Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP Pavilion dv3-4100 Entertainment Serie Grundlagenhandbuch
HP Pavilion dv3-4100 Entertainment Serie Grundlagenhandbuch

HP Pavilion dv3-4100 Entertainment Serie Grundlagenhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Pavilion dv3-4100 Entertainment Serie:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Notebook-Grundlagen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Pavilion dv3-4100 Entertainment Serie

  • Seite 1 Notebook-Grundlagen...
  • Seite 2: Windows Benutzer

    Teilenummer: 602183-041 Benutzerhandbücher HP hat sich dazu verpflichtet, die Auswirkungen auf die Umwelt bei der Herstellung der Produkte zu reduzieren Aus diesem Grund werden die Benutzerhandbücher und Lerncenter auf der Festplatte Ihres Computers bereitgestellt und können unter Hilfe und Support aufgerufen werden.
  • Seite 3: Endbenutzer-Lizenzvertrag (Eula)

    Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) Durch Installieren, Kopieren, Herunterladen oder sonstige Verwendung eines auf diesem Computer vorinstallierten Softwareprodukts stimmen Sie den Bestimmungen des HP Endbenutzer-Lizenzvertrags (EULA) zu. Wenn Sie diesen Bestimmungen nicht zustimmen, können Sie das Produkt vollständig und unbenutzt (Hardware und Software) innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
  • Seite 4 Garantie Die ausdrückliche, für Ihr Produkt geltende HP Herstellergarantie finden Sie über das Startmenü Ihres Computers und/oder auf der mit dem Produkt gelieferten CD/DVD. In einigen Ländern/Regionen wird möglicherweise eine gedruckte Version der HP Herstellergarantie mit dem Produkt mitgeliefert. In Ländern/Regionen, in denen dies nicht der Fall ist, können Sie eine gedruckte Version unter...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Internettelefonie mit Skype (bestimmte Modelle) ....... 8 Deaktivieren und Aktivieren von HP QuickWeb ....... . 9 Kapitel 3: Nächste Schritte...
  • Seite 6 Inhalt Kapitel 4: Fehlerbeseitigung Ressourcen für die Fehlerbeseitigung........21 Schnelle Fehlerbeseitigung .
  • Seite 7: Kapitel 1: Informationsquellen

    Kapitel 1: Informationsquellen Einführung in HP QuickWeb Nachdem Sie Ihren Computer eingerichtet haben, können Sie HP QuickWeb ausführen. Es bietet sofortigen Zugriff auf Musik, digitale Fotos und das Internet, ohne das Betriebssystem Windows® starten zu müssen. Zusätzliche Informationen finden Sie in Kapitel 2, „Verwenden von HP QuickWeb“.
  • Seite 8: Ermitteln Der Installierten Software Und Hardware

    Kapitel 1: Informationsquellen Ermitteln der installierten Software und Hardware So rufen Sie eine Liste der Software auf, die auf dem Computer installiert ist: » Klicken Sie auf Start und anschließend auf Alle Programme. Doppelklicken Sie auf den Namen des Programms, wenn Sie es öffnen möchten.
  • Seite 9: Kapitel 2: Verwenden Von Hp Quickweb

    Kapitel 2: Verwenden von HP QuickWeb HP QuickWeb ist eine optionale, umgehend betriebsbereite Umgebung, die unabhängig vom Windows Betriebssystem ausgeführt wird. QuickWeb ermöglicht Ihnen schnellen Zugriff auf den Webbrowser sowie andere Kommunikations- und Multimedia-Programme, ohne dass Sie Windows starten müssen. QuickWeb kann bereits einige Sekunden nach Drücken der Betriebstaste verwendet werden.
  • Seite 10: Starten Von Microsoft Windows

    Windows Start-Symbol auf der QuickWeb Startseite klicken. So starten Sie Microsoft Windows: 1. Schalten Sie den Computer ein. Die HP QuickWeb Startseite wird angezeigt. 2. Klicken Sie auf das Windows Start-Symbol außen links auf der QuickWeb Startseite. 3. Ein Dialogfeld wird angezeigt, in dem Sie gefragt werden, ob Sie Windows wirklich starten möchten.
  • Seite 11: Quickweb Steuerungstasten

    Zum Starten des Windows Betriebssystems. Zum Herunterfahren des Computers. Zum Aufrufen der Startseite. Startleistensymbole In der folgenden Tabelle werden die HP QuickWeb Symbole aufgelistet und erläutert. Beschreibung Symbol Zum Öffnen des Webbrowsers. Sie können Lesezeichen für Ihre bevorzugten Websites erstellen und Internetseiten anzeigen.
  • Seite 12: Benachrichtigungssymbole

