Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Deutsche Version
Vorderansicht
Status
Aus
LAN1x t/m 4x
Ein
Blinken
Aus
WAN
Ein
Rückansicht
1. Stromanschluss zum Anschließen des Stromsadapters.
2. WAN-Port zum Anschließen eines Modems mit einem RJ-45 UTP Ethernet Netzwerkkabel.
3. LAN-Ports 1,2,3 und 4 zum Anschließen von Computern mit einem RJ-45 UTP Ethernet Netzwerkkabel.
4. Antenne.
5. Reset-Taste zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
LW055 Sweex Wireless Broadband Router 54 Mbps
Bedeutung
Mit diesem Port ist kein Gerät verbunden
Mit diesem Port ist ein Computer oder ein anderes Netzwerkgerät verbunden
Zwischen dem Router und dem angeschlossenen Gerät findet Datenverkehr statt
Der Router ist nicht bzw. nicht an das richtige Internetmodem angeschlossen
Der Router ist an das Internetmodem angeschlossen
22

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für SWEEX LW055

  • Seite 1 Deutsche Version LW055 Sweex Wireless Broadband Router 54 Mbps Vorderansicht Status Bedeutung Mit diesem Port ist kein Gerät verbunden LAN1x t/m 4x Mit diesem Port ist ein Computer oder ein anderes Netzwerkgerät verbunden Blinken Zwischen dem Router und dem angeschlossenen Gerät findet Datenverkehr statt Der Router ist nicht bzw.
  • Seite 2 Sie bitte, ob das Netzwerkkabel ordentlich an Computer und Router angeschlossen ist. 3. Schalten Sie das Modem* ein. Hinweis: Wir meinen hiermit nicht den Sweex-Router. Schließen Sie mit einem Netzwerkkabel (RJ-45 UTP) das Modem an der Rückseite des Routers an. Verwenden Sie dazu den WAN-Port. Die WAN-Lampe an der Vorderseite des Routers leuchtet nun auf.
  • Seite 3: Windows 2000

