Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BlueBox pro
Installation und Bedienung
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für elv BlueBox pro

  • Seite 1 BlueBox pro Installation und Bedienung...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bei Sach- oder Personenschäden, welche durch unsach- gemäße Handhabung oder Nichtbeachten der Sicherheits- hinweise verursacht werden, übernehmen wir keine Haftung. In solchen Fällen erlischt jeder Garantiean- spruch. Für Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung! • Lesen Sie diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch und bewahren Sie sie auf.
  • Seite 3: Wegweiser

    Wegweiser In dieser Anleitung finden Sie die grundlegenden Hinweise zur Installation, Inbetriebnahme, Bedienung und Programmierung Ihrer BlueBox pro sowie viele weitere nützliche Informationen. Gehen Sie nach diesem Handbuch vor, um Ihr Gerät optimal einrichten und in Betrieb nehmen zu können, sowie Schäden durch eine falsche Vor- gehensweise zu vermeiden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Lieferumfang ..................5 1.4. Erläuterungen zu Abkürzungen und Fachbegriffen......6 Anschluss der BlueBox pro ..............7 Funktion und Bedienung ..............10 3.1. Einbuchen des Mobiltelefones an der BlueBox pro......10 3.2. Hinweise zur Arbeit mit Bluetooth............11 3.3. Zielprogrammierung der BlueBox pro ..........12 3.4. Programmierung der Amtsholung.............13 3.4.1.
  • Seite 5: Produkt-Info

    Programmierung, an einem oder mehreren Festnetztelefonen der Telefonanlage signalisiert. Der Anruf kann dann sowohl am Handy als auch am Festnetztelefon entgegengenommen werden. Alternativ kann die BlueBox pro als Schaltgerät oder in Kombination mit einem PC als Mithör-/Mitschneidegerät genutzt werden. 1.2. Bestimmungsgemäße Verwendung Das Gerät darf nur unter Beachtung der Sicherheitshinweise installiert und...
  • Seite 6: Erläuterungen Zu Abkürzungen Und Fachbegriffen

    Sammelbegriff für den aktuellen Mobilfunkstandard. Die Abkürzung steht für: Global System for Mobile Communication. Link Anzeige des Bluetooth Verbindungsstatus. Paring Verbindungsanforderung einleiten, Herstellen der Verbindung zwischen der BlueBox pro und dem Mobiltelefon. Analoge Standardverbindung als Dose oder Stecker. Abkürzung steht für Telekommunikations-Anschluss-Einheit.
  • Seite 7: Anschluss Der Bluebox Pro

    2. Anschluss der BlueBox pro Bedienelemente On/Off Paring FN/GSM LED Link LED FN LED GSM LED Loop Verbindungsschiene...
  • Seite 8 Schaltgerät (Variante 2) mit der BlueBox pro (Buchse 1). Verwenden Sie dazu die optional erhältlichen Adapter. - Schließen Sie nun den RJ-Stecker des Netzteils an der BlueBox pro an (Buchse 3) und stecken Sie das andere Ende an einen 230V-Anschluss.
  • Seite 9 Bluetooth- Mobiltelefon Anschluss- und Steuerungs- varianten Analoge Nebenstelle Variante 1 Variante 2 An der Unterseite befindet 230 Volt sich der NF-Einstellregler Netzspannung zur Anpassung der Steckernetzteil Gesamtlautstärke bzw. zur Minimierung von Störgeräuschen Sie können anstelle der analogen Nebenstelle die BlueBox HINWEIS pro auch direkt am Amtsanschluss Ihres Netzanbieters betreiben.
  • Seite 10: Funktion Und Bedienung

    3. Funktion und Bedienung 3.1. Einbuchen des Mobiltelefons an der BlueBox pro Zum Einbuchen des Mobiltelefons an der BlueBox pro gehen Sie wie folgt vor: Die LED “LINK” blinkt und zeigt die FN oder GSM Empfangsbereitschaft für eine Blue- tooth-Verbindung an.
  • Seite 11: Hinweise Zur Arbeit Mit Bluetooth

