Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

matev GmbH
Nürnberger Str. 50
90579 Langenzenn
T +49 (0) 9101 9087 -0
F +49 (0) 9101 9087 -20
info@matev.eu
www.matev.eu
Betriebsanleitung
Lesen Sie das Kapitel
Lesen Sie das Kapitel 4 Anlieferung und Transport vor dem Auspacken des
Gerätes gewissenhaft durch.
Gerätes gewissenhaft durch.
Lesen Sie vor dem ersten Einsatz des Anbaugeräts diese Betriebsanleitung
Lesen Sie vor dem ersten Einsatz des Anbaugeräts diese Betriebsanleitung
Lesen Sie vor dem ersten Einsatz des Anbaugeräts diese Betriebsanleitung
vollständig und gewissenhaft
Bewahren Sie diese Anleitung griffbereit auf. Sie können dann bei Bedarf
wichtige Informationen und Handlungsanweisungen nachlesen
wichtige Informationen und Handlungsanweisungen nachlesen
wichtige Informationen und Handlungsanweisungen nachlesen
Die Betriebsanleitung
Betriebsanleitung ist Teil des Anbaugeräts. Die Betriebsanleitung ist
stets mit Neu- und Gebrauchtmaschinen auszuliefern.
etriebsanleitung
etriebsanleitung
Materialaufnahmesystem
Materialaufnahmesystem
CLS-G/H 1050, 1350, 1650
CLS
gewissenhaft durch.
Sie diese Anleitung griffbereit auf. Sie können dann bei Bedarf
Sie diese Anleitung griffbereit auf. Sie können dann bei Bedarf
ist Teil des Anbaugeräts. Die Betriebsanleitung ist
und Gebrauchtmaschinen auszuliefern.
vor dem Auspacken des

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für matev CLS-G/H 1050

  • Seite 1 Betriebsanleitung etriebsanleitung etriebsanleitung Materialaufnahmesystem Materialaufnahmesystem CLS-G/H 1050, 1350, 1650 Lesen Sie das Kapitel Lesen Sie das Kapitel 4 Anlieferung und Transport vor dem Auspacken des vor dem Auspacken des Gerätes gewissenhaft durch. Gerätes gewissenhaft durch. Lesen Sie vor dem ersten Einsatz des Anbaugeräts diese Betriebsanleitung Lesen Sie vor dem ersten Einsatz des Anbaugeräts diese Betriebsanleitung...
  • Seite 2: Vorwort

    Vorwort Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde! Wir bedanken uns bei Ihnen für den Kauf eines Produktes der matev GmbH und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Sie haben ein Qualitätsprodukt erstanden, sollten Sie wider Erwarten Probleme mit dem Gerät haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an den zuständigen Vertriebspartner.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Vorwort Inhaltsverzeichnis Vorwort ........................2 .... Über diese Betriebsanleitung .................. 4 .... Sicherheit ........................5 .... Bestimmungsgemäße Verwendung ................5 ..Hinweise für den Betreiber ..................5 ..3.2.1 ..Einweisung ........................5 3.2.2 ..Qualifikation des Personals ..................5 3.2.3 ..
  • Seite 4: Über Diese Betriebsanleitung

    Über diese Betriebsanleitung Über diese Betriebsanleitung Lesen Sie vor dem ersten Einsatz diese Betriebsanleitung vollständig und gewissenhaft durch. Bewahren Sie diese Betriebsanleitung griffbereit auf. Sie können dann bei Bedarf wichtige Informationen und Handlungsanweisungen nachlesen. Bei der Übergabe der Maschine erhält der Betreiber der Maschine von seinem Vertriebspartner eine Unterweisung in die Bedienung und Wartung der Maschine.
  • Seite 5: Sicherheit

    Sicherheit Sicherheit In diesem Kapitel sind Vorschriften und Hinweise zusammengefasst, die Sie beachten müssen. Bestimmungsgemäße Verwendung Das Gerät darf nur entsprechend seiner Spezifikation verwendet werden. Bitte lesen Sie Aufmerksam Kapitel 5.1 Bestimmungsgemäße Verwendung durch. Alle anderen Verwendungen sind ausgeschlossen. Bei nicht bestimmungsgemäßer Verwendung drohen: •...
  • Seite 6: Warnhinweise An Der Maschine

    Sicherheit Gefahr! Schwerste Verletzungen des Bedieners oder Dritter treten ein. Schwerste Verletzungen des Bedieners oder Dritter treten ein. Schwerste Verletzungen des Bedieners oder Dritter treten ein. Befolgen Sie den Sicherheitshinweis. Befolgen Sie den Sicherheitshinweis. Achtung! Leichte Verletzungen des Bedieners oder Dritter können eintreten. Leichte Verletzungen des Bedieners oder Dritter können eintreten.
  • Seite 7: Anlieferung Und Transport

