Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Maximum c-8000 cx-ci Benutzerhandbuch

Digitaler kabelreceiver twin tuner mit festplatte conax kartenleser und ci
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Maximum c-8000 cx-ci

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Allgemein ..................2 Electronischer Programmführer (EPG) ......... 30 Sicherheitshinweise ..............3 Systemeinstellungen ............. 30 Die Fernbedienung ..............4 TV Einstellungen Batterien der Fernbedienung Zeiteinstellungen Conditional Access(CI) Gerätefront ................5 Receiver Management Installation ..................6 Festplatten Management Grundfunktionen ................9 Netzwerkeinstellungen Die Gerätefront ................
  • Seite 3: Allgemein

    Allgemein Danke das Sie sich für diesen Receiver entschieden haben. Dieses Gerät entspricht dem internationalen DVB Standart und bietet außerdem einen 0000 Seiten Videotext Speicher. Der Receiver erlaubt sowohl den Empfang als auch Aufnahme und Wiedergabe von digitalen Kabelprogrammen. Sie können Kanäle manuell als auch automatisch suchen.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Das Gerät ist für den Betrieb in geschlossenen Räumen konzipiert. Benutzen Sie es nicht in feuchter Umgebung. Platzieren Sie den Receiver an einer gut belüfteten Stelle so das die Luft um das Gerät zirkulieren kann. Wenn Sie das Gerät aus einer kalten Umgebung in eine Warme bringen, lassen Sie es sich akklimatisieren um Schäden durch Kondenswasser zu vermeiden.
  • Seite 5: Die Fernbedienung

    Die Fernbedienung Stummtaste -Mute Numerische Tasten, zur Zahlen- und Texteingabe 0 / TV/STB Signalquellen Umschaltung Zurücktaste -Recall / Löschtaste-Delete Exit - Beenden von Funktionen und OSDs Navigationstasten- zum Kanalwechsel, zur Lautstärkeregelung und Menüauswahl. PiP- Bild in Bild Funktion aufrufen Grün, Rot, Gelb und Blau, verschiedene Funktionen in Menüs Lautsstärkeregelung Pause zum Anhalten von Wiedergaben, Starten von Timeshift Schneller Rücklauf...
  • Seite 6: Batterien Der Fernbedienung

    Batterien der Fernbedienung Die Fernbedienung ist mit zwei Knopfzellen vom Typ CR 2025 augestattet. Zum Auswechseln der Batterien öffnen Sie den Deckel an der Unterseite der Fernbedienung und ersetzen die sie. Bitte beachten Sie hierbei die Polung der Batterien. Hinweis! Bitte entsorgen Sie gebrauchte Batterien nicht im Hausmüll. Führen Sie die Batterien dem Recycling zu oder entsorgen Sie an einer geeigneten Stelle..
  • Seite 7: Installation

    Installation Anschließen des Kabels Verbinden Sie Ihre Kabelanschlußdose mittels eines Anschlußkabels mit dem Cable  IN Anschluß Ihres Receivers. Um die volle Funktionalität des Twin Tuners nutzen zu können müssen Sie die Durchschleifbrücke (im Lieferumfang) vom Aus- gang RF Loop  Out zum Eingang Cable 2 IN anschließen. Falls notwendig können weitere Geräte über den Ausgang RF Loop 2 Out versorgt werden.
  • Seite 8 Audio/Video Einstellungen Wenn Notwendig passen Sie hier die Ausgangseinstellungen Ihrem TV Gerät an. Sie können hier den Videoausgang (CVBS/RGB oder S-Video), den TV Typ (HDMI, 4:3 oder 6:9), das Bildformat (Auto oder Vollbild), die Beleuchtung der Frontblende sowie die Funktionsweise des Hecklüfters festlegen. Benutzen Sie zum Einstellen und Navigieren die rechts/links und hoch/runter Tasten Ihrer Fernbedienung.
  • Seite 9 Einstellen der Uhrzeit Legen Sie hier den Modus der Uhrzeit fest, die beste Variante ist die Einstellung auf Auto. Der Receiver wird sich die Einstellungen selbstständig aus dem Kabelsignal laden. Legen Sie danach die Zeitabweichung von der GMT (Greenwich Mean Time) Ihres Wohnortes ein (in Mitteleuropa + h).
  • Seite 10: Grundfunktionen

