Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

www.warensortiment.de
PCE Deutschland GmbH
Im Langel 4
D-59872 Meschede
Deutschland
Tel: 01805 976 990*
Fax: 029 03 976 99-29
info@warensortiment.de
www.warensortiment.de
*14 Cent pro Minute aus dem dt.
Festnetz, max. 42 Cent pro Minute
aus dem dt. Mobilfunknetz.
Betriebsanleitung
Netzanalysator
PCE-GPA 62
Version 1.1
04.10.2011

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PCE GPA 62

  • Seite 1 PCE Deutschland GmbH Im Langel 4 D-59872 Meschede Deutschland Tel: 01805 976 990* Fax: 029 03 976 99-29 info@warensortiment.de www.warensortiment.de *14 Cent pro Minute aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent pro Minute aus dem dt. Mobilfunknetz. Betriebsanleitung Netzanalysator PCE-GPA 62 Version 1.1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Inhaltsverzeichnis Hinweise .............................4 Symbole in der Betriebsanleitung ..................4 Überspannungskategorien ....................4 Sicherheitsinformationen .....................5 Funktionen ..........................5 Bedienelemente ..........................6 Bedienungsanweisungen ......................7 Einstellungen ........................7 4.1.1 Einstellmöglichkeiten im SETUP ..................7 Messung des RMS Wertes, THD-F und Ober-/Unterwellen von Wechselspannung .... 10 4.2.1 Spannungsmessung ......................
  • Seite 3 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 12.9 Oberwellen im Strom als absoluter Wert ................36 12.10 Leistungsfaktor ......................36 12.11 Phasenwinkel ........................ 36 12.12 Schwingungsstörungen ....................37 12.13 Wert der Spitzenwerte von Strom und Spannung ............37 13. Batteriewechsel ......................... 38 14. Wartung und Reinigung ......................38 15.
  • Seite 4: Hinweise

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 1.1 Symbole in der Betriebsanleitung ACHTUNG! Beachten Sie die Betriebsanleitung ACHTUNG! Gefahr von elektrischen Schlägen Doppelt Isoliert Anwendung in der Nähe und Demontage von gefährlichen Strom führenden Leitern ist erlaubt Erde AC (Wechselspannung) DC (Gleichspannung) Gleich- und Wechselspannung Stimmt mit den europäischen Richtlinien überein Werfen Sie das Multimeter nicht in den Hausmüll.
  • Seite 5: Sicherheitsinformationen

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 1.3 Sicherheitsinformationen Lesen Sie diese Sicherheitsinformationen vor der Benutzung des Netzanalysators gründlich und fol- gen Sie den Anweisungen um einen sicheren Gebrauch zu gewährleisten. Benutzen Sie den Analysator niemals für Spannungen >600V Greifen Sie nicht über den oberen Rand der Klemme Benutzen Sie die Klemme oder Zubehör nicht wenn es beschädigt ist.
  • Seite 6: Bedienelemente

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 600V V L1 1. Zangenvorrichtung 2. Hebel zum Öffnen der Stromzange 3. HOLD / CANCEL / Backlight – Mit dieser Taste können die das Display einfrieren oder die Hintergrundbeleuchtung ein- und ausschalten. Außerdem kann die Taste dazu verwendet werden die Ober- und Unterwellen zu löschen.
  • Seite 7: Bedienungsanweisungen

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 4.1 Einstellungen Drehen Sie den Wahlschalter in die SETUP-Position. Sie sollten vor der Messung die Einstellungen für die jeweilige Messung vornehmen. Parameter auswählen Werte erhöhen oder verringern 4.1.1 Einstellmöglichkeiten im SETUP CURRENT TIME: Einstellung der Aktuellen Uhrzeit für den internen Kalender (H:MM) SAMPLE: Einstellung für die Datenaufnahme in Sekunden START TIME: Einstellen der Uhrzeit zum Starten der Daten-...
  • Seite 8 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de HARMONICS CONFIG: Stellt ein welche Ober- und Unterwel- len aufgenommen werden sollen. Wellen löschen Wellen hinzufügen Wellen auswählen Hinweis: Das Messgerät passt die Wiederholungszeit entsprechend der Anzahl der eingestellten Schwingungen an. WAVEFORM CONFIG: Stellt ein wie viele Punkte bei jedem Durchgang der Schwingungsanzeige aufgenommen werden sollen.
  • Seite 9 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de DATE: Möglichkeit zur Einstellung des aktuellen Datums für den internen Kalender. Format: JJ:MM:TT...
  • Seite 10: Messung Des Rms Wertes, Thd-F Und Ober-/Unterwellen Von Wechselspannung