    Anlieferung und Transport Anlieferung und Transport Unsere Anbaugeräte werden in geeigneten Verpackungen geliefert. Bitte beachten Sie beim Auspacken gültige Arbeitssicherheitsvorschriften und verwenden Sie gegebenenfalls geeignete Hebemittel. Anlieferung auf Palette 4.1.1 Gerät von Palette heben Entfernen Sie die Schutzverpackung und die Transportsicherung. Heben Sie das Anbaugerät mit einem geeigneten Hebemittel (Kran oder Gabelstapler) von der Palette und stellen Sie es ab.
  • Seite 8: Bedienung

    Bedienung Bedienung Gefahr! Bei der Übergabe der Maschine erhält der Betreiber der Maschine von seinem Vertriebspartner eine Unterweisung in die Bedienung und Wartung des Anbaugerätes. Der Betreiber muss dafür sorgen, dass Bedienungs- und Wartungspersonal in vollem Umfang in die Bedienung und Wartung der Maschine eingewiesen werden.
  • Seite 9: Abbildung 1: Arretierungsbolzen

    Bedienung Um das Materialaufnahmesystem an einen Heckdreipunkt anzubauen, gehen Sie wie folgt vor: Drehen Sie die Schwenkräder nach hinten und sichern Sie diese mit den Arretierungsbolzen Arretierungsbolzen Abbildung 1: Arretierungsbolzen 2. Fahren Sie mit dem Fahrzeug rückwärts an das Materialaufnahmesystem heran. 3.
  • Seite 10: Abbauen Des Materialaufnahmesystems Vom Heckdreipunkt

    Bedienung 10. Verbinden Sie die Hydraulikanschlüsse des Materialaufnahmesystems mit den Verbinden Sie die Hydraulikanschlüsse des Materialaufnahmesystems mit den Verbinden Sie die Hydraulikanschlüsse des Materialaufnahmesystems mit den Anschlüssen am Traktor. Anschlüssen am Traktor. 11. Wenn Ihr Grasaufnahmegerät e Wenn Ihr Grasaufnahmegerät ein elektrisches Umschaltventil besitzt, verbinden Sie in elektrisches Umschaltventil besitzt, verbinden Sie den Stecker mit dem Zugfahrzeug den Stecker mit dem Zugfahrzeug...
  • Seite 11: Saugstutzen Und Saugschlauch Montieren

    Bedienung Überdeckung Überdeckung Abbildung 4: Gelenkwelle prüfen : Gelenkwelle prüfen Die Gelenkwelle in Die Gelenkwelle in Abbildung 4 ist zu lang und muss, gemäß beiliegender Betriebsanleitung der ist zu lang und muss, gemäß beiliegender Betriebsanleitung der Gelenkwelle, gekürzt werden. Gelenkwelle, gekürzt werden. Saugstutzen und Saugschlauch montieren Saugstutzen und Saugschlauch montieren Gefahr!
  • Seite 12: Turbine Starten Und Abschalten

    Bedienung Schieben Sie den Saugschlauch auf die Öffnung des Saugstutzens und sichern Sie Schieben Sie den Saugschlauch auf die Öffnung des Saugstutzens und sichern Sie Schieben Sie den Saugschlauch auf die Öffnung des Saugstutzens und sichern Sie diese mit der Schlauchschelle. der Schlauchschelle.
  • Seite 13: Auffangbehälter Heben, Senken Und Leeren

    Bedienung Auffangbehälter heben, senken und leeren angbehälter heben, senken und leeren Gefahr! Schwerste Verletzungen des Bedieners oder Dritter treten ein. Schwerste Verletzungen des Bedieners oder Dritter treten ein. Beachten Sie beim Entleeren und beim Heben und Senken des Auffangbehälters Beachten Sie beim Entleeren und beim Heben und Senken des Auffangbehälters Beachten Sie beim Entleeren und beim Heben und Senken des Auffangbehälters die folgenden Hinweise: die folgenden Hinweise:...
  • Seite 14: Hochentleerung

    Bedienung Abbildung 7: Bodenentleerung Betätigen Sie die Traktorhydraulik, um den Deckel zu schließen. Stellen Sie sicher, dass der Deckel dicht geschlossen ist, d. h., dass der Deckel bündig auf dem Behälter aufliegt. 5.7.2 Hochentleerung Achtung! Verletzungsgefahr durch Hydraulikanlage. Der Aufenthalt im Gefahrenbereich ist bei angehobenem Behälter nur bei eingelegter Hubzylindersicherung zulässig.
  • Seite 15: Filtermatte Reinigen

