Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Teasi Pro Bedienungsanleitung

Ver. 2.1.1
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Pro:

Werbung

Bedienungsanleitung
Deutsch
TP1401-2.1.1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Teasi Pro

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Deutsch TP1401-2.1.1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Teasi Pro - Benutzerhandbuch Ver. 2.1.1 Inhaltsverzeichnis Informationen zu Ihrem Gerät ....................1 Das Gerät starten ........................5 2.1. Erstinbetriebnahme ......................5 2.2. Zweite und weitere Inbetriebnahme ................. 6 Hauptmenü ..........................7 3.1. Karte........................... 7 3.1.1. Navigations-Popup ....................12 3.2.
  • Seite 3 Konten ........................41 3.7.4. Sensoren ........................43 3.7.5. Sprache ........................50 3.7.6. Datum & Zeit ......................51 3.7.7. Ton ........................... 52 3.7.8. Bildschirm ......................... 52 3.7.9. Info ........................... 53 Schließen Sie den Teasi an Ihren Computer an / TEASI-Tool ..........54 TP1401-2.1.1...
  • Seite 4: Informationen Zu Ihrem Gerät

    1. Informationen zu Ihrem Gerät Teasi Pro verfügt über 3 Tasten, zwei an der linken Seite des Geräts und eine unter dem Display. Mit der unteren Taste wird das Gerät ein- und ausgeschaltet; außerdem kann der Bildschirm damit gesperrt werden.
  • Seite 5 Zu den Direktauswahlen gehören z. B. die Einstellungen GPS/Manuell Tippen Sie eine der Schaltflächen an, um den gewünschten Wert auszuwählen. Listenauswahl Wenn mehrere Optionen verfügbar sind, wird nur der aktuelle Wert angezeigt und kann durch Antippen geändert werden. Beim Antippen öffnet sich eine Liste mit den verfügbaren Optionen.
  • Seite 6 Zur Eingabe werden aus diesem Grund eine Bildschirmtastatur und eine Zifferntastatur benötigt. ABC-Tastatur Diese Tastatur dient zur Eingabe von Buchstaben. Die alphabetische Tastatur der Software enthält keine Sonderzeichen; diese können jedoch in der einfachen Version wiedergegeben werden. Wenn Sie z. B. die Stadt „Münster“ suchen, können Sie einfach „Munster“ eingeben. Über diese Tastatur können nur die verfügbaren Zeichen eingegeben werden Zifferntastatur...
  • Seite 7: Stromsparfunktion

    Stromsparfunktion Mit der Stromsparfunktion können Sie Strom sparen. Wenn keine Bewegung erkannt wird und keine Daten aufgezeichnet werden, fragt das Gerät, ob es nach einer festgelegten Zeit (standardmäßig 10 Minuten) in den Standby gehen oder ausgeschaltet werden soll. Energieoptionen Wenn die Option „Abbrechen“ gewählt wird, schaltet sich das Gerät in den Standbymodus, so dass laufende Aufzeichnungen und Prozesse angehalten werden und mittels der Einschalttaste kann das Gerät wieder aufgeweckt werden, um die Prozesse wieder fortzusetzen.
  • Seite 8: Das Gerät Starten

    Sie unten auf OK ( ), um ihn zu akzeptieren, wonach sich der Bildschirm „Datum und Uhrzeit“ öffnet. Damit Teasi die besten Routen für Sie errechnen kann, müssen Sie Ihr eigenes Profil anlegen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter „Einstellungen – Konten“.
  • Seite 9: Zweite Und Weitere Inbetriebnahme

    Einstellung von Datum & Zeit Nach Beendigung der Ersteinstellung öffnet sich das Hauptmenü mit einer Uhr, einem Symbol für das GPS-Signal und einer Anzeige für den Batterieladezustand oben auf dem Bildschirm. 2.2. Zweite und weitere Inbetriebnahme Nach der Erstinbetriebnahme bootet das Gerät direkt in das Hauptmenü. Wie Sie die bei der Erstinbetriebnahme in den Einstellungs-Untermenüs festgelegten Werte ändern können, erfahren Sie weiter hinten im Handbuch.
  • Seite 10: Hauptmenü