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Messung des RMS Wertes, THD-F und Ober-/Unterwellen von Wechselspannung 600V 4.2.1 Spannungsmessung a. Stellen Sie den Wahlschalter in die „V“ – Position b. Verbinden Sie die Messleitungen mit den entsprechenden Buchsen am Messgerät (siehe Bild) c. Halten Sie die Prüfspitzen parallel an die Kontakte, welche Sie messen möchten. Hinweis: Wenn die Spitzenspannung, der zu messenden Spannung, den Messbereich den Messgerä- tes überschreitet erscheint im Display „OL“.
  • Seite 11 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de % THD-F: Absolute Verzerrung der Oberwellen RMS Wert unter Berücksichtigung der Grundfrequenz. Schwingung V1: Wert bei Nominalfrquenz (50Hz / 60Hz) V2: Wert bei 2. Schwingung V50: Wert bei 50. Schwingung Liniencursor...
  • Seite 12 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Cursor bewegen Hinweis: Die Frequenz wird auf der zweiten Seite angezeigt(Schwingungen von 25 bis 50)
  • Seite 13: Messung Des Rms Wertes, Thd-F Und Ober-/Unterwellen Von Wechselstrom

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 4.3 Messung des RMS Wertes, THD-F und Ober-/Unterwellen von Wechselstrom 4.3.1 Strommessung a. Stellen Sie den Wahlschalter in die „A“- Position b. Klemme Sie die Zange wie abgebildet um den Leiter. Achten Sie hierbei auf die Stromfluss- richtung.
  • Seite 14 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de % THD-F: Absolute Verzerrung der Oberwellen RMS Wert unter Berücksichtigung der Grundfrequenz. Schwingung V1: Wert bei Nominalfrquenz (50Hz / 60Hz) V2: Wert bei 2. Schwingung V50: Wert bei 50. Schwingung Liniencursor...
  • Seite 15 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Cursor bewegen Hinweis: Die Frequenz wird auf der zweiten Seite angezeigt(Schwingungen von 25 bis 50)
  • Seite 16: Darstellung Von Acv Und Aca Mit Phasenwinkel Im Liniendiagramm

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 4.4 Darstellung von ACV und ACA mit Phasenwinkel im Liniendiagramm 4.4.1 Darstellung von Strom und Spannung mit Phasenwinkel Wenn Sie sich ACV und ACA im Diagramm anschauen möchten ist es notwendig, dass Sie die Zange um den Leiter legen (Strommessung) und die Messleitungen parallel an die Kontakt halten (Span- nungsmessung).
  • Seite 17: Darstellung Von Spannung (Acv)

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 4.4.2 Darstellung von Spannung (ACV) Drücken Sie die FUNC- Taste um die Darstellung von Spannung mit RMS-Wert und Spitzenwert anzuzeigen. 4.4.3 Darstellung von Strom (ACA) Drücken Sie die FUNC- Taste um die Darstellung von Strom mit RMS-Wert und Spitzenwert anzuzeigen.
  • Seite 18: Einphasen Leistungsanalyse

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 4.5 Einphasen Leistungsanalyse a. Stellen Sie den Wahlschalter in die Position „1 Phase“ b. Verbinden Sie die Messleitungen parallel zum Verbraucher c. Klemmen Sie die Zange um den Leiter, der zum Verbraucher führt. Achten Sie hierbei auf die Stromflussrichtung Hinweis: Wenn der Spitzenwert für Spannung oder Strom den Messbereich überschreitet zeigt das Messgerät OL an.
  • Seite 19: Messung Der Abgenommenen Leistung (Kw, Kva)

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 4.5.3 Messung der abgenommenen Leistung (kW, kVA) Achtung: Sie müssen für diese Messung die automatische Abschaltung deaktivieren! 4.5.4 Messung von Energie (KWh, PFh, KVARh und KVAh) Achtung: Sie müssen für diese Messung die automatische Abschaltung deaktivieren! 4.5.5 Anzeige als Zeigerdiagramm 4.5.6 Anzeige der RMS-Werte von Strom und Spannung...
  • Seite 20: Messung Eine Symmetrischen 3 Phasen Netzes

