Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP L5015tm

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Hewlett-Packard („HP“) haftet – ausgenommen für die Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz – nicht für Schäden, die fahrlässig von HP, einem gesetzlichen Vertreter oder einem Erfüllungsgehilfen verursacht wurden. Die Haftung für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz bleibt hiervon unberührt.
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Dieses Handbuch enthält Informationen zur Einrichtung des Monitors, zur Installation der Treiber und zur Verwendung des OSD-Menüs sowie Fehlerbehebungshinweise und technische Daten. VORSICHT! In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf Verletzungs- oder Lebensgefahr bei Nichtbefolgen der Anweisungen hin. ACHTUNG: In dieser Form hervorgehobener Text weist darauf hin, dass die Nichtbeachtung zu Beschädigungen der Geräte oder zum Verlust von Daten führen kann.
  • Seite 4 Einführung...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Produkteigenschaften ........................... 1 2 Sicherheits- und Wartungshinweise ........................ 2 Wichtige Sicherheitshinweise ..........................2 Richtlinien zur Wartung ............................3 Reinigen des Monitors ......................... 4 Versenden des Monitors ........................4 3 Einrichten des Monitors ..........................5 Anbringen des Monitorständers ..........................5 Identifizierung Anschlüssen auf der Rückseite .....................
  • Seite 6 Berühren ................................15 Video ..................................15 On-Screen Display (OSD) ............................. 16 OSD-Menü und Betriebssperren .......................... 18 Anhang A Fehlerbeseitigung ........................... 19 Problemlösungen ..............................19 Produktsupport ..............................20 Vorbereitung des Telefonats mit dem Technischen Support ................20 Anhang B Technische Daten ..........................21 Acoustic Pulse Recognition (APR) Technologie ....................
  • Seite 7: Produkteigenschaften

    Plug-and-Play-Fähigkeit (wenn vom System unterstützt) ● OSD (On-Screen Display) in mehreren Sprachen zum bequemen Einrichten und Einstellen des Bildschirms ● Software- und Dokumentations-Disc, auf der sich Folgendes befindet: USB-Touch-Treiber, HP Monitortreiber und Produktdokumentation ● Abnehmbarer Standfuß für Wandmontage HINWEIS: Sicherheits- und Zulassungsinformationen finden Sie in den Produkthinweisen auf Ihrer Media- Disc, sofern diese im Lieferumfang enthalten ist, oder in Ihrer Dokumentation.
  • Seite 8: Sicherheits- Und Wartungshinweise

    über diesen Schutz verfügen, sind sie entsprechend beschriftet. Verwenden Sie eine Steckdosenleiste mit Schadenersatzgarantie des Herstellers, sodass Ihr Gerät im Fall eines Ausfalls des Überspannungsschutzes ersetzt wird. Stellen Sie Ihren HP LCD-Monitor auf geeignete Möbel in der richtigen Größe. VORSICHT! Anrichten, Bücherschränke, Regale, Pulte, Lautsprecher, Truhen und Kisten sind als Stellplatz für LCD-Monitore ungeeignet, da die Monitore umfallen und dadurch Verletzungen hervorrufen können.
  • Seite 9: Richtlinien Zur Wartung

    Sie ein Bildschirmschonerprogramm verwenden und den Monitor ausschalten, wenn Sie ihn nicht verwenden. HINWEIS: Monitore mit einem „eingebrannten Bild“ sind von der HP Garantie nicht abgedeckt. ● Die Schlitze und Öffnungen im Gehäuse dienen der Belüftung. Diese Öffnungen dürfen nicht versperrt oder abgedeckt werden.
  • Seite 10: Reinigen Des Monitors

    Reinigen des Monitors Schalten Sie den Monitor aus, und ziehen Sie das Netzkabel an der Rückseite des Monitors ab. Stauben Sie Bildschirm und Gehäuse mit einem weichen und sauberen antistatischen Tuch ab. Wenn Bildschirm und Gehäuse stärker verschmutzt sind, verwenden Sie ein 1:1-Gemisch aus Wasser und Isopropanol.
  • Seite 11: Einrichten Des Monitors

