Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toro REELMASTER 6000-Serie Bedienungsanleitung
Toro REELMASTER 6000-Serie Bedienungsanleitung

Toro REELMASTER 6000-Serie Bedienungsanleitung

Spindeln mit 5, 7 & 11 messern

Werbung

Um maximale Betriebssicherheit, Leistung und Kenntnis über das
Produkt sicherzustellen, müssen Sie und alle anderen Bediener
der Maschine und der Schneidwerke unbedingt diese Anleitung
sorgfältig durchlesen und deren Inhalt verstehen, bevor Sie den
Motor zum ersten Mal starten. Beachten Sie besonders die
SICHERHEITSVORSCHRIFTEN, die durch das folgende
Symbol hervorgehoben werden:
MODELL NR. 03857 - 90001 & H HER
MODELL NR. 03858 - 90001 & H HER
MODELL NR. 03859 - 90001 & H HER
¤
SPINDELN MIT 5, 7 & 11 MESSERN
REELMASTER MODELLREIHE 6000
©The TORO COMPANY—1998
Das Sicherheitssymbol bedeutet VORSICHT, WARNUNG oder
GEFAHR—persönliche Sicherheitsvorschrift. Nichtbeachten der
Anweisung kann zu Verletzungsgefahr führen.
FORM NO. 3322-222 Rev A
BEDIENUNGS-
ANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro REELMASTER 6000-Serie

  • Seite 1 Maschine und der Schneidwerke unbedingt diese Anleitung Anweisung kann zu Verletzungsgefahr führen. sorgfältig durchlesen und deren Inhalt verstehen, bevor Sie den Motor zum ersten Mal starten. Beachten Sie besonders die SICHERHEITSVORSCHRIFTEN, die durch das folgende Symbol hervorgehoben werden: ©The TORO COMPANY—1998...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    D. Endgültige Einstellung der Schnitthöhe Einstellen des vorderen Ablenkbleches und der Lenkbleche SCHÄRFEN Einstellen des hinteren Ablenkbleches WARTUNG Einstellen der Rasenausgleichsfeder Schmierung EINSTELLEN DER SCHNITTHÖHE 9–17 Einstellen der Spindellager A. Einstellen (der Parallelität) des Einstellen der 1-Punkt-Einstellfeder Untermessers zur Spindel DIE TORO GARANTIE Rückseite...
  • Seite 3: Identifikation Und Bestellen

    Modell- und Seriennummern an, um sicher- zustellen, daß nur zutreffende Informationen und Ersatzteile bezogen werden. Zum Bestellen von Ersatzteilen von Ihrem TORO Ver- tragshändler geben Sie immer folgende Informationen an: Modell- und Seriennummern der Maschine. Bestell-Nr., Beschreibung und Menge der gewünschten Teile.
  • Seite 4: Sicherheitsvorschriften

    Sie dieses bedeutenden Reparaturen erforderlich sind oder Sie immer vor dem Einsatz der Maschine. Ziehen Sie Hilfe benötigen, setzen Sie sich mit Ihrem TORO ebenfalls alle lockeren Muttern, Schrauben und Vertragshändler in Verbindung. Bolzen fest, um die absolute Betriebssicherheit des Schneidwerks zu gewährleisten.
  • Seite 5: Sicherheits- Und Hinweisschild

    SICHERHEITS- UND HINWEISSCHILD Das folgende Schild befindet sich am Schneidwerk. Wenn es unleserlich oder defekt wird, ersetzen Sie es. Die Bestell- Nr. des Schildes erscheint unten und in Ihrem Ersatzteilkatalog. Beziehen Sie Ersatzschilder von Ihrem TORO Vertragshändler. AM VORDEREN ABLENKBLECH DES SCHNEIDWERKS (Bestell-Nr.
  • Seite 6: Technische Daten

