Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
BenQ W1700 Benutzerhandbuch
BenQ W1700 Benutzerhandbuch

BenQ W1700 Benutzerhandbuch

Digitalprojektor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für W1700:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

W1700/HT2550
Digitalprojektor
Benutzerhandbuch
V 1.00

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für BenQ W1700

  • Seite 1 W1700/HT2550 Digitalprojektor Benutzerhandbuch V 1.00...
  • Seite 2: Beschränkte Garantie

    Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.BenQ.com. Copyright Copyright 2017 von BenQ Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Publikation darf ohne vorherige, schriftliche Erlaubnis der BenQ Corporation in irgendeiner Art und Weise – elektronisch, mechanisch, magnetisch, optisch, chemisch, manuell oder anderweitig – vervielfältigt, übertragen, abgeschrieben, in einem Datenaufzeichnungsgerät gespeichert oder in eine beliebige Sprache oder...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Informationen zu Garantie und Copyright ................ 2 Wichtige Sicherheitshinweise ..................... 4 Einleitung ..........................7 Lieferumfang ..............................7 Außenansicht des Projektors........................8 Bedienelemente und Funktionen ......................9 Aufstellen des Projektors ....................11 Auswählen des Standortes ........................11 Einstellen der bevorzugten Bildgröße für die Projektion ..............12 Befestigung des Projektors ........................
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Der Projektor wurde so entwickelt und getestet, dass er die neuesten Normen für Sicherheit bei Geräten der Informationstechnologie erfüllt. Um die Sicherheit dieses Produktes zu gewährleisten, müssen Sie jedoch die in diesem Handbuch und auf dem Produkt vermerkten Anweisungen befolgen. 1.
  • Seite 5 8. Benutzen Sie die Lampe nicht weiter, nachdem 12. Blockieren Sie nicht die Belüftungsöffnungen. die Nennstandzeit der Lampe erreicht wurde. - Stellen Sie den Projektor nicht auf eine Decke, auf Übermäßige Nutzung der Lampen über die Bettzeug oder auf eine andere weiche Oberfläche. - Bedecken Sie den Projektor nicht mit einem Tuch angegebene Lebensdauer hinaus kann in oder einem anderen Gegenstand.
  • Seite 6 Projektor eingedrungen ist, trennen Sie das Netzkabel von der Steckdose, und setzen Sie 1. Nach der Klassifikation der photobiologischen sich mit BenQ in Verbindung, um den Sicherheit von Lampen und Lampensystemen Projektor reparieren zu lassen. ist dieses Produkt Risikogruppe 2, IEC 62471-5:2015.
  • Seite 7: Einleitung

    1. Ersatzlampe 4. Qcast/Qcast Mirror Dongle/WDP02/ Chromecast/Logitech Alexa IR-Hub 2. Deckenmontagesatz 5. BenQ DGD5 3D-Brille 3. RS232-Kabel Wechseln der Batterien in der Fernbedienung 1. Drücken Sie auf die Batteriefachabdeckung und schieben Sie das Fach auf, wie es in der Abbildung gezeigt wird.
  • Seite 8: Außenansicht Des Projektors

    Außenansicht des Projektors 12 1314 15 16 17 1. Lampenabdeckung 14. USB Mini-B Anschluss (für Firmware-Upgrades) 2. Lüftungsöffnungen (Luftauslass) 15. RS-232-Kontrollanschluss 3. Einstellfüße 16. USB Typ-A Anschluss (1,5 A 4. Projektionslinse Stromversorgung) 5. IR-Fernbedienungssensor 17. 12V DC Ausgang 6. Objektivlinsenkappe Für externe Geräte wie z.B.
  • Seite 9: Bedienelemente Und Funktionen