    Einrichten des Monitors Achten Sie vor dem Einrichten des Monitors darauf, dass die Stromzufuhr zum Monitor, zum Computer und zu den Peripheriegeräten unterbrochen ist. Gehen Sie anschließend wie folgt vor: Anbringen des Monitorständers Der Standfuß wird getrennt geliefert; der Hals des Monitors ist angebracht. So montieren Sie den Standfuß: Entpacken Sie den Displaykopf und legen Sie ihn mit der Vorderseite nach unten auf einen mit einem Tuch oder einer Auflage abgedeckten Tisch oder eine vergleichbare Fläche.
  • Seite 12: Identifizierung Anschlüssen Auf Der Rückseite

    Verwenden Sie die vorinstallierte D-Schraube, um den Hals am Standfuß festzuziehen. Richten Sie den Monitor als Vorbereitung für die Verwendung auf. Identifizierung Anschlüssen auf der Rückseite Anschluss Funktion Netzteil Über diesen Anschluss wird das Netzkabel an den Monitor (Wechselstrom) angeschlossen. Netzteil (Gleichstrom) Über diesen Anschluss wird ein optionales Netzteil (Gleichstrom) an den Monitor angeschlossen.
  • Seite 13: Anschließen Der Kabel

    Anschließen der Kabel Schließen Sie das VGA-Videokabel jeweils zwischen dem VGA-Eingang des Monitors und der VGA- Videoquelle an. Ziehen Sie die Schrauben des Videokabels für eine optimale Leistung fest. Schließen Sie das USB-Touch-Kabel zwischen dem USB-Anschluss Ihres PCs und dem USB-Anschluss des Monitors an.
  • Seite 14: Installieren Der Touchscreen-Treiber

    Installieren der Touchscreen-Treiber Die Touch-Treibersoftware kann aus dem Internet heruntergeladen oder von der HP Software- und Dokumentations-Disc, die mit dem Monitor geliefert wird, installiert werden. Installation der Treiber von der Disc Legen Sie die HP Software- und Dokumentations-Disc in das CD-ROM-Laufwerk des Computers ein.
  • Seite 15: Montieren Des Monitors

    Montieren des Monitors VESA-Montage Wenn Sie den Bildschirm an der Wand oder einer anderen Montagevorrichtung anbringen, müssen Sie zunächst den Standfuß vom Bildschirm entfernen. Auf der Rückseite des Bildschirms befinden sich vier Montageöffnungen, die dem VESA-Standard für die Montage entsprechen. ACHTUNG: Dieser Monitor weist Montageöffnungen auf, die entsprechend dem VESA-Standard 75 mm auseinander liegen.
  • Seite 16: Desktop-Montage

    Desktop-Montage Sie können den Monitor mit dem befestigten Ständer an einem (Schreib-)Tisch festschrauben, um für mehr Sicherheit zu sorgen. Eine Gewindebohrung mit einem Drei-Loch-Muster für M4-Schrauben ist für die Montage oder das Befestigen an der Unterseite des Standfußes vorgesehen (1). Ein zusätzliches Zwei-Loch-Muster ist unter der Feststelltaste auf der Oberseite des Standfußes vorgesehen (2).
  • Seite 17: Montage Auf Flacher Oberfläche

    Position des Produktetiketts Auf den Produktetiketten des Monitors sind die Ersatzteil-, die Produkt- und die Seriennummer angegeben. Geben Sie diese Nummern an, wenn Sie sich wegen des Monitors mit HP in Verbindung setzen. Die Produktetiketten befinden sich auf der Rückseite des Bildschirms.
  • Seite 18: Bedienung Des Monitors