    Bluetooth ist ein Industriestandard gemäß IEEE 802.15.1 für die Funkvernetzung von Geräten über kurze Distanz. Die BlueBox pro ist ein Gerät nach der Bluetooth-Klasse II. d.h. der Empfangsbereich ist auf ca. 10 m beschränkt. Solange Sie sich im Empfangsbereich der BlueBox pro befinden, bleibt Ihr Mobiltelefon eingebucht.
  • Seite 12: Zielprogrammierung Der Bluebox Pro

    3.3. Zielprogrammierung der BlueBox pro Um die eingehenden Telefonate aus dem Mobilfunknetz annehmen zu kön- nen, muss in der BlueBox pro ein Ziel programmiert werden. Dieses Ziel kann eine interne Rufnummer der Telefonanlage, eine Gruppenschaltung innerhalb einer Telefonanlage oder eine...
  • Seite 13: Programmierung Der Amtsholung

    Flash-Signal an die Telefonanlage senden muss. Da die Flash-Zeiten jeder Telefonanlage unterschiedlich sein können, ist es not- wendig die BlueBox pro an Ihre Anlage anzupassen. Die Länge des benö- tigten Flash-Signals entnehmen Sie den technischen Daten Ihrer Telefonanlage.
  • Seite 14: Programmierung Der Amtskennziffer (Akz)

    Amtskennziffer (AKZ). Nach Wahl der AKZ fügt die Telefonanlage eine kurze Pause ein, bevor die eigentliche Rufnummer gesendet wird. Damit die BlueBox pro diese AKZ vor die von Ihnen eingegebene Zielrufnummer stellt, muss diese AKZ programmiert werden. Der Programmiercode für die AKZ lautet: *795#1x#. Anstelle x ist es mög- lich eine 1 oder 2-stellige Nummer zu programmieren.
  • Seite 15: Gesprächsdauerbegrenzung

    3.5. Gesprächsdauerbegrenzung Um bei gehenden Gesprächen über die BlueBox pro die Kostenkontrolle zu behalten, kann die Gesprächsdauerbegrenzung angepasst werden. Diese ist im Auslieferungszustand auf 30 Minuten eingestellt. Vor Ablauf der programmierten Zeit signalisiert die BlueBox pro den Verbindungsabbruch mit einem Warnton. Dieser wird erstmalig 30 Sekunden vor Abbruch signalisiert, danach bei 20, 10, 5, 4, 3, 2 und 1 Sekunde vor der endgültigen Trennung.
  • Seite 16: Ankommende Gespräche Aus Dem Mobilfunknetz

    3.6. Ankommende Gespräche aus dem Mobilfunknetz Mit der BlueBox pro können Sie ein ankommendes Gespräch aus dem Mobilfunknetz mit allen Telefonen annehmen, welche durch die Programmierung Ihrer BlueBox pro und der Programmierung Ihrer Telefon- anlage voreingestellt wurden. Voraussetzung dafür ist, Ihr Mobiltelefon wurde bereits an der BlueBox pro ordnungsgemäß...
  • Seite 17: Gehende Gespräche Ins Mobilfunknetz

    Sie können von einem Telefon Ihrer Telefonanlage eine gehende Verbindung über die BlueBox pro ins Mobilfunknetz aufbauen. Voraussetzung dafür ist, Ihr Mobiltelefon ist an der BlueBox pro angemeldet und eingeschaltet. Die Link-LED muss dauerhaft leuchten. Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste.
  • Seite 18: Festes Rufziel