    Grundfunktionen Die Gerätefront Im Stand-by Modus zeigt das alphanumerische Display Datum und Uhrzeit an und im Betrieb den Namen des aktuellen Kanals. Ein-und Ausschalten des Receivers Die rote Leuchte im Display leuchtet sobald eine Spannungsversorgung am Gerät anliegt und der Netzschalter auf der Geräterückseite auf ON steht. Im täglichen Gebrauch schalten Sie das Gerät lediglich über die EIN/AUS Taste der Fernbedienung oder die Powertaste an der Gerätefront ein.
  • Seite 11: Programmwahl

    Programmwahl Auswählen von TV oder Radio Programmen Wechseln Sie vom TV in den Radiomodus und zurück indem Sie die TV/R Taste der Fernbedienung drücken. Anwählen von Programmen , schrittweise oder direkt Wählen Sie Kanäle schrittweise indem Sie die hoch/runter Tasten der Fernbedienung oder den Drehregler an der Gerätefront Im oder Gegen den Uhrzeigersinn drehen.
  • Seite 12: Anwählen Eines Kanals Aus Einer Favoritenliste

    Anwählen eines Kanals aus einer Favoritenliste Sie haben die Möglichkeit Kanäle aus einer Favoritenliste aufzurufen. Durch drücken der FAV Taste öffnen Sie eine Liste der verfügbaren Favoritenlisten. Nachdem Sie eine der Listen mit der OK Taste ausgewählt haben erscheinen die In der Liste enthaltenen Kanäle auf dem Bildschirm.
  • Seite 13: Auswahl Der Tonspur

    Signalquelle wählen Mit der TV/STB Taste kann die Signalquelle zwischen dem Receiver und einem Gerät an der VCR Buchse umgeschaltet werden. Die EXIT Taste Mit der EXIT Taste verlassen Sie Menüs und Funktionen. Auswahl der Tonspur Manche Programme werden mit verschiedenen Tonspuren gesendet. Sie können mit der OPT Taste in ein Menü...
  • Seite 14: Timeshift/ Zeitversetztes Fernsehen

    Timeshift / Zeitversetztes Fernsehen Dieser Receiver ist mit einer Funktion zum zeitversetzten Fernsehen ausgestattet. Diese sog. Timeshift Funktion läuft dauerhaft wenn Sie in den PVR Einstellungen aktiviert wurde. Lesen Sie dazu den Abschnitt "Benutzereinstellungen/ PVR". Der "Automatische Timeshift" funktioniert wie folgt: Bewegen Sie sich im Programm bis zur gewünschten Stelle rückwärts indem Sie Tasten nutzen.
  • Seite 15: Elektronischer Programmführer (Epg)

    Elektronischer Programmführer (EPG) Der Elektronische Programmführer (EPG) ist die interne Programmvorschau des Receivers. Hier finden Sie Informationen wie Startzeit, Name der Sendung und eine Beschreibung des Programms. Diese Daten werden automatisch aktualisiert. Öffnen Sie die Programmvorschau mit der EPG Taste. Wenn der EPG aufgerufen ist können Sie: Den Kanal mit den Tasten wechseln,...
  • Seite 16: Videotext

    Videotext Zusätzlich zum normalen Programm bieten viele TV Kanäle einen Videotextservice. Hier werden Informationen wie Wetterberichte, Nachrichten oder Aktienkurse angezeigt. Dieser Receiver ist in der Lage bis zu 0000 dieser Seiten zu speichern. Starten Sie den Videotext indem Sie die TEXT Taste drücken. Wählen Sie die gewünschte Seite mit den numerischen Tasten Ihrer Fernbedienung aus oder blättern Sie mit den hoch/runter Tasten.
  • Seite 17: Programme Aufzeichnen