    Eine .INF-Datei (Informationsdatei) ● Eine .ICM-Datei (Image Color Matching-Datei) HINWEIS: Wenn der Monitor ohne Disc geliefert wurde, können Sie die .INF- und .ICM-Dateien von der HP Monitor-Support-Website herunterladen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Herunterladen aus dem Internet auf Seite 13 in diesem Kapitel.
  • Seite 19: Installieren Der Inf- Und Der Icm-Datei

    Monitordateien unter Umständen manuell von der Disc installieren. Informationen hierzu finden Sie in der Datei „HP Monitor Software Information“ (Informationen zur HP Monitor-Software) auf der Disc. Herunterladen aus dem Internet So laden Sie die neueste Version der .INF- und der .ICM-Datei von der HP Monitor-Support-Website herunter: Gehen Sie zu http://www.hp.com/support und wählen Sie das entsprechende Land und ihre Sprache...
  • Seite 20: Einstellen Des Monitors

    Einstellen des Monitors Normalerweise erfordert der Monitor keine Anpassungen. Schwankungen bei der Videoausgabe oder der Anwendung können jedoch Anpassungen erfordern, um die Anzeigequalität zu optimieren. Bei der systemeigenen Auflösung von 1024 x 768 bei 60 bis 75 Hz erzielen Sie die optimale Leistung. Verwenden Sie unter Windows die Option „Anzeige“...
  • Seite 21: Berühren

    Berühren Ihr Monitor wurde werkseitig kalibriert und erfordert keine manuelle Kalibrierung (außer der Video-Eingang ist nicht vollständig auf die ursprüngliche Auflösung skaliert oder die Touch-Erfahrung muss für einen bestimmten Benutzer kalibriert werden). Die Touch-Funktion ist nicht aktiv, bis das USB-Kabel an den PC angeschlossen wurde. Video Die systemeigene Auflösung des Displays ist seine Breite und Höhe in Anzahl an Pixeln gemessen.
  • Seite 22: On-Screen Display (Osd)

    On-Screen Display (OSD) Vier OSD-Tasten befinden sich auf der Unterseite des Monitors. Diese können verwendet werden, um verschiedene Parameter des Displays anzupassen. Die Tasten und ihre Funktionen sind: Taste Funktion, wenn das OSD-Menü nicht angezeigt Funktion, wenn das OSD-Menü angezeigt wird: wird: Menü...
  • Seite 23 Parameter Verfügbare Einstellung V-Position Bewegt das Bild vertikal auf dem Display im Single-Pixel-Takt-Erhöhungen. Standardwert: Centered (Zentriert) Nur für VGA-Videoquelle zutreffend Format Schaltet die Skalierungsmethode zwischen Vollbild und Seitenverhältnis beibehalten um Standardwert: Vollbild Vollbild – Skalierung der X- und Y-Dimensionen des Video-Eingangs (nach oben oder unten, nach Bedarf) auf die systemeigene Auflösung des Displays.
  • Seite 24: Osd-Menü Und Betriebssperren

    OSD-Menü und Betriebssperren Drücken Sie und halten Sie die Menü- und die Nach-rechts-Taste zwei Sekunden lang gedrückt, um die OSD- Sperrfunktion zu aktivieren/deaktivieren. Wenn die OSD-Sperre aktiviert ist, wird das Drücken der Schaltflächen Menü, Nach rechts, Nach links oder Auswählen keine Auswirkung auf das System haben. Drücken Sie und halten Sie die Menü- und die Nach-links-Taste zwei Sekunden lang gedrückt, um die OSD- Betriebs-Sperrfunktion zu aktivieren/deaktivieren.
  • Seite 25: Anhang A Fehlerbeseitigung

    Fehlerbeseitigung Problemlösungen In der folgenden Tabelle sind mögliche Probleme, die mögliche Ursache jedes Problems und die empfohlenen Lösungen aufgeführt. Problem Vorgeschlagene Fehlerbehebung Der Monitor reagiert nicht beim Einschalten des Systems. Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel (Wechselstrom) richtig angeschlossen ist. Monitor-Display ist abgedunkelt Erhöhen Sie die Helligkeit mit dem OSD-Menü...
  • Seite 26: Produktsupport

