seitenheftung Und Faltung

    Seitenheftung und Faltung Falls erforderlich, ist es auch möglich, den Satz seitlich zu heften und anschließend zu falten. Die einzige Ein- schränkung besteht hier darin, daß der Abstand vom gehefteten Rand bis zum Falz mindestens die halbe Papierbreite betragen muß. Randheftung und Faltung Wählen Sie die Randheftung aus dem -Menü, indem...
  • Seite 34 LEERSEITE...
  • Seite 35: Die Heftköpfe

    Die Heftköpfe Bevor irgendeine Arbeit an den Heftköpfen vorgenom- men wird, ist es zunächst erforderlich, die AHF-Einheit unterhalb der Zusammentragmaschine, wie bereits be- schrieben, zu entfernen. VERWENDUNG DER Bei Vornahme von Justierungen an den Heftköpfen ist es HANDKURBEL ZUR manchmal, zwecks Sicherheit und Bequemlichkeit, not- ZYKLISCHEN wendig, die Köpfe von Hand zyklisch zu bewegen.
  • Seite 36 Formern. Handkurbel-Zugangsloch ABBILDUNG 14 EINSTELLEN DER Weil das Vario-System auf das Zentrum bezogen ist, wird HEFTKOPF POSITION man die Heftkopfposition selten justieren müssen. In den meisten Fällen wird sich eine Heftteilung von 130 mm für sowohl A4 und A5 (210 x 297 mm und 148,5 x 210 mm) Broschüren eignen.
  • Seite 37 Mitnehmernocken Heftkopf Klemme Handmutter und Skala der Vor- schubführung ABBILDUNG 15 Für jeden Heftkopf ist die Heftkopfklemme zu lösen, indem man sie im Gegenuhrzeigersinn dreht, schieben Sie den Heftkopf dann seiner Montierung entlang in die gewünschte Position (beachten Sie die Skala für Hefttei- lung) und ziehen Sie die Klemme wieder fest.
  • Seite 38 Heftkopfzyklus vor dem Schließen der AHF- Einheit zu vervollständigen. DRAHTEINFÄ- Die Vario AHF-Einheit besitzt Interlake Magnatek Heftköp- DELUNG DER fe unter Verwendung von 0,53 mm rundem, galvanisch HEFTKÖPFE verzinktem Stahldraht auf 2,5 kg - Spulen. Diese sind bei Watkiss (Teil-Nr.
  • Seite 39 Drahtfübrungsfeder ein. Anschließend setzen Sie die gro- ße Scheibe und den Halteclip an ihren Platz zurück. A B C D C E F E B Spulenachse Splint Buchse Spiralfeder Spulenhalter Spule ABBILDUNG 17 Einfädeln des Drahtes Halten Sie den Draht jederzeit straff und lassen Sie ihn nicht los, bis er durch alle Drahtführungen und den Drahtrichapparat gefädelt worden ist.
  • Seite 40 Spannklinke nach unten, setzen Sie den Draht zwischen die Spannklinke und die Rolle ein und lassen Sie los. Anschließend bringen Sie das Drehteil und die Schwenk- halterfeder wieder an ihren Platz und drehen die Köpfe, um den Draht in das Drehteil zu bringen. Um die gerade Ausrichtung des Drahtes zu überprüfen, halten Sie den Draht mit Ihrem Daumen gegen die untere Platte;...
  • Seite 41: Fehlersuche - Übersicht