    3.1. Karte Karten-Bildschirm Die Karte ist das Herz des Teasi, die das Straßennetz und Ihren aktuellen Standort anzeigt. Sie informiert Sie grundlegend über Ihre Tour und zeigt während der Navigation alle Einzelheiten zur Route an. Wenn keine Navigation stattfindet, sehen Sie oben im Bildschirm einen Kompass und zwei veränderbare Felder: standardmäßig sind dies „Geschw.“...
  • Seite 11 Sie lassen sich bequem ändern, indem Sie diese antippen und aus der sich öffnenden Liste der verfügbaren Computer auswählen. Die Kartenansicht kann durch antippen verschoben werden und mittels den Schaltflächen ( ) kann sie vergrößert und verkleinert werden. Mit der Schaltfläche ( ) gelangen Sie zurück zum aktuellen Standort.
  • Seite 12 Anhand der Grafik können Sie sehen, wo Sie sich gerade befinden und was noch vor Ihnen liegt. Sie können die Grafik des Höhepunkts ausblenden, indem Sie sie auf dem Bildschirm nach links ziehen oder wieder antippen, um sie wieder einzublenden. Auf der Karte können Points of Interest, oder POIs, angezeigt und ausgewählt werden.
  • Seite 13 Auswahl mehrerer POI Dieser Bildschirm zeigt die POIs in der Nähe des angetippten Bereichs an. Indem Sie einen antippen, geht die Karte zum Standort des gewünschten POI. Wenn Sie den gewünschten POI ausgewählt haben, tippen Sie auf ( ), um die Routenberechnung zu starten und mit ( ) öffnen Sie den Bildschirm POI-Details.
  • Seite 14 Auf der Karte angezeigte Favoriten Mit den richtigen Einstellungen werden die Favoriten auf der Karte angezeigt (genauere Informationen finden Sie unter „Einstellungen – Karten“). Wenn Sie nahe beieinander liegen, können Favoriten auch gruppiert werden. Eine Favoritengruppe ist durch folgendes Zeichen gekennzeichnet: Wenn Sie darauf tippen, öffnet sich eine Liste mit den Favoriten in der Nähe.
  • Seite 15: Navigations-Popup

    Bildschirm. 3.2. Speicher Speicher ist das Menü, über das Sie Ihre eigenen, in Teasi gespeicherten Touren und Favoriten aufrufen können. In diesem Menü stehen Ihnen die Untermenüs „Meine Trips“, „Favoriten“, „Import. Trips“, „Importierte POIs“, „SD-Karte“ und „Statistiken“ zur Verfügung.
  • Seite 16 Meine Trips Unten am Bildschirm können Sie die Touren nach Entfernung ( ) anordnen (kürzeste Tour zuerst) oder nach Zeit ( ) (letzte Tour zuerst). Mit den Auf- und Abwärtspfeilen können Sie durch die Liste gehen, wenn diese mindestens 9 Punkte enthält. Die Touren werden mit dem Zeitstempel als Name gespeichert, damit man sie später leichter wiederfinden kann.
  • Seite 17: Favoriten

    ) können Sie die Route vom Gerät löschen. 3.2.2. Favoriten Der Bildschirm Favoriten enthält die von Ihnen im Teasi gespeicherten Orte. Tour-Favoriten und POIs Dazu stehen drei Vorgehensweisen zur Auswahl: Sie können Ihre Standorte aus der Karte als Favorit speichern, aber auch Points of Interest (POIs), Adressen und Koordinaten.
  • Seite 18: Import. Trips

