Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Kühlschrank
Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ELECTROLUX-AEG 026.146

  • Seite 1 Kühlschrank Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Geräte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung bei- gelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit ihrem neuen Gerät vertraut zu werden.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise……………………………………………………………………….. Wichtige Hinweise…………………………………………………………………………. Normen……………………………………………………………………………………..Transportschutz und Grundreinigung……………………………………………………. Stromausfall………………………………………………………………………………… Abschalten des Gerätes…………………………………………………………………... Geräusche………………………………………………………………………………….. Geräteübersicht…………………………………………………………………………….. Bedienung…………………………………………………………………………………… Inbetriebnahme ……………………………………………………………………….. Temperaturregelung……………………………………………………………………….. Ausstattung - Innentürablagen....……………………………………………….. Ausstattung - Glasplatten................... Ausstattung - Flaschenhalter….………...…..………………………………………… Ausstattung - Eiswürfelbereitung...………………………………………………………. Kühlabteil - Einlagerung von Lebensmitteln…………………………………………….. Gefrierabteil - Einfrieren von Lebensmitteln…………………………………………….. Aufstellen…………………………………………………………………………………….
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sollte Ihr neues Kühl- /Gefriergerät als Vor allen Arbeiten am Gerät wie Ersatz für ein älteres Modell dienen, so Reinigen, Abtauen, Glühlampenwechsel, machen Sie das alte Gerät bitte Türanschlagwechsel, Aufstellen, Einbau unbrauchbar: Netzstecker ziehen, usw. Gerätestecker aus der Steckdose Anschlußkabel durchtrennen und den ziehen oder Sicherung ausschalten Stecker mit der Restleitung umwelt-...
  • Seite 5 Sicherheitshinweise FÜR GERÄTE MIT GEFRIERABTEIL: Der Hersteller übernimmt keine Haftung Außer hochprozentigen Spirituosen dür- für Fehler oder Folgeschäden die durch unsachgemäßen Gebrauch fen keine Flüssigkeiten, insbesondere Produktes oder seiner Verwendung für kohlensäurehaltige Getränke, andere Flaschen eingelagert werden. Gebrauchsanleitung beschriebenen Zwecke verursacht wurden. Berühren Sie Tiefkühlgut nicht mit nas- sen Händen, Sie können daran festfrie- Gerät...
  • Seite 6: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Normen Stromausfall Dieses Gerät entspricht den EG- Während eines Stromausfalles Richtlinien: grundsätzlich das Gerät nicht öffnen. - Nr. 73/23 EWG v. 19.2.73 (Niederspannung mit Folge- Ist es zu einem Ausfall von mehreren änderungen) Stunden gekommen, ist eine Überprüfung - Nr.
  • Seite 7: Abschalten Des Gerätes

    Wichtige Hinweise Abschalten des Gerätes Geräusche Wenn das Gerät längere Zeit außer Die Kälte in dem Gerät wird durch ein Kompressor-Kühlsystem erzeugt. Es ist Betrieb genommen werden soll. daher völlig normal, daß das Gerät Gerätestecker aus der Steckdose ziehen bestimmte Geräusche erzeugt. Sie sind oder Sicherung ausschalten bzw.
  • Seite 8: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Butterfach Gefrierabteil Thermostat Absteller Ablagen Flaschenhalter Gemüsefächer Bedienung Inbetriebnahme Die Einstellung erfolgt stufenlos. Netzstecker in die Steckdose einstecken. Das Reglerfeld ist wie folgt beschriftet: Thermostatknopf auf die gewünschte Stellung drehen. Vor Einlagerung das Gerät ca. 4 Stunden bei höherer schwach Reglerstellung vorkühlen.
  • Seite 9: Ausstattung - Innentürablagen

    Bedienung Ausstattung Innentürablagen Zur Verstellung und Reinigung können die Innentürablagen aus der Halterung genommen werden. PR187 Höhenverstellbare Ablagen Der Abstand zwischen den verschiede- nen Ablagen kann je nach Wunsch geän- dert werden. Dazu die Ablage gemäß Abbildung herausnehmen und auf das gewünschte Niveau stellen.
  • Seite 10: Kühlabteil - Einlagerung Von Lebensmitteln

    Bedienung Kühlabteil - Gefrierabteil - Einlagerung von Lebensmitteln Einfrieren von Lebensmitteln Bedecken Sie die gesamten Rost- und 1. Zum Einfrieren lassen Ablageflächen nicht lückenlos. Die Kälte Thermostat auf der Position 3-4, so muß im Innenraum zirkulieren können. wie er für den normalen Betrieb einge- Kein warmes oder heißes Kühlgut einla- stellt wird.
  • Seite 11 Bedienung Wichtig! Energiespartips: Warmes oder heißes Kühlgut vor dem Einmal aufgetaute Lebensmittel dürfen Einlagern Raumtemperatur nicht ein zweites Mal eingefroren werden. abkühlen lassen. Deshalb frieren Sie solche Portionsgrößen ein, die Ihr Haushalt pro Mahlzeit benötigt. Je kühler der Aufstellort, desto niedriger Besonders Fertiggerichte sollten nach der Stromverbrauch.
  • Seite 12: Aufstellen

    Aufstellen Sicherheitshinweise beachten! Vermeiden Sie einen Standort mit direkter Das Gerät soll fest und eben stehen. Sonneneinstrahlung sowie das Anstellen Unebenheiten sind durch die verstellba- an Heizkörper, Kochstellen und sonstige ren Füße auszugleichen. Wärmequellen. Eine geringe Neigung nach hinten Eine ausreichende Luftzirkulation an der erleichtert das Schließen der Tür.
  • Seite 13: Türanschlagwechsel