    Fehlersuche - Übersicht Die meisten Fehler der Vario erklären sich von selbst. In vielen Fällen werden Probleme und Fehler an der Bedienungstafel angezeigt. Die nachfolgende Übersicht hilft bei der Lösung dieser Probleme. Läßt sich das Problem durch die angegebenen Maß- nahmen nicht beheben, so wenden Sie sich bitte an die Kundendienstabteilung von Watkiss oder an Ihren Watkiss-Händler.
  • Seite 42 PROBLEM URSACHE BEHEBUNG EINER ODER BEIDE HEFTER Heftung nicht gewählt Wahl an HFT Weiter Menü (Seite SIND NICHT AKTIVIERT Mitnehmernocken nicht in Position Mitnehmernocken zentral an den Heftköpfen positionieren Die Heftköpfe werden über dem Justieren Sie die Heftköpfe so, daß unteren Teil der seitlichen Anlege- sie die Sicherheitssensoren nicht schienen justiert.
  • Seite 43 PROBLEM URSACHE BEHEBUNG Satz hüpft vor Falzung Dem Satz mehr Zeit lassen, zur Ruhe zu kommen, durch Erhöhung SETTLE + Es befinden sich loses Papier oder Auffinden und beseitigen (Seite 43) Heftungen im Falzbereich ist gewählt, aber die Justieren Sie so, daß sowohl die LONG SK Seitlichen Anlegeschienen sind zu Zuführanlegeschienen als auch die...
  • Seite 44 PROBLEM URSACHE BEHEBUNG AHF MOTORTRANSPORT Antrieb ist entkuppelt Wieder einkuppeln, indem man den ARBEITET NICHT Knopf im Uhrzeigersinn dreht (Seite DIE AUTOMATISCHE HEFT-/ Der vordere Auslageförderer befin- Es ist UNERLÄSSLICH, den Ausla- FALZEINHEIT PASST NICHT det sich in der unteren Position geförderer anzuheben und die Aus- MEHR UNTER DIE ZUSAMME- lagepapierführungen nach oben zu...
  • Seite 45 PROBLEM URSACHE BEHEBUNG HEFTUNG KOMMT IN Unsachgemäß justierter oberer Neu justieren STÜCKEN RAUS Drahtrichtapparat Mit korrektem Drahtdurchmesser Falsches Drahtkaliber ersetzen Draht im Heftkopt verklemmt Inspizieren und irgendwelchen eingeklemmten Draht enfernen DRAHT KRÜMMT SICH ÜBER Unsachgemäß justierter unterer Neu justieren DEN DRAHTSCHNEIDERN Drahtrichtapparat UND UNTERHALB DER RINGFEDER...
  • Seite 46 LEERSEITE...
  • Seite 47: Wartung

    Petroljelly ist das empfohlene Schmiermittel (z. B. Vase- HEFTKÖPFE line™). Am leichtesten läßt es sich mit einer Schmierpres- se aufbringen und ist in dieser Form bei Watkiss unter der Bestellnummer 951-089 erhältlich. Wichtig! Das Versäumnis, die Heftköpfe nach dem Schmierplan zu schmieren, kann zu Beschädigungen der Heftköpfe...
  • Seite 48 ABBILDUNG 19 Heftkopfschmierung Spritzen Sie den Schmierstoff in das Loch ein, oder entfernen Sie die Scheibe, und schmieren Entfernen Sie die Rotator-Bedi- Sie die Welle enungsfeder, und schmieren Sie die Welle Säubern Sie den Bereich, und spritzen Sie eine kleine Menge des Schmiermittels auf die Spritzen Sie eine Scheibe...
  • Seite 49 Falzwalze und Fördereinrichtungen Papierstaub oder Farbe auf den Falzwalzen (s. Abb. 20) und Förderbändern kann letztendlich zum Verrutschen des Materials oder Verschmutzung durch Druckfarbe führen. Verwenden Sie die Handkurbel um sie zu drehen, reinigen Sie sie mit einem mit Seifenwasser oder Alkohol (Isopropanol) befeuchten Tuch.
  • Seite 50 LEERSEITE...
  • Seite 51: Vorklopfen & Große Bogen

    Vorklopfen & Große Bogen Überschreiten der Spezifikationen Manchmal ist das Überschreiten der Maschinenspezifi- kationen notwendig, um spezielle Anwendungen durch- zuführen. Obwohl dies nicht ideal ist, möchten wir Ihnen nachstehende Tips bekanntgeben. VERGRÖSSERUNG Die Vorklopfeinrichtung wird verwendet ( ), wenn VORSTOP DES BOGEN-FORMA- verbesserte Klopfung für ’haftende’...
  • Seite 52 Floor Base Rel. C Eine ähnliche Veränderung läßt sich bei Release C Floor Bases durchführen, wenn es unter Einsatz des Vorklop- fens zu größeren Papierstaus kommt. Entfernen Sie die Gummiringe von den beiden Förderrollen (s. Abb. 22), und bringen Sie sie zur Seite, um den Weg freizumachen (s.
  • Seite 53: Verwendung Der "Off-Line" Möglichkeiten Der Einheiten

    Stellen Sie alle AHF- und ATR-Achsen ein, während Sie mit der Vario noch online sind. Anschließend entnehmen Sie die Einheiten von unterhalb der Vario, schalten den Netzschalter aus und öffnen die AHF-Einheit (s. Abb. 24). Stecken Sie die Fernbedienung in die Buchse in der AHF neben dem Schnittstellenstecker, bevor Sie diesen her- ausziehen (s.
  • Seite 54 Fernbedienungsbuchse Schnittstellenbuchse ABBILDUNG 25 Die Einheiten lassen sich nunmehr "Off-line" verwenden und können mittels des Fernsteuerhandgerätes geregelt werden: wird die Automatische Heft-/Falz- und Schneideeinheit starten. wird die Automatische Heft-/Falz- und Schneideeinheit stoppen. werden dafür verwendet, die obere Klopfposition zu ju- stieren (wahlweise läßt sich diese an der Zusammentrag- maschine einstellen, bevor sie "Off-line"...
  • Seite 55: Schärfen Der Schneideblätter