    Kapitel 2: Verwenden von HP QuickWeb Benachrichtigungssymbole In der folgenden Tabelle werden die Benachrichtigungssymbole aufgelistet und erläutert. Beschreibung Symbol Zeigt an, dass ein USB-Laufwerk angeschlossen ist. Beim Anschließen eines USB-Laufwerks wird das Dateimanager-Fenster mit einem USB-Symbol geöffnet. Klicken Sie auf das USB-Symbol, um das Dateimanager-Fenster zu öffnen.
  • Seite 13: Verwenden Des Bedienfelds „Einstellungen

    Sie auf das Einstellungen-Symbol, anschließend auf Netzwerk, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Wi-Fi aktivieren. Weitere Informationen zum Einrichten einer Wireless-Verbindung über HP QuickWeb und Windows finden Sie in Kapitel 3 „Nächste Schritte“ sowie in der Hilfe für die HP QuickWeb Software.
  • Seite 14: Anzeigen Von Fotos

    Kapitel 2: Verwenden von HP QuickWeb Anzeigen von Fotos So zeigen Sie Fotos an: 1. Klicken Sie in der Startleiste auf das Symbol Fotos. Der Fotobetrachter wird angezeigt. 2. Navigieren Sie links im Fotobetrachter zu dem Verzeichnis, das Ihre Fotos enthält.
  • Seite 15: Deaktivieren Und Aktivieren Von Hp Quickweb

    Deaktivieren und Aktivieren von HP QuickWeb So deaktivieren bzw. aktivieren Sie QuickWeb im Windows Betriebssystem: 1. Klicken Sie auf Start, Alle Programme und anschließend auf HP QuickWeb. Der Ordner HP QuickWeb Installationsprogramm wird angezeigt. Klicken Sie auf das HP QuickWeb Konfigurationstool.
  • Seite 17: Kapitel 3: Nächste Schritte

    Kapitel 3: Nächste Schritte Erstellen von Wiederherstellungs-Discs Nach der Erstkonfiguration des Computers empfiehlt es sich, einen Satz Wiederherstellungs-Discs des gesamten Auslieferungs-Image zu erstellen. Mit Wiederherstellungs-Discs können Sie bei Systemfehlern oder -instabilität den Computer starten (booten) und das Betriebssystem sowie Software in den Auslieferungszustand versetzen.
  • Seite 18: Datenschutz

    Sie rufen dieses Dokument auf, indem Sie auf Start, Hilfe und Support und dann auf Benutzerhandbücher klicken. Auf der User Guides Disc (Disc mit Benutzerhandbüchern), die im Lieferumfang einiger Modelle enthalten ist, finden Sie das Dokument ebenfalls. Das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten ist auch im Web unter verfügbar. http://www.hp.com/ergo Notebook-Grundlagen...
  • Seite 19: Herstellen Einer Verbindung Mit Dem Internet

    VORSICHT! Um mögliche Sicherheitsrisiken zu vermeiden, dürfen nur im Lieferumfang des Computers enthaltene Netzteile oder Akkus, Ersatz-Netzteile oder -Akkus von HP oder kompatible Netzteile oder Akkus, die als Zubehör von HP erworben wurden, mit dem Computer verwendet werden. Weitere Informationen zur Sicherheit und Zulassung sowie zur Akkuentsorgung finden Sie im Dokument Hinweise zu Zulassung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit.
  • Seite 20: Auswählen Eines Isp

    Kapitel 3: Nächste Schritte Auswählen eines ISP Bevor Sie eine Verbindung mit dem Internet herstellen können, müssen Sie einen Internetdienst einrichten. Der Computer verfügt über die folgenden Softwarefunktionen, die Sie beim Einrichten eines neuen Internetkontos oder dem Konfigurieren des Computers für ein vorhandenes Konto unterstützen: Internetdienste und -angebote (an einigen Standorten verfügbar) Symbole von Internet-Serviceanbietern (an einigen Standorten verfügbar) Windows Internetverbindungs-Assistent (an allen Standorten verfügbar)
  • Seite 21: Herstellen Einer Verbindung Zu Einem Vorhandenen Wireless-Netzwerk

    Kapitel 3: Nächste Schritte Herstellen einer Verbindung zu einem vorhandenen Wireless-Netzwerk So verbinden Sie den Computer mit einem vorhandenen Wireless-Netzwerk: 1. Klicken Sie auf das Netzwerksymbol im Infobereich außen rechts in der Taskleiste. 2. Wählen Sie ein Netzwerk aus. 3. Klicken Sie auf Verbinden. 4.
  • Seite 22: Schritt 1: Erwerben Eines Hochgeschwindigkeits-Internetzugangs