    Auf der Karte angezeigte Favoriten-Details Um Name und Typ zu ändern, tippen Sie auf den Namen oben im Bildschirm. Favorit bearbeiten Wenn Sie die Änderungen vorgenommen haben, drücken Sie auf ( ), um sie zu bestätigen. Unten im Details-Bildschirm finden Sie weitere Optionen. Sie können die Navigation zum Favoriten nun beginnen oder ihn mit dem Papierkorbsymbol ( ) löschen.
  • Seite 19 2. Erstellen Sie auf dem Gerät im Ordner „BikeNav“ einen Ordner „Import. Trips“, wenn er nicht bereits vorhanden ist. 3. Alle importierten Touren müssen hier unter („BikeNav\ImportedTrips “) gespeichert werden, damit sie auf dem Teasi angezeigt werden können. Importierte Touren werden in diesem Bereich angezeigt. Import. Trips Unten im Bildschirm können Sie auswählen, ob die Touren alphabetisch (...
  • Seite 20: Importierte Pois

    2. Erstellen Sie auf dem Gerät im Ordner „BikeNav“ einen Ordner „ImportiertePOIs“, wenn er nicht bereits vorhanden ist. 3. Alle importierten POIs müssen hier unter („BikeNav\ImportedPOIs “) gespeichert werden, damit sie auf dem Teasi angezeigt werden können. Wenn beim nächsten Start folgender Bildschirm angezeigt wird, war der Import erfolgreich:...
  • Seite 21: Zusätzliche Touren Hinzufügen

    Importiere POIs Importierte POI werden in diesem Bereich angezeigt. Importierte POI Kategorien Indem Sie ( ) antippen, können Sie Name und Symbol der ausgewählten Kategorie bearbeiten. Unten im Bildschirm können Sie auswählen, ob alphabetisch ( alphabetische rückwärts ( ) oder nach Entfernung ( ) (nächster POI zuerst) sortiert werden soll.
  • Seite 22: Statistiken

    Wählen Sie die Funktion Zusätzliche Touren, um die Routen auf der SD- Karte aufzulisten. Wenn keine Routen vorhanden sind, informiert Sie das Programm darüber in einem Popup-Fenster. 3.2.6. Statistiken Unter Statistiken finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Aktivitäten. Statistikbildschirm Im Bildschirm „Statistiken“ können Sie alle Daten anhand von Profil, Zeit, nur On- Track-Routen (aufgezeichnete Touren) oder inkl.
  • Seite 23 Sie können mit Pluszeichen erhöhen und mit dem Minuszeichen verringern. Akzeptieren Sie die Änderungen mit dem Häkchen oder löschen Sie sie mit „X“. Der obere Text entspricht der Einheit des ausgewählten Zeitintervalls (z. B. 1/2013 steht für die erste Woche im Jahr 2013), und der untere Text gibt das exakte Intervall an.
  • Seite 24: Training

    3.3. Training Mit der Option „Training“ können Sie anhand einiger Parameter, auf die Sie besonderen Wert legen, eine Route festlegen. Diese Parameter lassen sich in zwei Gruppen einteilen. Sie können festlegen, wie lange Sie trainieren möchten, oder die Intensität Ihres Trainings. Es stehen zwei unterschiedliche Parameter zur Verfügung, mit denen sich die Benutzeroberfläche für ein optimales Benutzererlebnis flexibel und individuell gestalten lässt.
  • Seite 25 Parameter für die Trainingsdauer sind Entfernung, Zeit und Kalorienverbrauch. Training nach Training nach Zeit Training nach Kalorien Entfernung Die obere Hälfte dieser Bildschirme zeigt die verbleibenden Einheiten (Entfernung, Zeit, Kalorienverbrauch) an, mit visuellen Hilfsmitteln zum geschätzten Trainingsverlauf. Weiter unten auf dem Bildschirm finden Sie die Computer. Tippen Sie auf einen Computer, um die Liste der verfügbaren Tourencomputer zu öffnen und die Trainingsbildschirme so informativ wie möglich zu gestalten.
  • Seite 26: Renntraining

    3.3.1. Renntraining Sie können auch ein Rennen auf Basis eines zuvor aufgezeichneten Trainings absolvieren. Dabei wird während der Navigation ein „Geisterfahrer“ angezeigt, so dass Sie Ihren Fortschritt im Vergleich zum Referenztraining ablesen können. Die tatsächliche Entfernung wird in Zeit und Entfernung angezeigt. Renntraining Zur Renntraining-Funktion gelangen Sie über eine Route aus der Routenliste im Trainings-Modus.
  • Seite 27: Ziel

