Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

FMU9100
RCF
FORUM
MASTEREINHEIT
Benutzerhandbuch
the rules of sound

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für RCF FORUM FMU 9100

  • Seite 1 FMU9100 FORUM MASTEREINHEIT Benutzerhandbuch the rules of sound...
  • Seite 2 Spannung ihres Stromnetzes mit der ausgewiesenen Spannung des Apparats übereinstimmt. Falls dem nicht sein sollte, wenden Sie sich an den RCF Verkäufer. Die Metallteile des Geräts sind mit der Erde über ein Versorgungskabel verbunden. Für den Fall, dass die Steckdose die Verbindung zur Erde nicht gewährleistet, wenden Sie sich an einen...
  • Seite 3: Wichtige Hinweise

    Um die Gefahr eines Sturzes zu vermeiden, ist es ratsam das Gerät nicht mit andern Bauteilen zu überlasten, es sei denn auf diese Möglichkeit wird ausdrücklich im Leitfaden hingewiesen. RCF S.p.A. weist ausdrücklich darauf hin, dass die Aufstellung dieses Geräts nur durch professionelle, hierfür ausgebildete Installateure (oder spezialisierte Firmen) erfolgen darf, damit die Aufstellung korrekt und nach den hierfür vorgesehenen Regelungen verläuft.
  • Seite 4 RCF bedankt sich für den Kauf dieses Produkts, welches zur Gewährung eines hohen Standards und einer hohen Zuverlässigkeit entwickelt wurde. Die zentrale Einheit erlaubt es 120 Mikrofonsprechstellen verteilt auf 4 Linien (30 pro Linie) durch das CAT Kabel zu managen und digital anzuschließen. Die Zentrale besitzt 4 symmetrische Line Audio Ausgänge die intern mit einer Mikrofon Gruppe verbunden ist und separat angesteuert werden können.
  • Seite 5: Installation Des Systems

