Seite 3
Inhalt Inhalt Inhalt Über dieses Handbuch Übersicht über das Handbuch Verwandte Dokumentation Kontaktaufnahme mit dem Support Hardwareübersicht Lieferumfang Benötigte Werkzeuge Access Point-Ansichten Reset-Taste USB-C-Konsolenschnittstelle Ethernet-Anschlüsse Erdungspunkt USB 2.0-Hostschnittstellen Standardmodus des BLE-Funkmoduls Standardmodus der Konsolenschnittstelle Standardmodus der USB-Hostschnittstelle Installation Bevor Sie beginnen Überlegungen zur Planung und Bereitstellung im Außenbereich Festlegen der spezifischen Installationsstandorte Access Point-Installation...
Seite 4
Ordnungsgemäße Entsorgung von HPE Aruba Networking Geräten Besondere Anforderung für die sichere Verwendung Begrenzung des maximalen Stromverbrauchs Einhaltung von Standards ATEX-Zertifikatnummer und -Kennzeichnung IECEx-Zertifikatnummer und -Kennzeichnung cCSAus Ex-Kennzeichnung HPE Aruba Networking 670EX Series Hazardous Location Outdoor Access Points |...
Seite 5
Kapitel 1 Über dieses Handbuch Über dieses Handbuch In diesem Dokument werden die Hardwaremerkmale des HPE Aruba Networking 670EX Series Hazardous Location Outdoor Access Points beschrieben. Es bietet eine ausführliche Übersicht über die physischen Merkmale und die Leistungsdaten des jeweiligen Access Point-Modells. Zudem wird in diesem Dokument beschrieben, wie Sie den Access Point und seine Zubehörkomponenten installieren.
Seite 6
Informationen zum Ende der arubanetworks.com/support-services/end-of-life/ Lebensdauer Security Incident Response Team Website: arubanetworks.com/support-services/security-bulletins/ E-Mail: aruba-sirt@hpe.com HPE Aruba Networking 670EX Series Hazardous Location Outdoor Access Points |...
Seite 7
Kapitel 2 Hardwareübersicht Hardwareübersicht Der HPE Aruba Networking 670EX Series Hazardous Location Outdoor Access Point unterstützt den IEEE 802.11ax WLAN-Standard (Wi-Fi 6E) und gleichzeitig IEEE 802.11a/b/g/n/ac-Drahtlosdienste. Lieferumfang Wenden Sie sich an Ihren Händler, wenn Teile fehlen oder beschädigt sind oder wenn Sie falsche Teile erhalten haben.
Seite 8
Access Point-Ansichten Abbildung 1 AP-675EX Vorderansicht HPE Aruba Networking 670EX Series Hazardous Location Outdoor Access Points |...
Seite 9
Abbildung 2 AP-675EX Rückansicht E0-Anschluss (PoE-In) USB-A-Schnittstelle Erdungspunkt USB-C-Schnittstelle E1-Anschluss (SFP) USB-C-Konsolenschnittstelle, Reset-Taste und LED HPE Aruba Networking 670EX Series Hazardous Location Outdoor Access Points | Installationsanleitung...
Seite 11
USB-C-Schnittstelle E1-Anschluss (SFP) USB-C-Konsolenschnittstelle, Reset-Taste und LED Die AP-677EX und AP-679EX haben dasselbe physische Erscheinungsbild. Sie haben unterschiedliche Antennenmuster. Nähere Informationen zu den Antennenmustern finden Sie auf dem 670EX Series Datenblatt. Der 670EX Series Access Point verfügt über eine LED, die den Systemstatus des Access Points anzeigt. Tabelle 3: LED-Bedeutungen während des Startens Farbe/Status Bedeutung...
Seite 12
Reset-Taste Die Reset-Taste kann zum Zurücksetzen des AP auf die Standardeinstellungen sowie zum Ein- und Ausschalten der LED verwendet werden. Halten Sie zum Zurücksetzen des AP auf die Standardeinstellungen die Reset-Taste während des Einschaltens des AP mehrere Sekunden oder während des normalen Betriebs mindestens 10 Sekunden lang gedrückt.