    Produktsupport Weitere Informationen zur Nutzung Ihres Monitors erhalten Sie unter http://www.hp.com/support. Wählen Sie Ihr Land oder Ihre Region aus, wählen Sie Fehlerbeseitigung aus, geben Sie dann Ihr Modell im Suchfeld ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Los. HINWEIS: Das Benutzerhandbuch, Referenzmaterial und Treiber für den Monitor erhalten Sie unter...
  • Seite 27: Anhang B Technische Daten

    Technische Daten HINWEIS: Alle Leistungsangaben stammen von den Herstellern der jeweiligen Komponenten. Dabei wurden die jeweils höchsten Werte der typischen Leistungswerte aller Hersteller der HP Komponenten verwendet. Die tatsächliche Leistung kann je nach Modell variieren. Aktiver Display-Bereich 304 x 228 mm / 11,97 x 8,98 Zoll Monitor-Abmessungen (mit Ständer)
  • Seite 28 Abmessungen bei Versand 487 x 231 x 485 mm / 19.2 x 9.1 x 19.1 Zoll Montageoptionen 75-mm-VESA-Halterung, abgedeckte Montageöffnungen On-Screen Display (OSD) Bedienelemente Bedienelemente: Menü, Links, Rechts, Auswählen (über Schalter am unteren Rand Einstellungen: Helligkeit, Kontrast, Takt, Taktrate, H-Position, V-Position, Automatisch zugänglich) anpassen, Seitenverhältnis, Schärfe, Farbtemperatur, OSD-Timeout, OSD-Sprache, Standardwerte wiederherstellen...
  • Seite 29: Acoustic Pulse Recognition (Apr) Technologie

    Acoustic Pulse Recognition (APR) Technologie Eingabemethode Aktivierung über Finger (auch mit Handschuhen aus Stoff, Leder oder Gummi), Fingernagel oder Zeigestift Mechanische Positionsgenauigkeit Maximaler Fehler 1 % Auflösungsgenauigkeit Die Tastpunktdichte basiert auf einer Auflösung der Controller von 4096 x 4096. Tastdruck für Aktivierung 55 bis 85 g typisch Controller Karte: USB 1.1...
  • Seite 30: Erkennen Voreingestellter Bildschirmauflösungen

    Erkennen voreingestellter Bildschirmauflösungen Folgende Bildschirmauflösungen werden am häufigsten verwendet und sind werkseitig voreingestellt. Dieser Monitor erkennt die voreingestellten Modi automatisch, stellt die richtige Größe ein und zentriert die Bildschirmanzeige. Vorein- Pixelformat Horiz. Frequ. (kHz) Bandbreite (MHz) stel- lung VGA 640 x 350 (70 Hz) 31,5 28,322 VGA 720 x 400 (70 Hz)
  • Seite 31: Energiesparfunktion

    Energiesparfunktion Im Normalbetrieb liegt die Leistungsaufnahme des Monitors unter 21 Watt. Die Netz-LED leuchtet grün. Der Monitor verfügt jedoch auch über eine Energiesparfunktion. Sobald der Monitor keine horizontalen und/ oder vertikalen Sync-Signale mehr empfängt, schaltet er auf geringen Stromverbrauch um. Der Monitorbildschirm wird dunkel, die Hintergrundbeleuchtung wird ausgeschaltet, und die Netz-LED leuchtet gelb.
  • Seite 32: Anhang C Eingabehilfen

    Eingabehilfen HP entwirft, produziert und vermarktet Produkte und Services, die jeder Benutzer, einschließlich Menschen mit Behinderungen, entweder eigenständig oder mit entsprechenden Hilfsgeräten verwenden kann. Unterstützte assistive Technologien HP Produkte unterstützen eine Vielzahl von Betriebssystemen mit assistiven Technologien und können für zusätzliche assistive Technologien konfiguriert werden.

Inhaltsverzeichnis