Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Pro Compact Mini-Bullet:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Illustra Pro LT 2MP Bullet
Illustra Pro Compact Mini-Bullet
Illustra Pro Compact Mini-Dome
Illustra Pro 2MP Micro
Konfigurationshilfe
8200-1136-0301 B0

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Illustra Pro Compact Mini-Bullet

  • Seite 1 Illustra Pro LT 2MP Bullet Illustra Pro Compact Mini-Bullet Illustra Pro Compact Mini-Dome Illustra Pro 2MP Micro Konfigurationshilfe 8200-1136-0301 B0...
  • Seite 3 Hinweis Die Informationen in diesem Handbuch waren zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf dem aktuellen Stand. Der Hersteller behält sich das Recht vor, seine Produkte zu überprüfen und zu verbessern. Alle Spezifikationen können daher ohne Vorankündigung geändert werden. Copyright Der Inhalt dieses Handbuchs darf nach dem Urheberrechtsgesetz und ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Tyco Security Products weder ganz noch teilweise vervielfältigt, reproduziert, übersetzt oder auf irgendein elektronisches Medium oder in eine maschinenlesbare Form übertragen werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ................................2 Einleitung ..................................3 Live-Seitenkonfiguration ..............................4 ActiveX-Installation (AxUMF.cab)........................... 4 Anmeldung ..................................6 Live-Seitenmenüs ................................6 Konfiguration der Speicherung und Aufzeichnung ..................... 8 Einstellungen des Speichergerätes ..........................8 Aufzeichnung ................................10 Suche und Datei-Download ............................12 Einrichten ..................................14 Grundkonfiguration ...............................
  • Seite 5: Einleitung

    Einleitung Einleitung Diese Konfigurationshilfe gilt für alle Modelle der folgenden Kameras:  Illustra Pro LT 2MP Bullet  Illustra Pro Mini-Bullet  Illustra Pro Compact Mini-Dome  Illustra Pro 2MP Micro Die Konfigurationshilfe wird zur Konfiguration der Kamera über die Web-Benutzeroberfläche der Kamera verwendet.
  • Seite 6: Live-Seitenkonfiguration

    Live-Seitenkonfiguration Live-Seitenkonfiguration Wenn auf das Gerät über den Webbrowser zugegriffen wird, erscheint im Fenster das Live-Bild des Gerätes. Um von der Speicherungs- oder Einrichtungsseite zur Live-Seite zurückzukehren, klicken Sie links oben auf der Webseite auf „Live“. ActiveX-Installation (AxUMF.cab) Nachdem die Netzwerk- und Stromanschlüsse eingerichtet wurden, sehen Sie sich das Live-Streaming des verbundenen Gerätes über den Webbrowser an.
  • Seite 7 Live-Seitenkonfiguration 3. Installieren Sie die Setup.exe-Datei, indem Sie auf den angezeigten Link auf der Hauptseite klicken. JPEG-Momentaufnahmen werden pro Sekunde angezeigt, bevor Sie setup.exe installieren. 4. Folgen Sie den Anweisungen in den Dialogfenstern und beenden Sie die Installation. 5. Aktualisieren Sie die Seite und prüfen Sie, ob das Live-Bild korrekt angezeigt wird. Wenn das Live-Bild nicht angezeigt wird: 1.
  • Seite 8: Anmeldung

    Live-Seitenkonfiguration Anmeldung Um über den Webbrowser auf das Gerät zuzugreifen: 1. Geben Sie im Pop-up-Fenster „admin“ als Benutzernamen und „admin“ als Passwort ein. 2. Klicken Sie auf OK, um zur Hauptseite zu gelangen. Live-Seitenmenüs  Bedienfeld: Wenn Sie auf die Schaltfläche „Bedienfeld“ klicken, wird die Registerkarte „Menü“ angezeigt/verborgen.
  • Seite 9 Live-Seitenkonfiguration  25 %: Die Bildgröße wird auf ein Viertel der originalen Auflösung reduziert.  50 %: Die Bildgröße wird auf die Hälfte der originalen Auflösung reduziert.  75 %: Die Bildgröße wird auf drei Viertel der originalen Auflösung reduziert ...
  • Seite 10: Konfiguration Der Speicherung Und Aufzeichnung

    Konfiguration der Speicherung und Aufzeichnung Konfiguration der Speicherung und Aufzeichnung Die Informationen in diesem Abschnitt zur Speicherung und Aufzeichnung werden nur dann angewendet, wenn Sie das Aufzeichnungsprogramm der Kamera verwenden. Wenn Sie zur Speicherung exacqVision Edge statt des Standardspeichers der Kamera verwenden, siehe „exacqVision Edge“ im Abschnitt „Anwendungen“ in diesem Handbuch.
  • Seite 11 Konfiguration der Speicherung und Aufzeichnung Um den FTP-Server für die Videoaufzeichnung festzulegen, klicken Sie auf Speicher > Speicher > FTP.  Name: Geben Sie den Namen des FTP-Servers ein.  IP-Adresse: Geben Sie die Adresse des FTP-Servers ein.  Port: Geben Sie die Nummer des Serverports ein. Der Standardwert ist 21. ...
  • Seite 12: Aufzeichnung

