Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

P5/16PRF+ - P9/16PRF+
R8/17PRF+ - R40/17PRF+
Montage- und Betriebsanleitung
DE
Rollladenantriebe
mit integriertem Funkempfänger
Wichtige Informationen für:
• den Monteur
• die Elektrofachkraft
• den Benutzer
Bitte entsprechend weiterleiten!
Diese Anleitung ist vom Benutzer aufzubewahren.
Becker-Antriebe GmbH
35764 Sinn/Germany
www.becker-antriebe.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Becker P5 16 PRF

  • Seite 1 P5/16PRF+ - P9/16PRF+ R8/17PRF+ - R40/17PRF+ Montage- und Betriebsanleitung Rollladenantriebe mit integriertem Funkempfänger Wichtige Informationen für: • den Monteur • die Elektrofachkraft • den Benutzer Bitte entsprechend weiterleiten! Diese Anleitung ist vom Benutzer aufzubewahren. Becker-Antriebe GmbH 35764 Sinn/Germany www.becker-antriebe.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Montage- und Betriebsanleitung Inhaltsverzeichnis Allgemeines ..................................2 Gewährleistung ................................3 Sicherheitshinweise ................................ 3 Bestimmungsgemäße Verwendung ..........................5 Montage und Inbetriebnahme ............................5 Programmieren der Fahrzeiten ............................13 Löschen der Fahrzeiten ..............................13 Technische Daten ................................. 14 Was tun, wenn...? ................................15 Kurzanleitung Inbetriebnahme PRF+..........................
  • Seite 3: Gewährleistung

    Gewährleistung Bauliche Veränderungen und unsachgemäße Installationen entgegen dieser Anleitung und unseren sonstigen Hinweisen kön- nen zu ernsthaften Verletzungen von Körper und Gesundheit der Benutzer, z.B. Quetschungen, führen, so dass bauliche Ver- änderungen nur nach Absprache mit uns und unserer Zustimmung erfolgen dürfen und unsere Hinweise, insbesondere in der vorliegenden Montage- und Betriebsanleitung, unbedingt zu beachten sind.
  • Seite 4 Körperverletzungen oder Sachschäden entstehen. • Alle geltenden Normen und Vorschriften für die Elektroinstallation sind zu befolgen. • Es dürfen nur Ersatzteile, Werkzeuge und Zusatzeinrichtungen verwendet werden, die von der Firma Becker frei- gegeben sind. • Durch nicht freigegebene Fremdprodukte oder Veränderungen der Anlage und des Zubehörs gefährden Sie Ihre und die Sicherheit Dritter, so dass die Verwendung von nicht freigegebenen Fremdprodukten oder nicht mit uns abgestimmter und nicht durch uns freigegebene Veränderungen unzulässig ist.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Sicherheit der Anlage beeinträchtigen können und damit die Gefahr von Personen- und Sachschäden besteht. Eine Haftung von Becker-Antriebe für hierdurch verursachte Schäden besteht in diesen Fällen nicht. Für den Betrieb der Anlage oder Instandsetzung sind die Angaben dieser Anleitung zu beachten. Bei unsachgemäßem Handeln haftet Becker-Antriebe nicht für dadurch verursachte Schäden.
  • Seite 6: Quittierung

    Rastbohrung Ø 45 Kunststoff- oder ST 6,3 x 10 DIN 7982 Druckguß-Mitnehmer Die Fa. Becker empfiehlt, auch das Gegenlager mit der Wickelwelle zu ver- Rastnase schrauben. Achtung Beim Anbohren der Wickelwelle nie im Bereich des Rohran- triebs bohren! Der Rohrantrieb darf beim Einschieben in die...
  • Seite 7: Rohrantrieb Anschließen

    Aktion Reaktion 1) Rohrantrieb anschließen 1) +2a) Schließen Sie den Rohrantrieb an die Spannungsversorgung an und öffnen Sie das Batteriefach des Handsenders. Netzanschluss Antriebskabel blau blau 2) Rohrantrieb in Lernbereitschaft bringen 2a) Rohrantrieb in Lernbereitschaft bringen durch Einschalten der Span- schwarz schwarz nung...
  • Seite 8: Einstellen Der Endlagen