Seite 13
Standardmodus der Konsolenschnittstelle Im werkseitigen Standardmodus ist die Konsolenschnittstelle (sowohl physischer Anschluss als auch BLE) des Access Points mit Standard-Anmeldedaten (Benutzername ist „admin“ und Kennwort ist die Seriennummer des Geräts) aktiviert. Sobald der AP eine Verbindung mit seiner Verwaltungsplattform aufgebaut hat, wird der Zustand der Konsolenschnittstelle (aktiviert/deaktiviert) entsprechend der jeweiligen Konfiguration aktualisiert.
Seite 14
Kapitel 3 Installation Installation Bevor Sie beginnen Lesen Sie die folgenden Abschnitte durch, bevor Sie den Installationsvorgang beginnen. FCC-Erklärung: Die missbräuchliche Terminierung von Access Points, die in den USA für Controller, die keine US- Modelle sind, installiert werden, verstößt gegen die FCC-Zulassung. Jeder absichtliche Verstoß dieser Art kann dazu führen, dass die FCC die sofortige Beendigung des Betriebs fordert, und kann auch die Beschlagnahme zur Folge haben (47 CFR 1.80).
Seite 15
Überlegungen zur Planung und Bereitstellung im Außenbereich Bevor ein drahtloses Netzwerk im Außenbereich bereitgestellt werden kann, muss die Umgebung für das WLAN ausgewertet werden. Die sorgfältige Auswertung der Umgebung ermöglicht die Auswahl der richtigen Access Points und Antennen und ist beim Festlegen der Aufstellungsorte zur optimalen Funkabdeckung hilfreich.
Seite 16
Access Point-Installation Der 670EX Series Access Point kann unter Verwendung eines kompatiblen Montagekits an einer Wand oder einem Mast installiert werden. HPE Aruba Networking bietet mehrere Montagekits für die Verwendung mit dem 670EX Series Access Point. Diese Montagekits sind als Zubehör erhältlich und müssen separat bestellt werden.
Seite 17
Erdung des Access Points Die Erdung des Access Points muss vor dem Einschalten des AP erfolgen. Die Erdungsleitung sollte AWG Nr. 8 (Durchmesser 3,26 mm) entsprechen. 1. Entfernen Sie die Isolierung an einem Ende der Erdungsleitung und führen Sie den freigelegten Leiter in die Erdungsklemme (im Lieferumfang enthalten) ein und drücken Sie dann den Anschluss mit der Crimpzange fest zusammen.
Seite 18
Abbildung 5 Baugruppe aus Ethernet-Kabel und CMP A2F-Kabelverschraubung Ethernetkabel O-Ring Verschraubungskörper Dichtung A Dichtung B Dichtmutter HPE Aruba Networking 670EX Series Hazardous Location Outdoor Access Points | Installationsanleitung...
Seite 19
Abbildung 6 Am AP installiertes Ethernet-Kabel und CMP A2F-Kabelverschraubung Anschließen des Glasfaserkabels Das Glasfaserkabel ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss separat erworben werden. Kaufen Sie für die Verwendung mit dem Access Point ein geeignetes, gegen UV-Strahlung unempfindliches Kabel für den Außenbereich mit einem Durchmesser von 6,5 bis 14 mm.
Seite 20
Software Eine Anleitung zur Auswahl der Betriebsmodi und zur anfänglichen Softwarekonfiguration finden Sie im AP Software Quick Start Guide. HPE Aruba Networking Access Points sind als Funkübertragungsgeräte klassifiziert und unterliegen behördlichen Regulierungen des jeweiligen Landes. Die Netzwerkadministratoren sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Konfiguration und der Betrieb dieses Geräts die örtlich geltenden Vorschriften erfüllt.
Seite 21
Kapitel 4 Spezifikationen, Sicherheit und Konformität Spezifikationen, Sicherheit und Konformität Dieses Kapitel liefert einen Überblick über Spezifikationen, Sicherheits- und Einhaltungsinformationen des HPE Aruba Networking 670EX Series Hazardous Location Outdoor Access Points. Spezifikationen Elektrisch Ethernet E0-Anschluss: 100/1000/2500 Base-T MDI/MDX Ethernet-Anschluss mit automatischer Erkennung für die kabelgebundene Netzwerkkonnektivität (RJ45).
Seite 22
AP-675EX RMN: APEX0675 AP-677EX RMN: APEX0677 AP-679EX RMN: APEX0679 Brasilien Este equipamento não tem direito à proteção contra interferência prejudicial e não pode causar interferência em sistemas devidamente autorizados. O uso deste equipamento é restrito a ambientes fechados e proibido em plataformas petrolíferas, carros, trens, embarcações e no interior de aeronaves abaixo de 3.048 m (10.000 pés).
