Inhaltszusammenfassung für Allmatic PRAKT/GAR.AS 60 Kette
Seite 1
PRAKT/GAR.AS KETTE Automatisierung für Sektional-und Kipptore Montageanleitungen und Gebrauch Diese Anleitung wurde vom Hersteller erstellt und ist fester Bestandteil des Produkts. Auf diesen Seiten finden Sie alle notwendigen Daten für: • Eine Installationsmethode, die ein sicheres Arbeiten ermöglicht. • Die korrekte Installation der Anlage. •...
Konstruktionskriterien und die Sicherheitseinrichtungen gegen Unfalle für motorisierte Turen und Tore bekannt sind. DIE FIRMA ALLMATIC AKZEPTIERT KEINE HAFTUNG für eventuelle Schaden, die durch eine unfachliche Installation oder ein Nichtbeachten der gültigen Sicherheitsnormen verursacht werden. Weiters behalt sich ALLMATIC das Recht vor, Änderungen jederzeit und ohne Vorwarnung vorzunehmen.
3.2 Benötigtes Werkzeug Die zur Installation benötigten Werkzeuge sind in Abbildung 2 geschildert. Abb. 2 3.3 Arten von Garagentoren Das System ist für die Automation von Kipptore mit Federn (Abb. 3), Sektionaltore (Abb. 4) und balancierte Sektional- tore (Abb. 5) geeignet. Die Eigenschaften verschiedener Tore sind im Kapitel 2 beschrieben. Für Kipptore benötigt man einen zusätzlichen Adaptor (Abb.
Führen Sie jetzt das Spannteil am anderen Schienenende ein. Die Schlossschraube muss dabei durch die Bohrung geführt (Abb. 10) sein. Nachdem Sie das Feder eingeführt haben schrauben Sie die Stopmutter (Abb.11). Abb 10 Abb 12 Abb 13 Abb 11 Abb 14 Überprüfen Sie jetzt die richtige Spannung der Kette indem Sie auf die Stopmutter agieren (Abb.
Seite 6
Der Winkel a der Abbildung 18 darf nicht weniger als 30° sein, andern- falls ist die Übertragung der Kraft nicht gewährleistet. Es ist ausserdem unbedingt erforderlich, dass während der ganzen Bewegung des Tores, sowohl beim Öffnen als auch beim Schliessen, der Verbindungarm mit den Anderen beweglichen Teilen nicht in Berührung kommt.
Markieren Sie die beiden Punkte A und B der Befestigungswinkel (Antriebsseite) an die Decke. Beim befestigen auf die richtige Linie und der Gleichstellung achten. Abb 24 Markieren Sie jetzt die Punkte (C und D) an die Decke. Beim befestigen wie oben auf die Linie und Gleichstellung achten. Abb 25 3.4.3 Montage der Notentriegelung Abb 26...
3.4.4 Montage der Beleuchtung am Antriebskopf Spannung unterbrechen. Eine Lampe BAS9s anbringen, max. 10W. Die Lampe im Uhrzeigersinn drehen und einrasten lassen. Den Carter zuschliessen und mit Schrauben befestigen. Diese Beleuchtung bleibt Werksmässig nach letztem Befehl für 1,30 Minuten an. 3.4.5 Montage des Adaptors für Kipptore mit Gegengewicht Falls Sie einen Kipptor mit Gegengewicht automatisieren so ist es nötig einen speziellen Adaptor hierzu zu installieren (nicht in der Packung)
4.Inbetriebnahme und Instandhaltung Achtung: Die folgenden Informationen sind nur für das Fachpersonal bestimmt. 4.1 Inbetriebnahme Wenn Ihre Garage keinen zweiten Zugang hat sollten Sie beim Testlauf sich innerhalb der Garage aufhalten, da mitunter die Notentriegelung mitgetestet wird und falls diese nicht ordnungsgemäss arbeitet das Tor von aussen nicht geöffnet werden kann.