Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TENTACLE SYNC
HARDWARE

BEDIENUNGSANLEITUNG


Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Tentacle SYNC

  • Seite 1 TENTACLE SYNC HARDWARE
 BEDIENUNGSANLEITUNG
...
  • Seite 2 Echtzeituhr (RTC) und gibt externem Timecode ihn als Timecode aus. zu synchronisieren. AUSSCHALTEN Lange drücken bis sich das Tentacle abschaltet. Der Timecode geht dabei verloren. STATUS LED Blinkt ROT: Tentacle ist im roten Modus. Blinkt GRÜN: Tentacle ist im grünen Modus.
  • Seite 3: Konfiguration & Setup

    Roter Modus: Beim Einschalten den Knopf kurz drücken (ca. 1 sec.) , die LED blinkt rot. In diesem Modus wartet Tentacle auf ein externes Timecode Signal (Jam-Sync). Hat Tentacle sich einmal erfolgreich zu externem Timecode synchronisiert, wechselt es automatisch in den Grünen Modus und beginnt Timecode auszugeben.
  • Seite 4 Über das mitgelieferte Klinkenkabel alle im roten Modus befindlichen Tentacles kurz mit dem Tentacle im grünen Modus verbinden. Die „Roten“ empfangen nun den Timecode des grünen Tentacle und zeigen dies, indem sie 3x kurz grün blinken. Die Geräte sind jetzt synchronisiert und blinken nach Abzug des Kabels alle im gleichen Takt grün.
  • Seite 5: Tentacles An Kamera Oder Tonrekorder Anschliessen

    Tentacle -> RED: Überträgt Tentacle-Timecode an die RED Camera. Tentacle <-> BNC: Überträgt Tentacle-Timecode an ein Gerät mit BNC-TC-IN Buchse, z.B. Sony F5 oder Canon C300. Das BNC Kabel ist bidirektional und ermöglicht es auch Tentacle zu Timecode einer externen Timecodequelle zu synchronisieren.
  • Seite 6: Integrierter Akku

    Ladezeit beträgt 1,5h für eine Betriebsdauer von bis zu 40 Stunden. Wenn der Akku fast leer ist, wird dies durch mehrfach rotes Blinken der vorderen LED angezeigt. In diesem Zustand bleibt das Tentacle noch solange synchron, bis es sich selbstständig ausschaltet. Solange der Akku nicht aufgeladen wird, kann das Tentacle nicht wieder eingeschaltet werden.
  • Seite 7 Starten öffnet sich obiges Fenster. Ist kein TentacleSync am Rechner angeschlossen so zeigt die Software dies mit (not connected) an. Wird ein Tentacle am Rechner angeschlossen, so ändert sich der Status in (connected) und die Informationen (Device Name, Batterie Status, Timecode, usw.) des angeschlossenen Tentacle werden angezeigt.
  • Seite 8: Erweiterte Einstellungen

    Sommerzeit zu Winterzeit oder wenn man das Gerät in einer anderen Zeitzone benutzt. Automatische Abschaltung (Auto Power Off):
 Wenn kein Stecker in der 3.5mm Klinkenbuchse steckt, schaltet sich Tentacle automatisch nach der hier eingestellten Zeit ab. Somit ist der interne Akku bei der nächsten Benutzung nicht leer, falls einmal vergessen wurde das Gerät auszuschalten.
  • Seite 9 Die ausgewählte Voreinstellung ist nach der Auswahl sofort aktiv. Sie wird aber auch im Gerät abgespeichert und wird beim nächsten Einschalten wieder aufgerufen. Take over User Bits of source: Ist diese Funktion aktiv, so übernimmt Tentacle bei der Synchronisation im roten Modus die User Bits der Timecode-Quelle. Dabei werden die Preset User Bits temporär überschrieben.
  • Seite 10: Technische Daten

    • Lebensdauer des Akkus: mind. 3 Jahre • Akku ist austauschbar • integrierte Klett-Fläche auf der Rückseite zur einfachen Befestigung CONTACT Tentacle Sync
 Eifelwall 30
 50674 Cologne, Germany T +49 221 6778320 32
 F +49 221 6778320 39 TENTACLESYNC.COM
 FORUM.TENTACLESYNC.COM
...

Inhaltsverzeichnis