Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise Vor der ersten Inbetriebnahme Sicherheitsanweisungen Täglicher Gebrauch Gerätebeschreibung Tipps und Hinweise Bedienfeld Reinigung und Pflege Programmtabelle Fehlersuche Optionen Technische Daten Einstellungen Änderungen vorbehalten. Sicherheitshinweise Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Gebrauchsanleitung. Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen und Beschädigungen durch unsachgemäße Montage.
Seite 3
Der Raum, in dem das Gerät aufgestellt wird, muss gut belüftet sein, • damit keine Gase in den Raum zurückströmen, die von offenem Feuer oder von anderen Geräten stammen, die mit Brennstoffen arbeiten. Die Abluft darf nicht über denselben Abzug abgeleitet werden, durch den •...
Schalten Sie das Gerät immer aus und ziehen Sie den Netzstecker aus • der Steckdose, bevor Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Sicherheit von Kindern und schutzbedürftigen Personen WARNUNG! Erstickungs- und Verletzungsgefahr sowie Gefahr einer dauerhaften Behinderung. Das Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und Personen mit •...
• Stellen Sie sicher, dass die elektrischen Daten auf • Setzen oder stellen Sie sich niemals auf die dem Typenschild den Daten Ihrer Stromversorgung geöffnete Gerätetür. entsprechen. Wenden Sie sich andernfalls an eine • Trocknen Sie keine tropfnassen Wäschestücke im Elektrofachkraft.
Gerätebeschreibung Behälter Bedienfeld Gerätetür Hauptfilter Untere Abdeckung mit Lüftungsschlitzen WARNUNG! Bedecken Sie die untere Abdeckung nicht mit einem Gegenstand Tasten zum Öffnen der unteren Abdeckung Schraubfüße Zugangstür zum Wärmetauscher Verriegelungsknopf für die Wärmetauschertür Typenschild Die Einfülltür kann vom Benutzer an der gegenüberliegenden Seite angebracht werden.
Berühren Sie mit dem Finger den Touchpad-Bereich, in dem das entsprechende Symbol oder der Name der gewünschten Option angezeigt wird. Tragen Sie beim Bedienen des Bedienfelds keine Handschuhe. Achten Sie darauf, dass das Bedienfeld immer sauber und trocken ist. Programmtabelle Beladung (max.) 1) / Programme Beladung...
Optionen Trockengrad Knitterschutz 60' Mit dieser Funktion kann die Wäsche stärker getrocknet Verlängert die standardmäßige Knitterschutzphase (30 werden. Es stehen 4 Optionen zur Verfügung: Minuten) am Ende des Trockenprogramms um 30 • Extra Trocken Minuten. Diese Funktion schützt die Textilien vor •...
Einstellungen Die Anzeige Kindersicherung leuchtet. Die Funktion Kindersicherung kann während des laufenden Programmbetriebs ausgeschaltet werden. Halten Sie dieselben Touchpads wie zum Einschalten der Option gleichzeitig gedrückt, bis die Anzeige der Funktion Kindersicherung erlischt. Summer ein-/ausschalten A) Taste Ein/Aus B) Touchpad Programmauswahl Zum Ein- und Ausschalten der akustischen Signale C) Touchpad Trockengradauswahl halten Sie die Touchpads (B) und (C) ca.
• Es ertönt ein unterbrochener Signalton. ACHTUNG! Stellen Sie beim • Die Kontrolllampen Sieb und Behälter leuchten auf. Schließen der Tür sicher, dass die • Die Kontrolllampe Start/Pause leuchtet. Wäsche nicht zwischen der Tür und Der Gerätebetrieb wird ca. weitere 30 Minuten in der der Gummidichtung eingeklemmt Knitterschutzphase fortgeführt.
Textiletikett Beschreibung Textilien, die für Wäschetrockner geeignet sind. Textilien, die für Wäschetrockner geeignet sind. Wählen Sie ein Programm mit Standardtem- peratur. Textilien, die für Wäschetrockner geeignet sind. Wählen Sie ein Programm mit einer niedrige- ren Temperatur. Textilien, die für Wäschetrockner nicht geeignet sind. Reinigung und Pflege Reinigen des Siebs Leeren des Wasserbehälters...
Verwenden Sie einen handelsüblichen neutralen Reiniger zur Reinigung der Trommelinnenflächen und Wäscheabweiser. Trocknen Sie die gereinigten Flächen mit einem weichen Tuch. ACHTUNG! Verwenden Sie keine Scheuermittel oder Metallschwämmchen zum Reinigen der Trommel. Bedienfeld und Gehäuse reinigen Entfernen Sie, je nach Verwenden Sie einen handelsüblichen neutralen Bedarf, alle 6 Monate die Reiniger zur Reinigung des Bedienfelds und Gehäuses.
Problem Mögliche Abhilfe Vergewissern Sie sich, dass der Filter sauber ist. Die Wäsche ist zu feucht. Schleudern Sie die Wäsche noch einmal in der Waschmaschine. Vergewissern Sie sich, dass die Raumtemperatur nicht zu hoch ist. Der Trockenzyklus hält kurz nach dem Programmstart Wählen Sie das Programm Zeitprogramm oder Extra Trocken.
Seite 14
IPX4 Die Schutzverkleidung gewährleistet einen Schutz gegen das Eindringen von festen Fremdkörpern und Spritz- wasser (Feuchtigkeit), außer an den Stellen, an denen das Niederspannungsgerät keinen Schutz gegen Feuch- tigkeit besitzt. 1) Gemäß EN 61121; bei einer Beladung von 7 kg Baumwolle und einer Drehzahl von 1000 U/min. 2) Jährlicher Energieverbrauch in kWh, ausgehend von 160 Trockenprogrammen mit dem Standard-Baumwollprogramm bei voller Beladung und bei Teilbeladung und vom Verbrauch der energiesparenden Betriebsmodi.
Seite 16
www.electrolux.com/shop 136932550-A-232014...