    3.4. Ziel Das Menü „Ziel“ ist auf eine komplexe aber doch einfach verständliche Weise implementiert, um die Suche nach bestimmten Adressen und Orten möglichst einfach zu gestalten. Ziel suchen 3.4.1. Adresse Über die Adresse suche können Sie nach einem Ort mittels Postanschrift suchen. Sie können beliebige Details angeben, um den gesuchten Ort zu finden.
  • Seite 28 Wenn Sie auf das Feld unterhalb von „Ort/PLZ“ tippen, öffnet sich die virtuelle ABC-Tastatur. Sie können nun den gewünschten Ort eingeben; dank der vorausschauenden Eingabemaschine stehen auf der Tastatur nur die möglichen nächsten Zeichen zur Verfügung. Ortseingabe über Tastatur in der Adresssuche Im Textfeld rechts steht eine Zahl in Klammern, die anzeigt, wie viele der verfügbaren Orte den eingegebenen Zeichen entsprechen.
  • Seite 29 Straßeneingabe in der Adresssuche Wenn Sie in das Feld unter der Straße tippen, öffnet sich die ABC-Tastatur. Sie können nun die gewünschte Straße eingeben; dank der vorausschauenden Eingabemaschine stehen auf der Tastatur nur die möglichen nächsten Zeichen zur Verfügung. Straßeneingabe über Tastatur in der Adresssuche Im Textfeld rechts steht eine Zahl in Klammern, die anzeigt, wie viele Straßen den eingegebenen Zeichen entsprechen.
  • Seite 30 Bis die Entfernung berechnet ist, wird die Entfernung per Luftlinie angezeigt. Nach der Berechnung erscheint eine Höhepunktgrafik. Hinweis: Teasi kann Routen mit einer Entfernung von bis zu 300 km (Luftlinie) zum aktuellen Standort berechnen. Wenn die Entfernung mehr als 300 km Luftlinie...
  • Seite 31 Die Teasi Anwendung schlägt drei alternative Routen vor. Auswahl der alternativen Route Unter „Vorschlag“ wird die beste Straßenkombination errechnet, mit optimaler Straßenart (anhand des Nutzerprofils), Schwierigkeitsgrad und Länge der Route. Unter „Einfach“ wird die Route mit den einfachsten Straßenbedingungen gewählt, z.
  • Seite 32: Poi

    Bei mehr als 8 Adressen können Sie sie mit den Auf-/Abwärtspfeilen ( ) wählen. Ein Stern ( ) zeigt an, dass die Adresse als Favorit gespeichert ist. Mit der Schaltfläche „A->Z“ ( ) können Sie die Liste sortieren. Sortieroptionen: von A-Z ( ), von Z-A ( ) oder nach Zeit ( (aktuelles Suchergebnis zuerst).
  • Seite 33 POI-Suche nach Name Bei der Suche nach Typ öffnet sich eine Liste mit den verfügbaren Kategorien; wählen Sie die gewünschte Kategorie aus. Hier finden Sie auch Kategorien mit importierten POIs. POI-Suche nach Typ Die letzten Suchergebnisse können alphabetisch ( ), rückwärts alphabetisch ) oder nach Zeit ( ) (aktuelles Suchergebnis zuerst) angezeigt werden.
  • Seite 34: Favoriten

    Es wird immer nach POI in der Nähe Ihres aktuellen Standorts gesucht und in der Liste der passenden POI wird auch immer die kürzeste Entfernung angezeigt. Wenn Sie den gewünschten POI ausgewählt haben, öffnet sich der Bildschirm "Navigation starten", wie bereits unter Adresssuche beschrieben. 3.4.3.
  • Seite 35: Koordinaten

