Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Acer LCD-Monitor
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Acer ER320HQ

  • Seite 1 Acer LCD-Monitor Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 (elektronisch, mechanisch, durch Fotokopieren, Aufnahme oder dergleichen) verbreitet werden. Acer LCD-Monitor–Bedienungsanleitung Modellnummer: _______________________________ Seriennummer: _______________________________ Kaufdatum: __________________________________ Gekauft bei: __________________________________ Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Marken der Acer Incorporated. Die anderen hier erwähnten Produktnamen und Marken dienen ausschließlich der Indentifikation und sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
  • Seite 3: Besondere Hinweise Zu Lcd-Monitoren

    Besondere Hinweise zu LCD-Monitoren Folgende Anzeichen sind bei LCD-Monitoren normal und weisen auf keine Fehlfunktion hin. • Aufgrund der Beschaffenheit von Fluoreszenzlicht kann der Bildschirm während anfänglich flimmern. Schalten Sie den Monitor mit dem Ein-/Ausschalter aus und dann wieder ein; prüfen Sie, ob das Flimmern verschwunden ist. •...
  • Seite 4: Zugänglichkeit

    Zugänglichkeit Stellen Sie sicher, dass die Steckdose, an dem Sie das Netzkabel anschließen, leicht zugänglich ist und sich in der Nähe des Gerätebedieners befindet. Wenn Sie die Stromversorgung des Gerätes unterbrechen müssen, ziehen Sie bitte den Netzstecker aus der Netzsteckdose. Sicheres Hörvergnügen Befolgen Sie diese Anweisungen zum Schutz Ihres Gehörs.
  • Seite 5: Produktwartung

    • Wenn ein Verlängerungskabel verwendet wird, achten Sie bitte darauf, dass der gesamte Ampere-Nennwert der Geräte, die das Verlängerungskabel verwenden, nicht den Nennwert des Verlängerungskabels überschreitet. Achten Sie auch darauf, dass der gesamte Nennwert aller Geräte, die mit derselben Netzsteckdose verbunden werden, den Nennwert der Sicherung nicht überschreitet.
  • Seite 6: Potenziell Explosive Umgebungen

    Entsorgung von Altgeräten als eine der wichtigsten Prioritäten eines Unternehmens zur Minimierung von Schäden an der Umwelt. Wir bei Acer sind uns der Auswirkungen unseres Betriebes auf die Umwelt sehr bewusst und sind darum bemüht, die besten Arbeitsverfahren zur Reduzierung von Umweltschäden durch unsere Produkte zu identifizieren und bereitzustellen.
  • Seite 7: Anweisungen Zur Entsorgung

    Entsorgen Sie das elektronische Gerät nicht mit dem Hausmüll zusammen. Bitte recyceln Sie das Gerät, um die Umweltbelastung zu minimieren und die Umwelt zu schützen. Weitere Informationen zu den Richtlinien über die Entsorgung von elektrischen und elektronischen Altgeräte (WEEE) finden Sie unter http://www.acer-group.com/public/Sustainability LCD-Pixel-Erklärung Dieses LCD-Gerät wurde mit Hochpräzisions-Herstellungstechniken gefertigt. Trotzdem können gelegentlich einige Pixel ausfallen oder als schwarze oder rote Punkte erscheinen.
  • Seite 8: Ihre Komfortzone Finden

    • Schmerz, Schwellung oder Pulsieren • Steifheits- oder Engegefühl • Gefühl von Kälte oder Schwäche Wenn Sie im Zusammenhang mit der Verwendung von Computern diese Symptome oder andere wiederkehrende oder anhaltende Beschwerden bzw. Schmerzen feststellen, wenden Sie sich umgehend an einen Arzt und informieren die Gesundheits- und Sicherheitsabteilung Ihrer Firma.
  • Seite 9: Gute Arbeitsgewohnheiten Entwickeln

    • Einen Monitorfilter zur Blendungsreduzierung verwenden. • Ein Display abschirmen, z. B. durch Anbringen eines Stücks Karton an der Oberkante des Displays. • Einen unangenehmen Blickwinkel auf Ihr Display vermeiden. • Nicht längere Zeit in helle Lichtquellen, wie z. B. offene Fenster, blicken. Gute Arbeitsgewohnheiten entwickeln Entwickeln Sie die folgenden Arbeitsgewohnheiten, um Ihren Umgang mit Computern entspannter und produktiver zu gestalten:...
  • Seite 10: Inhaltsverzeichnis