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 4.6 Messung eine symmetrischen 3 Phasen Netzes a. Stellen den Wahlschalter in die Position „3 Phase“ b. Verbinden Sie die Testleitungen parallel zur Spannungsquellen zwischen L1 und L3 c. Klemmen Sie die Zange um den Leiter, der zum Verbraucher führt. Achten Sie hierbei auf die Stromflussrichtung d.
  • Seite 21: Messung Der Maximalen Leistung (Kw, Kva)

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 4.6.3 Messung der maximalen Leistung (kW, kVA) Achtung: Sie müssen für diese Messung die automatische Abschaltung deaktivieren! 4.6.4 Messung von Energie (Arbeit) (KWh, PFh, KVARh und KVAh) Achtung: Sie müssen für diese Messung die automatische Abschaltung deaktivieren! 4.6.5 Anzeige als Zeigerdiagramm 4.6.6...
  • Seite 22: Aufzeichnung Von Spannung (Rms - Wert) Und Ober- / Unterwellen

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 5.1 Geplante Aufzeichnung a. Stellen Sie den Wahlschalter in die „V“ Position b. Wenn Sie folgendes Bild auf dem Display sehen drücken Sie die REC Taste und es startet die Datenaufzeichnung mit der im Setup eingestellten Wiederholungsrate. Hinweis: Der erste RMS-Wert und die erste Schwingung werden immer aufgezeichnet.
  • Seite 23: Sofortige Datenaufzeichnung

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de c. Wenn Sie die REC Taste gedrückt haben erscheint folgende Anzeige Sie haben 8 Sekunden Zeit um die Aufzeichnung abzubrechen, wenn die die HOLD Taste für 2 Sekunden lang halten. Wenn die HOLD Taste nicht gedrückt wird, wird die Aufzeichnung gestartet. Wenn die Daten- aufzeichnung gestartet wurde blinkt die Led neben den Anschlussbuchsen.
  • Seite 24: Sofortige Datenaufzeichnung

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de b) Um die Aufzeichnung zu starten drücken sie die REC Taste c) Sobald die REC Taste gedrückt wurde erscheint folgende Anzeige im Display Sie haben 8 Sekunden Zeit um die Aufzeichnung abzubrechen, wenn die die HOLD Taste für 2 Sekunden lang halten.
  • Seite 25: Datenaufzeichnung Von Spannungs- Und Stromdiagrammen

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 7.1 Aufzeichnung der Kennlinie von Strom und Spannung Setzen Sie den Wahlschalter in die Position zur Anzeige des Strom- und Spannungsdiagramms. Drü- cken Sie die FUNC Taste bis im Display die Wellen für Strom und Spannung zu sehen sind. Drücken Sie die REC Taste um die Datenaufzeichnung zu starten.
  • Seite 26: Aufzeichnung Der Spannungskennlinie

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 7.2 Aufzeichnung der Spannungskennlinie Setzen Sie den Wahlschalter in die Position zur Anzeige des Strom- und Spannungsdiagramms. Drü- cken Sie die FUNC Taste bis im Display die Welle Spannung zu sehen ist. Drücken Sie die REC Taste um die Datenaufzeichnung zu starten. Hinweis: Die Anzahl der Punkte, die aufgenommen werden sollen können sie im SETUP einstellen.
  • Seite 27: Aufzeichnung Der Stromkennlinie

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 7.3 Aufzeichnung der Stromkennlinie Setzen Sie den Wahlschalter in die Position zur Anzeige des Strom- und Spannungsdiagramms. Drü- cken Sie die FUNC Taste bis im Display die Welle Spannung zu sehen ist. Drücken Sie die REC Taste um die Datenaufzeichnung zu starten. Hinweis: Die Anzahl der Punkte, die aufgenommen werden sollen können sie im SETUP einstellen.
  • Seite 28: Datenaufzeichnung Von Störschwankungen