    Bedienung Abbildung 9: Behälter ausgehoben, Deckel geschlossen : Behälter ausgehoben, Deckel geschlossen Fahren Sie langsam rückwärts an die Entladestelle. Fahren Sie langsam rückwärts an die Entladestelle. Wenn Ihr Materialaufnahmesystem ein elektromagnetisch Wenn Ihr Materialaufnahmesystem ein elektromagnetisches Umschaltventil besitzt, es Umschaltventil besitzt, dann stellen Sie es auf Deckel öffnen/schließen.
  • Seite 16: Abbildung 11: Haltestange Filtertuch

    Bedienung Abbildung 11: Haltestange Filtertuch Ziehen Sie das Filtertuch nach unten aus der Führung Abbildung 12: Filtertuch ausbauen Reinigen Sie das Filtertuch Schieben Sie das Filtertuch wieder in die Führung. Verriegeln Sie das Filtertuch mit der Stange und Sichern Sie die Stange mit dem Federstecker.
  • Seite 17: Instandhaltung

    Instandhaltung Instandhaltung Instandhaltung Gefahr! Das Gerät kann umstürzen. Das Gerät kann umstürzen. Führen Sie Wartungs Führen Sie Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten nur durch, wenn und Instandhaltungsarbeiten nur durch, wenn • das CLS auf ebenem Grund steht, das CLS auf ebenem Grund steht, •...
  • Seite 18: Schmierplan

    Instandhaltung Schmierplan Schmierstellen sind durch Aufkleber gekennzeichnet. Befindet sich ein Aufkleber auf einer demontierbaren Abdeckung, dann befindet sich in der Regel der Schmiernippel unter der Abdeckung. Symbol Bedeutung täglich schmieren 1/50h alle 50 Betriebsstunden schmieren 2/a (1/500h) zu Saisonbeginn und –ende schmieren, und nach 500 Betriebsstunden Fettpresse verwenden Ölstand prüfen, gegebenenfalls Öl auffüllen...
  • Seite 19 Instandhaltung Seite 19 von 25...
  • Seite 20: Einstellarbeiten

    Instandhaltung Einstellarbeiten Symbol Bedeutung Riemenspannung am verstellbaren Lagerbock einstellen Abstand und Lage der Hinterschale zur Vorderschale über einstellbare Scharniere einstellen. Schließwinkel der Hinterschale durch Längenänderung am Zylinder einstellen. Besitzt die Hinterschale eine Verriegelung, so kann diese mit Hilfe der Langlöcher im Schließblech eingestellt werden.
  • Seite 21 Instandhaltung Seite 21 von 25...
  • Seite 22: Störungsbehebung

    Instandhaltung Störungsbehebung Gefahr! Schwerste Verletzungen des Bedieners oder Dritter treten ein. Sie müssen die folgenden Hinweise beachten, wenn sie die unten genannten Störungsabhilfen durchführen: • Sie müssen den Traktor abschalten und den Zündschlüssel abziehen. • Sie müssen den Auffangbehälter gegen unbeabsichtigtes Absenken sichern, bitte verwenden Sie die Absenksicherung am Hubzylinder.
  • Seite 23: Reparatur

    Das CLS muss entsprechend den geltenden Vorschriften der Gemeinde oder des Landes entsorgt werden. Je nach Material führen Sie die Teile dem Restmüll, dem Sondermüll oder dem Recycling zu. Die Firma matev GmbH übernimmt keine Entsorgung Gewährleistung Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der matev GmbH. Technische Daten Typbezeichnung Einheiten CLS-G/H...
  • Seite 24: Abbildungsverzeichnis

    Abbildungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Abbildung 1: Arretierungsbolzen ..........................9 Abbildung 2: Unterlenkerbolzen ..........................9 Abbildung 3: Gerät ausrichten ............................. 9 Abbildung 4: Gelenkwelle prüfen ..........................11 Abbildung 5: Montage von Saugstutzen und Saugschlauch ................... 11 Abbildung 6: Saugschlauch an Turbine ........................12 Abbildung 7: Bodenentleerung ..........................
  • Seite 25: Eg - Konformitätserklärung

    GmbH Nürnberger Str.50 90579 Langenzenn erklärt, dass die Maschine Grasaufnahmegerät TYP CLS-G/H 1050 131 8561 / 131 8562 mit den Bestimmungen der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG und mit den sie umsetzenden nationalen Rechtsvorschriften übereinstimmt. Der Unterzeichner ist bevollmächtigt, die technischen Unterlagen zusammenzustellen.

Diese Anleitung auch für:

Cls-g/h 1350Cls-g/h 1650

Inhaltsverzeichnis