Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Pergola Shade:

Werbung

Aluminium Lamellen Pergola
Wandmontage
Montageanleitung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für ximax Pergola Shade

  • Seite 1 Aluminium Lamellen Pergola Wandmontage Montageanleitung...
  • Seite 2 Stückliste Abbildung Stk. Teilename Stütze links Dachträger links Dachträger rechts Dachträger hinten Dachträger vorne Dachträger Mitte Bodenplatte Eckverbinder Abdeckung Stütze...
  • Seite 3 Abbildung Stk. Teilename Verbinder Dachträger Mitte Öse für Kurbel Kreuzschlitzschraube + Sechskantmutter Innensechskant- Flachkopfschraube Sechskantschraube mit Innensechskant Dichtung Handkurbel Dichtung...
  • Seite 4 Abbildung Stk. Teilename Innensechskant- Flachkopfschraube mit Dichtung M8x40 Dichtmittel Lochstopfen Selbstschneidende Kreuzschlitzschraube 三 Drainage Anschluss...
  • Seite 5 Sicherheitshinweise 1. Lesen Sie die gesamte Montageanleitung sorgfältig durch. 2. Tragen Sie Arbeitshandschuhe, Schutzbrille und Sicherheitsschuhe. 3. Arbeiten Sie nur bei geeignetem Wetter, vermeiden Sie starken Wind, Regen oder extreme Temperaturen. 4. Stellen Sie sicher, dass alle Werkzeuge in einwandfreiem Zustand sind. 5.
  • Seite 6 Hinweise zum Untergrund und Wandbefestigung Die Pergola muss auf festem und ebenem Untergrund aufgestellt werden. Die Pfosten sollten auf einem Betonfundament verschraubt werden. Falls keine Betonfundamente vorhanden sind,wird empfohlen, Fundamente an jedem Pfosten zu erstellen. Die Fundamente sollten mindestens 500x500x500mm groß sein. Die mitgelieferten Schrauben zur Pfostenverankerung sind für die Montage auf einem Fundament ausgelegt.
  • Seite 7 1. Montieren Sie den Drainage Anschluss an die dafür vorgesehene Stelle an den Stützen und montieren Sie die Bodenplatten (G) mit der Stütze links (A1) und der Stütze rechts (A2) und befestigen Sie diese mit den Innensechskant-Flachkopfschrauben (M). 2 Stk. 8 Stk.
  • Seite 8 2. Installieren Sie den Verbinder Dachträger Mitte (J) am Ende des Dachträgers Mitte (D) und befestigen Sie ihn mit den Innensechskant-Flachkopfschrauben (M); vervollständigen Sie das andere Ende auf die gleiche Weise. 3. Montieren Sie die beiden Ösen für die Kurbel (K) auf das Getriebe des Dachträgers Mitte (D) und ziehen Sie die Kreuzschlitzschrauben + Sechskantmutter (L) fest.
  • Seite 9 4. Bohren Sie 6 Löcher für die Wandhalterungen (U) und montieren Sie diese mit Sechskant- Holzschrauben + gerippte Kunststoffdübel (Q) sowie der Dichtung (R) an die Wand. Achtung: Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Wandtyp zur Befestigung nutzen. Die gelieferten Dübel sind nur für solides Mauerwerk geeignet.
  • Seite 10 5. Stecken Sie die Eckverbinder (H) in die beiden Enden des hinteren Dachträgers (C1) und befestigen Sie diese mit den Schrauben Innensechskant-Flachkopfschraube (M) und Sechskantschraube mit Innensechskant (N).
  • Seite 11 7. Befestigen Sie mit den Innensechskant-Flachkopfschrauben (M) und Sechskantschrauben mit Innensechskant (N) den Dachträger rechts (B2) an den hinteren Dachträger (C1). 1 Stk. 2 Stk.
  • Seite 13 9. Verbinden Sie die beiden Enden des Dachträger links (B1) mit der Stütze links (A1) und dem Dachträger hinten (C1) mit den Innensechskant-Flachkopfschrauben (M) und Sechskantschraube mit Innensechskant (N).
  • Seite 15 Lochdurchmesser 14 mm, Tiefe 100 mm Es werden 6 Löcher benötigt Verwenden Sie eine Schlagbohrmaschine mit einem Φ14-Bohrer...
  • Seite 16 12. Stecken Sie die Dübel (S) in die angefertigten Löcher und schrauben Sie die Bodenplatte mithilfe der Dichtung (T) und Sechskant-Holzschrauben (S) in den Boden.
  • Seite 17 A: Montieren Sie die Abdeckung der Stützen (I) mithilfe der Schrauben (N) auf die Oberseite der Stütze links (A1) und rechts (A2). B: Verwenden Sie das Dichtmittel (W) um die Verbindungs- nähte rund um die Entwässerung der vier Balkenecken gleichmäßig abzudichten.
  • Seite 19 15. Führen Sie die Lamellen (E) gemäß der Zeichnung in den unteren Teil der Lamellenträger der Dachträger (B1, B2 und D) ein und drücken Sie dann die Lamelle gemäß der Zeichnung in Position 1 und Position 2 nach unten in den Lamellenträger. Schließen Sie die Lamelle wie in der Zeichnung dargestellt.
  • Seite 20 16. Legen Sie die Dichtung (O) zunächst auf die Schraube (N), richten Sie sie mit den Löchern im unteren Teil mittleren Dachträgers (D) aus und ziehen Sie sie fest. Ziehen Sie dann die Schrauben (N) am Dachträger hinten (C1) fest.
  • Seite 21 17. Richten Sie ein Ende der Regenabdeckung (F) am Dachträger rechts (B2) aus, schieben Sie sie nah an die Wand und verwenden Sie die Bohrmaschine, um die selbstschneidenden Kreuzschlitzschrauben (Y) in die Löcher des hinteren Dachträgers (C1) zu bohren...
  • Seite 22 18. Installieren Sie nun alle Lamellen gemäß Schritt 15 und stellen Sie die Lamellen dann wie unten beschrieben ein: a.) Wie in der Zeichnung b.) Führen Sie den gezeigt, wenn die Löcher Schraubendreher, wie in der nicht ausgerichtet sind, Zeichnung dargestellt, in müssen diese angepasst Position 1 ein und drehen Sie werden.
  • Seite 23 19. Bringen Sie die Lochstopfen (X) an beide Enden jeder Lamelle an. a.) stecken Sie, wie in der Zeichnung dargestellt, den Lochstopfen (X) in die Löcher der beiden vorderen festen Lamellen. b.) öffnen Sie die Lamelle in die richtige Position, wie in der Zeichnung dargestellt, und stecken Sie alle Lochstopfen (X) nacheinander in die Löcher an beiden Enden jeder Lamelle.
  • Seite 24 20. Montieren Sie die Handkurbel (P) und drehen Sie sie, um die Lamelle zu öffnen oder zu schließen.