    Programme aufzeichnen Sie haben verschiedene Möglichkeiten Sendungen aufzuzeichnen. Sie können Aufnahmen über den EPG starten oder per Timer aufnehmen. Sie können sowohl freie als auch verschlüsselte Programme aufzeichnen. Es steht Ihnen frei ob Sie auf die interne Festplatte, einen externen Speicher (USB Platte) oder über den Scart- Anschluss auf einem anderen Endgerät aufzuzeichnen.
  • Seite 18: Aufzeichnen Über Den Epg

    verwenden. Aufzeichnen über den EPG Öffnen Sie den EPG mit der EPG Taste. Wählen Sie mit den Navigationstasten die gewünschte Sendung aus. Sie können nun mit der Aufnahme Taste einen bereits laufende Sendung bis zum Ende der übertragung aufzeichnen , einen Aufnahme Timer auf eine Sendung zu einen späteren Zeitpunkt setzten( die Sendung wird mit einem R gekennzeichnet) oder durch zweimaliges drücken der Aufnahme Taste die Erinnerungsfunktion...
  • Seite 19: Timer Prüfen, Ändern Oder Entfernen

    Kanalname Hier wählen Sie den Kanal aus. Drücken Sie die OK Taste und wählen den gewünschten Kanal aus der Liste. Ereignistyp Hier wählen Sie aus ob die Sendung aufgezeichnet oder zu dem Kanal zur Aufzeichnung durch ein externes Gerät geschaltet werden soll. Frequenz Hier können Sie festlegen ob die Sendung einmalig, wöchentlich, täglich der nur an Werktagen aufgezeichnet werden soll.
  • Seite 20: Wiedergabe Von Aufzeichnungen

    Wiedergabe von Aufzeichnungen So können Sie Aufzeichnungen ansehen Um verschlüsselte Programme sehen zu können benötigen Sie eine gültige Smartcard. Öffnen Sie die Liste der Aufzeichnungen mit der RECORDING Taste. Starten Sie die Wiedergabe der gewünschten Datei mit der OK Taste. Um den Status der Wiedergabe einzublenden drücken Sie die Wiedergabe Taste .
  • Seite 21: Vorwärts/Rückwärts Springen In Der Aufzeichnung

    Vorwärts/Rückwärts Springen in der Aufzeichnung Starten Sie die gewünschte Wiedergabe. Mit den<<- oder ->>Tasten können Sie jeweils 30 Sekunden vor oder zurückspringen. Sie können die Sprung länge verändern indem Sie sie während der Wiedergabe über die Opt Taste verändern. Mit der Gelben und Blauen Taste können Sie jeweils 0% der Aufnahme vor -oder zurück Springen.
  • Seite 22: Bearbeiten Von Aufnahmen

    Bearbeiten von Aufnahmen Sie können Die Aufnahmen auf Ihrem Gerät bearbeiten (sortieren, löschen oder umbenennen). Öffnen Sie die Wiedergabeliste mit der RECORDING Taste. Wechseln Sie mit der Roten Taste in den Bearbeitungsmodus. Wählen Sie nun die zu bearbeitende Datei mit den Navigationstasten aus und benutze erneut die Rote Taste (wiederholt) um die Bearbeitungsvariante zu wählen.
  • Seite 23: Multimedia/Spiele

    Multimedia/Spiele Wiedergabe von MP3 Musik Rufen Sie mit der MULTIMEDIA Taste den Multimediabereich auf und wählen Musik-Player mit der OK Taste. Wählen Sie aus den Musik-Dateien eine MP3 Datei oder ein Verzeichnis mit Hilfe der Navigationstasten aus und starten die Wiedergabe der gewählten MP3 Datei mit der OK Taste oder der Wiedergabe Taste .
  • Seite 24: Dateimanagement Der Jpeg Dateien

    Fotoalbum Rufen Sie mit der MULTIMEDIA Taste den Multimediabereich auf und wählen Fotoalbum mit der OK Taste. Wählen Sie ein Jpeg Bild oder Verzeichnis mit den Navigationstasten und der OK Taste. Slideshow (automatische Bildfolge) Wenn Sie sich in der Liste der Bilddateien befinden können Sie die Slideshow mit der OK Taste starten.
  • Seite 25: Spiele

    Programme Hinweis! Dieser Bereich sollte nur von erfahrenen Benutzern verwendet werden. Sie können auf diesem Receiver Linux Applikationen ausführen. Öffnen Sie den Bereich Programme unter der Funktionstaste Multimedia. Benutzen Sie dazu die Navigationstasten und startenden Bereich mit der OK Taste.. Starten von Applikationen Wählen Sie die gewünschte Applikation und starten sie mit der OK Taste.
  • Seite 26: Vlc Streaming