    Deutsche Version Wählen Sie unter dem Reiter “Allgemein” (“General”) “Internet Protocol (TCP/IP)” und drücken Sie auf “Eigenschaften” (“Properties”). Wählen Sie die Optionen “IP-Adresse automatisch beziehen” (“Obtain an IP adress automatically”) und “DNS-Serveradresse automatisch beziehen” (“Obtain DNS server adress automatically”). Bestätigen Sie die Eingabe durch Klicken auf “OK”. Die Netzwerkeinstellungen für Windows XP sind jetzt richtig konfiguriert. Weiter unten in dieser Anleitung finden Sie die richtigen Einstellungen für Ihren Internetbrowser.
  • Seite 4 Deutsche Version Wählen Sie dort Internet Protocol (TCP/IP) (“Internet Protocol (TCP/IP)”) und klicken Sie auf “Eigenschaften” (“Properties”). Wählen Sie die Optionen "IP-Adresse automatisch beziehen" ("Obtain an IP adress automatically") und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" ("Obtain DNS server adress automatically"). Drücken Sie nun zweimal auf "OK". Die Netzwerkeinstellungen für Windows 2000 sind jetzt richtig konfiguriert.
  • Seite 5 Deutsche Version Wählen Sie unter dem Reiter “IP Address” die Option “IP-Adresse automatisch beziehen” (“Obtain an IP address automatically”). Bei dem Reiter "Gateway" muß die Liste der "Installierte[n] Gateways" ("Installed gateways") leer sein. Wählen Sie erforderlichenfalls jedes der dort stehenden Gateways und drücken Sie bei jedem Gateway auf "Entfernen" ("Remove"). Wählen Sie unter dem Reiter “DNS Configuration”...
  • Seite 6 Deutsche Version Die Netzwerkeinstellungen für Windows 98SE sind jetzt richtig konfiguriert. Setzen Sie hierunter mit den richtigen Einstellungen für Ihren Internetbrowser fort. Einstellungen Ihres Internetbrowsers für Windows 98SE, 2000 und XP 1. Um Kontakt mit dem Router zu bekommen, müssen die Browsereinstellungen korrekt sein. Dies läßt sich einfach feststellen, indem Sie im Internet Explorer das Menü...
  • Seite 7 Klicken Sie immer erst links oben in dieses Fenster auf “Netzwerkliste aktualisieren” (“Refresh network list”), um eine aktuelle Liste zu sehen. Wählen Sie den Namen (auch SSID genannt) “Sweex LW055”, indem Sie diesen anklicken, und klicken Sie dann rechts unten in diesem Fenster auf “Verbinden”...
  • Seite 8 Einstellen des Internet Providers (ISP) Bevor Sie mit der Einstellung Ihres Providers beginnen, müssen Sie dafür sorgen, daß die Internetverbindung ohne den Sweex Broadband Router aktiv ist. Wenn nämlich das Modem ohne den Router keine Internetverbindung hat, ist die Einstellung des Routers sinnlos. Das Modem erstellt nämlich die Internetverbindung und der Sweex Broadband Router sendet diese bestehende Internetverbindung weiter an einen oder mehrere...
  • Seite 9 Deutsche Version 1 DHCP ohne Hostname einstellen 1. Links in der Spalte auf “WAN Setup” klicken. 2. Unter “WAN Setup” die Option “Dynamic IP User” wählen. Diese Einstellung gehört zu Providern, die eine DHCP-Verbindung verwenden. 3. Zum Speichern der Einstellungen anschließend auf “Apply” klicken. 4.
  • Seite 10 Deutsche Version 2 DHCP mit Hostname einstellen Wichtiger Hinweis: Verwenden Sie zur Konfiguration des Routers immer den Computer mit dem Sie Internetzugang hatten bevor Sie den Router angeschlossen haben. 1. Links in der Spalte auf “WAN Setup” klicken. 2. Unter “WAN Setup” die Option “Dynamic IP User” wählen. Diese Einstellung gehört zu Providern, die eine DHCP-Verbindung verwenden. 3.
  • Seite 11 Deutsche Version 3 PPPoE einstellen 1. Links in der Spalte auf “WAN Setup” klicken. 2. Unter “WAN Setup” die Option “PPPoE User (ADSL)” wählen. Diese Einstellung gehört zu Providern, die eine PPPoE Verbindung verwenden. 3. Bei “PPPoE Account” Ihren Benutzernamen, den Sie vom Provider erhalten haben, eingeben. 4.
  • Seite 12 Deutsche Version 4 PPTP einstellen 1. Links in der Spalte auf “WAN Setup” klicken. 2. Unter “WAN Setup” die Option “PPTP User” wählen. Diese Einstellung gehört zu Providern, die eine PPTP Verbindung verwenden. 3. Bei “PPTP Account” Ihren Benutzernamen, den Sie vom Provider erhalten haben, eingeben. 4.
  • Seite 13 6. Mit dem Router via 192.168.55.1 eine Verbindung herstellen und Ihre Internetverbindung im Statusfenster überprüfen. Drahtlose Einstellungen und Sicherheitsvorkehrungen Wir empfehlen Ihnen, diese Einstellungen mit einem Computer durchzuführen, der mit einem Kabel mit dem Sweex Breedband Router verbunden ist. Während des Speicherns dieser Einstellungen bricht nämlich die drahtlose Verbindung zum Sweex Breedband Router ab.
  • Seite 14 Deutsche Version Die voreingestellte SSID (Stationskennung) lautet “Sweex LW055”. Wir empfehlen Ihnen, diese Einstellung nicht zu ändern, damit Sie den Router jederzeit wieder erkennen können. Es gibt hier auch andere Optionen, wie “Channel” und “Radio Mode”. Wir empfehlen Ihnen, auch bei diesen Optionen die Voreinstellungen nicht zu ändern.
  • Seite 15 Deutsche Version Zum Einstellen des WPA-Schutzes führen Sie die folgenden Schritte durch: 1. Auf die Registerkarte “Security” klicken. 2. Bei “Authentication Type:” die Option “WPA Personal”, “WPA2 Personal” oder die Kombination “WPA&WPA2 Personal” wählen. 3. Bei “WPA Pass Phrase” Ihren Netzwerkschlüssel eingeben. Diesen dürfen Sie sich selbst überlegen und er darf zwischen 8 und 63 Ziffern und Buchstaben umfassen.
  • Seite 16 Das Passwort ändern (Password) Die voreingestellten Login-Angaben des Sweex Breedband Router können geändert werden, indem Sie links in der Spalte auf “Misc” klicken und dann unter “Login ID and Password Setup” zweimal Ihr neues Passwort eingeben. Der Benutzername lautet immer “sweex”. Er kann nicht geändert werden.
  • Seite 17 “Firmware Upgrade”. Hier kann die Firmware des Routers einen Upgrade erhalten. Neue Firmwares können unter der Rubrik “Service & Support” von der Sweex- Website abgerufen werden. Wenn die Firmware-Datei in einer ZIP-Datei komprimiert ist, sollten Sie diese Datei erst dekomprimieren und an einem Speicherort Ihres Computers speichern, an dem Sie sie mühelos wieder finden können.
  • Seite 18: Garantie

    Garantie Für alle Sweex Produkte gilt eine Garantiefrist von drei Jahren. Auf die im Lieferumfang enthaltene Software, aufladbaren Batterien und Akkus gewähren wir keinen Support oder Garantie. Die Erfüllung der Garantieleistung findet ausschließlich über die Verkaufsstelle statt bei der Sie den betreffenden Artikel erworben haben.