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Stellen Sie den Wahlschalter in die Position „Transient“. Auf dem Display wird Ihnen folgendes ange- zeigt: Es wird Ihnen die Referenzspannung (TRANS REF) von 110V mit einem Schwellwert von 5% ange- zeigt. Wenn die Spannung 115,5V (SWELL) überschreitet oder die Spannung kleiner als 104,5V (DIP) ist oder kleiner als 40V (OUTAGE) dann wird eine Störung aufgezeichnet.
  • Seite 29 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Nachdem Sie die FUNC Taste gedrückt haben wird die Anzeige geleert und die LED neben den An- schlussbuchsen fängt an zu blinken.
  • Seite 30 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Um die Aufzeichnung zu stoppen betätigen Sie erneut die FUNC Taste. Mit Hilfe der +►oder -◄ ist es Möglich zwischen den einzelnen Aufzeichnungen hin und her zuschalten. Stop und Ansicht Vor und zurück...
  • Seite 31 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Aufzeichnungsnummer Startzeit Spannung niedrig Dauer Spannung hoch Aufzeichnungsnummer Startzeit Dauer Spannung niedrig Spannung < 40V Spannung hoch...
  • Seite 32: Datenaufzeichnung Der Leistung

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 9.1 Geplante Aufzeichnung Stellen Sie den Wahlschalter in die 3 PHASE Position. Drücken Sie die REC Taste einmal um die Aufzeichnung zu starten. Stellen Sie vorher die Start- und Stoppzeit im SETUP ein.
  • Seite 33 BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Wenn die REC Taste gedrückt wurde erscheint folgende Anzeige. Sie haben 8 Sekunden Zeit um die Aufzeichnung abzubrechen, wenn die die HOLD Taste für 2 Se- kunden lang halten. Wenn die HOLD Taste nicht gedrückt wird, wird die Aufzeichnung gestartet. Wenn die Datenaufzeich- nung gestartet wurde blinkt die Led neben den Anschlussbuchsen.
  • Seite 34: Sofortige Datenaufzeichnung

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 9.2 Sofortige Datenaufzeichnung Drücken Sie die REC Taste zweimal. Die Startzeit wird automatisch für die folgende Minute festgelegt. Die Stoppzeit ist die aktuelle Uhrzeit am folgenden Tag. Um den Speicher des Datenloggers zu löschen halten Sie die REC Taste und schalten Sie das Gerät ein.
  • Seite 35: Scheinleistung

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Scheinleistung 12.2 Scheinleistung (VA, von 0.000VA bis 9999 KVA, PF 0.5 bis 1) Bereich (0 bis Auflösung Genauigkeit der Messung 1500A) > 20 V und > < 20V oder < 10.0 – 999.9 VA 0.1VA ±1% ±20dgts ±2% ±40dgts 1.000 –...
  • Seite 36: Oberwellen In Der Spannung In Prozent

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 12.6 Oberwellen in der Spannung in Prozent Oberwellen in der Spannung in Prozent (1 bis 50 Ordnung, Minimal Spannung bei 50 Hz oder 60 Hz > AC 80V. Wenn die Spannung bei 50Hz 0V beträgt, wird 0 Prozent angezeigt. Bereich Auflösung Genauigkeit...
  • Seite 37: Schwingungsstörungen

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 12.12 Schwingungsstörungen Schwingungsstörungen (THD-F unter Beachtung von 50 oder 60 Hz, min. Wert bei 50 oder 60 Hz > 80V und > 20 A, 1 bis 50 Schwingung. Wenn der Strom oder die Spannung bei 50Hz oder 60Hz 0 ist werden 0% angezeigt.
  • Seite 38: Batteriewechsel

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Der Ladestand der Batterie wird im Display angezeigt Batterie OK Batterie leer Wenn Sie die Batterien wechseln möchten gehen sie wie folgt vor: a. Schalten Sie das Gerät aus und entfernen Sie die Messleitungen von dem Messgerät b.
  • Seite 39: Betriebsvorraussetzungen

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 15.1 Betriebsvorraussetzungen PC mit dem Betriebssystem Microsoft Windows Vista / XP / 2000(SP3) NI-VISA Engine installiert (Wird automatisch bei der Software Installation installiert) Passender USB-Treiber installiert (Kapitel 2) 15.2 Hardwarevoraussetzungen PC mit mindesten einem 600Mhz Prozessor Min.: 256 MB RAM Empfohlen: 512MB oder mehr Min.
  • Seite 40: Bedienung Der Software

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 17.1 Starten des Programms Gehen Sie auf Start -> Programme -> CLAMP-ON Graphic Power Quality Analyzer um das Programm zu starten. Wählen Sie den Port aus an dem das Gerät angeschlossen ist und klicken Sie anschließend auf Wenn Sie nicht genau wissen welcher Port dies ist, können Sie dies im Geräte Manager nachschau- 17.2 Funktionen im Hauptbildschirm...
  • Seite 41: Datenloggereinstellungen