    VLC Streaming Hinweis! Dieser Bereich sollte nur von erfahrenen Benutzern verwendet werden. Das sogenannte „VLC Streaming“ erlaubt Ihnen Videodateien von Ihrem PC zu empfangen und wiederzugeben. Um diese Funktion nutzen zu können müssen im Gerät und am PC verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Mehr Informationen dazu finden Sie im Abschnitt „Videostreaming und Externe Aufnahmen“.
  • Seite 27: Externe Aufzeichnungen

    Externe Aufzeichnungen Über dieses Menü können Sie externe Aufnahmen wiedergeben. Diese externen Aufzeichnungen sind TS Videodateien welche sich auf einer externen USB Festplatte oder einem PC im Netzwerk befinden. Das TS Format ist die Dateiart in der digitale Übertragungen stattfinden. Wenn Sie digitale Übertragungen aufgezeichnet haben so wurden diese als TS Datei gespeichert.
  • Seite 28: Bearbeitung Der Kanal Liste

    Bearbeitung der Kanal Liste Sie können Ihre Kanalliste bearbeiten indem Sie über die Menü Taste das Menü aufrufen, mit den hoch/runter Tasten zum Untermenü Kanäle Organisieren navigieren und dieses Untermenü mit der OK Taste öffnen. Hinweis! Diese Funktion ist Passwortgeschützt. Der voreingestellte Pin Code lautet "0000".
  • Seite 29: Bearbeiten Der Favoritenliste

    Bearbeiten der Favoritenliste Wenn Sie Ihre Favoritenlisten bearbeiten möchten geschieht das analog zur Kanal Organisation. Wählen Sie die gewünschte Liste aus und folgen Sie den Anweisungen an der Bildunterkante im jeweiligen Bearbeitungsmodus. Sie können Namen eingeben oder Listen umbenennen indem Sie Namen analog zur SMS im Mobiltelefon mit den numerischen Tasten eingeben.
  • Seite 30: Kanalliste

    Kanalliste Zeigt die Kanalliste an. Sie haben verschiedenen Sortier- und Funktionstasten zur Verfügung. Sie finden diese Tasten an der unteren Bildkante. Rote Taste: Alphabetische Sortierung. Grüne Taste: ruft die Favoritenlisten auf. Gelbe Taste: erlaubt die Anzeige der Kanäle nach Verschlüsselungssystem bzw.. nur unverschlüsselte Programme.
  • Seite 31: Electronischer Programmführer (Epg)

    Ruft den elektronischen Programmführer EPG auf. Lesen Sie Seite 4 dieses Handbuchs für Detailinformationen. Systemeinstellungen TV Einstellungen Hier können Sie die Receivereinstellungen Ihrem TV anpassen. Uhrzeit Zeit-und Datumseinstellung. Conditional Access(CI) Um Einstellungen an CI Modulen vorzunehmen. Receiver Management Hier können Sie die Softwareversion einsehen, Werkseinstellungenladen oder den Namen der Festplatte ändern.
  • Seite 32: Tv Einstellungen

    TV Einstellungen Audio/Video Einstellungen Hier passen Sie die Einstellungen Ihrem Fernsehgerät. Stellen Sie Bildschirmformat und Anschlussart ein. Bitte beachten Sie das die Lautstärkekontrolle nur arbeitet wenn Sie Ihren TV über Scart oder HDMI angeschlossen haben. UHF Einstellungen Wählen Sie hier den TV Standard sowie den gewünschten UHF Kanal aus. OSD Position Einstellungen Legen Sie die Position der Benutzeroberfläche auf dem Bildschirm fest.
  • Seite 33: Conditional Access(Ci)

    Conditional Access(CI) Für den Empfang verschlüsselter Programme können Sie sog. Common Interface Module benutzen. In diesem Menü können Sie die eingesteckten Module überprüfen und auf deren eigene Menüs zugreifen Modul Steckplatz 1 Hier wird das im oberen Slot eingesteckte Modul angezeigt. Modul Steckplatz 2 Hier wird das im unteren Slot eingesteckte Modul angezeigt.
  • Seite 34: Festplatten Management

    Festplatten - Management Die interne Festplatte des Receiver unterliegt eine Dreiteilung für Aufzeichnungen, MP3 Dateien und Jpeg Bildern. In diesem Menü können Sie die einzelnen Bereiche der Festplatte formatieren. Formatiere für Aufnahmen Formatiert den reservierten Sektor der HDD für Aufzeichnungen. Formatiere für Musik Formatiert den reservierten Sektor der HDD für MP 3 Dateien.
  • Seite 35: Installation