    Konfiguration der Speicherung und Aufzeichnung Aufzeichnung Aufzeichnungsdateiformat  Fortlaufend: Es zeichnet den Videostream als Standard-AVI-Format auf, welches ein Multimedia-Container-Format ist.  Ereignis: Das Aufzeichnungsdateiformat der Kamera, das zur Ereignisaufzeichnung verwendet werden kann.  Keine: Deaktiviert die Aufzeichnung. Kontinuierliche Aufzeichnung Um die kontinuierliche Aufzeichnung einzustellen, klicken Sie auf Speicher > Aufzeichnung > Konfiguration und wählen Sie dann als Aufzeichnungsformat „Kontinuierlich“.
  • Seite 13: Sofortaufzeichnung

    Konfiguration der Speicherung und Aufzeichnung Sofortaufzeichnung Wenn Sie die Schaltfläche „Start“ drücken, wird die Aufzeichnung sofort begonnen. Bevor Sie auf „Start“ drücken, geben Sie die Aufzeichnungsdauer (Sekunden) im Feld neben der Schaltfläche „Start“ ein. Standardmäßig dauert die Aufzeichnung 60 Sekunden und die verfügbare Aufzeichnungsdauer liegt bei 10 bis 600 Sekunden. (10 Minuten) Während der Aufzeichnung ändert sich der Name der Schaltfläche von „Start“...
  • Seite 14: Suche Und Datei-Download

    Konfiguration der Speicherung und Aufzeichnung Suche und Datei-Download Download der kontinuierlichen Aufzeichnung Um die aufgezeichneten Dateien anzuzeigen und herunterzuladen, klicken Sie auf Speicher > Suche und Download > Kontinuierlich. Alle aufgezeichneten Dateien werden auf der Seite angezeigt. Eine Datei, die gerade aufgezeichnet wird, erscheint in der Download-Spalte als [Aufzeichnung].
  • Seite 15 Konfiguration der Speicherung und Aufzeichnung  Suchergebnisliste: Wenn Sie auf die Schaltfläche „Suchen“ klicken und den Ereignistyp und Zeitraum angeben, erhalten Sie hier die Ereignisliste. Sie zeigt den Ereignisregelnamen an, der von der Ereignisregel, dem Ereignistyp, der Regelzeit, zu der das Ereignis stattgefunden hat, einigen Beschreibungen und dem Downloadlink bestimmt wird.
  • Seite 16: Einrichten

    Einrichten Einrichten Um die Einstellungswerte des Gerätes zu konfigurieren, klicken Sie auf der Hauptseite auf die Schaltfläche „Setup“. Um zur Setup-Seite zu gelangen, sind ID und Passwort erforderlich. Grundkonfiguration Die Grundkonfiguration bietet alle Menüs, die für die grundlegenden Einstellungen erforderlich sind, die ein Benutzer nach der Installation der Kamera festlegen muss.
  • Seite 17: Ändern Eines Benutzers

    Einrichten  Einschränkung von Passwörtern: Passwörter müssen aus 4 bis 32 Zeichen und aus einer Kombination von Buchstaben und Zahlen bestehen.  Länge: Passwörter müssen zwischen 4 und 32 Zeichen enthalten  Zeichenbereich: Alle Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen von 0 bis 9 4.
  • Seite 18: Datum Und Uhrzeit

    Einrichten TCP/IP Informationen zur TCP/IP-Konfiguration finden Sie im Abschnitt TCP/IP-Einstellung (DHCP-, Statische-IP-, DNS-Einstellung). Datum und Uhrzeit Die Einstellung der Uhrzeit ist für alle Bereiche des Produktservers wichtig, da sie das Streaming-Protokoll und Video-OSD beeinflusst. Um das Datum und die Uhrzeit einzustellen, gehen Sie zu Setup > Grundkonfiguration > Datum und Uhrzeit.
  • Seite 19 Einrichten Stream Die Stream-Konfigurationsseite unter Setup > Grundkonfiguration > Stream hat dieselben Funktionen wie die Seite unter Setup > Video > Stream. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt „Stream“.
  • Seite 20: Video

