Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Handbuch
ElectroDrive Lipo Smart Para
und Lipo Smart Tetra
Version 04-2016
Dem Kunden das Handbuch
immer zusammen mit dem
Standardhandbuch
aushändigen
Ein Video zur Anpassung des Bikes
an den Rollstuhl finden Sie unter
www.stricker-handbikes.de
Rubrik Videos\Installation
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Stricker ElectroDrive Lipo Smart Para

  • Seite 1 Handbuch ElectroDrive Lipo Smart Para und Lipo Smart Tetra Version 04-2016 Dem Kunden das Handbuch immer zusammen mit dem Standardhandbuch aushändigen Ein Video zur Anpassung des Bikes an den Rollstuhl finden Sie unter www.stricker-handbikes.de Rubrik Videos\Installation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Das Gerät entspricht den aktuellen Normen und Richtlinien der EU. Diese bescheinigen wir in der EG- Konformitätserklärung. Bei Bedarf senden wir Ihnen gern die entsprechende Konformitätserklärung zu. Unsere Handbikes wurden mittels einer elektromagnetischen Verträglichkeits-Prüfung getestet (EMV). Vor der ersten Inbetriebnahme des Hand-Bikes dieses Handbuch und besonders die S ICHERHEITSHINWEISE aufmerksam lesen und beachten! Inhaltsverzeichnis...
  • Seite 3: Allgemeine Sicherheitshinweise Für Electrodrive Lipo Smart

    Allgemeine Sicherheitshinweise für ElectroDrive Lipo SMART Vor Benutzung aufmerksam lesen: - Vor Fahrtbeginn fester Sitz der Batterie prüfen, besonders nach Demontage beim Laden. - Vor Fahrtbeginn sicherstellen, dass der automatische Rücktritteinschalter funktionstüchtig ist und Rücktritt einschalten (Tetraversion). - Der Schlüsselschalter muss auf „Ein“ geschaltet sein. Achtung: - Bei Fahrtende Schlüsselschalter an Steuerungsgehäuse sofort ausschalten.
  • Seite 4: Geschwindigkeitsregler Und Tretsensor

    Bedienungsanleitung 1. Geschwindigkeitsregler und Tretsensor 1.1 Paraversion Am Ergogriff befindet sich ein Daumengas zur Geschwindigkeitsregelung und ein Bremshebel mit Unterbrechungskontakt am Bremssattel und Feststellmechanismus (Bild 1). Ab dem 15.07.2014 ist kein Bremssensor mehr verbaut. Am rechten Bremshebel ist kein Unterbrechungskontakt um einfacheres Anfahren am Berg zu ermöglichen Je nach Länderprogrammierung kann man mit diesem Daumengas 6 bis 25 km/h fahren ohne zu kurbeln.
  • Seite 5: Tetraversion

    1.2 Tetraversion 1-Geschwindigkeitsregler zur Kinnbedienung 2-Anfahrhilfeknopf: eine Sekunde drücken und das Gerät startet 2 Sekunden lang mit der voreingestellten Geschwindigkeit 2. Inbetriebnahme des ElectroDrive Lipo Smart Die Komponenten des Elektrohilfsantriebes sind auf festen Sitz hin zu überprüfen. Kabel dürfen die Lenkung nicht beeinträchtigen und müssen dicht am Rahmen verlegt und befestigt sein.
  • Seite 6: Lichtschalter

    Schlüsselstellung: Bild 6: Aus 3.1 Lichtschalter (1) Zum Ein- und Ausschalten der vom Bordspannungsnetz gespeisten 36V LED Lampe 3.2 3-Stufenschalter (2) Zum Bestimmen der Leistung und daraus resultierenden Geschwindigkeit von 50% (Stufe 1) über 75% (Stufe 2) bis hin zu 100% (Stufe 3) der maximalen Motorleistung. LED-Temperaturanzeige der Motortemperatur Seit dem 1.
  • Seite 7: Batterien, Abnehmen Der Batterie, Ladegerät Und Laden Der Batterie