    3.7.1. Festes Rufziel Die BlueBox pro kann programmiert werden, bei Anwahl vom Festnetz bzw. der Telefonanlage automatisiert eine voreingestellte Nummer anzuwählen. Der Anrufer muss dabei nur die Nummer der Nebenstelle anwählen, an wel- cher die BlueBox pro angeschlossen ist. Sobald die BlueBox pro abhebt, wird der Ruf automatisch durchgeführt.
  • Seite 19 Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste. Sie hören einen von der Telefonanlage erzeugten Ton. Sie wählen die Nebenstellennummer Ihrer Telefonanlage, an welche die BlueBox pro angeschlossen wurde. Die BlueBox pro hebt nach dem zweiten Rufsignal ab und übermittelt 3 Töne. Geben Sie den Programmiercode *790# ein.
  • Seite 20: Wählautomatik Programmieren

    3.8. Wählautomatik programmieren Die BlueBox pro ermöglicht Ihnen die Automatisierung von Funktionen, wel- che über das Einbuchen Ihres Mobiltelefons ausgelöst werden. Sobald sich die Bluetooth-Verbindung aufgebaut hat (LED Link leuchtet), kann die BlueBox pro eine vorprogrammierte Nummer bzw. einen vorprogrammierten Code (max.
  • Seite 21: Wählautomatik Einschalten

    Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste. Sie hören einen von der Telefonanlage erzeugten Ton. Sie wählen die Nebenstellennummer Ihrer Telefonanlage, an welche die BlueBox pro angeschlossen wurde. Die BlueBox pro hebt nach dem zweiten Rufsignal ab und übermittelt 3 Töne. Geben Sie den Programmiercode *781# ein.
  • Seite 22: Anschluss An Andere Hardware

    Adapterleitung (optional erhältlich). 4.1. Mithören/Mitschnitt geführter Gespräche Verbinden Sie durch die optional erhältliche Adapterleitung RJ9 - Klinke 3,5mm die BlueBox pro mit dem Mikrofoneingang Ihres Computers oder dem Eingang Ihrer Aufzeichnungshardware. Die Aufzeichnung erfolgt manuell, z.B. mit dem Windows Audiorecorder.
  • Seite 23: Auslösen Einer Funktion Über Potentialfreien Kontakt

    Der potentialfreie Kontakt öffnet sich, die Beleuchtungwird abgeschaltet. Adapterleitung nicht im Lieferumfang ent- halten Beachten Sie die VDE-Richtlinien! Lassen Sie Arbeiten ab 24 Volt von einer Fachkraft ausführen! Die Belastbarkeit des potentialfreien Kontakts in der WICHTIG BlueBox pro darf 12 V und 0,2A nicht überschreiten!
  • Seite 24: Rücksetzen In Den Auslieferungszustand

    5. Rücksetzen in den Auslieferungszustand Sie können die BlueBox pro jederzeit in den Auslieferungszustand zurück- setzen. Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste. Sie hören einen von der Telefonanlage erzeugten Ton. Sie wählen die Nebenstellennummer Ihrer Telefonanlage, an welche die BlueBox pro angeschlossen wurde.
  • Seite 25: Service, Technische Hotline

    Sie können Ihre Fragen auch per Mail übermitteln: service@bluebox.euracom.de 7. Haftung Die BlueBox pro und die dazugehörigen Anschalt- und Bedienungshinweise wurden mit der größtmöglichen Sorgfalt entwickelt und getestet. Es kann jedoch keinerlei Haftung für Schäden (einschließlich und ohne Einschränkung für direkte oder indirekte Schäden aufgrund von Personenschäden, entgangenem Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust...
  • Seite 26: Eg-Konformität

    8. EG-Konformität Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinien: Elektromagnetische Verträglichkeit Niederspannungsrichtlinie Funkanlagen und Telekommunikations- endeinrichtungen (R&TTE-Direktive) 2004/108/EG WEEE-Reg.-Nr.: DE 527 29 193 In Übereinstimmung mit diesen Richtlinien wurde das CE-Zeichen ange- bracht. Die Konformitätserklärung ist beim Hersteller hinterlegt. 9. RoHS-Konformität “Hiermit erklären wir, dass das von uns an Sie gelieferte Produkt die Voraussetzungen der RoHS-Richtlinie erfüllt.”...
  • Seite 27 Notizen...
  • Seite 28 Notizen...

Inhaltsverzeichnis