    Bedienelemente und Funktionen Projektor & Fernbedienung 1. POWER (Kontrollleuchte)/TEMP Sämtliche in diesem Dokument beschriebenen (Temperaturwarnleuchte)/LAMP Tastendrücke sind auf dem Projektor oder auf der Fernbedienung verfügbar. (Kontrollleuchte) (Siehe Signalleuchten auf Seite 42.) EIN/AUS Schaltet den Projektor in den Standbymodus oder ein. Schaltet den Projektor in den Standbymodus oder ein.
  • Seite 10 10. AUTO 18. CINEMAMASTER Ermittelt automatisch das beste Bildtiming für Zeigt das Menü CinemaMaster an. das dargestellte Bild, wenn PC-Signal (analoges Siehe CinemaMaster auf Seite RGB) ausgewählt ist. 19. DETAIL ENHANCER, LUMI EXPERT 11. LIGHT Die Funktionen sind bei diesem Modell nicht Schaltet die Beleuchtung der Fernbedienung verfügbar.
  • Seite 11: Aufstellen Des Projektors

    Decke befestigt. Beachten Sie, dass für diese schnellen Auf- und Abbau am besten geeignet. Variante eine spezielle Leinwand für rückwärtige Projektion sowie der BenQ-Deckenmontagesatz erforderlich ist. 2. Decke vorne Bei dieser Variante wird der Projektor mit der 4.
  • Seite 12: Einstellen Der Bevorzugten Bildgröße Für Die Projektion

    Einstellen der bevorzugten Bildgröße für die Projektion Die Größe des projizierten Bildes wird durch den Abstand zwischen Projektorlinse und Leinwand, die Zoomeinstellung und das Videoformat beeinflusst. Projektionsgrößen • Das Bildformat der Leinwand beträgt 16:9 und das des projizierten Bildes beträgt 16:9 16:9 Leinwanddurchmesser Leinwand Mitte der Objektivlinse...
  • Seite 13: Befestigung Des Projektors

    Gefahr, dass der Projektor aufgrund einer unsachgemäßen Befestigung mit falschen/zu kurzen Schrauben herunterfällt. Vor der Befestigung des Projektors • Der BenQ-Montagesatz für den Projektor ist im selben Fachgeschäft erhältlich, in dem Sie auch den BenQ-Projektor erworben haben. • BenQ empfiehlt, dass Sie außerdem ein separates, mit dem Kensington-Schloss kompatibles Sicherheitskabel kaufen und dieses ordnungsgemäß...
  • Seite 14: Deckenmontage Abbildung

    Deckenmontage Abbildung Schraube für Deckenmontage: M4 201.45 58.18 179.94 (Max L = 25 mm; Min L = 20 mm) Einheit: mm Einstellen des projizierten Bildes Projektionswinkel einstellen Wenn der Projektor nicht auf einer ebenen Fläche steht oder die Leinwand und der Projektor nicht senkrecht zueinander ausgerichtet sind, entsteht eine Schrägprojektion des Bildes.
  • Seite 15: Feinabstimmung Von Bildgröße Und Bildschärfe

    Feinabstimmung von Bildgröße und Bildschärfe 1. Stellen Sie die gewünschte Bildgröße mit dem 2. Machen Sie das Bild schärfer, indem Sie am Zoomrad ein. Fokusring drehen. Korrektur der Schrägprojektion Bei einer Schrägprojektion sieht das projizierte Bild aufgrund einer gewinkelten Projektion wie ein Trapez aus.
  • Seite 16: Verbindungen

    Verbindungen Gehen Sie beim Anschließen einer Signalquelle an den Projektor folgendermaßen vor: 1. Schalten Sie alle Geräte aus, bevor Sie mit dem Anschließen beginnen. 2. Verwenden Sie für jede Quelle das passende Kabel. 3. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kabel fest angeschlossen haben. Notebook- oder Desktop-Computer A/V-Gerät Lautsprec...
  • Seite 17: Anschließen Von Audiogeräten