    Einrichten Video Um die Einstellungen für den Videoeingang, OSD, Encoderprofil und Stream zu ändern, gehen Sie zur Video-Seite über Setup > Video. Dieses Menü enthält fünf Untermenüs: Bildeinstellungen, OSD, Encoderprofil, Stream und Privatzone. Hinweis: Die IPL02B2BNWIY-Kamera hat sechs Untermenüs: Bildeinstellungen Zoom/Fokus, OSD, Encoderprofil, Stream und Privatzonen Bildeinstellungen Dieser Abschnitt befindet sich unter dem Video-Menü, mit dem Benutzer die Merkmale des Kamerabildes ändern...
  • Seite 21 Einrichten Hinweis Die Schärfe wird durch die Eigenschaften des Kamerabilds beeinflusst. Daher ist der richtige Wert zur Schärfeeinstellung relativ. Konfigurieren Sie die Schärfe nach Ihrem Ermessen. Hinweis Das Drehen des Bilds mit einer hohen Auflösung (1080 p) kann die Bildrate verringern. ...
  • Seite 22 Einrichten  IR: Benutzer können hiermit die IR-Stromausgabe je nach Umgebungslichtbedingungen einstellen.  Manuell: Benutzer können eine angemessene Stufe für die IR-Stromausgabe bestimmen und diese manuell einstellen. Der verfügbare IR-Bereich liegt von 0 bis 255.  Aus: Mit diesem Modus werden die IR-LEDs der Kamera ausgeschaltet. ...
  • Seite 23 Einrichten  Dynamic 2D DNR: Diese Funktion steuert den Rauschfilter. Wenn der Wert auf 0 eingestellt ist, ist der Rauschfilter ausgeschaltet. Die Rauschunterdrückung wird abhängig vom aktuellen Rauschpegel schrittweise ausgeführt, bis sie den konfigurierten Bereich erreicht. Beachten Sie jedoch, dass u. U. die Videoqualität beeinträchtigt wird, wenn der höchste Wert eingestellt ist (Bereich: 0 bis 15, Standard: 3).
  • Seite 24 Einrichten Um die OSD-Einstellungen zu ändern, gehen Sie zu Setup > Video > OSD. Was ist OSD? OSD brennt Informationen in das Streaming-Bildmaterial, bevor es komprimiert wird, und macht so die Manipulation der Ereigniszeit unmöglich. Dadurch wird die Datei zu einem zuverlässigen Beweis, da es die vorsätzliche Manipulation des Datums und der Uhrzeit für ein Alibi verhindert.
  • Seite 25 Einrichten Encoderprofil Um ein vordefiniertes Encoderprofil zu erstellen, gehen Sie zu Setup > Video > Encoderprofil. Die erstellten Encoderprofile können unter Setup > Video > Stream hochgeladen werden. Sie können die definierte Profilliste auf der Hauptseite prüfen und ein Profil hinzufügen, kopieren, ändern oder entfernen.
  • Seite 26 Einrichten Siehe ‎ 0 für Informationen zur Konfiguration von Stream1 und Stream2. Konfigurationshilfe...
  • Seite 27 Einrichten Stream Um ein vordefiniertes Encoderprofil auf die aktuellen Streams anzuwenden, gehen Sie zu Setup > Video > Stream. Die Kamera unterstützt zwei Videostreamtypen: H264 und MJPEG. H264 ist ein Kodierungsstandard, der das Video stark komprimiert, um die Bandbreite effizient zu nutzen, und dennoch gute Videoqualität bietet. MJPEG benutzt JPEG-Standbilder im Video, um eine ausgezeichnete Bildqualität zu liefern, verbraucht jedoch sehr viel Bandbreite.
  • Seite 28: Konfiguration Von Privatzonen

    Einrichten  Variable Bitrate (VBR): VBR ermöglicht eine höhere Bitrate (und benötigt daher mehr Speicherplatz) für die komplexeren Einheiten von Mediendateien, während den weniger komplexen Einheiten weniger Speicherplatz zugewiesen wird. Sie wird angewendet, wenn das System über genügend Speicherplatz verfügt und eine hohe Bildqualität erforderlich ist. Die Bildqualität kann auf „am höchsten“, „hoch“, „normal“, „niedrig“...
  • Seite 29: Ereigniskonfiguration

    Einrichten Ereigniskonfiguration Mit der Ereigniskonfiguration können Benutzer die Benachrichtigungen über aufgetretene Ereignisse einstellen. Die Ereignisquellen wie die Bewegungsmeldung können Ereignisnachrichten erstellen, wenn ein Ereignis stattfindet. Die Benachrichtigung über Ereignisse kann über E-Mail, FTP und HTTP erfolgen. Hinweis Bevor Sie ein Ereignisprofil erstellen, gehen Sie zur gewünschten Konfigurationsseite der verschiedenen Benachrichtigungsmethoden (E-Mail-Empfänger, FTP- oder HTTP-Benachrichtigung), um die richtige Konfiguration einzustellen.
  • Seite 30: Grundlegende Konfiguration