    Installation Einfache Installation Die Einfache Installation entspricht dem Suchlauf in der Erstinstallation. Automatische Suche Suchen Sie automatisch nach Freien, verschlüsselten oder allen Kanälen. Manuelle Suche Hier können Sie mit eigenen Parametern nach Kanälen Suchen. Erweiterte Suche Hier können Sie mit Einzelne Frequenzen mit eigenen Parametern nach Kanälen durchsuchen.
  • Seite 36: Benutzereinstellungen

    Benutzereinstellungen Sprache Zum einstellen der gewünschten Menüsprache, Untertitelsprache sowie gewünschter Tonspur. Timer Zum Einstellen der Schlummerfunktion. Jugendschutz Hier können Sie Sperren für bestimmte Bereiche des Receivers oder Kanäle einrichten. Erscheinungsbild Hier können Sie verschiedene Einstellungen zum Erscheinungsbild des Receivers festlegen wie z.B. Info Einblendungen, Status der Frontbeleuchtung, Radio Hintergrundbild usw.
  • Seite 37 Jugendschutz Programme werden mit Altersempfehlungen entsprechend ihres Inhaltes ausgestrahlt. Die Altersempfehlung der jeweiligen Programmes wird im Info Fenster angezeigt. Diesen System soll es Ihnen erlauben bestimmte Inhalte für Ihre Kinder unzugänglich zu machen. Hinweis! Der voreingestellte Pin lautet "0000". Receiver sperren An :Der Receiver kann nur mit einem Pincode benutzt werden.
  • Seite 38: Einstellungen Epg Mitschnitt

    PVR Setup Automatisches Timeshift Zum aktivieren/deaktivieren dieser Funktion. Größe des Timeshift Puffers Legen Sie die maximale Aufnahmelänge für Timeshift fest. Festplattenmanagement Im automatischen Modus wird die älteste, ungesperrte Aufnahme jeweils überschreiben wenn die Festplatte voll ist. Sofortaufnahme, Legt die Einblendung bei Aufnahmestart fest. Wenn Abgeschaltet startet die Aufnahme ohne Optionsabfrage.
  • Seite 39: Aufnahmeliste

    Aufnahmeliste Diese Liste zeigt Ihnen eine Übersicht der Aufnahmen auf Ihrem Gerät an. Sie können die Wiedergabe der Dateien mit der OK Taste starten. Wenn die "Abspielen fortsetzen" Option aktiv ist erfolgt die Wiedergabe von dem Punkt der Aufzeichnung an dem Sie sie zuletzt gestoppt haben. Wenn die Wiedergabe vom Beginn der Aufzeichnung erfolgen soll drücken Sie auf der gewünschten Datei zunächst die Wiedergabe Taste und dann die OK Taste.
  • Seite 40: Timerliste

    Timerliste Mit Hilfe von Timern können Sie den Receiver programmieren um eine ausgewählte Sendung aufzuzeichnen. Die rufen die Timerliste mit der Reminder Taste auf. Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Abschnitte "Timeraufnahmen".
  • Seite 41: Multimedia/Spiele

    Multimedia/Spiele Musik-Player Um MP3 Dateien im Gerät wiederzugeben. Fotoalbum Zum ansehen von Jpeg Bildern auf dem Gerät. Spiele ( optional) Zum Spielen installierter Spiele auf dem Gerät. Programme Zur Benutzung zusätzlicher Applikationen auf den Gerät. VLC Streaming Zur Wiedergabe von Media Dateien vom PC. Externe Aufnahmen Wiedergabe von Aufzeichnungen von externen Datenträgern.
  • Seite 42: Andere Anschlußmöglichkeiten

    Geräte Rückseite 5 6 7 5 6 7 Cable  IN - Eingang Tuner . Verbinden Sie diesen Eingang mit Ihrer Kabelschlußdose. Loop OUT - Ausgang Tuner 2. Verbinden Sie diesen Ausgang mit dem Durchschleifkabel zum Eingang Tuner 2. Cable 2 IN - Eingang Tuner 2. Verbinden Sie diesen Eingang mit dem Durchschleifkabel vom Ausgang Tuner . Loop 2 OUT - Ausgang Tuner 2.
  • Seite 43: Anschließen Eines Tv Gerätes Mit Einem Hdmi Kabel