    Kapitel 3: Nächste Schritte Schritt 1: Erwerben eines Hochgeschwindigkeits-Internetzugangs Wenn Sie bereits über einen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang (DSL, Kabel oder Satellit) verfügen, beginnen Sie mit dem Abschnitt „Schritt 2: Erwerben und Installieren eines Wireless-Routers“. Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie keinen Hochgeschwindigkeits-Internetzugang haben: 1.
  • Seite 23: Schritt 3: Konfigurieren Des Computers Zum Herstellen Einer Verbindung Mit Einem Wireless-Netzwerk

    Kapitel 3: Nächste Schritte Schritt 3: Konfigurieren des Computers zum Herstellen einer Verbindung mit einem Wireless-Netzwerk 1. Schalten Sie den Wireless-Computer ein, wenn er ausgeschaltet ist. 2. Falls die Wireless-LED gelb leuchtet, schalten Sie die Wireless-Funktion ein, indem Sie die Wireless-Aktionstaste drücken. Weitere Informationen zur Position der Wireless-Aktionstaste oder -LED finden Sie im Handbuch Notebook-Tour in Hilfe und Support.
  • Seite 24: Installation Zusätzlicher Hardware Und Software

    Kapitel 3: Nächste Schritte So schließen Sie das Kabel an: Å VORSICHT! Um Stromschlag- und Brandgefahr sowie eine Beschädigung der Geräte zu vermeiden, stecken Sie kein Modem- oder Telefonkabel in eine RJ-45-Netzwerkbuchse. 1. Stecken Sie das Kabel in die Buchse 1 am Computer. 2.
  • Seite 25: Aktualisieren Der Auf Dem Computer Installierten Software

    Kapitel 3: Nächste Schritte Software auf Disc. Gehen Sie wie folgt vor, um Software von einer Disc zu installieren: 1. Legen Sie die Disc in das optische Laufwerk ein. 2. Folgen Sie nach dem Starten des Installationsassistenten den Anleitungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 27: Kapitel 4: Fehlerbeseitigung

    Gerät an diese Steckdose an, um sicherzustellen, dass sie ausreichend Strom liefert. Verwenden Sie nur das mitgelieferte bzw. ein von HP für die Verwendung mit diesem Computer zugelassenes Netzteil. Wenn der Computer mit Akkustrom betrieben wird oder an eine externe Stromquelle, jedoch keine Steckdose, angeschlossen ist, schließen Sie den Computer über das...
  • Seite 28: Auf Dem Display Wird Nichts Angezeigt

    Kapitel 4: Fehlerbeseitigung Auf dem Display wird nichts angezeigt Wenn auf dem Display nichts angezeigt wird, Sie den Computer aber nicht ausgeschaltet haben, kann dies an einer oder mehreren der folgenden Einstellungen liegen: Der Computer befindet sich im Energiesparmodus oder im Ruhezustand. Drücken Sie kurz die Betriebstaste, um den Energiesparmodus oder den Ruhezustand zu beenden.
  • Seite 29: Der Computer Ist Ungewöhnlich Warm

    Kapitel 4: Fehlerbeseitigung Der Computer ist ungewöhnlich warm Es ist normal, dass sich der Computer warm anfühlt, wenn er in Betrieb ist. Wenn sich der Computer allerdings ungewöhnlich warm anfühlt, liegt möglicherweise eine Überhitzung vor, die durch einen verdeckten Lüftungsschlitz bedingt ist. Wenn Sie eine Überhitzung des Computers vermuten, lassen Sie den Computer auf Zimmertemperatur abkühlen.
  • Seite 30: Die Verbindung Zu Einem Wireless-Netzwerk Funktioniert Nicht

    Kapitel 4: Fehlerbeseitigung Die Verbindung zu einem Wireless-Netzwerk funktioniert nicht Wenn die Verbindung zum Wireless-Netzwerk nicht wie erwartet funktioniert, gehen Sie wie folgt vor: Wenn Sie eine Verbindung zu einem Firmennetzwerk herstellen möchten, wenden Sie sich an den IT-Administrator. Klicken Sie auf Start, Systemsteuerung, Netzwerk und Internet, Netzwerk- und Freigabecenter, Problembehandlung, Internetverbindungen.
  • Seite 31: Anhang A: Sichern Und Wiederherstellen

    Wiederherstellen eines Programms oder Treibers Wiederherstellen des gesamten Systems Erstellen von Wiederherstellungs-Discs HP empfiehlt das Erstellen von Wiederherstellungs-Discs, um sicherzustellen, dass Sie das System auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können, falls es zu einem schwerwiegenden Systemfehler oder einer Systeminstabilität kommt. Erstellen Sie diese Discs nach der ersten Konfiguration des Computers.
  • Seite 32: Sichern Ihrer Daten