    Einrichten Grundlegende Konfiguration Markieren Sie das Kontrollkästchen „Regeln aktivieren“, um das Profil zu aktivieren. Bestimmen Sie einen Profilnamen zur leichteren Identifikation der Funktionen und geben Sie eine kurze Profilbeschreibung ein. Ereignisquellenkonfiguration Um die Ereignisquellen zu konfigurieren, klicken Sie auf die Registerkarte Ereignisquelle. ...
  • Seite 31 Einrichten  Aktiver Alarm (DO1): Wählen Sie das Kontrollkästchen, um DO des Ereignisherausgebers zu aktivieren. Geben Sie die Alarmdauer an. Die Dauer gibt an, wie lange DO funktioniert. Wenn Sie z. B. „0“ eingeben, wird das DO-Gerät betrieben, bis Sie es manuell ausschalten. Wenn Sie „10“ eingeben, wird das DO-Gerät für 10 Sekunden betrieben und schließt den Vorgang ab.
  • Seite 32 Einrichten Um bei der Konfiguration des E-Mail-Empfängers oder der FTP-Benachrichtigung eine Momentaufnahme hinzuzufügen, stellen Sie sicher, dass die Einstellung für Momentaufnahmen unter Setup > Video > Encoderprofil aktiviert wurde. Klicken Sie nach der Konfiguration auf die Schaltfläche OK, um die Änderungen zu speichern. Konfigurationshilfe...
  • Seite 33: Bewegungserkennung

    Einrichten Bewegungserkennung Gehen Sie zu Setup > Ereigniskonfiguration > Bewegungserkennung, um die Bewegungserkennung einzustellen. Hinweis Java ist erforderlich, um die Bewegungserkennungszonen anzuzeigen und zu ändern. Wenn Java nicht auf dem PC installiert ist, besuchen Sie http://java.com/en/download/index.jsp und installieren Sie Java. Bestimmung der Bewegungserkennungszonen 1.
  • Seite 34: Entfernen Der Bewegungserkennungszonen

    Einrichten Entfernen der Bewegungserkennungszonen 1. Wählen Sie im Zeichenmodus das Radiergummisymbol. 2. Wählen Sie die Zeichenart. 3. Halten Sie die linke Maustaste gedrückt und ziehen Sie die Maus diagonal, bis die gewünschte Größe gelöscht ist. 4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“, um die Änderungen zu speichern. Wenn Sie das gesamte Bild aus- oder abwählen möchten, klicken Sie auf „Alles auswählen“...
  • Seite 35 Einrichten  E-Mail-Adresse: Geben Sie die E-Mail-Adressen des E-Mail-Empfängers ein. Wenn Sie den Hostnamen verwenden, muss in den TCP-/IP-Netzwerkeinstellungen ein gültiger DNS-Server angegeben sein.  Test-E-Mail versenden: Um die eingegebene E-Mail-Adresse zu testen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Test-E-Mail versenden“. Wenn die E-Mail-Adresse verfügbar ist, erscheint neben der Test-Schaltfläche die Nachricht „Senden OK“.
  • Seite 36 Einrichten  Port: Geben Sie die Nummer des Serverports ein. Der Standardwert ist 21.  Zielverzeichnis: Geben Sie den Ordnernamen ein, in dem die erstellten Dateien abgelegt werden sollen. Wenn der Ordner auf dem Server nicht existiert, wird der angegebene Ordnername auf dem FTP-Server automatisch erstellt.
  • Seite 37 Einrichten HTTP-Benachrichtigung Um den HTTP-Server für die Ereignisbenachrichtigung einzurichten, gehen Sie zu Setup > Ereigniskonfiguration > HTTP-Benachrichtigung. Sie können die festgelegte HTTP-Serverliste auf der Hauptseite prüfen und die HTTP-Serverinformationen ändern.  HTTP-Benachrichtigungsliste: Listet die festgelegten HTTP-Servernamen auf.  Ändern: Wählen Sie den HTTP-Servernamen und klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die aktuellen Informationen des FTP-Servers zu ändern.
  • Seite 38: Tcp-Benachrichtigung

    Einrichten TCP-Benachrichtigung Um den TCP-Push für die Ereignisbenachrichtigung einzurichten, gehen Sie zu Setup > Ereigniskonfiguration > TCP-Benachrichtigung.  IP-Adresse, Port: Geben Sie die Konfiguration des TCP-Servers ein.  Zeitüberschreitung verbinden: TCP-Push versucht, sich während der vorgegebenen Zeit mit dem TCP-Server zu verbinden.
  • Seite 39: Anwendungen

    Einrichten Anwendungen exacqVision Edge exacqVision Edge wird für die Videoaufzeichnung im exacqVision-Speicher verwendet. Überspringen Sie diesen Abschnitt, wenn Sie das Aufzeichnungsprogramm der Kamera verwenden. In diesem Abschnitt werden Sie darüber informiert, wie Sie exacqVision Edge mit der Kamera verwenden. Die Funktionen von exacqVision Edge finden Sie unter Setup > Anwendungen > exacqVision Edge der Kamera-Webseite.
  • Seite 40: Wenn Der Edgeserver Installiert Ist