    Anschließen von Audiogeräten Der Projektor verfügt über integrierte Mono-Lautsprecher mit einfachen Audiofähigkeiten, die ausschließlich auf Datenpräsentationen für geschäftliche Zwecke ausgelegt sind. Für die Reproduktion von Stereoaudio, wie dies von Heimkinoanwendungen möglicherweise erwartet wird, ist der Lautsprecher weder konzipiert noch gedacht. Jedes Stereoaudio-Eingangssignal (sofern angeschlossen) wird über die Projektorlautsprecher zu einem gemeinsamen Monoaudio-Ausgangssignal vermischt.
  • Seite 18: Bedienung

    Bedienung Einschalten des Projektors 1. Schließen Sie das Stromkabel an. Schalten Sie die Netzsteckdose ein (sofern ein entsprechender Schalter vorhanden ist). Die Stromanzeige am Projektor leuchtet nach Anschließen des Netzkabels orange auf. 2. Drücken Sie auf am Projektor oder auf auf der Fernbedienung, um den Projektor zu starten.
  • Seite 19 Schritt 3: Festlegen der Autom. Erkennung. Wählen Sie Ein, wenn Sie möchten, dass der Projektor immer automatisch nach verfügbaren Signalen sucht, wenn er eingeschaltet wird. Sie haben damit die anfängliche Einrichtung beendet. 4. Wenn Sie zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert werden, drücken Sie die Pfeiltasten, um ein sechsstelliges Passwort einzugeben.
  • Seite 20: Menüs Verwenden

    Menüs verwenden Der Projektor ist mit On-Screen Display (OSD)-Menüs ausgestattet, über die Sie verschiedene Anpassungen und Einstellungen vornehmen können. Die folgenden OSD-Bildschirmabbildungen dienen lediglich zur Veranschaulichung und können sich vom tatsächlichen Bildschirm unterscheiden. Es folgt ein Überblick über das OSD-Menü. Aktuelles Hauptmenüsymbol Eingangssignal...
  • Seite 21: Projektor Sichern

    Projektor sichern Kabel mit Sicherheitsschloss verwenden Der Projektor sollte an einem sicheren Ort installiert werden, damit er nicht gestohlen werden kann. Sie können auch ein Schloss, z.B. das Kensington-Schloss kaufen, um den Projektor zu sichern. Auf der Rückseite des Projektors finden Sie eine Auslassung, an der Sie ein Kensington-Schloss befestigen können.
  • Seite 22: Einleitung Eines Passwortrückrufes

    Kundendienst. 2. Notieren Sie die Nummer und schalten Sie den Projektor aus. Rückrufcode: 3. Wenden Sie sich an einen BenQ-Kundendienst in Ihrer Nähe, um die Nummer zu dekodieren. Sie werden u.U. Beenden aufgefordert, anhand eines Kaufbeleges nachzuweisen, dass Sie zur Nutzung des Projektors berechtigt sind.
  • Seite 23: Wechseln Des Eingangssignals

    Wechseln des Eingangssignals Der Projektor kann an mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen werden. Allerdings kann nur das Signal eines der Geräte als Vollbild angezeigt werden. Beim Start des Projektors sucht dieser Quelle automatisch nach verfügbaren Signalen. HDMI1 Stellen Sie sicher, dass das EINSTELLUNGEN: STANDARD > Autom.
  • Seite 24: Direktes Ausschalten

    Direktes Ausschalten Das Netzkabel kann direkt nach Ausschalten des Projektors abgetrennt werden. Um die Lampe zu schonen, sollten Sie 10 Minuten warten, bevor Sie den Projektor wieder einschalten. Wenn Sie versuchen, den Projektor neu zu starten, kann das Gebläse für ein paar Minuten weiter laufen, um das Gerät zu kühlen.
  • Seite 25: Menübedienung