    Installation des Systems Die Installation des Konferenzsystems RCF Forum ist ziemlich einfach und schnell. • Positionieren Sie FMS9411 Sprechstellen und die FMS 9100 Zentrale. • Schließen Sie die FMS 9411 Sprechstellen kaskadenartig durch das CAT5 Kabel und schließen Sie es an die erste Leitung der Zentrale an, dann an die zweite usw.
  • Seite 6 Nutzung der Zentraleinheit ohne Software Mit dem Zugang zur Zentrale erkennt und zählt das System die Mikrofonstationen FMS 9411. Auf dem Display wird aufgezeigt: Die Anzahl der Mikrofonstationen, die an jede Leitung angeschlossen sind 2. Die Gesamtanzahl der angeschlossenen Stationen 3.
  • Seite 7 Durch Drücken der Taste A “ ” wechselt man auf das dritte Setup Fenster über. Durch Drücken der Taste A “ ” wechselt man auf das vierte Setup Fenster über. Durch Drücken der Taste A “ ” wechselt man auf das fünfte Setup Fenster über.
  • Seite 8 Hält man die Taste A gedrückt “ ” spulen die gleichen Fenster zyklisch runter. Durch Positionierung auf dem ersten Set up Fenster des Displays wird aufgezeigt: 1. Daten 2. Uhrzeit 3. Verwendete Konferenzart 4. 4 Icons für die Tastenfunktion Durch Drücken der Taste C “ ”...
  • Seite 9 Bei Gedrückhalten der Taste B “ ” gelangt man auf ein Fenster, wo man die Displaysprache der Mikrofonstationen und das Format der Daten auswählen kann, außerdem kann man die Sprachen der Simultanübersetzung eingeben. Mit den Tasten D “ ” und E “ ”...
  • Seite 10 Durch Drücken der Tasten E “ ” und D “ ” spult man die zur Auswahl stehenden Sprachen ab. Durch Drücken der Taste C “ ” wechselt der Kanal(slot), damit die zweite Sprache zugeordnet werden kann, dann die dritte … bis zur zehnten Sprache.
  • Seite 11 Mit der Taste A “ ” kehrt man auf das vorherige Fenster zurück. Mit der Taste A “ ” kehrt man auf das vorherige Fenster zurück. Durch Drücken der Taste C “ “ gerät man auf ein Fenster, wo man Datum und Uhrzeit regulieren kann.
  • Seite 12 Die erste Ziffer des Datums leuchtet auf und mit den Tasten D “ ” und E “ ” lässt es sich regulieren. Durch Drücken der Taste C “ ” gelangt man zur zweiten Ziffer usw. Mit der Taste B “ ”...
  • Seite 13 Wenn die Smart-card nicht eingeführt wird, verschwindet die Inschrift nach ca. 6 Sekunden wieder und auf dem Display erscheint erneut das erste Set-up Fenster. Wenn Sie hingegen eingefügt wird oder sie schon anwesend war als die Taste E “ ”, gedrückt wird, öffnet sich ein Fenster, wo man die Typologie der Smart-card aussuchen kann.
  • Seite 14 Mit der Taste “ ” oder durch das Entnehmen der Smart-card, kehrt man auf das vorherige Fenster zurück. Wenn man auf das erste Set-up Fenster mit der Taste A zurückkehrt “ ” und auf Taste D drückt “ ” geht man auf eine Seite über, wo folgendes dargestellt ist: Datum 2.
  • Seite 15 Um den Eingang1 zu regulieren, muss die Taste B gedrückt werden (der Cursor wird in schwarz herausgestellt) und man muss auf die Tasten „Volume +“ und „Volume –„ auf der rechten Seite des Displays gedrückt werden. Das gleiche macht man für die Regulierung der Lautstärke des Eingangs 2 (Taste C) und der Mischung (Taste D).
  • Seite 16 Durch Drücken von C “ ” wechselt man zu einem Fenster über, in dem es möglich ist die Lautstärke der 4 Audioausgänge zu regulieren. Der Regulierungsvorgang ist derselbe wie bei den Eingängen. Mit der Taste D “ ” und E “ ”...
  • Seite 17 Durch Drücken der Tasten D “ ” und E “ ” kann man regulieren. Mit der Taste. “ ” kehrt man zum vorigen Fenster zurück. Durch Positionierung auf dem zweiten Fenster des Setups wird auf dem Bildschirm folgendes dargestellt: Datum 2.
  • Seite 18 Durch das Icon hinter der Inschrift „Preset“ wird die Änderung visualisiert: = offene Diskussion mit max. 5 gleichzeitig aktiven Mikrofonen. = offene Diskussion mit max. 4 gleichzeitig aktiven Mikrofonen und Präsident. = offene Diskussion mit max. 3 gleichzeitig aktiven Mikrofonen und Präsident. = offene Diskussion mit max.
  • Seite 19 Durch Positionierung auf dem vierten Fenster des Setups wird auf dem Bildschirm dargestellt: 1. Datum 2. Uhrzeit 3. 3 Icons die die Einstellung des Eingangs 1 darstellen 4. 5 Icons für die Tastenfunktionen Durch Positionierung auf dem fünften Fenster des Setups wird auf dem Bildschirm dargestellt: 1.
  • Seite 20 Einstellung der Hauptlautstärken: Zur Einstellung der wichtigsten Lautstärken ist es nötig irgendeine der zwei Tasten für die Lautstärke rechts auf dem Bildschirm zu drücken. Es erscheint ein Bildschirm indem die Gesamtlautstärke oder die der 4 Lineausgänge eingestellt werden kann und darüber hinaus den Sprechstellenlautsprecher, die Absenkung der Lautstärke der Lautsprecher der benachbarten Sprechstelle der aktiven und die Monitorlautstärke der Zentrale.
  • Seite 21 Anschlusskabel CAT verkabelt mit PIN-TO-PIN Stecker Stecker 1. Arancio/Bianco 2. Orange 3. Grün/weiß 1 2 3 4 5 6 7 8 1 2 3 4 5 6 7 8 4. Blau 5. Blau/weiß 6. Grün 7. Braun/weiß 8. Braun 1 2 3 4 5 6 7 8 PIN: 8 7 6 5 4 3 2 1 STANDARD CAT 5 KABEL...
  • Seite 22 Technische Daten FMU9100 Elektrische Versorgungsspannung automatisch 110/240 V +/- 10% Nettoverbrauch maximal 350 W bei 120 angeschlossenen Stationen Frequenzantwort von 70 Hz zu 15 KHz Gleichmäßige Verzerrung < 0,5% Verminderung des Crosstalks >90 dB Dynamische Spanne >90 dB Nettoeintrittsniveau 80 dB SPL Nettoeintrittsübergewicht 110 dB SPL Automatische Gewinnminderung mit:...
  • Seite 24 Mit Ausnahme von evtl. Fehlern und Versäumnissen. RCF S.P.A. behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderrungen vorzunehmen. the rules of sound RCF SpA: Via Raffaello, 13 - 42010 Reggio Emilia Italy > tel. +39 0522 274411 - fax +39 0522 274484 - e-mail: rcfservice@rcf.it...