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 17.3.2 Datenloggereinstellungen Einstellmöglichkeiten von Messwiederholungen (Sample), Start- und Stoppzeit (Start Time / Stop Ti- me) und die Anzahl der Punkte im Diagramm (Waveform point) 17.3.3 Systemeinstellungen Einstellmöglichkeiten von Voltage Transformator (VT), Referenzspannung für Störspannungen (TRANS REF) und dessen Bereich (%), Frequenz (Hz), Demand Time (MD) und automatische Ab- schaltung (Auto Power Off).
  • Seite 42: Kommunikation

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 17.4 Kommunikation Klicken Sie auf „Communication“ um in den Bildschirm für die Kommunikation zu gelangen. Um mit dem Gerät kommunizieren zu können müssen sie den Messbereich auf 3 Phase, 1 Phase, V, A, oder VA stellen. In der Werkzeugleiste können Sie auswählen, welche Funktion Sie benutzen wollen. Datei öffnen (Open), Messdaten speichern (Save), Datei schließen (Close), Demand Time und die Wiederholungsrate (MD Time &...
  • Seite 43: Download Von Daten

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 17.5 Download von Daten Klicken Sie auf Datalogger -> Down Load Data (Strg+D) um Daten vom Messgerät zu laden. Es wird angezeigt wie viel Prozent schon vom Gerät herunter geladen wurde. Klicken Sie auf Reset um den Download abzubrechen. 17.6 Speicher löschen Klicken Sie auf Datalogger ->...
  • Seite 44: Kommunikation Mit Dem Gerät

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de Die Software zeigt an, welche Daten aktuell auf dem Display des Messgerätes dargestellt werden. Wenn Sie die FUNC Taste drücken wird ausgewählt was angezeigt werden soll. 18.1 Kommunikationsbildschirm 1 Stellen Sie den Wahlschalter am Messgerät in die Stellung „3 Phase“ oder „1 Phase“ und klicken Sie anschließen auf „Communication“...
  • Seite 45: Kommunikationsbildschirm 3

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 18.3 Kommunikationsbildschirm 3 Stellen Sie den Wahlschalter am Messgerät in die Stellung „VA“ und klicken Sie anschließen auf „Communication“ um in den Kommunikationsbildschirm 3 zu gelangen. Nachdem Sie die Messung für Strom und Spannung durchgeführt haben erhalten Sie folgende Anzeige auf dem Bildschirm: 1) Anzeige von der Spannungs- und Stromkennlinie.
  • Seite 46: Öffnen Und Speichern Von Messdaten

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 18.5 Öffnen und Speichern von Messdaten Sie können Daten von den Kommunikationsbildschirmen oder heruntergeladene Messdaten, vom Messgerät, speichern. Hierzu klicken Sie: File -> Save (Strg+S) die aktuellen Daten werden dann als .csv –Datei gespeichert 18.6 Einstellen der MD Zeit und der Wiederholungsrate Klicken Sie auf File ->...
  • Seite 47: Auswählen Des Druckers

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 18.7 Auswählen des Druckers Klicken Sie File -> Print. Anschließend klicken Sie auf „▽” um den entsprechenden Drucker auszuwäh- len. 18.8 Schwingungsverlauf Klicken Sie im Kommunikationsbildschirm auf „Waveform“ und wählen Sie aus welchen Verlauf Sie angezeigt haben möchten. Kommunikationsbildschirm I : V, A, S, P, Q, PF, Phase, KVAH, KWH, KVARH,...
  • Seite 48: Schwingungsverlauf Aktualisieren

    BETRIEBSANLEITUNG _____________________________________________________________________________________________________ www.warensortiment.de 18.9 Schwingungsverlauf aktualisieren Sie können im „Waveform-Bildschirm“ manuell die Skala und die Cursorposition verändern um die Messwerte genauer betrachten zu können. Wenn Sie dies ausversehen gemacht haben können sie das wie folgt rückgängig machen um die komplette Schwingung zu betrachten. Klicken Sie File ->...
  • Seite 49: Reset Der Betriebsart

    Software geht in den Real Time Modus. 1) Auswahl der Betriebsart und Reset der Betriebsart 2) Auswahl der aktuell angezeigten Messwerte (nur im History Modus möglich) Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die PCE Deutschland GmbH. Eine Übersicht unserer Messtechnik finden Sie hier: http://www.warensortiment.de/messtechnik.htm Eine Übersicht unserer Messgeräte finden Sie hier:...

Inhaltsverzeichnis