    Gute Arbeitsgewohnheiten entwickeln Auspacken SOCKEL ANBRINGEN Bildschirmposition einstellen Netzkabel anschließen Energiesparen Display Data Channel (DDC) Stecker-Pinbelegung Standard-Timing-Tabelle Installation Bedienelemente Elemente des Bedienfeldes Schnellmenüs verwenden Acer eColor Management Bedienung Merkmale und Vorteile Bildschirmmenüs verwenden Bild-Menü OSD-Menü Einstellungsmenü Informationen-Menü Problemlösung VGA Modus DVI Modus...
  • Seite 11: Auspacken

    Auspacken Überprüfen Sie beim Auspacken, ob die nachstehend aufgeführten Artikel vorhanden sind. Bewahren Sie das Verpackungsmaterial auf, falls Sie den Monitor in Zukunft einmal versenden oder transportieren müssen. LCD-Monitor Schnellstartanleitung AC-Netzkabel D-Sub Kabel DVI Kabel (optional) Netzteil HDMI-Kabel Audiokabel (optional) (optional)
  • Seite 12: Sockel Anbringen

    SOCKEL ANBRINGEN Hinweis: Nehmen Sie den Monitor und den Monitorsockel aus der Verpackung. Legen Sie den Monitor vorsichtig mit der Vorderseite nach unten zeigend auf eine stabile Oberfläche -- verwenden Sie ein Tuch, um Kratzer auf dem Bildschirm zu vermeiden. Entfernen: Gehen Sie in umgekehrter Reihenfolge vor, um den Sockel zu entfernen.
  • Seite 13: Netzkabel Anschließen

    Netzkabel anschließen • Stellen Sie zuerst sicher, dass das verwendete Netzkabel für Ihre Region geeignet ist. • Dieser Monitor verfügt über ein Universalnetzteil, das den Betrieb bei einer Spannung von 100/120 V oder 220/240 V (Wechselstrom) ermöglicht. Dazu muss der Benutzer keine Einstellungen vornehmen.
  • Seite 14: Stecker-Pinbelegung

    Stecker-Pinbelegung 15-poliges Farbdisplay-Signalkabel Pin-Nr. Beschreibung Pin-Nr. Beschreibung +5 V Grün Logik, Erde Blau Monitor, Erde Monitor, Erde DDC-serielle Daten DDC-Rückkanal H-Sync R-Erde V-Sync G-Erde DDC-serieller Takt B-Erde 24-poliges Farbdisplay-Signalkabel Pin-Nr. Beschreibung Pin-Nr. Beschreibung TMDS-Daten 2- Nicht verbunden TMDS-Daten 2+ +5 V Leistung TMDS-Daten 2/4, Abschirmung Erde (Rückkanal für +5 V hsync.vsync) Nicht verbunden...
  • Seite 15: Standard-Timing-Tabelle

    19-poliges Farbdisplay-Signalkabel 9 7 5 3 1 1412 Pin-Nr. Beschreibung Pin-Nr. Beschreibung TMDS-Daten 2+ TMDS-Daten 2, Abschirmung TMDS-Daten 2- TMDS-Daten 1+ TMDS-Daten 1, Abschirmung TMDS-Daten 1- TMDS-Daten 0+ TMDS-Daten 0, Abschirmung TMDS-Daten 0- TMDS-Takt+ TMDS-Takt, Abschirmung TMDS-Takt- Reserviert (nicht verbunden an Gerät) DDC/CEC-Erde +5 V Spannung...
  • Seite 16: Installation

    Installation Bitte befolgen Sie zum Installieren des Monitors an Ihrem Host-System die nachstehenden Schritte: Schritte 1 Kabel anschließen Stellen Sie sicher, dass der Monitor und der Computer ausgeschaltet sind. Verbinden Sie das VGA Videokabel mit dem Computer. Schließen Sie das DVI-Kabel (optional, nur Modell mit Dualeingang) an den Computer an.
  • Seite 17: Bedienelemente