    Aufstellen Um aus Sicherheitsgründen eine aus- reichende Belüftung des Gerätes zu erzielen, müssen die Angaben des Lüftungsquerschnittes eingehalten werden. NP008 Türanschlagwechsel Bevor Sie nachstehende Arbeitsgänge durchführen ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. - unteres Scharnier (5) abnehmen; - Tür abheben; - Stift (2) des oberen Scharniers (1) abschrauben und an gegenüberliegen- der Seite einschrauben;...
  • Seite 14: Wechseln Des Verdampferfachtüranschlages

    Aufstellen Wechseln des Verdampferfachtür- anschlages Wird das Gerät mit «Türanschlag links» ver- wendet, ist es notwendig auch den Anschlagwechsel an der Verdampferfachtür vorzunehmen. Gehen Sie wie folgt vor: - Mit Hilfe eines Schraubendrehers den unteren Scharnierträger (1) lösen. Die Schnapphalterung mit dem Schrauben- dreher leicht nach oben drücken und den Scharnierträger nach vorne ziehen.
  • Seite 15: Geräteunterbau

    Aufstellen Geräteunterbau Dieses Gerät kann auch unter die Arbeitsfläche der Küchenmöbel unterge- baut werden. Dazu sind folgende Arbeitsschritte durchzuführen: - lösen Sie die Schrauben (B); - schieben Sie die Arbeitsplatte nach vorne und nehmen Sie diese ab; - lösen Sie die Schrauben (D) und entfer- nen Sie von den Füßen die Ausgleichs- vorrichtung (C) und montieren Sie die Füße wieder;...
  • Seite 16: Elektrischer Anschluß

    Aufstellen Elektrischer Anschluß Sicherheitshinweise beachten! Dieses Gerät darf nur an ein 220-240 Volt Wechselstromnetz angeschlossen wer- den. Im Zweifelsfall ist die Spannung (Voltzahl) am Stromzähler abzulesen. Zum Anschluß ist eine Schutzkontakt- Steckdose erforderlich, diese muß vorschriftmäßig installiert sein, nur dann ist die aus Sicherheitsgründen erforderli- che Schutzerdung gewährleistet.
  • Seite 17: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Vor jeder Reinigungsarbeit immer den Netzstecker aus der Steckdose ziehen. Dieses Gerät enthält im Kältekreislauf Isobutan. Aus diesem Grund und aus Gründen der elektrischen Sicherheit dürfen Reparaturen ausschließlich von autorisiertem Fachpersonal durchge- führt werden. Reinigung und Wartung Reinigen Sie bitte das Gerät am besten dann, wenn Sie nur wenig oder kein Gefriergut eingelagert haben.
  • Seite 18: Abtauen Des Gefrierabteils

    Wartung und Pflege Abtauen des Gefrierabteils Wenn im Gefrierabteil die Eisschicht stär- ker als 3-4 mm ist, tauen Sie Ihr Gerät ab. Sie vermeiden unnötigen Energiever- brauch. Gehen Sie wie folgt vor: - Zum Abtauen des Gefrierabteils stellen Sie den Thermostatknopf auf «O»; - die im Fach liegende Tiefkühlkost her- ausnehmen und dick mit Zeitungspapier umwickeln (isoliert gut);...
  • Seite 19: Tips Bei Störungen

    Tips bei Störungen Oft sind kleine unbeabsichtigte Wasser auf dem Boden: Bedienungsfehler ärgerlich und führen zu - Ist die Ablauföffnung an der Rückwand unnötigen und teuren im Geräteinnenraum verstopft? Mit Kundendiensteinsätzen. Bevor Sie den einem nicht scharfkantigen Gegenstand Kundendienst verständigen, sollten Sie die reinigen.
  • Seite 20: Austausch Der Glühlampe

    Tips bei Störungen Austausch der Glühlampe Sicherheitshinweise beachten! Geräte-Stecker aus der Steckdose ziehen oder Stromkreis des Gerätes abschalten. Befestigungsschraube der Lampenabdeckung entfernen. Abdeckung in Pfeilrichtung drücken und nach hinten schieben. Glühlampe ersetzen - max. 15 Watt, 220- 240 V, Fassung E 14. D411 Kundendienst Im Reparaturfall verständigen Sie bitte die...
  • Seite 21: Hinweise Zum Umweltschutz

    Hinweise zum Umweltschutz Entsorgung des Gerätes Verpackungsentsorgung Das Gerät darf nicht mit dem Hausmüll Verpackungen und Packhilfsmittel von oder Sperrmüll entsorgt werden. Quelle Elektro-Großgeräten sind mit Eine Beschädigung des Ausnahme von Holzwerkstoffen recycling- Kältemittelkreislaufs, insbesondere des fähig und sollen grundsätzlich der Wärmetauschers auf der Rückseite des Wiederverwertung zugeführt werden.
  • Seite 22: Technische Daten

    Technische Daten Typschild Produktnummer und Privilegnummer kön- nen Sie auf dem Typschild feststellen. Das Typschild befindet sich links unten am Innenbehälter. Auf dem Typschild ist auch die Menge des Gefriervermögens in 24 Std. angegeben. Abmessungen des Gerätes in mm Höhe Breite Tiefe Abmessungen bei...
  • Seite 23 Notizen...
  • Seite 24: Garantie-Information

    Bewahren Sie diese Unterlagen bitte sorgfältig auf. Unsere Garantiebedingungen sind in unse- ren jeweils gültigen Hauptkatalogen abgedruckt. Im Garantie- und Reparaturfall bitten wir Sie, sich an unsere nächstgelegene Kundendienststelle oder unser nächstgelegenes Verkaufshaus zu wenden. Quelle Aktiengesellschaft 90762 Fürth Kühlschrank Prod.-Nr. 026.146 07/00 2222650-03...

Inhaltsverzeichnis