Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Beleuchtungs-Controller für blitzbare Beleuchtungen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Di-soric BC-100-20A

  • Seite 1 Beleuchtungs-Controller für blitzbare Beleuchtungen...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Übergeordnete Befehle ............................4 Konfigurations-Befehle / -Parameter ........................4 Inbetriebnahme der LED-Beleuchtung ........................5 BC-100-20A ohne LED-Beleuchtung in Betrieb nehmen ..................5 Anmeldeprozedur ausführen ..........................5 Den Befehl „FactorySettings“ ausführen ......................5 Einstellung speichern durch den Befehl „Save“ ....................5 LED-Beleuchtung an entsprechende Klemmen anschließen ................
  • Seite 3: Beschreibung

    (EEPROM). Mit entsprechenden Befehlen kann die Blitzfunktion gestartet und gestoppt werden. Ebenso ist ein automatisches Starten nach Vorhandensein der Versorgungsspannung möglich. Hierbei ist keine weitere Verbindung mit der Schnittstelle notwendig. Der BC-100-20A arbeitet mit dem gespeicherten Datensatz, auch nach dem Aus- und Wiedereinschalten.
  • Seite 4: Bedienungsmöglichkeiten / Befehlssatz

    4 Bedienungsmöglichkeiten / Befehlssatz 4.1 Einleitung Der BC-100-20A kommuniziert mit einer Standard-RS485-Schnittstelle, bestehend aus 8 Datenbits, 1 Stopbit, kein Paritybit, mit einer voreingestellten Baudrate von 19200. Mittels folgendem Befehlssatz wird der BC-100-20A konfiguriert, die gewünschten Beleuchtungsparameter eingestellt und auf Anforderung der Gerätestatus abgerufen.
  • Seite 5: Inbetriebnahme Der Led-Beleuchtung

    Polarität und feste Verbindung zu achten. Nichteinhaltung kann zur Beschädigung der angeschlossenen LED-Beleuchtung oder des BC-100-20A führen. Außerdem ist zwingend darauf zu achten, dass keines der beiden elektrischen Potentiale mit anderen Potentialen zusammengelegt wird. Dies kann zur Beschädigung des BC-100-20A führen!
  • Seite 6: Blitz-Betrieb / Konstantstrom-Betrieb

    Während dieser Einmessphase wird die LED-Beleuchtung leuchten, flimmern oder blitzen. Ggf. müssen Schutzmaß- nahmen getroffen werden. Nach dem erfolgreichen Einmessen leuchtet die grüne LED dauerhaft. Erkennt der BC-100-20A während der Einmess- prozedur Fehler bzw. Überschreitungen der zulässigen Grenzwerte, wird das Einmessen abgebrochen und die rote LED signalisiert den Fehlerfall.
  • Seite 7: Fehler / Störung Zurücksetzen

    9.1 Interne Trigger-Funktion Mit dem Befehl „TriggerSource 0“ wird die interne Trigger-Funktion aktiviert. Der BC-100-20A blitzt nun eigenständig mit einer Zykluszeit, die über den Parameter „CycleTime“ eingestellt wird. In dieser Betriebsart ist der BC-100-20A Stand-Alone verwendbar, z.B. um eine reine Stroboskop-Funktion auszuführen.
  • Seite 8: Bereitschafts-Ausgang

    Der BC-100-20A ist mit einem Bereitschafts-Steuerausgang „Ready OUT“ versehen. Dieser konfigurierbare Ausgang wird immer dann aktiviert, wenn der BC-100-20A bereit für den nächsten Blitzimpuls ist, das heißt, wenn die Zykluszeit abgelaufen ist. Mit Anforderung des nächsten Blitzimpulses über das externe Triggersignal deaktiviert sich der Aus- gang so lange, bis der BC-100-20A die Zykluszeit abgearbeitet hat.
  • Seite 9: Konfigurations-Beispiele

    13.1 Beschreibung Aufgrund der Vielzahl möglicher Parameter-Konfigurationen in Verbindung mit den unterschiedlichen am Markt befindlichen LED-Beleuchtungen müssen zum Schutz gegen Überlastung und Beschädigung des BC-100-20A Grenzwerte und Einschränkungen eingehalten werden. Folgende Grenzwerte und Einschränkungen werden grundsätzlich immer bei der Ausführung der Befehle „Save“ und „Start“...
  • Seite 10 Bedienungsanleitung Seite 10 von 10 V07 / 07.10.13 Beleuchtungs-Controller BC-100-20A...

Inhaltsverzeichnis