    Einrichten Wenn der Edgeserver installiert ist: 1) Wenn der Edgeserver bereits auf der Kamera installiert ist, wird der Status folgendermaßen beschrieben: „exacqVision Edge Version x.x.x.x wird ausgeführt“ 2) Wenn der Edgeserver installiert ist, werden die Menüs „Aufzeichnung“ und „Suche und Download“ im Bereich der Speicherkonfiguration nicht wie im Bild unten angezeigt.
  • Seite 41 Einrichten Verwenden des Edgeservers Die Funktionen von exacqVision Edge finden Sie unter Setup > Anwendungen > exacqVision Edge.  Betriebsstatus: In der Registerkarte „Stopp/Start“ erscheinen die vier folgenden verschiedenen Betriebsstatus:  Initialisierung: Der Edgeserver wird initialisiert und bereitet sich darauf vor, ausgeführt zu werden. Benutzer können den Edgeserver ausführen, indem sie auf die Schaltfläche „Start“...
  • Seite 42: Aktualisieren Der Firmware

    Einrichten  Wird ausgeführt: exacqVision Edge wird ausgeführt. Benutzer können den Edgeserver anhalten, indem sie auf die Schaltfläche „Stopp“ unter der Registerkarte „Stopp/Start“ klicken.  Angehalten exacqVision Edge ist angehalten. Benutzer können den Edgeserver starten, indem sie auf die Schaltfläche „Start“ unter der Registerkarte „Stopp/Start“...
  • Seite 43: Deinstallieren Des Edgeservers

    Einrichten Deinstallieren des Edgeservers Gehen Sie zu Setup > Wartung > exacqVision Server. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Deinstallieren“ und anschließend auf die Schaltfläche „Ja“ im Pop-up-Fenster, um der Deinstallation zuzustimmen. VORSICHT Wenn die Kamera neu startet, wird der Edgeserver automatisch neu installiert, wenn die Firmware-Datei weiterhin auf der SD-Karte vorhanden ist, auch wenn die Deinstallation des Edgeservers über die Webseite durchgeführt wurde.
  • Seite 44: Netzwerkkonfiguration

    Einrichten Netzwerkkonfiguration TCP/IP (DHCP, statische IP, DNS-Einstellung) Um die TCP/IP-Einstellungen zu ändern, gehen Sie zu Setup > Grundkonfiguration > TCP/IP. IP-Adresskonfiguration IP-Konfiguration durch DHCP Wenn Sie die IP-Adresse automatisch vom DHCP-Server erhalten möchten, markieren Sie diese Option und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anwenden“. Wenn das Dialogfeld auf dem Bildschirm erscheint, klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“.
  • Seite 45: Webserver

    Einrichten Link-Local-Adresse Es handelt sich um eine integrierte Funktion, die dem Gerät eine zusätzliche IP-Adresse zuweist, die dazu verwendet werden kann, um von anderen Hosts aus, die sich auf demselben Segment des lokalen Netzwerks befinden, auf die Einheit zuzugreifen. Beim Start der Kamera wird automatisch eine IP-Adresse zugewiesen. Die Kamera kann gleichzeitig eine Link-Local-IP-Adresse und eine statische bzw.
  • Seite 46 Einrichten RTSP/RTP (Multicast oder Unicast) Zu den RTSP-/RTP-Einstellungen gelangen Sie über Setup > Netzwerkkonfiguration > RTSP/RTP. Das Produkt unterstützt für beide Streamkanäle Multicast und Unicast. Klicken Sie auf die entsprechende Stream-Registerkarte und konfigurieren Sie die RTP-Sitzung gemäß den Anforderungen Ihres Netzwerksystems. Konfigurationshilfe...
  • Seite 47: Rtsp-Konfiguration Für Ip Multicast Rtsp Streaming

    Einrichten RTSP-Konfiguration Wählen Sie die Portnummer für das RTSP-Streaming. Die RTSP-Authentifizierungsoption ist verfügbar, sofern der Authentifizierungsprozess durchgeführt wurde. Es gibt zwei Methoden.  Einfach: Verwendet einen einfachen Weg, die ID und das Passwort nur mit Text zu verschlüsseln.  Digest: Verwendet eine erweiterte Verschlüsselungsform. RTSP-Konfiguration für IP Unicast RTSP Streaming ...
  • Seite 48: Konfiguration Der Benutzerdaten