    4. Batterien, Abnehmen der Batterie, Ladegerät und Laden der Batterie Batteriehauptschalter: Immer ausschalten bei Fahrtunterbrechung Bild 8: Ein Bild 7: Aus 4.1 Batterien Das ElectroDrive Lipo Smart wird durch eine wartungsfreie 36 Volt Batterie mit einer Kapazität von 11,6 Ah versorgt. Die Batterie hat keinen sogenannten Memory-Effekt und kann deshalb unbedenklich nachgeladen werden.
  • Seite 8 Warnung 1. Wenn Sie erkennen, dass die Batterie überhitzt ist, undicht ist, sich verformt, einen seltsamen Geruch absondert oder raucht, stoppen Sie den Gebrauch der Batterie sofort. 2. Verwenden Sie nur das mitgelieferte Ladegerät um die Batterie aufzuladen. 3. Halten Sie die Batterie von Heizkörpern oder anderen heißen Objekten, insbesondere Mikrowellen, Öfen und Hochdruckbehältern fern, um eine Beschädigung der Batterie durch die Hitze zu vermeiden.
  • Seite 9: Abnehmen Der Batterie

    4.2 Abnehmen der Batterie Zum Abnehmen der Batterie, drehen Sie den Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn und ziehen Sie die Batterie nach vorne (Bild 8). Achtung! Vergewissern Sie sich, dass die Batterie vor Fahrtantritt wieder im Uhrzeigersinn abgeschlossen wurde, sonst kann sich die Batterie während der Fahrt lösen (Bild 9).Achtung! Schlüssel von dem Batteriehalter abziehen, sonst kann sich das Schloss während der Fahrt öffnen.
  • Seite 10: Ladegerät Und Laden Der Batterie

    4.4 Ladegerät und Laden der Batterie Prüfen Sie unbedingt, bevor Sie das Ladegerät ans Netz anschließen, ob Ihre Netzspannung mit der Anschlussspannung Ihres Ladegerätes übereinstimmt. Die Anschlussspannung Ihres Ladegerätes ist auf dem Typenschild desselben vermerkt. 100-240V / 50-60Hz. Mechanische Beschädigungen der Batterie sind unbedingt zu vermeiden (Explosionsgefahr!). Zum Laden der Batterie darf nur das mitgelieferte Ladegerät benutzt werden.
  • Seite 12 Schaltbox zum Umschalten der Batterien Batterie links in Betrieb Batterie rechts in Betrieb...
  • Seite 13: Sonderausstattung: 2 Bleibatterien Unten An Gabel Zusätzlich Zu Lipo Batterie Oben

    4.6 Sonderausstattung: 2 Lipo Batterien unten an Gabel mit 4 Umschalter, und der Möglichkeit eine Batterie oben mit der Standardbefestigung zu betreiben. An der Steuerungsbox gibt es 4 Kippschalter. Einmal um die Batterien von rechts nach links umzuschalten, da die Batterien nicht parallel betrieben werden dürfen.
  • Seite 14: Sonderausstattung: 2 Bleibatterien Unten An Gabel Zusätzlich Zu Lipo Batterie Oben

    4.7 Sonderausstattung: 2 Bleibatterien unten an Gabel zusätzlich zu Lipo Batterie oben mit Umschalter von Lipo auf Blei. Das Display für den Ladezustand ist beim Bleimodus ohne Funktion. Jede Batterie hat 36 Volt sie werden parallel betrieben. Zum Lieferumfang gehört ein automatisches Ladegerät 36 V/1,4A mit folgenden Eigenschaften.
  • Seite 15: Anleitung Kapazitätsanzeige

    5. Anleitung Kapazitätsanzeige...
  • Seite 16: Radwechsel

    6. Radwechsel Vor dem Radwechsel Stecker (Bild 10) trennen, dazu Kabelbinder aufschneiden. Nach dem Radwechsel wieder zusammenstecken und mit Kabelbinder fixieren (Bild11) Bild 10 7. Fehlersuche - Display leuchtet nicht und Motor läuft nicht. a. Schalter an Batterie nicht auf „Ein“ b.
  • Seite 17: Schaltplan

    7.2 Schaltplan 1. Akku-Display (4-polig) 2. Tretsensor (3-polig) 3. Daumenschalter (Haltegriff) (3-polig) 4. Daumenschalter/Anfahrhilfe (3-polig) 5. Licht (4-polig) 6. Bremssensor (2-polig) Technische Daten Gewicht: fahrbereit mit Batterie: : 24,5 kg z. Transport ohne Batterie: 22,15 kg Verladegewicht ohne Anbauständer und Batterie: 21,7 kg Batterie: 1,9 kg Maße: Höhe = 110 cm...

Diese Anleitung auch für:

Electrodrive lipo smart tetra

Inhaltsverzeichnis