    Suche nach Kartenpunkt Tippen Sie auf die Karte, um Ihr Ziel auszuwählen. Es erscheint eine Zielflagge. Wenn der Punkt korrekt ist, tippen Sie einfach auf „Go“, um den Bildschirm „Navigation starten“ zu öffnen, wie bereits bei der Adresssuche beschrieben. 3.4.5. Koordinaten Im Menü...
  • Seite 36: Trips

    3.4.6. Trips Sie können auch nach Trips suchen; tippen Sie dazu auf das Touren-Symbol im Suchmenü. Es öffnet sich eine Liste mit lokalen und importierten Touren, die Sie gespeichert hatten. Touren können nach Entfernung ( ) (kürzeste zuerst) oder nach Zeit ( (aktuellstes Suchergebnis zuerst) angezeigt werden.
  • Seite 37: Route

    Kartenvorschau funktionieren wie all die anderen Navigationsmöglichkeiten. 3.5. Route Mit der einzigartigen Routen-Funktion können Sie individuelle Strecken in Echtzeit erstellen – auf Ihrem Teasi. Die Routen lassen sich ganz einfach in wenigen Schritten erstellen: Wenn Sie im Hauptmenü diese Option wählen, öffnet sich eine Karte.
  • Seite 38 Tippen Sie auf die Karte, um weitere Wegpunkte für die Strecke festzulegen. Wenn Sie eine Rundstrecke erstellen möchten, die am Startpunkt endet, tippen Sie neben die blaue Flagge auf den Bildschirm und Teasi berechnet automatisch eine Rundstrecke. Unten auf dem Bildschirm finden Sie zusätzliche Optionen: Der zuletzt eingegebene Wegpunkt kann mit der Rücktaste (...
  • Seite 39: Computer

    Die aggregierten Werte können mit der Reset-Schaltfläche ( ) zurückgesetzt werden. TEASI-Computer mit einstellbaren Datenfeldern Diese Funktion verfügt über drei oder sechs TEASI-Computer-Bildschirme, je nach gewähltem Layout. Mit den Pfeilen in der Mitte des Bildschirms können Sie zwischen ihnen umschalten. Die Layout-Einstellungen können über die Layout-Schaltfläche ( ) geändert...
  • Seite 40: Teasi-Speed

    Wenn Sie ein neues Element antippen, ändert sich das Feld entsprechend. Mit den Schaltflächen unten auf dem Bildschirm gelangen Sie zu anderen Optionen dieser Funktion: mit dem Aufnahmesymbol ( ) können Sie die Aufzeichnung starten/stoppen und mit den Pfeiltasten gelangen Sie zum TEASI-Speed, Kompass und zur Wettervorhersage. 3.6.1. TEASI-Speed TEASI-Speed Der Bildschirm TEASI-Speed zeigt die aktuelle Geschwindigkeit an, skaliert für den...
  • Seite 41: Kompass

    3.6.2. Kompass Integrierter Kompass Durch den integrierten Kompass im Teasi Pro zeigt der Bildschirm Kompass Norden Unter dem Kompass befinden sich zwei Computer, die Sie durch Antippen einstellen können. Hierüber können Sie auch die Aufzeichnung starten. Drücken Sie dazu einfach auf die Aufnahme-Schaltfläche (...
  • Seite 42: Einstellungen

    Die untere Bildschirmhälfte zeigt eine Grafik mit dem Verlauf der Luftdruckwerte, die vom im Gerät integrierten Barometer gemessen wurden. 3.7. Einstellungen Im Menü „Einstellungen“ können Sie Ihr Teasi ganz nach Ihren Wünschen konfigurieren. 3.7.1. Karten Karteneinstellungen Auf dem Bildschirm Karten stehen zwei Seiten mit Funktionen bereit, die Sie durch Feineinstellungen optimieren können.
  • Seite 43: System

    Wenn Rasterkarten aktiv sind, können Sie über die Schaltfläche ( ) die Quelle auswählen. Tippen Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie eine der verfügbaren Quellen. MbTiles-Dateien müssen auf Ihrem Gerät in den Ordner „Raster“ im Ordner „Karten“ kopiert werden. Auf der zweiten Seite der Karteneinstellungen befinden sich Einstellungen zur Anzeige von Favoriten und POI.
  • Seite 44: Konten

