Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BlueBox
Installation und Bedienung
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für elv BlueBox

  • Seite 1 BlueBox Installation und Bedienung...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bei Sach- oder Personenschäden, welche durch unsach- gemäße Handhabung oder Nichtbeachten der Sicherheits- hinweise verursacht werden, übernehmen wir keine Haftung. In solchen Fällen erlischt jeder Garantiean- spruch. Für Folgeschäden übernehmen wir keine Haftung! • Lesen Sie diese Bedienungsanleitung aufmerksam durch und bewahren Sie sie auf.
  • Seite 3: Wegweiser

    Wegweiser In dieser Anleitung finden Sie die grundlegenden Hinweise zur Installation, Inbetriebnahme, Bedienung und Programmierung Ihrer BlueBox sowie viele weitere nützliche Informationen. Gehen Sie nach diesem Handbuch vor, um Ihr Gerät optimal einrichten und in Betrieb nehmen zu können, sowie Schäden durch eine falsche Vor- gehensweise zu vermeiden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    1.4. Erläuterungen zu Abkürzungen und Fachbegriffen.......6 Anschluss der BlueBox................7 Funktion und Bedienung..............10 3.1. Änderung der Priorität................10 3.2. Einbuchen des Mobilfunkgerätes an der BlueBox......11 3.3. Hinweise zur Arbeit mit Bluetooth............12 3.4. Ankommende Gespräche aus dem Festnetz........13 3.5. Gehende Gespräche bei Priorität Festnetz.........15 3.6.
  • Seite 5: Produkt-Info

    1.1. Produkt-Info Die BlueBox ermöglicht Ihnen die gemeinsame Nutzung von Festnetz und Mobilfunk von Ihrem analogen Telefon aus. Die BlueBox wird von Ihrem Mobilfunkgerät als Freisprecheinrichtung erkannt. Bekommt das Mobiltelefon einen Anruf, wird dies zugleich auch am Festnetztelefon signalisiert. Der Anruf kann dann sowohl am Handy als auch am Festnetztelefon entgegengenommen werden.
  • Seite 6: Erläuterungen Zu Abkürzungen Und Fachbegriffen

    Master Master-Slave-Modus. Meister-Sklave-Modus. Es wird die Prioritätsreihenfolge technisch gleichwertiger Geräte definiert. Paring Verbindungsanforderung einleiten, Herstellen der Verbindung zwischen der BlueBox und dem Mobilfunkgerät. Postfix Zeichenfolge welche nach der eigentlichen Rufnummer gewählt wird. In diesem Fall: # Präfix Zeichenfolge welche vor der eigentlichen Rufnummer gewählt wird.
  • Seite 7: Anschluss Der Bluebox

    2. Anschluss der BlueBox Bedienelemente On/Off Paring FN/GSM LED Link LED FN LED GSM LED Loop Verbindungsschiene...
  • Seite 8 Sie das Gerät nicht in Betrieb. Setzten Sie sich umge- hend mit Ihrem Händler oder Lieferanten in Verbindung. - Stecken Sie die mitgelieferte RJ9-Leitung in die “Amt”-Buchse der BlueBox (Buchse 2) und verbinden Sie das andere Ende mit der TAE-Dose.
  • Seite 9 Anlage mit der line-out-Buchse der BlueBox (Buchse 1). Verwenden Sie zum Anschluss die mitgelieferten Leitungen und Adapter. - Schließen Sie nun den Netzstecker an der BlueBox an (Buchse 3) und stecken Sie das andere Ende an einen 230V-Anschluss. - Sie können die BlueBox durch 5 Sekunden langes Drücken der On/Off- Taste ein bzw.
  • Seite 10: Funktion Und Bedienung

    3. Funktion und Bedienung Grundsätzlich unterscheidet die BlueBox zwischen zwei unterschiedlichen Prioritäten: “Festnetz” oder “Mobilfunk”. Mit der Priorität legen Sie fest mit welchem Telefon, Festnetz oder Mobilfunk, vorwiegend gehende Gespräche geführt werden. Im Auslieferungszustand ist die Priorität “Festnetz” voreingestellt. Diese Prioritäten können jederzeit geändert bzw. neu programmiert werden.
  • Seite 11: Einbuchen Des Mobilfunkgerätes An Der Bluebox

    3.2. Einbuchen des Mobilfunkgerätes an der BlueBox Zum Einbuchen des Mobilfunkgerätes an der BlueBox gehen Sie wie folgt vor: Die LED “LINK” blinkt und zeigt die FN oder GSM Empfangsbereitschaft für eine Blue- tooth-Verbindung an. Drücken Sie die “Paring”-Taste für min- FN oder GSM destens 5 Sekunden.
  • Seite 12: Hinweise Zur Arbeit Mit Bluetooth

    Bluetooth ist ein Industriestandard gemäß IEEE 802.15.1 für die Funkvernetzung von Geräten über kurze Distanz. Die BlueBox ist ein Gerät nach der Bluetooth-Klasse II. D.h. der Empfangsbereich ist auf ca. 10 m beschränkt. Solange Sie sich im Empfangsbereich der BlueBox befinden, bleibt Ihr Mobilfunkgerät eingebucht.
  • Seite 13: Ankommende Gespräche Aus Dem Festnetz

    Leistungsmerkmal Ihres Netzbetreibers. FN oder GSM Ein ankommender Ruf wird an Ihrem Telefon akustisch oder optisch signali- siert. An der BlueBox blinkt die LED “LOOP”. Sie heben an Ihrem Telefon den Hörer FN oder GSM ab oder drücken die Freisprechtaste.
  • Seite 14: Ankommende Gespräche Aus Dem Mobilfunknetz