    Einrichten Hinweis Alle weiteren Optionen sind mit denen von Unicast identisch. mDNS (Multicast DNS) Zu den Multicast-DNS-Einstellungen gelangen Sie über Setup > Netzwerkkonfiguration > mDNS.  Konfiguration: Wenn Sie das Kontrollkästchen „Aktivieren“ markieren, ist „mDNS aktiviert“ und Sie können über das mDNS-Protokoll auf die Kamera zugreifen.
  • Seite 49 Einrichten  Verschlüsselte Verbindung (SSL) aktivieren: Wenn Ihr E-Mail-Server ein Verschlüsselungsverfahren von SSL und TLS erfordert, markieren Sie das Kontrollkästchen „Verschlüsselte Verbindung (SSL) aktivieren“. Der TLS-Algorithmus (Transport Layer Security) und der SSL-Algorithmus (Secure Sockets Layer) können zur Sicherheit der Kommunikation über Netzwerke erforderlich sein. Dies hängt von Ihrem E-Mail-Server ab; prüfen Sie daher das Kommunikationsprotokoll des SMTP-Servers.
  • Seite 50: Ip-Filterung

    Einrichten  SNMP-Beschreibung  Ort: Geben Sie eine Beschreibung des SNMP-Standorts ein  Kontakt: Geben Sie den SNMP-Ansprechpartner ein  Community lesen: Geben Sie den Community-Namen als gültige ID zum Lesen der SNMP-Daten ein.  Trap-Einstellungen: Die Trap-Einstellungen bieten Informationen wie Veränderungen von DI, DO oder VCA, um den Manager zu benachrichtigen.
  • Seite 51: Konfiguration

    Einrichten Konfiguration Aktivieren: Markieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie die IP-Filterungsfunktion verwenden möchten. Ping-Anforderung immer zulassen: Dies ermöglicht es den Benutzern, die Kamera zu pingen, auch wenn die IP-Adresse blockiert ist. Admin-IP-Adresse zulassen: Die IP-Adresse im Feld „IP-Adresse“ ist immer für die Kamera zugelassen. Bei der Adresse handelt es sich um die IP eines Administrators.
  • Seite 52: Peripherie

    Einrichten Peripherie DI/DO Gehen Sie zu Setup > Peripherie > DI/DO, um die digitale Eingabe und Ausgabe zur Steuerung von externen Geräten wie Sensoren oder Alarme zu konfigurieren. Siehe Abschnitt „Verbindungen“ in diesem Handbuch, um weitere Informationen zu den elektrischen Merkmalen dieser Anschlüsse zu erhalten. Sensor-Konfiguration (DI) ...
  • Seite 53: Wartung

    Einrichten Wartung Benutzer Die Seite der Benutzerkonfiguration unter Setup > Wartung > Benutzer hat dieselben Funktionen wie die Seite unter Setup > Grundkonfiguration > Benutzer. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Benutzer. Datum und Zeit Die Seite der Datum- und Uhrzeitkonfiguration unter Setup > Wartung > Datum und Zeit hat dieselben Funktionen wie unter Setup >...
  • Seite 54: Firmware-Upgrade

    Um die Firmware zu aktualisieren, gehen Sie zu Setup > Wartung > Firmware-Upgrade und befolgen Sie die folgenden Anweisungen. Firmware-Upgrade über das Tool Sie können das Illustra Connect-Tool nutzen, um die aktuelle Firmware-Version anzuzeigen und, falls nötig, ein Firmware-Upgrade durchzuführen. Weitere Informationen über die Anwendung des IllustraConnect-Tools erhalten Sie über die Registerkarte „Hilfe“ im Tool.
  • Seite 55: Systemprotokoll

    Einrichten Systemprotokoll Um das Systemprotokoll herunterzuladen, gehen Sie zu Setup > Wartung > Systemprotokoll und befolgen Sie die folgenden Anweisungen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Systemprotokoll herunterladen Datensicherung des FTP-Protokolls  Datensicherungsmodus  Automatische Sicherung aktivieren: Wenn Sie dieses Kontrollkästchen markieren, wird die automatische Sicherung auf dem FTP-Server, der unter der Datensicherungskonfiguration für FTP-Protokoll konfiguriert wurde, aktiviert.
  • Seite 56: Ereignissuche

    Einrichten Ereignissuche Um alle aufgezeichneten Ereignisse zu durchsuchen, gehen Sie zu Setup > Wartung > Ereignissuche. Diese Funktion ermöglicht die Suche nach verschiedenen Ereignissen. Import/Export der Konfiguration Die Konfigurationsdatei kann zur Datensicherung oder für die Anwendung derselben Einstellungen auf andere Geräte unter Setup >...
  • Seite 57 Einrichten 1. Aktivieren Sie die Elemente der Netzwerkeinstellungen, Benutzerkontoinformationen und Einstellungen der Zeitzone, damit die Initialisierung keinen Einfluss auf sie hat. 2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Werkseinstellungen“. 3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“, um alle Einstellungen zurückzusetzen. Wenn ein Dialogfeld mit der Aufforderung zum Neustart des Systems erscheint, klicken Sie auf „OK“.
  • Seite 58: Über

    Einrichten Über Informationen Produktinformationen einschließlich Hardwarespezifikationen und Software-Version finden Sie unter Setup > Info > Informationen. Lizenz Klicken Sie auf die Schaltfläche „Lizenzen anzeigen“, um die Lizenzinformationen zu den bei der Kamera verwendeten Open-Source-Codes anzuzeigen. Konfigurationshilfe...
  • Seite 59: Anhang A: Werkseinstellungen