    Die Funktionstaste kann auch von hier aus durch Antippen ( ) gesetzt werden. Durch Antippen der Funktionstaste wird die unter „Funktionstaste Setup“ festgelegte Reihenfolge bei jedem Drücken um einen Punkt verschoben. Reihenfolge der Funktionen auf der Funktionstaste. Tippen Sie auf ein Element, um eine Aufgabe auszuführen: Nach oben verschieben: Nach unten verschieben: Auswahl aufheben:...
  • Seite 45 So erstellen Sie ein Profil (nur, wenn weniger als 8 Profile vorhanden): 1. Tippen Sie auf das Pluszeichen ( 2. Tippen Sie auf die Details, deren Standardwerte Sie ändern möchten 3. Tippen Sie auf OK ( ), wenn Sie fertig sind. So bearbeiten Sie ein Profil: 1.
  • Seite 46: Sensoren

    3.7.4. Sensoren Sensoreinstellungen Der Bildschirm zu Sensoren enthält die möglichen Sensorfunktionen. 3.7.4.1. Kompass Kompassbildschirm Der Kompassbildschirm zeigt den im Gerät integrierten Kompass an. Über die Schaltfläche „Start“ unter „Kalibrierung“ kann der Kompass neu kalibriert werden.
  • Seite 47 Kompasskalibrierung Bildschirm Nach dem Starten der Kompasskalibrierung muss das Gerät in einer 8 bewegt werden, um den Kompass zu kalibrieren. Das Gerät zeigt an, ob die Kalibrierung erfolgreich war oder nicht. Hinweis: Die Kompasskalibrierung ist beim ersten Mal möglicherweise nicht erfolgreich.
  • Seite 48: Bluetooth-Einstellungen

    Wenn Sie den Höhenwert manuell eingeben möchten, wählen Sie „Manuell“ und drücken Sie dann die Höhentaste (standardmäßig: „0m“) und geben Sie den gewünschten Wert ein. 3.7.4.3. Bluetooth-Einstellungen Bluetooth-Einstellungen Zum Einschalten/Ausschalten der Bluetooth-Funktion des Gerätes, drücken Sie „An/Aus“. Das Ausschalten wird alle derzeit angeschlossenen Sensor abschalten und Bluetooth deaktivieren.
  • Seite 49: Einstellungen Des Herzfrequenzmessers

    3.7.4.4. Einstellungen des Herzfrequenzmessers Einstellungen des Herzfrequenzmessers Tippen Sie auf „Herzfrequenz“ in den Einstellungen, wodurch eine Liste der zuvor gekoppelten Sensoren angezeigt wird. Hinweis: Wenn Bluetooth- oder die Herzfrequenz-Kategorie-Sensoren deaktiviert wurden, wird das Gerät den Benutzer benachrichtigen und auffordern Bluetooth und die Sensor-Funktion zu aktivieren. Diese Liste ist gruppiert und nach Reichweite der Sensoren, sowie dem letzten bekannten Verbindungsdatum sortiert.
  • Seite 50 Liste der Sensoren in Reichweite Hinweis: Ein Sensor, der während dieses Versuchs sich nicht in Reichweite befindet, wird nicht in der Liste angezeigt und steht nicht zur Kopplung zur Verfügung. In den Herzfrequenzeinstellungen zeigt die Schaltfläche neben dem Sensornamen den Status der Verbindung mit dem Sensor an. Tippen Sie auf einen Sensor und wählen Sie dann „OK“...
  • Seite 51: Geschwindigkeit Und Rhythmus (Gur) Sensoreinstellungen

