Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

NAKATANENGA Roof Lodge Evolution Anleitung Für Die Montage, Bedienung Und Pflege

Dachzelte

Werbung

Anleitung für die
Montage, Bedienung und Pflege
von Roof Lodge Evolution Dachzelten
In diesem Datenblatt sind alle Informationen enthalten, die Sie für die korrekte
Installation, Bedienung und Pflege des Roof-Lodge-Evolutions benötigen. Mit der
nötigen Sorgfalt behandelt wird ihnen dieses Dachzelt viele Jahre sorglosen
Campingurlaub bereiten.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NAKATANENGA Roof Lodge Evolution

  • Seite 1 Anleitung für die Montage, Bedienung und Pflege von Roof Lodge Evolution Dachzelten In diesem Datenblatt sind alle Informationen enthalten, die Sie für die korrekte Installation, Bedienung und Pflege des Roof-Lodge-Evolutions benötigen. Mit der nötigen Sorgfalt behandelt wird ihnen dieses Dachzelt viele Jahre sorglosen...
  • Seite 2: Grundvoraussetzungen

    1. Grundvoraussetzungen 1.1 Der Dachträger Jedes Fahrzeug bietet andere Voraussetzungen für die Befestigung eines Dachträgersystems. - Dachreling - Fixpunktbefestigung - Regenrinne - T-Nut-Profil Beachten Sie unbedingt die in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs eingetragene maximal zulässige Dachlast. Bei einer Überschreitung dieser zulässigen Maximallast werden die Fahreigenschaften des Fahrzeugs soweit verändert, dass ein sicheres Führen des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist.
  • Seite 3 1.2 Die Ausrichtung des Zeltes auf dem Fahrzeug Bevor Sie Ihr neues Dachzelt an Ihrem Fahrzeug befestigen, müssen Sie sich überlegen, ob das Dachzelt nach hinten oder zur Seite aufklappen soll. Die Entscheidung kann u.a. von folgenden Faktoren abhängig sein: - Breite des Zeltes und des Fahrzeuges - Montageposition des Dachträgers - Zugänge zum Fahrzeug (Hecktüre, Schiebetüre, etc.), die von dem...
  • Seite 4: Montage Und Befestigung

    2. Montage und Befestigung 2.1 Das Montageset im Überblick 8 Gleiter 8 Schrauben M8x50 mit selbstsichernden Muttern 2 Leiterbefestigungswinkel mit 4 Schrauben M6x40 und 2 Schrauben M8x20 mit Unterlegscheiben und Muttern 4 Endkappen für die Montageschienen 4 Schrauben M6x40 mit Linsen-Inbus 2 Gabelschlüssel Nr.
  • Seite 5 2.2 Die Montageschienen - Aluminium C-Profilschienen Der folgende Schritt ist nur durchzuführen, wenn: a) das Zelt nach hinten klappend auf einem Träger mit Quertraversen oder Gepäckträgerbügeln oder aber b) zur Seite klappend auf einem Träger mit Längstraversen (z. B. Hannibal, Patriot etc.) montiert werden soll ! In diesen Fällen kürzen Sie die Schienen wie auf der folgenden Abbildung gezeigt.
  • Seite 6 2.3 Befestigung der Montageschienen Der Boden des Zeltes ist vorgebohrt sowohl für die Befestigung der mitgelieferten Montageschienen als auch für den optional erhältlichen Schnellmontagerahmen (Art.-No. CARGOBEAR-RTTMF-CB). Legen Sie das Zelt so, dass der vorgebohrte Boden nach oben weißt. Die Montageschienen werden so positioniert, dass die Bohrungen der Schienen mit denen der Bodenplatte übereinstimmen.
  • Seite 7 2.4 Befestigung der Leiter Um eventuellen Transporschäden vorzubeugen erfolgt der Versand der Zelte mit nicht montierter Leiter. Die Montage der Leiter wird am liegenden Zelt vorgenommen: Für die Befestigung der Leitermontage- winkel am Zeltboden verwenden Sie die M6-Schrauben, die Sie idealerweise von der Zeltinnenseite aus einsetzen.
  • Seite 8 2.5 Die Montage auf dem Dachträger / den Gepäckträgerbügeln 1. Dachzelt auf den montierten Dachträger bzw. die Gepäckträgerbügel heben. 2. 8mm-Schrauben in die Gleitplatten stecken und diese dann in die Montage- schiene schieben und positionieren. Die Gleitplatten auf einen korrekten Sitz in den Führungsnuten des Profils kontrollieren! 3.
  • Seite 9 2.6 Die Leiter an die Montagehöhe des Zeltes anpassen (Leiter und Leiterverlängerung) 1. Zelt aufklappen (s. Aufstellanleitung). 2. Die Leiter so positionieren, dass sie leicht geneigt unter dem Zelt steht. Die ideale Neigung der Leiter ist gegeben, wenn die Oberseiten der Tritte horizontal verlaufen.
  • Seite 10: Auf- Und Abbau Des Zeltes