    ON/OFF - Hauptschalter. Anschließen eines TV Gerätes mit einem HDMI Kabel Sofern Ihr Fernseher über einen HDMI Eingang verfügt ist diese Anschlußart empfohlen. Verbinden Sie den HDMI Ausgang des Receivers mit dem HDMI Eingang Ihres TV Gerätes. Eine separate Verbindung für digitalen Ton ist nicht notwendig da sowohl Stereoton als auch Dolby Digital über das HDMI Kabel gespeist werden.
  • Seite 44: Verbindung Zum Lokalen Netzwerk

    Verbindung zum lokalen Netzwerk Um die vielfältigen Möglichkeiten einer Netzwerkverbindung nutzen zu können Ethernet Ethernet muss der Receiver mit dem lokalen Netzwerk verbunden werden. Das tun Sie indem Sie den Receiver mit Ihrem Netzwerkrouter per Netzwerkkabel verbinden. Hinweis! Um die Datensicherheit innerhalb Ihres Netzwerks zu erhalten sollten Sie einen Router mit eingebauter Firewall verwenden.
  • Seite 45: Anschluß Einer Usb Festplatte

    Anschluß einer USB Festplatte Sie können an diesem Receiver USB Festplatten als externen Speicher benutzen. Schließen Sie das USB Kabel des USB Gerätes an den USB 2.0 Anschluß an der Rückseite des Receivers an. Der Inhalt der USB Festplatte kann nun über den Musik-Player oder Fotoalbum abgerufen werden.
  • Seite 46: S/Pdif Anschluß

    S/PDIF Anschluß Zur Wiedergabe von Dolby Digital Ton muss der Fernseher bzw. der AV Receiver in der Lage sein Dolby Digital Ton zu dekodieren. Verbinden Sie den S/PDIF Ausgang an der Rückseite des Receiver mit dem S/PDIF Eingang des entsprechenden Endgerätes. Anschluß...
  • Seite 47: Pvr Manager

    PVR-Manager Vorbereitungen Um den PVR-Manager nutzen zu können, benötigt Ihr Receiver einen Anschluß an das lokale Netzwerk oder eine direkte Verbindung zu Ihrem PC. Verbinden Sie den Receiver über die Netzwerkbuchse und einem Patchkabel mit Ihrem Router. Hinweis! Sie können den Receiver auch mittels Crossover-Kabel direkt mit dem PC verbinden.
  • Seite 48: Wählen Sie Eine Funktion

    Wählen Sie eine Funktion Sobald die Verbindung hergestellt wurde erscheint die Menüleiste aus der Sie die folgenden Funktionen auswählen können: Record - Zum Übertragen der Aufzeichnungen zum PC und umgekehrt. Music - Zum Übertragen von MP3 Dateien zum PC und umgekehrt. JPEG - Zum Übertragen von Jpeg Dateien zum PC und umgekehrt.
  • Seite 49: Nutzung Des Mp3-Manager

    Nutzung des MP3-Manager Sie können zwischen dem Receiver und Ihrem PC Musikdateien austauschen. Starten Sie den PVR-Manager und klicken Sie auf "MP3". Jetzt sehen Sie ein zweigeteiltes Fenster. Der obere Teil zeigt den Inhalt Ihres PC an. Der untere Teil ist der MP3-Dateispeicher des Receivers.
  • Seite 50: Benutzung Des Game/Plugin Managers

    Benutzung des Game/Plugin Managers Sie können Spiele und Anwendungen auf dem Receiver installieren. Starten Sie den Manager indem Sie auf das „Game/Plugin“ Symbol klicken. Wählen Sie die gewünschte Datei mit der "..." Taste. Wenn das Dateiformat kompatibel zum System ist wird es übertragen und automatisch auf dem Receiver installiert. Benutzung des Upgrade-Programms Mit Hilfe dieses Programms können Sie kinderleicht Ihren Receiver aktualisieren.
  • Seite 51: Dateimanager

    Datei-Manager Diese Funktion ermöglicht es Ihnen die Musikdateien, Fotos und Programme, die auf dem Receiver zur Verfügung stehen, im „Explorer-Stil“ anzeigen zu lassen. .
  • Seite 52: Videostreaming Und Externe Aufnahmen