    Walzen: Die vordere Walze ist eine Wiehle Gußwalze mit einem 76 mm Ø. Die hintere Walze ist eine Stahlwalze mit 76 mm Ø. Beide Walzen sind mit Kugellagern für starke Beanspruchung ausgerüstet, die zwei herkömmliche Lippendichtungen und eine Toro Labyrinthdichtung aufweisen. So schützen vier Dichtflächen jedes Lager.
  • Seite 7: Einrichten

    Einrichten WICHTIG: Lesen Sie vor Inbetriebnahme dieses Schneidwerks diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Nichtbeachten dieser Vorschrift kann zur Beschädigung des Schneidwerks und nicht zufrieden- stellender Schnittqualität führen. ANMERKUNG: Bei Angaben zur rechten und linken Seite des Schneidwerks werden diese von hinten gesehen (Bild 2).
  • Seite 8: Einstellen Der Rasenausgleichsfeder

    Einrichten EINSTELLEN DER RASENAUSGLEICHSFEDER Die Rasenausgleichsfeder (Bild 5), die das Chassis mit dem Schneidwerk verbindet, regelt das Ausmaß der möglichen Vor-/Rückwärtsdrehung sowie den Bodenabstand beim Transport und beim Wenden. Die Rasenausgleichsfeder überträgt gleichfalls das Gewicht von der vorderen auf die hintere Walze. Dadurch vermindert sich die Gefahr einer Wellenbildung beim Rasen.
  • Seite 9: Einstellen Der Schnitthöhe

    Untermesser gleichmäßig abgenutzt werden, müssen Untermesser und Spindel parallel zueinander stehen. ANMERKUNG: Toro empfiehlt leichten Kontakt zwischen der Spindel und dem Untermesser. Bei trockenem und/oder dünnem Rasen wird u.U. ein Abstand zwischen 0,03 und 0,05 mm erforderlich, um zu ver- hindern, daß...
  • Seite 10: Einstellen Der Neigung Des Schneidwerks

    Einstellen der Schnitthöhe ANMERKUNG: Prüfen Sie nach, ob das Papier weiterhin an beiden Seiten der Spindel geschnitten wird, um sicherzustellen, daß das Untermesser sich nicht bewegt hat, während die Sicherungsmuttern der Gelenknabe festgezogen wurden. B. EINSTELLEN DER NEIGUNG DES SCHNEIDWERKS WICHTIG: Die „Neigung”...
  • Seite 11: Einstellen Der Neigung Neuer Schneidwerke

    Schraube muß die Unterseite des Unter- Stellen Sie mit Hilfe der 2-Schrauben-Meßlehre, messers (Bild 13) berühren. Wenn zwischen der TORO Bestell-Nr. 98-1852, die erste Schraube auf vorderen Walze und der Meßlehre ein Abstand ent- die gewünschte Schnitthöhe ein. Diese Einstellung steht, senken Sie die vordere Walze so weit ab, bis bestimmt der Bereich von der Stirnfläche der Leiste...
  • Seite 12 Neigung (Bild 11) • Untermesser für niedrige Schnitthöhe (Option), TORO Bestell-Nr. 93-9774, wird für eine Schnitthöhe unter 13 mm erforderlich. ANMERKUNG: Bei Abständen („B”) an den vorderen Walzen über 38 mm wechseln Sie die Einbaulage der langen und kurzen Einstellmuttern, um eine bessere Abstützung herbeizuführen (Bild 11).
  • Seite 13: Kontrolle Oder Einstellung Der

    ERSTE VORGEHENSWEISE (Winkelmesser): Kippen Sie das Schneidwerk nach hinten, um die Spindel und das Untermesser zugänglich zu machen. Legen Sie den Winkelmesser, TORO Bestell- Nr. 99-3503, an das Untermesser an und vermerken die Winkelstellung des Untermessers (Bild 15). Bild 13 1.
  • Seite 14 Oberfläche des Untermessers berühren. ZWEITE VORGEHENSWEISE (Differenz der Schraubenhöhe): Kippen Sie das Schneidwerk nach hinten, um Zugang zur Spindel und zum Untermesser zu erhalten. Stellen Sie die erste Schraube mit Hilfe der 2-Schrauben-Meßlehre, TORO Bestell-Nr. 98-1852, für die gewünschte Schnitthöhe ein.
  • Seite 15: Nivellieren Der Vorderen Walze