    3.7.4.5. Geschwindigkeit und Rhythmus (GUR) Sensoreinstellungen GUR Sensoreinstellungen Tippen Sie auf „GUR“ in den Einstellungen, wodurch eine Liste der zuvor gekoppelten Sensoren angezeigt wird. Hinweis: Wenn Bluetooth- oder die GUR-Kategorie-Sensoren deaktiviert wurden, wird das Gerät den Benutzer benachrichtigen und auffordern Bluetooth und die Sensor-Funktion zu aktivieren.
  • Seite 52 Liste der Sensoren in Reichweite Hinweis: Ein Sensor, der während dieses Versuchs sich nicht in Reichweite befindet, wird nicht in der Liste angezeigt und steht nicht zur Kopplung zur Verfügung. In den „Geschwindigkeit und Rhythmus“-Einstellungen zeigt das Symbol neben dem Sensornamen den Status der Verbindung des Sensors an. Tippen Sie auf einen Sensor und wählen Sie dann „OK“...
  • Seite 53: Sprache

    Die „Felge“-Schaltfläche ermöglicht die Auswahl einer Standardfelge, wodurch ein durchschnittlicher Wert für den Radumfang eingestellt wird. Der genaue Umfang kann auch noch eingestellt werden, indem Sie manuell im Feld „Radumfang“ den genauen Wert eingeben. Unter „Radumfang“ können Sie die genaue Geschwindigkeit anhand der Werte des Geschwindigkeitssensors berechnen.
  • Seite 54: Datum & Zeit

    Durchsuchen Sie die Sprachen mit den Pfeiltasten ( ), tippen Sie auf die gewünschte Sprache und dann auf OK ( ), um die Änderung zu akzeptieren. 3.7.6. Datum & Zeit Datum- und Uhrzeit-Einstellungen Unter Datum & Zeit können Sie zwischen automatischer (über GPS) und manueller Einstellung wählen.
  • Seite 55: Ton

    3.7.7. Ton-Einstellungen Unter Ton können Sie einige Toneinstellungen vornehmen. Wenn Teasi bei Antippen des Bildschirms einen Ton ausgeben soll, wählen Sie die Option „Bildschirm“. Wenn ein Piepton ertönen soll, wenn Sie sich einer Navigationsanweisung nähern, wählen Sie die Option „Navigation“.
  • Seite 56: Info

    „Start“ für die Bildschirm-Kalibrierung, tippen Sie fest auf die Linien. Der Vorgang wird wiederholt, bis er erfolgreich war. 3.7.9. Info Informationen über BikeNav Teasi Pro Unter Info können Sie: - Die Versionsnummer der Software überprüfen. - Den Endbenutzer-Lizenzvertrag lesen, indem Sie auf "EULA" ( klicken.
  • Seite 57: Schließen Sie Den Teasi An Ihren Computer An / Teasi-Tool

    Hinweis: Sobald eine neue Version von TEASI Tool vorliegt, lädt TEASI Tool diese als erstes herunter und aktualisiert sich vollautomatisch. Bitte schalten Sie nun Ihr TEASI ein und stecken es, wenn es gestartet ist, mittels des PC- USB-Kabels an Ihren PC und tippen am TEASI-Bildschirm auf "An PC anschließen".
  • Seite 58 Hinweis: Sofern Sie eine Micro SD Karte im TEASI eingesetzt haben, wird diese von TEASI Tool erkannt und im rechten Fensterbereich rechts neben dem TEASI rechts ebenfalls zur Auswahl angeboten. Wir empfehlen u.a. aus Gründen der Performance Karten, POIs, Trips usw. immer im internen Speicher Ihres TEASI abzulegen.
  • Seite 59: Bedienelemente

    Bedien-Elemente Menü-Taste Ein/Aus Taste Touch-Display Befestigung des Halters Mini SD Karteneinschub (unter Mini USB Anschluss (unter Abdeckung). Abdeckung) zur Speichererweiterung. Lade-Anschluss und Datenübertragung SD-Karte nicht im Lieferumfang. zum/vom PC.
  • Seite 60: Montage Der Fahrradhalterung

    Montage der Fahrradhalterung Beachten Sie die jeweiligen Gesetze und Installations-Einschränkungen. Nicht zu nahe an Schalthebeln oder anderen Bedienelementen montieren, welche die Bedienung und Sicherheit Ihres Fahrrads beeinträchtigen können...

Inhaltsverzeichnis