    Anhang A: Werkseinstellungen Anhang A: Werkseinstellungen Speichereinstellungen Anzeigename Port Speicher Zielverzeichnis Passwort (Laden von Dateinamenformat USN-Daten) Kontinuierlich/Ereignis/Keine Keine Speichergerät SD-Karte Dateien löschen Wiederverwendung wiederverwenden (die ältesten zuerst) Präfix des Dateinamens (Aufzeichnen) Fortlaufend Aufzeichnungsressource Nur Video Aufzeichnung Konfiguration Aufzeichnungsformat Segmentierungsregel Größe Segmentierungsregel: Größe Segmentierungsregel:...
  • Seite 60: Video-Einstellungen

    Anhang A: Werkseinstellungen Video-Einstellungen Bildeinstellungen IPS02HFANWSY1 ADCi600-M111 IPL02B1BNWIY ADCi610-M022 IPS02HFANWSY2 IPL02B2BNWIY ADCi610-M111 IPS02HFANWSY3 720 P: Illustra 600 Indoor Compact Mini Anzeigename Dome Illustra Compact Illustra Pro LT Illustra Pro 2MP Mini Bullet 2MP Bullet Micro 1080 P: Illustra 610 Indoor Compact Mini...
  • Seite 61 Anhang A: Werkseinstellungen Manuell Blau Dynamic 2D DNR OSD aktivieren Deaktivieren Text einschließen Datum/Uhrzeit/Name IPS02HFANWSY1 720 P: ADCi600-M111 Name ADCi610-M022 IPL02B2BNWIY IPS02HFANWSY2 1080 P: ADCi610-M111 IPS02HFANWSY3 Millisekunden für die Aktivieren Zeitanzeige aktivieren Datumsposition Prozent X, Y: 6, 12 Zeitposition Prozent X, Y: 6, 16 Namensposition Prozent X, Y: 6, 20 Encoderprofil...
  • Seite 62 Anhang A: Werkseinstellungen Auflösung IPL02B2BNWIY IPL02B2BNWIY 1920 x 1080 IPS02HFANWSY1 IPS02HFANWSY2 IPS02HFANWSY3 Max. FPS JPEG-Qualität JPEG-Qualität Streaming Aktiviert aktivieren H.264/MJPEG MJPEG Auflösung 480 x 270 Max. FPS ADCi610-M022 ADCi600-M111 ADCi610-M111 Max. FPS IPL02B2BNWIY IPL02B2BNWIY IPS02HFANWSY1 IPS02HFANWSY2 H.264 IPS02HFANWSY3 Profilidentifikation Hoch Stream 2 Videocodec VBR/CBR...
  • Seite 63 Anhang A: Werkseinstellungen ADCi610-M022 Auflösung 1280 x 720 (ADCi600-M111) ADCi600-M111 1920 x 1080 (ADCi610-M111) ADCi610-M111 Auflösung IPL02B2BNWIY IPL02B2BNWIY 1920 x 1080 IPS02HFANWSY1 IPS02HFANWSY2 IPS02HFANWSY3 Max. FPS Profilidentifikation Hoch VBR/CBR Bitratensteuerung Bildqualität Hoch Zielbitrate 4000 Auflösung 1920 x 1080 ADCi610-M022 Auflösung 1280 x 720 (ADCi600-M111) ADCi600-M111 1920 x 1080 (ADCi610-M111)
  • Seite 64: Privatzone

    Anhang A: Werkseinstellungen Privatzone Anzeigen Deaktivieren Zone 01 Name Zone Anzeigen Deaktivieren Zone 02 Name Zone Privat- zone Anzeigen Deaktivieren Zone 03 Name Zone Anzeigen Deaktivieren Zone 04 Name Zone Ereigniseinstellungen ADCi610-M022, IPL02B1BNWIY, IPL02B2BNWIY, IPS02HFANWSY1, IPS02HFANWSY2 und IPS02HFANWSY3 Regeln Aktiviert aktivieren Regel 1 Name...
  • Seite 65 Anhang A: Werkseinstellungen anhängen Standard Deaktiviert Liste aktivieren Deaktiviert HTTP-Benach- richtigung senden Standard Deaktiviert TCP-Benachrichtigung Deaktiviert senden IP-Multicast-Benach- Deaktiviert richtigung senden Aktivieren Nicht aktiviert Empfindlichkeit Bewegungserkennung Objektgröße Wiederherstellungszeit Dauer 0.000 Name Standard E-Mail-Empfänger Beschreibung E-Mail-Adresse Name Standard Beschreibung Adresse Port FTP-Benachrichtigung Pfad Konto...
  • Seite 66 Anhang A: Werkseinstellungen Aktivtyp Zeitüberschreitung Aktivzeit Aktivieren Aktiviert Intervall Kontrollsignal TCP-Server Deaktiviert TCP-Benachrichtigung Deaktiviert Multicast Deaktiviert Konfigurationshilfe...
  • Seite 67: Ereigniseinstellungen Adci600-M111/Adci610-M111