    Videostreaming und externe Aufnahmen Software installieren Um effektiv alle Multimediafunktionen des Receivers zu nutzen, benötigen Sie einige Programme. Ihr Händler hält diese Programm für Sie auf CD bereit. Sie können die neuesten Versionen auch im Internet herunterladen. Damit sie die erweiterten Funktionen nutzen können, muß...
  • Seite 53 Dateifreigabe Haben Sie die Freigabe der Dateien auf Ihrem PC ermöglicht, können Sie dieses Feature nutzen. Es stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:. Settings - Einstellungen zur Dateifreigabe. Remove - Dateiordner nicht mehr freigeben. Reset - Alle Freigaben werden zurückgesetzt Hinweis! Es kann immer nur ein PC zur Freigabe genutzt werden.
  • Seite 54: Bedienung Am Receiver

    Bedienung am Receiver Haben Sie Ihre Ordner zur Wiedergabe freigegeben oder ein externes USB-Gerät mit dem Receiver verbunden, können Sie diese Daten wiedergeben. Weiterhin können Sie Unterverzeichnisse, in denen sich Ihre Multimediadaten befinden, auswählen. Wiedergabe von Musik und Fotos Diese Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Fotos oder Musikstück wiederzugeben.
  • Seite 55: Abspielen Externer Aufnahmen

    Abspielen externer Aufnahmen Diese Funktion erlaubt es Ihnen, Aufnahmen von externen Geräten wie USB-Sticks oder USB- Festplatten oder Netzwerkfreigaben abzuspielen. Drücken Sie die Taste MULTIMEDIA und wählen Sie "Externe Aufnahmen" und drücken Sie "OK". Wählen Sie nun zwischen USB-Gerät und Dateifreigabe, wenn Sie dieses Feature installiert haben und drücken Sie "OK".
  • Seite 56: Softwareupdate

    Softwareupdate Um sicherzustellen, dass Ihr Receiver problemlos arbeitet, wird empfohlen, ein Update der Software durchzuführen, wenn eine neue Version verfügbar ist. Automatisches Update über das Internet Ist Ihre Receiver über Ihr lokales Netzwerk mit dem Internet verbunden und es ist eine neue Version verfügbar, erscheint eine Nachricht auf Ihrem Bildschirm. Möchten Sie das update durchführen, folgen Sie bitte den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 57: Softwareupdate Über Usb

    Softwareupdate über USB Verbinden Sie Ihren USB Stick mit dem PC. Legen Sie nun mit einem Dateimanager das Verzeichnis "maximum" an. In diesem Verzeichnis legen Sie ein weiteres Unterverzeichnis mit dem Namen "C-8000" an. In dieses Unterverzeichnis wird die neue Software kopiert.
  • Seite 58: Tipps Und Tricks

    Tipps und Tricks EPG Suche: Sollten Sie eine Sendung verpasst haben können Sie im EPG rückwärts blätter und mit der "TEXT" Taste die Suchfunktion starten. Der Receiver durchsucht nun die EPG Daten aller Kanäle um nach der gewünschten/verpassten Sendung zu suchen. EPG auf der Festplatte speichern Im Menü...
  • Seite 59: Informationen

    Informationen Features Integrierter CONAX Kartenleser. 2 Common Interface Steckplätze. MPEG-2 und DVB kompatibel. 2 Tuner. 3500 TV Kanäle/500 Radio Kanäle speicherbar. Electronischer Programmführer (EPG). Videotextdekoder mit 0000 Seiten Speicher. Festplatte.(optional) Bild in Bild (PiP). Gleichzeitiges Aufzeichnen zwei Programme und gleichzeitiges schauen eines dritten Programms.
  • Seite 60 Technische Daten Tuner Anschluss RF 75 Ohm IEC 69-24, 2 Eingang, 2 Ausgang Frequenzbereich 52,5 ~ 858 MHz Eingangssignal Pegel -20 ~ +20 dBmV MPEG Decoder Transport Stream ISO/IEC 388- MPEG-2 MPEG Profile Level MPEG-2 MP@ML Seitenverhältnis 4:3, 6:9, Pan & Scan, LetterBox, Auto Auflösung 720×576 (PAL) Audio Dekoder...

Inhaltsverzeichnis