    Schraube mit einer herkömmlichen Meßlehre. Dieses Maß bestimmt der Bereich von der Stirnfläche der C. NIVELLIEREN DER VORDEREN WALZE Leiste bis zur Schraube (Bild 19). WICHTIG: TORO empfiehlt nachdrücklich die Ver- wendung einer Nivellierungsplatte beim Einrichten oder Einstellen irgendwelcher Spindelschneidwerke. Die Nivellierungsplatte unterstützt das Sicherstellen akkurater und gleichbleibender Einstellungen.
  • Seite 16: Endgültige Einstellung Der Schnitthöhe

    Spindelmessern und dem Vierkant), bis die vordere Setzen Sie die erste Schraube mit Hilfe der Walze die flache Oberfläche berührt. Die Spindel- 2-Schrauben-Meßlehre, TORO Bestell-Nr. 98-1852, messer und das Untermesser müssen mit dem für die gewünschte Schnitthöhe ein. Diese Ein- Vierkant in Berührung bleiben (Bild 20).
  • Seite 17 Einstellen der Schnitthöhe ANMERKUNG: Die Höhe der zweiten Schraube wurde in Abschnitt B: Einstellen der Neigung des Schneidwerks bestimmt. Bild 24 1. Sicherungsmutter (an beiden Seiten) Um das Gewindespiel zu reduzieren, drehen Sie die hintere Einstellschraube im Uhrzeigersinn, bis eine kleine Lücke zwischen der hinteren Walze und der Meßlehre entsteht.
  • Seite 18: Schärfen

    Aktivieren. Bewegen Sie den Absenken-/- Mähen-/Hubhebel vorwärts, um das Schärfen der ausgewählten Spindeln zu beginnen. Tragen Sie Schleifmittel mit einer Bürste mit langem Stiel (TORO Bestell-Nr. 29-9100) auf. Verwenden Sie nie Bürsten mit kurzem Stiel (Bild 26). Bild 25 1. Schnitthöheneinstellrad ANMERKUNG: Die Schärfendrehzahl läßt sich...
  • Seite 19 Schärfen Wenn die Spindeln sich festfressen oder beim Schärfen unruhig laufen, beginnt die Spindelmelde- leuchte zu blinken, wonach sich die Spindeln abstellen. Drehen Sie in solchen Fällen das Schnitt- höheneinstellrad um eine Position näher an „A“. Kippen Sie anschließend den Aktivieren-/Deakti- vieren-Schalter um auf Deaktivieren und schalten dann auf Aktivieren um.
  • Seite 20: Wartung

    Wartung SCHMIERUNG Lockern Sie den Spindel : Untermesserkontakt, indem Sie das Untermessereinstellrad (Bild 28) entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, bis kein Jedes Schneidwerk hat (7) Schmiernippel (Bild 26), die Kontakt mehr besteht. regelmäßig mit Nr. 2 Allzweckfett auf Lithiumbasis eingefettet werden müssen. Die Schmierstellen befinden sich an der vorderen Walze (2), an der hinteren Walze (2), den Spindellagern (2) und an der Untermessereinstellung.
  • Seite 21: Punkt-Federeinstellung

    Wartung Einstellmutter des Spindellagers zu fest ziehen, kommt es zur Beschädigung der Spindellager. C. Ziehen Sie die Maschinenschraube wieder fest, mit der die Lagereinstellschraube am Lager- gehäuse befestigt ist. Bild 30 1. Maschinenschraube 2. Lagereinstellmutter 1-Punkt-Federeinstellung Wenn die 1-Punkt-Einstellgruppe (Bild 31) zur Wartung entfernt wurde, müssen Sie sicherstellen, daß...

Diese Anleitung auch für:

03858 - 9000103857 - 9000103859 - 90001

Inhaltsverzeichnis