    Anhang A: Werkseinstellungen Ereigniseinstellungen ADCi600-M111/ADCi610-M111 Regeln Aktiviert aktivieren Name Regel 1 Beschreibung Ereignis- Bewegungserkennung Deaktiviert quellen Deaktivieren Vorintervall Aufzeichnung Nach- intervall Deaktiviert Moment- aufnahme Deaktiviert anhängen Nummer des vorher- gehenden Bildes E-Mail-Benach- Nummer richtigung senden nächsten Ereignisregeln Bildes Betreff Ereignisaktion Liste aktivieren Deaktiviert...
  • Seite 68 Anhang A: Werkseinstellungen Dauer 0.000 Name Standard E-Mail-Empfänger Beschreibung E-Mail-Adresse Name Standard Beschreibung Adresse Port FTP-Benachrichtigung Pfad Konto Passwort Dateinamen- JJJJMMTT format Name Standard Beschreibung Adresse Port Authentifizie- HTTP-Benachrichtigung Konto rungsdetails Passwort (falls nötig) Nachricht LEER Detaillierte Informationen Nein hinzufügen IP-Adresse Port Zeitüber-...
  • Seite 69: Netzwerkeinstellungen

    Anhang A: Werkseinstellungen Netzwerkeinstellungen DHCP aktivieren/Die folgende IP-Adresse DHCP aktivieren verwenden IP-Adresse 0.0.0.0 DHCP aktivieren Subnetzmaske 0.0.0.0 IP-Adress- konfiguration Gateway-Adresse 0.0.0.0 IP-Adresse 192.168.1.168 Die folgende IP-Adresse Subnetzmaske 255.255.255.0 verwenden Gateway-Adresse 0.0.0.0 Primärer DNS-Server 0.0.0.0 TCP/IP Sekundärer DNS-Server 0.0.0.0 Hostkonfiguration 192.168.1.168 ADCi610-M022 Hostkonfiguration 720 P: ADCi600-M111-<Seriennr.>...
  • Seite 70 Anhang A: Werkseinstellungen Bandbreite (IPL02B2BNWIY) 0 (automatisch) Stream aktivieren Aktivieren Sitzungsname ufirststream ONVIF-Metadaten Aktivieren IP-Unicast-RTSP- aktivieren Streaming QoS DSCP aktivieren Deaktivieren Video DSCP ONVIF-Meta-DSCP Stream aktivieren Deaktivieren Multicast immer Deaktivieren aktivieren Video-IP-Adresse 0.0.0.0 Stream 1 Videoport 18888 ONVIF-Meta-IP- 0.0.0.0 Adresse IP-Multicast-RTSP- ONVIF-Metaport 18894...
  • Seite 71 Anhang A: Werkseinstellungen ONVIF-Metadaten Deaktivieren aktivieren QoS DSCP aktivieren Deaktivieren Video DSCP ONVIF-Meta-DSCP Aktivieren Aktivieren ADCi610-M022 720 P: ADCi600-M111 mDNS 1080 P: ADCi610-M111 Anzeigename IPL02B1BNWIY IPS02B3BNWIY IllustraProMicro – S/N Name des Absenders Absender-E-Mail-Adresse Mailserveradresse Mailserverport SMTP (E-Mail) Verschlüsselte Verbindung (SSL) Deaktivieren aktivieren Zum Anmelden auf diesem Server eine...
  • Seite 72 Anhang A: Werkseinstellungen Konfigurationshilfe...
  • Seite 73: Peripherie Adci610-M022

    Anhang A: Werkseinstellungen Peripherie ADCi610-M022 Ressourcentyp Relay Auslösertyp Normal offen Sensor (DI) DI/DO Intervall zwischen Auslösern Dauer Alarm (DO) Auslöser Inaktiv Wartungseinstellungen Benutzername admin Benutzerliste Passwort admin Benutzer Anonyme Anzeigeanmeldung (kein Benutzername oder Passwort Aktivieren erforderlich) aktivieren GMT-05:00 (Eastern Time (USA und Zeitzone Kanada)) Synchronisationsquelle...
  • Seite 74: Anhang B: Verwendung Von Vlc-Player Zur Betrachtung Von Rtsp-Streams

    Anhang A: Werkseinstellungen Anhang B: Verwendung von VLC-Player zur Betrachtung von RTSP-Streams Hinweis: Dieser Anhang dient lediglich als Anleitung für den Benutzer. Wir bieten keinen Support und können nicht verantwortlich gemacht werden für sämtliche Störungen und/oder Fehler, die während der Verwendung der VLC-Software auftreten.

Inhaltsverzeichnis