    Menübedienung Beachten Sie, dass die OSD-Menüs je nach ausgewähltem Signaltyp und dem Projektormodell, das Sie verwenden, variieren können. Die Menüoptionen stehen zur Verfügung, wenn der Projektor mindestens ein gültiges Signal erkennt. Wenn kein Gerät an den Projektor angeschlossen ist oder kein Signal erkannt wird, ist nur begrenzter Zugriff auf Menüoptionen möglich.
  • Seite 26: Benutzermodus

    Es gibt zwei benutzerdefinierbare Modi, wenn die derzeit verfügbaren Bildmodi nicht für Ihre Bedarf geeignet sind. Sie können einen der Bildmodi (mit Ausnahme von User 1/User 2) als Ausgangspunkt verwenden und die Einstellungen anpassen. • Einst. laden von 1. Wechseln Sie nach BILD > Bildmodus. 2.
  • Seite 27: Farbtemperatur

    • Gamma-Auswahl Gamma beschreibt die Beziehung zwischen Eingangsquelle und Bildhelligkeit. • 1,8/2,0/2,1/BenQ: Wählen Sie diese Werte ganz nach Bedarf aus. • 2,2/2,3: Erhöht die durchschnittliche Helligkeit des Bildes. Eignet sich am besten für helle Umgebungen, z.B. Besprechungszimmer oder Wohnzimmer. • 2,4/2,5: Eignet sich am besten zur Anzeige von Filmen in dunklen Räumen.
  • Seite 28 • Farbmanagement Die Farbverwaltung bietet sechs Sätze (RGBCMY) an Farben zur Einstellung. Wenn Sie eine Farbe auswählen, können Sie den Bereich und die Sättigung unabhängig ganz nach Ihren Vorstellungen einstellen. • Primärfarben: Wählt eine Farbe unter Rot, Gelb, Grün, Zyan, Blau oder Magenta aus.
  • Seite 29 • CinemaMaster • Color Enhancer: Ermöglicht Ihnen die Feineinstellung der Farbsättigung mit höherer Flexibilität. Moduliert komplexere Farbalgorithmen für die fehlerfreie Darstellung von gesättigten Farben, genaueren Abstufungen, Mittentönen und feinen Pigmenten. • Hautton: Bietet eine intelligente Anpassung des Farbtons für die alleinige Kalibrierung der Hautfarbe von Personen und keinen anderen Farben im Bild.
  • Seite 30: Display-Menü

    Konsolen (mit 3D Spiel-Discs), 3D Blu-ray Playern (mit 3D Blu-ray Discs) usw. übertragen werden. Nachdem Sie ein 3D-Videogerät an den Projektor angeschlossen haben, setzen Sie die BenQ 3D-Brille auf und stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist, um die 3D-Inhalte sehen zu können.
  • Seite 31: Installation-Menü

    • 3D-Modus Die Standardeinstellung ist Auto und der Projektor wählt automatisch ein entsprechendes 3D-Format, wenn 3D-Inhalte erkannt werden. Wenn der Projektor das 3D-Format nicht erkennen kann, wählen Sie manuell einen 3D-Modus ganz nach Ihren Bedürfnissen aus. Wenn diese Funktion aktiviert ist: •...
  • Seite 32: Einstellungen: Standard-Menü

    Je nach Eingangssignalquelle gibt es mehrere Optionen für die Einstellung des Bildformats. • Auto: Skaliert ein Bild proportional, um es an die native Auflösung des Projektors in horizontaler oder vertikaler Breite anzupassen. 15:9-Bild • Real: Projiziert ein Bild in seiner ursprünglichen Auflösung und ändert es so in der Größe, dass es in den Anzeigebereich hineinpasst.
  • Seite 33: Menüeinstellungen

    Hiermit können Sie festlegen, welches Logo-Bild beim Einschalten des Startbild Projektors angezeigt wird. Durch diese Funktion kann sich der Projektor automatisch ausschalten, wenn Auto-Aus nach einem festgelegten Zeitraum kein Eingangssignal erkannt wird, um die Betriebsdauer der Lampe nicht unnötig zu verkürzen. Ermöglicht die automatische Einschaltung des Projektors, sobald dieser über Direkt Strom Ein das Netzkabel mit Strom versorgt wird.
  • Seite 34: Einstellungen: Erweitert-Menü