    Montage- und Betriebsanleitung 5) Einstellen der Endlagen Hinweis Das Einstellen der Endlagen kann nur über den Mastersender erfolgen. Die Drehrichtungszuordnung muss stimmen. Der Rohrantrieb fährt bei der Endlageneinstellung in Selbsthaltung. Die untere Endlage muss immer zuerst programmiert werden. Bei der oberen Endlage ist darauf zu achten, dass der Rollladenpanzer nicht aus den Führungsschienen gezogen wird.
  • Seite 9: Verändern Der Eingestellten Endlagen

    Aktion Reaktion zu 5d) Hochschiebesicherung in der unteren Endlage zu Anschlag oben Fahren Sie ab bis in die untere Endla- Der Rohrantrieb schaltet selbständig Anschließend fahren Sie auf bis gegen Der Rohrantrieb schaltet selbständig den oberen, dauerhaft vorhandenen Anschlag. Die Endlagen sind eingestellt. 6) Verändern der eingestellten Endlagen Hinweis Das Verändern der eingestellten Endlagen kann nur über den...
  • Seite 10 Montage- und Betriebsanleitung Aktion Reaktion 7) Endlagen löschen Hinweis Das Löschen der eingestellten Endlagen kann nur über den Mas- tersender erfolgen. 7a) Endlagen einzeln löschen Fahren Sie die zu löschende Endlage Drücken Sie nun zuerst die Einlerntaste Die Quittierung erfolgt durch ein „Klack und innerhalb 3 Sekunden zusätzlich die - Klack“...
  • Seite 11 Aktion Reaktion 9) Lüftungsposition Hinweis Mit dieser Funktion können Sie den Rollladen aus der untersten Endlage soweit wieder Auffahren, dass die Lüftungsschlitze ge- öffnet werden. Vor dem Einstellen der Lüftungsposition müssen beide Endlagen eingestellt sein. 9a) Einstellen der Lüftungsposition Fahren Sie den Behang in die ge- wünschte Lüftungsposition.
  • Seite 12: Sender Löschen

    Montage- und Betriebsanleitung Aktion Reaktion 11) Sender löschen 11a) 11a) Sender einzeln löschen Hinweis Der unter 3) eingelernte Mastersender kann nicht gelöscht wer- den. Er kann nur überschrieben werden (siehe Punkt 12). Drücken Sie die Einlerntaste am Mas- Die Quittierung erfolgt durch ein „Klack“ tersender für 3 Sekunden.
  • Seite 13: Programmieren Der Fahrzeiten

    Programmieren der Fahrzeiten Hinweis Diese Funktion ist nur mit den Sendern MemoControl MC441 und MC411 des Becker-Steuerungs-Pro- grammes Centronic möglich. Jeder Rohrantrieb kann die Schaltzeit für eine AUF- und AB-Bewegung speichern. In der Schiebeschalterstellung „Uhr“ wird diese Rollladenbewegung alle 24 Stunden wiederholt.
  • Seite 14: Technische Daten

    Montage- und Betriebsanleitung Technische Daten P5/16PRF+ P5/20PRF+ P9/16PRF+ R8/17PRF+ R12/17PRF+ R20/17PRF+ R30/17PRF+ R40/17PRF+ Nennmoment (Nm) Abtriebsdrehzahl (min Endschalterbereich 64 Umdrehungen Anschlussspannung 230 V AC / 50 Hz Anschlussleistung (W) Nennstromaufnahme (A) 0,36 0,47 0,47 0,53 0,77 0,96 1,18 Betriebsart S2 4 Min. Schutzart IP 44 Kl.
  • Seite 15: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn...? Störung Ursache Abhilfe Rohrantrieb läuft nicht. 1. Kein Sender eingelernt. 1. Neuen Sender einlernen. 2. Sender ist außerhalb der Reichweite des 2. Sender innerhalb der Reichweite des Rohr- Rohrantriebs. antriebs bringen. 3. Sender wurde außerhalb der Reichweite 3.
  • Seite 16: Kurzanleitung Inbetriebnahme Prf

    Montage- und Betriebsanleitung Kurzanleitung Inbetriebnahme PRF+ Vorsicht Für Inbetriebnahme, Betrieb und Instandsetzung der Anlage sind die Angaben der Montage- und Betriebs- anleitung unbedingt zu beachten. Bei unsachgemäßem Handeln haftet der Hersteller oder Anbieter nicht für entstandene Personen- oder Sachschäden sowie Folgeschäden. 1.

Diese Anleitung auch für:

R8 17 prfR40 17 prfP9 16prf

Inhaltsverzeichnis