Seite 1
Gebrauchsanweisung Manual Atlantic IP 20 Druck Nr. 29492627 / 15.06 20013083...
Seite 2
Montage- und Gebrauchsanweisung für UVA-Bräunungsgerät Atlantic ..........3 - 13 Assembly Instruction and operation manual for tanning unit Atlantic............14 - 24 Manual de Montaje y Operacion para el Modelo Atlantic ............25 - 35...
Besonnung Wichtige Hinweise l Die Bräunungsanlagen sind steckerfertig für den An- Wissenswertes über das Bräunen schluß an einer separat abgesicherten Schutzkontakt- Steckdose (Schuko) 230 V AC 50 Hz mit der Ab- Die Strahlung der Geräte hat eine optimale Zusammenset- sicherung H 16 A vorgesehen.
sind auf die Bedürfnisse der sonnengebräunten Haut Die Haut kann nach überhöhter Bestrahlung Sonnenbrand abgestimmt und können auch vor dem Besonnen aufge- zeigen. Übermäßig häufig wiederholte Ultraviolett- tragen werden. Bräunungsbeschleuniger stimulieren auf bestrahlung mit Sonnenlicht oder UV-Geräten kann zu früh- der Basis von natürlichen Substanzen, die Melanin- zeitiger Alterung der Haut und auch zu einem erhöhten produktion.
Montage der Bräunungsanlage Die Anlage wird in zwei Packstücken auf einer Palette an- geliefert. Die Montage beginnen Sie mit dem Unterteil der Bräunungs- liege. Öffnen Sie den Verpackungskarton der Liege an der bezeichneten Stelle „Hier oben“ und heben SIe die Liege aus der Verpackung.
Die Bohrungen in den Lagerlaschen des Oberteils, mit den zuvor eingesteckten Kunststofflagern, müssen jetzt in die Position der Bohrungen in den Lagerlaschen der Liege ge- bracht werden. Dabei wird das Oberteil auf der Rückseite leicht angehoben (Abb. 6). Es ist darauf zu achten, dass sich die Lagerlaschen des Oberteils jeweils auf der Geräteaußenseite befinden.
Schwenken Sie jetzt das Oberteil mehrmals auf und wieder zu. Hierbei werden Sie merken, daß das Oberteil in der vollkommen geöffneten Position durch die Gasdruckfedern nach oben gedrückt wird. Bei der Schwenkbewegung nach unten, wird das Oberteil nach einem anfänglichen geringen Widerstand leichtgängig nach unten schwenken.
Anschließend stellen Sie den Elektroanschluss mittels Verbindung der dafür vorgesehenen Stecker her (Abb.15) . Abb. 15 Jetzt können Sie die Seitenblende wieder am Gerät Aussparung befestigen. Hierbei ist darauf zu achten, dass das Anschlusskabel des Körperlüfters auch in der dafür vorgesehenen Aussparung in der Seitenblende liegt (Abb.16).
Einstellung des Timers Jumper 1 (Laufzeit): offen = maximale Laufzeit 30 min gesteckt = maximale Laufzeit 60 min Jumper 2 (Lüfternachlauf) offen = ohne Lüfternachlauf gesteckt = mit Lüfternachlauf Jumper 2 Jumper 1 Abb. 20 Wartung und Pflege Lampen- und Starterwechsel Bei allen Wartungsarbeiten vorher den Netzstecker ziehen! Das Bräunungsgerät kann bei optimalem Gebrauch jahre-...
Wartung des Gesichtsbräuners (Typ 24/1) Zur Wartung des Gesichtsbräuners muss die Filter- Schrauben kassette, durch das Lösen der gekennzeichneten Schrau- lösen ben, herausgenommen werden (Abb. 22 und 23). Abb. 22 Abb. 23 Zum Wechsel der Gesichtsbräuner-Lampe wird diese an einem abgeflachten Lampenende angefasst, etwas in der Längsrichtung verschoben und aus der Fassung entnom- men (Abb.
Die Lampe des Gesichtsbräuners wird bei normalem Be- trieb sehr heiß und muß deshalb mit einem Kühlgebläse gekühlt werden. Zusätzlich ist die Lampe mit einer Ther- mosicherung abgesichert. Steigt die Temperatur infolge eines Lüfterausfalls oder ei- ner Leistungsverminderung (durch Verschmutzung o.ä.) über einen unzulässigen Wert an, unterbricht diese Si- cherung den Stromkreis der Gesichtsbräuner-Lampe.
Ersatzteile ACHTUNG! Die Gebrauchsdauer der UVA-Niederdrucklampen und der Abfallgesetz vom 27.08.1986 Gesichtsbräunerlampe beträgt ca. 500 Stunden. Bei ei- Die Bestrahlungslampen gehören nicht in den nem Austausch müssen die Original-Ersatzteile ver- Hausmüll, sondern müssen gesondert entsorgt wendet werden. werden (Sondermüll). Die Entsorgung aus privaten Haushalten und Die Typenbezeichnung der UVA-Niederdrucklampen, der dem gewerblichen Bereich ist durch Sondermüll- Gesichtsbräunerlampe * und der Filterscheiben * (* falls...