    Anhang A: Sichern und Wiederherstellen Sichern Ihrer Daten Sie können nur die Daten wiederherstellen, die bereits in Ihrer letzten Sicherung enthalten sind. Sie sollten daher sofort nach dem Software-Setup einen Satz Wiederherstellungs-Discs erstellen. Mit diesen Discs können Sie den Computer starten (booten), wenn es zu einem Ausfall oder einer Instabilität des Systems kommen sollte.
  • Seite 33: Windows Programm „Sichern Und Wiederherstellen

    Anhang A: Sichern und Wiederherstellen Windows Programm „Sichern und Wiederherstellen“ Um eine Sicherung mithilfe der Windows Sicherungs- und Wiederherstellungsfunktion zu erstellen, gehen Sie folgendermaßen vor: Stellen Sie sicher, dass der Computer an eine Netzstromquelle angeschlossen ist, bevor Sie den Sicherungsprozess starten. Der Sicherungsprozess kann, abhängig von der Größe der Dateien und der Geschwindigkeit des Computers, über eine Stunde in Anspruch nehmen.
  • Seite 34: Wiederherstellen Des Systems

    5. Folgen Sie den Anleitungen auf dem Bildschirm. Wiederherstellen des Systems Sie können nur Dateien wiederherstellen, die Sie vorher gesichert haben. HP empfiehlt, noch während der Einrichtung des Computers mithilfe von Recovery Manager einen Satz Wiederherstellungs-Discs (d. h. ein Backup der gesamten Festplatte) zu erstellen.
  • Seite 35: Wiederherstellen Mithilfe Der Wiederherstellungs-Discs

    Anhang A: Sichern und Wiederherstellen Wiederherstellen mithilfe der Wiederherstellungs-Discs So stellen Sie das System von den Wiederherstellungs-Discs wieder her: 1. Sichern Sie alle persönlichen Dateien. 2. Legen Sie die erste Disc in das optische Laufwerk ein, und starten Sie den Computer neu.
  • Seite 37: Anhang B: Daten

    Gleichstromquelle stammen kann. Obwohl der Computer über eine autonome Gleichstromquelle betrieben werden kann, wird dringend empfohlen, ihn nur mit einem Netzteil oder einer Gleichstromquelle zu betreiben, die von HP geliefert oder genehmigt wurde. Der Computer ist für Gleichstrom ausgelegt, wobei die folgenden Spezifikationen eingehalten werden müssen.
  • Seite 39: Anhang C: Regelmäßige Pflege

    Anhang C: Regelmäßige Pflege Reinigen des Displays Ä ACHTUNG: Um einer permanenten Beschädigung des Computers vorzubeugen, sollten Sie unter keinen Umständen Wasser, Reinigungsmittel oder Chemikalien auf das Display sprühen. Zum Entfernen von Flecken und Fusseln sollten Sie das Display häufig mit einem weichen, feuchten und fusselfreien Tuch reinigen.
  • Seite 40 Anhang C: Regelmäßige Pflege 3. Schalten Sie alle externen Geräte aus, und trennen Sie sie vom Computer. 4. Schalten Sie den Computer aus. Nehmen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten mit. Bewahren Sie die gesicherten Daten getrennt von Ihrem Computer auf. Nehmen Sie den Computer auf Flugreisen im Handgepäck mit, und geben Sie ihn nicht mit dem restlichen Gepäck auf.
  • Seite 41: Index

    Display und Umweltverträglichkeit 12 Reinigen 33 Höhenlage, technische Daten 31 Umschalten der Anzeige 22 HP QuickWeb 1 HP Recovery Manager 25 Einrichten des Arbeitsplatzes 12 Einschalten, Computer 21 IEC 60950-Kompatibilität 13 Empfehlungen zur Sicherung 26 Infobereich, Symbole 6 Energieoptionen 22...
  • Seite 42 Index Kabel Recovery Manager 28 Modem 13 Reinigen der Tastatur 33 Stromversorgung 34 Reinigen des Displays 33 Keine Anzeige, Display, Reinigen, TouchPad 33 Fehlerbeseitigung 22 Reisen mit dem Computer 31 Kunden-Support Ruhezustand 22 Benutzerhandbücher 1 Hilfe und Support 1 Sicherer Umgang mit dem Computer 12 Sichern 26 Leistungsdaten 31 Sichern benutzerdefinierter Fenster,...
  • Seite 43 Index Temperatur Fehlerbeseitigung 23 Sicherheitshinweise 13 Technische Daten 31 TouchPad reinigen 33 Transportieren des Computers 33 Überhitzung, Computer 23 Überspannungsschutz 12 Verbindung mit kabelgebundenem Netzwerk 17 Verbindung mit Wireless-Netzwerk 15 Viren 11 Vollständige Systemwiederherstellung 25 Wiederherstellen eines Programms oder Treibers 25 Wiederherstellen mithilfe der Wiederherstellungs-Discs 29 Wiederherstellen von der dedizierten...

Inhaltsverzeichnis