Seite 23
Europäische Union und Vereinigtes Königreich Die Konformitätserklärung gemäß der Funkgeräte-Richtlinie 2014/53/EU sowie der Funkgeräte- Vorschriften des Vereinigten Königreichs 2017/UK kann unten eingesehen. Wählen Sie das Dokument aus, das der Modellnummer Ihres Geräts wie auf dem Typenschild des Produkts angegeben entspricht. EU- und UK-Konformitätserklärung Einschränkungen des drahtlosen Kanals Das 5150- bis 5350-MHz-Band ist in den folgenden Ländern auf Innenräume beschränkt: Belgien (BE),...
Seite 24
Japan Medizinisch 1. Das Gerät ist nicht für die Verwendung bei Vorhandensein brennbarer Mischungen geeignet. 2. Schließen Sie es nur an Produkte und Stromquellen an, die gemäß IEC 62368-1 oder IEC 60601-1 zertifiziert sind. Der Endbenutzer ist dafür verantwortlich, dass das resultierende medizinische System den Anforderungen von IEC 60601-1 entspricht.
Seite 26
Dieses Gerät erfüllt die Bedingungen von Abschnitt 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den folgenden Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine schädlichen Störungen verursachen, und (2) dieses Gerät muss jegliche Störungen akzeptieren, einschließlich Störungen, die zum unerwünschten Betrieb führen. Dieses Gerät wurde getestet und erfüllt die Bedingungen für ein digitales Gerät der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen.
Seite 27
Ordnungsgemäße Entsorgung von HPE Aruba Networking Geräten HPE Aruba Networking Geräte entsprechen den nationalen Gesetzen der Länder für die ordnungsgemäße Entsorgung und Elektronik-Altgeräte. Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten HPE Aruba Networking-Produkte müssen am Ende ihrer Standzeit in den Mitgliedsstaaten der EU, Norwegen und der Schweiz separat gesammelt und verwertet werden und sind daher durch das links abgebildete Symbol (durchgestrichene Mülltonne) gekennzeichnet.
Seite 28
RoHS-Richtlinie in China HPE Aruba Networking-Produkte erfüllen die Anforderungen der chinesischen Umweltschutzvereinbarungen und tragen das links abgebildete „EFUP 50“-Kennzeichen. HPE Aruba Networking 670EX Series Hazardous Location Outdoor Access Points |...
Seite 29
Taiwan RoHS Türkische RoHS-Richtlinie zum Materialgehalt Türkiye Cumhuriyeti: AEEE Yönetmeliğine Uygundur Besondere Anforderung für die sichere Verwendung 1. WARNUNG – BEI VORHANDENSEIN EINER EXPLOSIONSGEFÄHRDETEN ATMOSPHÄRE NICHT ÖFFNEN. AVERTISSEMENT - NE PAS OUVRIR LORSQUE UN EXPLOSIF L'ATMOSPHÈRE EST PRÉSENTE. 2. Die Anschlüsse an diesem Gerät dürfen bei Vorhandensein einer explosionsgefährdeten Atmosphäre nicht angeschlossen oder getrennt werden.
Seite 30
6. Erforderliche Schutzmaßnahmen müssen erfolgen, um die Gefahr des Auftretens mechanischer Schäden durch die endgültige Installation zu vermeiden. 7. Nur ATEX/IECEx-Kabelverschraubungen wie in der Anleitung angegeben dürfen am Gehäuse installiert und verwendet werden; IEC/EN 60079-14 ist bei der Installation zu beachten. Es muss ein geeigneter Schutz der Kabelverschraubung mit folgenden Spezifikationen ausgewählt werden: M20 x 1,5 mindestens mit Schutzart IP66.
Seite 31
CSA C22.2 Nr. 213-17 UL 121201 Neunte Ausgabe ATEX-Zertifikatnummer und -Kennzeichnung TÜV 23 ATEX 9042 X Ausgabe 01 II 3 G Ex ec IIC T4 Gc II 3 D Ex tc IIIC T85°C Dc IECEx-Zertifikatnummer und -Kennzeichnung IECEx TUR 23.0042X Ausgabe Nr.: 01 Ex ec IIC T4 Gc Ex tc IIIC T85ºC Dc cCSAus Ex-Kennzeichnung...