    3. Auf- und Abbau des Zeltes 3.1 Vor dem Aufbau Vor dem Aufstellen des Zeltes sollten Sie die folgenden Punkte beachten: - Das Fahrzeug sollte eben stehen. Schräglagen des Fahrzeugs wirken sich negativ auf den Schlafkomfort aus! - Bei Fahrzeugen mit Niveauregulierung ist es ratsam das Fahrzeug abzulassen. Häufig sinkt während der Standzeit das Fahrzeugniveau ab, was dann dazu führt, dass sich die Nut-und-Feder-Verbindung der Bodenelemente voneinander trennt.
  • Seite 11 2. Öffnen Sie den Reißverschluss der Schutzhaube, der über drei Seiten der Haube verläuft. TIPP: Der Reißverschluss lässt sich wesentlich leichter öffnen und schließen, wenn die Reißverschlussabdeckung an den Ecken nach oben geklappt wird! 3. Die Schutzhaube kann nun, sollte sie stören, zu einer Seite ausgekedert werden.
  • Seite 12 4. Öffnen Sie die beiden seitlichen Zurrgurte. 5. Ziehen Sie die Leiter bis zum Einrasten der Schnappbolzen auseinander (siehe 2.6). Unbedingt beachten! Der korrekte Sitz dieser Bolzen muss, wenn das Zelt fertig aufgestellt ist, nochmals kontrolliert werden! 6. Die Leiter dient beim Aufklappen des Zeltes als Hebel.
  • Seite 14: Verwendung Und Pflege

    4. Verwendung und Pflege 4.1 Hinweise zur Verwendung des Zeltes Persenning / Abdeckungen Kontrollieren Sie nach dem Aufstellen des Zeltes, dass die Bodenanschlussbereiche von der Persenning korrekt abgedeckt sind. Für den Transport werden diese Ab- deckungen vor dem Verschließen der seitlichen Verzurrgurte nach oben gezogen. Nach dem Schließen des Reißverschlusses der Schutzhaube die Überlappungen der Haube für den Transport nach unten ziehen.
  • Seite 15: Reinigung Und Pflege

    4.2 Reinigung und Pflege Zelthaut Für die Reinigung der Zelthaut verwenden Sie bitte nur klares Wasser und einen weichen Lappen. Verwenden Sie hierfür keine Reinigungsmittel und keine Bürsten. Dies gilt sowohl für die Innen- wie auch die Außenseite des Zeltes. Weder die Be- schichtung (innen) noch die Imprägnierung (außen) sind scheuerbeständig! Sollte durch eine falsche Reinigung des Zeltes die Beschichtung des Stoffes in Mitleiden- schaft gezogen worden sein, so wird die ursprüngliche Dichtigkeit auch durch eine...
  • Seite 16: Weitere Sicherheitshinweise

    Fahrzeug verbinden, auf einen korrekten Sitz! HINWEISE: Sollten Sie einen technischen oder produktionsbedingten Fehler feststellen, wenden Sie sich bitte sofort an Nakatanenga. Beschädigungen durch den Versand sind sofort bei der zustellenden Spedition anzuzeigen! Viel Spaß bei der Verwendung Ihres Dachzelts!

Inhaltsverzeichnis