    • Ton Ein/Aus: Schaltet den Signalton ein oder aus, wenn der Projektor startet oder herunterfährt. Die einzige Möglichkeit zum Ändern von Ton Ein/Aus ist das Einstellen von Ein oder Aus (Fortsetzung) hier. Ausschalten des Tons oder Änderung der Tonstufe hat keinen Einfluss auf den Ton Ein/Aus.
  • Seite 35: Informationen-Menü

    Foundation) hat ausgefeilte, von der Industrie anerkannte Normen für optimale Videoleistung aufgestellt und ein Trainingsprogramm für Techniker und Installateure, die diese Normen verwenden, entwickelt, damit für BenQ-Videoanzeigegeräte eine optimale Bildqualität erzielt werden kann. Wir empfehlen deshalb, dass die Einrichtung und Kalibrierung von einem ISF-zertifizierten Installateur durchgeführt wird.
  • Seite 36: Wartung

    Wartung Pflege des Projektors Reinigung der Objektivlinse Reinigen Sie die Projektionslinse von Staub oder anderen Verschmutzungen. Schalten Sie den Projektor aus und lassen Sie ihn abkühlen, bevor Sie das Objektiv reinigen. • Zum Entfernen von Staub sollten Sie eine Druckluft-Sprühdose verwenden. •...
  • Seite 37: Lampeninformationen

    Lampeninformationen Lampenbetriebssystem Wenn der Projektor in Betrieb ist, wird die Betriebszeit der Lampe automatisch vom integrierten Timer (in Stunden) berechnet. Die entsprechenden Betriebsstunden werden mit der folgenden Formel berechnet: Lampe Nutzungsdauer = (Stunden im Normal Modus) + (Stunden im Sparmodus Modus) + (Stunden im SmartEco Modus) Gesamt (äquivalente) Lampenstunden = 2,0 x (Stunden im Normal Modus) + 1,4 x (Stunden im Sparmodus Modus) + 1,0 x (Stunden im SmartEco Modus)
  • Seite 38: Zeit Des Lampenaustausches

    Wenn die Lampenanzeige rot aufleuchtet oder ein Warnhinweis anzeigt, dass die Lampe ausgewechselt werden sollte, wenden Sie sich an Ihren Händler oder gehen Sie zu http://www.BenQ.com, bevor Sie eine neue Lampe einsetzen. Eine verbrauchte Lampe kann zu einer Fehlfunktion des Projektors führen und in manchen Fällen sogar explodieren.
  • Seite 39: Lampe Auswechseln

    Lampe auswechseln • Vermeiden Sie elektrische Stromschläge, indem Sie den Projektor immer ausschalten und das Netzkabel abziehen, bevor Sie die Lampe austauschen. • Lassen Sie, um schwere Verbrennungen zu vermeiden, den Projektor mindestens 45 Minuten abkühlen, bevor Sie die Lampe austauschen. •...
  • Seite 40 7. Ziehen Sie die Lampe mit dem Griff aus dem Projektor. • Wenn sie zu schnell herausgezogen wird, kann die Lampe zerbrechen, und die Glassplitter können in den Projektor fallen. • Legen Sie die Lampe des Projektors nicht in der Nähe von brennbaren Materialien oder an Orten ab, an denen sie mit Wasser in Kontakt kommen kann oder die für Kinder zugänglich sind.
  • Seite 41: Lampentimer Zurücksetzen