    Taste zur Aktivierung der automatischen Anpassung zwei Sekunden lang gedrückt halten; dadurch optimiert der Monitor automatisch Anzeigeposition, Fokus und Takt Ihres Bildschirms. (Nur für VGA Modus) Empowering-Taste Mit dieser Taste öffnen Sie das Acer eColor Management-OSD und greifen auf die Szenarienmodi zu.
  • Seite 18: Schnellmenüs Verwenden

    Auto-Taste oder Menü-Taste). Über das Schnellmenü können Sie die gebräuchlichsten Einstellungen sehr schnell auswählen. Symbol Element Beschreibung Empowering Mit der Empowering-Taste öffnen Sie das Acer eColor Management-OSD und greifen auf die Szenarienmodi zu. Auto Mit der Auto-Taste aktivieren Sie die automatische Anpassung; AUTO der Monitor optimiert dadurch automatisch Anzeigeposition, Fokus und Takt.
  • Seite 19: Acer Ecolor Management

    Acer eColor Management Bedienung 1 Drücken Sie zum Öffnen des Acer eColor Management-OSD und zum Zugreifen auf die Szenarienmodi die Empowering-Taste. mpowering Technology User Standard Graphics Movie Adjust/Exit < > 2 Wählen Sie mit den gewünschten Modus. 3 Drücken Sie zum Bestätigen der Auswahl die Auto-Taste; dadurch verlassen Sie das Acer eColor Management-OSD.
  • Seite 20: Bildschirmmenüs Verwenden

    2 Wählen Sie mit den Tasten die Option Bild; rufen Sie mit der Menü-Taste das Bild-Menü auf. Die folgenden Optionen sind im Bild Menü verfügbar: Acer eColor Management, Blaues Licht, Helligkeit, Kontrast, H.Position, V.Position, Fokus, Takt. < > durch die Bild-Optionen; drücken Sie zum Aufrufen des 3 Blättern Sie mit den Tasten...
  • Seite 21: Osd-Menü

    OSD-Menü Das OSD-Menü dient der Anpassung der OSD-Menüposition und der Zeitüberschreitung. OSD Timeout Exit Enter 1 Drücken Sie zum Aufrufen des OSD-Menüs die Menü-Taste. < > 2 Wählen Sie mit den Tasten die Option OSD; rufen Sie mit der Menü-Taste das OSD-Menü...
  • Seite 22: Einstellungsmenü

    Einstellungsmenü Das Einstellungsmenü wird zur Anpassung der allgemeinen Einstellungen für das aktuelle Eingangssignal wie z.B. Seitenverhältnis, OSD Sprache usw. verwendet. Setting Wide Mode Full DDC/CI Normal Input Language English Englis Englis nglis e c e e r Q Q Q Q Q Q Reset Drücken Sie auf die Menü...
  • Seite 23: Informationen-Menü

    11. Autom. Quelle: Der Standard ist „An“. Damit kann automatisch nacheinander nach Signalquellen gesucht werden. 12. Schnellstartmodus: Wählen Sie Aus oder An. Der Standard ist „Aus“. Schalten Sie Option an, um die Startgeschwindigkeit zu erhöhen. Informationen-Menü Die Informationen-Menü zeigt die grundlegenenden Informationen zum LCD-Monitor an. Information 1920x1080 H:68KHz V:60Hz...
  • Seite 24: Problemlösung

    Problemlösung Bitte werfen Sie einen Blick auf die nachstehende Liste zur Problemlösung, bevor Sie Ihren LCD-Monitor zur Reparatur einsenden; möglicherweise können Sie die Problemursache selbst ausfindig machen und beheben. VGA Modus Problem LED-Status Lösung Kein Bild Blau Stellen Sie mit Hilfe des OSD-Menüs Helligkeit und Kontrast auf den Maximalwert ein bzw.
  • Seite 25: Dvi Modus

    DVI/HDMI-Modus (optional) Problem LED-Status Lösung Kein Bild Blau Stellen Sie mit Hilfe des OSD-Menüs Helligkeit und Kontrast auf den Maximalwert ein bzw. setzen Sie die Einstellungen auf die Standardwerte zurück. Prüfen Sie den Ein-/Ausschalter. Überprüfen Sie, ob das Netzkabel richtig am Monitor angeschlossen ist.

Inhaltsverzeichnis