    Ankommende Gespräche aus dem Mobilfunknetz Mit der BlueBox können Sie ein ankommendes Gespräch aus dem Mobilfunknetz (unabhängig der eingestellten Priorität) mit dem analogen Telefon annehmen. Voraussetzung dafür ist, Ihr Mobiltelefon ist bereits an der BlueBox ordnungsgemäß angemeldet, eingeschaltet und im Empfangsbereich des Adapters.
  • Seite 15: Gehende Gespräche Bei Priorität Festnetz

    HINWEIS die LED “FN” leuchtet dauerhaft. Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste. Sie hören einen von der Bluebox erzeugten Amtston. Die gewünschte Rufnummer eingeben. Jede gewählte Ziffer wird mit einem Ton quittiert. Es müssen mindestens 2 Ziffern gewählt werden.
  • Seite 16: Gehende Gespräche Bei Priorität Festnetz Ins Mobilfunknetz

    Sie können von Ihrem analogen Telefon aus eine gehende Verbindung über das Mobiltelefon ins Mobilfunknetz aufbauen. Voraussetzung dafür ist, Ihr Mobiltelefon ist an der BlueBox angemeldet und eingeschaltet. Die Link- LED muss dauerhaft leuchten. Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste.
  • Seite 17: Gehende Gespräche Bei Priorität Gsm

    Sie möchten von Ihrem analogen Telefon aus eine gehende Verbindung bei Priorität Mobilfunk ins Festnetz aufbauen. Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste. Sie hören einen von der BlueBox erzeugten Amtston. Durch Wahl des Präfix *1# wird eine Verbindung zum Festnetz netz aufgebaut.
  • Seite 18: Gehende Gespräche Bei Priorität Gsm Ins Mobilfunknetz

    Sie können von Ihrem analogen Telefon aus eine gehende Verbindung über das Mobiltelefon ins Mobilfunknetz aufbauen. Voraussetzung dafür ist, Ihr Mobiltelefon ist an der BlueBox angemeldet und eingeschaltet. Die Link- LED muss dauerhaft leuchten. Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste.
  • Seite 19: Anklopfen

    Das Leistungsmerkmal Anklopfen ist im Auslieferungszustand aktiviert. Zum Aussschalten der Funktion “Anklopfen” verwenden Sie den Code *500#. Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste. Sie hören einen von der BlueBox erzeugten Amtston. Geben Sie den Programmiercode *500# ein. 5 0 0 # Nach Eingabe der Raute-Taste hören Sie einen Quittungston.
  • Seite 20: Darstellung Der Länderkennzahl

    Nach Eingabe der #-Taste nach der Länderkennzahl hören Sie einen Quittungston. Um die Programmierung abzuschließen, legen Sie den Hörer oder drücken erneut Freisprechtaste. Länderkennzahl wurde geändert. Die BlueBox kann nur eine Länderkennzahl speichern. Mit HINWEIS der Programmierung einer neuen Länderkennzahl über- schreiben Sie die bisherige Einstellung.
  • Seite 21: Die Bluebox Im Slave-Modus

    Wenn Sie an einem Anschluss eine zweite BlueBox verwenden möchten, um z.B. gleichzeitig zwei Mobiltelefone über Ihr Festnetztelefon zu bedie- nen, wird die zweite BlueBox im Slave-Modus betrieben. Dies ist notwendig, damit die beiden Geräte miteinander kommunizieren können und die Prioritätenreihenfolge definiert wird.
  • Seite 22 Um in den Slave-Modus umzuschalten verwenden Sie den Code *691#. Sie heben den Hörer ab oder drücken die Freisprechtaste. Sie hören einen von der Bluebox erzeugten Amtston. Geben Sie den Programmiercode *691# ein. 6 9 1 # Nach Eingabe der #-Taste hören Sie einen Quittungston.
  • Seite 23: Service, Technische Hotline

    Sie können Ihre Fragen auch per Mail übermitteln. service@bluebox.euracom.de 8. Haftung Die BlueBox und die dazugehörigen Anschalt- und Bedienungshinweise wurden mit der größtmöglichen Sorgfalt entwickelt und getestet. Es kann jedoch keinerlei Haftung für Schäden (einschließlich und ohne Einschränkung für direkte oder indirekte Schäden aufgrund von Personenschäden, entgangenem Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust...
  • Seite 24: Eg-Konformität

    Möglichkeiten einer umwelt- und sachgerechten Entsorgung des Gerätes. Sie erfüllen damit die gesetzlichen Verpflichtungen und leisten Ihren Beitrag zum Umweltschutz 12. Zubehör und Ersatzteile Weiteres Zubehör oder auch Ersatzteile können Sie jederzeit über Ihren Fachhändler beziehen, oder auch direkt im Internetshop unter: www. bluebox.euracom.de...
  • Seite 25: Symbole Und Bedienelemente

    Symbole und Bedienelemente Drücken Sie eine Taste an der BlueBox Ein ankommender Ruf wird an Ihrem Mobiltelefon und an Ihrem analogen Telefon akustisch oder optisch signalisiert Hörer abheben Hörer auflegen Sie führen ein Gespräch Link LED (blau) Priorität GSM, LED (rot) Priorität FN - Festnetz, LED (rot)

Inhaltsverzeichnis