    Schärfen der Schneideblätter Die Schneideblätter müssen periodisch nachgeschliffen werden. Unsachgemäßes Schleifen führt zu kurzer Le- bendsdauer, Rissen und Dellen in der Klinge. Deshalb offerieren wir folgende Richtlinien, die zum Nachschleifen eingeschickten Klingen beigelegt werden sollten. Wann immer das Schneideblatt nachgeschliffen werden muß, sollte der Zustand des auch untersucht werden.
  • Seite 56 Festellrigel für die gegenklinge Justierschruben für die gegenklinge Gegenklinge Klemmvorrichtung Klingenblatt Positionsöcher für die Handhabung Feststellschrauben für das von Arbeiten Klingenblatt Entfernen des Klingenblattes Lockern Sie leicht alle Feststellschrauben. Entfernen Sie die beiden äusseren Schrauben und schrauben Sie sie in die Positionslöcher ein. Sie werden nun als Griffe dienen.
  • Seite 57 "B". Ziehen Sie leicht die Mittelschraube an, so daß es ausreicht, die Klinge in dieser Position zu halten. Gegenklinge Vorrichtung Klingenblatt Lösen Sie die Kupplung manuell durch Ziehen der Hebel in Ihre Richtung und benützen Sie die Handkurbel, bis das Klingenblatt Bei Punkt "C" muß das Klingenblatt die gegenklinge um 1 mm verfehlen.
  • Seite 58 Plazieren Sie ein einzelnes Blatt Papier (großes Format) zwischen das Klingenblatt und die gegenklinge und ma- chen Sie einen Probebeschnitt mit Hilfe der Handkurbel. Vorsicht! Greifen Sie niemals in Gefahrenbereiche Prüfen Sie, ob Sie über die volle Breite des Klingenblattes einen sauberen Schnitt erhalten.
  • Seite 59 KLINGENBLATT Hinweis: Zwei Seiten müssen Klingenmaterial Schnelldrehstahl (18%W) flach sein und bis einschließlich 0,03 Schleifwinkel Siehe nebenstehende mm ausgerichtet sein. Zeichnung Schleifrad Schalen- oder Zylinderför- Schleifmaterial Schleifkörnung 46 - 60 Härte: G - H Verbund: Bakerlite Umfangsgeschwin-digkeit 20-26 (V m/sek.) des Schleifrades 65-85 (V fuß/sek.) Geschwindigkeit des Ein-...
  • Seite 60 GEGENKLINGE Hinweis: Zwei Seiten müssen Klingenmaterial Schnelldrehstahl (18%W) flach sein und bis einschließlich 0,1 Schleifwinkel Siehe nebenstehende mm ausgerichtet Zeichnung sein. Schleifrad Schalen- oder Zylinderför- Schleifmaterial Schleifkörnung 46 - 60 Härte: G - H Verbund: Bakerlite Umfangsgeschwin-digkeit 20-26 (V m/sek.) des Schleifrades 65-85 (V fuß/sek.) Geschwindigkeit des Ein-...
  • Seite 61: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis englischen maßsystem 14 a hfs-man menü 13 a hfs-zur 14 falzposition 16 blattanz 15 fehlersuche - übersicht 39–43 hfs-man 14 heftkopfprobleme 42 antriebsgeschwindigkeit 19 operative probleme 39 antriebsrades für seitenheftung 28 papierstaus 43 auswahl der mittenheftung 22 feineinstellung der falzposition 25 fernbedienungsbuchse 52 bewegung der ahf-einheit 6 führung für manuelle zufuhr 51...
  • Seite 62 Stichwortverzeichnis a hfs-man menü 13 hfs-man menü 15 wartung 45–47 hfs-menü 11 reinigung die ahf 46–47 hfs-speicher-menü 17 eckheftungs-deflektor 47 weiter-menü 18 falzwalze und fördereinrichtungen metrischen maßsystem 14 motortransportsystems 6 schmierung der heftköpfe 45 weiter-menü 18 antrieb 19 papierstaus 43 heften 19 schneiden 19 radverriegelungsknopf 7...
  • Seite 64 WATKISS AUTOMATION LIMITED Watkiss House, Blaydon Road, Middlefield Ind. Est., Sandy, Bedfordshire. SG19 1RZ ENGLAND. Tel: +44 (0)1767 682177 Fax: +44 (0)1767 691769 Email: info@watkiss.com Web: http://www.watkiss.com Bedienungsanleitung Vario Automatische Heft-/Falz-Schneideeinheit, Deutsch Ausgabe 1. März 1998 Art.Nr, 960-133...

Inhaltsverzeichnis