    Lampentimer zurücksetzen 15. Öffnen Sie das On-Screen Display (OSD)-Menü, nachdem das Startbild angezeigt wurde. Wechseln Sie zum EINSTELLUNGEN: ERWEITERT > Lampeneinstellungen-Menü und drücken Sie auf OK. Die Seite LAMPENEINSTELLUNGEN wird angezeigt. Markieren Sie Lampentimer zurücks. und drücken Sie auf OK. Eine Warnmeldung wird angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie den Lampentimer zurücksetzen möchten.
  • Seite 42 Signalleuchten Signalleuchte Status und Beschreibung Betriebsanzeigen Standby-Modus Einschalten Normalbetrieb Normale Abkühlung beim Ausschalten Download Start von Farbrad fehlgeschlagen Scaler Zurücksetzen fehlgeschlagen (nur Videoprojektor) Lampe/Lichtquelle ist am Ende der Lebensdauer Lampentür ist nicht geschlossen Burn-in EIN Burn-in AUS Lampenanzeigen Lampe/Lichtquelle Fehler im normalen Betrieb Lampe/Lichtquelle leuchtet nicht Temperaturanzeigen Lüfter 1 Fehler (die Lüftergeschwindigkeit liegt unter der...
  • Seite 43: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Der Projektor lässt sich nicht einschalten. Ursache Lösung Stecken Sie das Netzkabel in die Netzbuchse am Projektor Über das Netzkabel wird kein Strom zugeführt. und in die Netzsteckdose. Wenn die Steckdose über einen Schalter verfügt, stellen Sie sicher, dass sie eingeschaltet ist. Sie versuchen, den Projektor während der Warten Sie, bis die Kühlphase abgeschlossen ist.
  • Seite 44: Technische Daten

    Bitte besuchen Sie die unten stehende Webseite und 5 Watt x 1 wählen Sie Ihr Land aus, um das Service Audiosignalausgang Kontaktfenster zu finden. PC-Audiobuchse x 1 http://www.benq.com/welcome Steuerung Transport 12V DC x 1 (0,5 A Stromversorgung) Originalverpackung oder entsprechende Verpackung wird empfohlen.
  • Seite 45: Abmessungen

    Abmessungen 353 mm (B) x 135 mm (H) x 272 mm (T) Einheit: mm Technische Daten...
  • Seite 46: Timingtabelle

    XGA_120 119,989 97,551 115,500 (Reduced Blanking) 1152 x 864 1152 x 864_75 75,00 67,500 108,000 1024 x 576 BenQ NB Timing 60,0 35,820 46,966 1024 x 600 BenQ NB Timing 64,995 41,467 51,419 1280 x 720 1280 x 720_60 45,000...
  • Seite 47 1920 x 1080@60 HZ 1920 x 1080_60 67,5 148,5 1920 x 1200_60 1920 x 1200@60 HZ 59,95 74,038 (Reduced Blanking) 1920 x 1080_60 1920 x 1080 (VESA) 59,963 67,158 (für Auditorium Modell) Die oben stehenden Timings könnten aufgrund von EDID Datei- und VGA-Grafikkarteneinschränkungen nicht unterstützt werden.
  • Seite 48: Unterstütztes Timing Für Hdmi (Hdcp)-Eingang

    84,997 68,667 94,500 XGA_120 119,989 97,551 115,500 (Reduced Blanking) 1152 x 864 1152 x 864_75 75,00 67,500 108,000 BenQ Notebook 1024 x 576 60,00 35,820 46,996 Timing BenQ Notebook 1024 x 600 64,995 41,467 51,419 Timing 1280 x 720 1280 x 720_60...
  • Seite 49 2560 x 1600_60 (Reduced Blanking) 2560 x 1600 Für 4K2K Modell 59,972 98,713 268,5 (Nur HDMI 2.0 Unterstützung) 3840 x 2160_30 (Reduced Blanking) 3840 x 2160 Für 4K2K Modell 29,97 65,66 257,404 (Nur HDMI 2.0 Unterstützung) 3840 x 2160_60 (Reduced Blanking) 3840 x 2160 Für 4K2K Modell 59,94...

Diese Anleitung auch für:

Ht2550

Inhaltsverzeichnis