Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Savi W745A Bedienungsanleitung

Schnurloses headset-system für die verwendung mit mehreren geräten
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Savi
W745A
®
Schnurloses Headset-System für die
Verwendung mit mehreren Geräten
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Savi W745A

  • Seite 1 Savi W745A ® Schnurloses Headset-System für die Verwendung mit mehreren Geräten Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Willkommen Systemvoraussetzungen DECT Enhanced Security DECT-Informationen Lieferumfang Grundlagen zu Basisstation und Headset Zubehör (getrennt erhältlich) Anpassen des Headsets Einlegen des Headset-Akkus Zubehör-Set zum Zusammensetzen des Headset Rechte Ohrbügelhalterung Linke Ohrbügelhalterung Positionierung des Headsets Kopfbügelhalterung Hinter-Kopf-Bügel Laden des Headsets und Zusatzakkus Laden des Headsets Zusatzakku aufladen Festnetztelefon: Verbinden und Anrufen...
  • Seite 3 Advanced Use Installieren von Plantronics Hub Starten des Hub Schaltflächen im Hub Hub-Einstellungsoptionen Klingeltöne und Lautstärken Softphones und Media Player Anwesenheit Schnurlos Professionelles Niveau Zusätzliche Tools zur Geräteverwaltung Fehlerbehebung Headset- Festnetztelefon Mobile Kommunikation Softphone...
  • Seite 4: Willkommen

    Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf eines Plantronics-Produkts entschieden haben. Diese Bedienungsanleitung enhält Anweisungen zur Installation und Nutzung des schnurlosen Headset-Systems Savi W745A, das aus einer WO2A-Basisstation und einem Headset WH500A besteht. Die Broschüre „Wichtige Sicherheitshinweise“ enthält wichtige Sicherheitsinformationen, die Sie vor der Installation oder Verwendung des Produkts beachten sollten.
  • Seite 5 Das beiliegende schnurlose DECT-Standardprodukt verwendet beschränkte schnurlose Funkfrequenzen, die je nach Land variieren. DECT-Standardgeräte werden üblicherweise für die Verwendung in Europa, Australien und Neuseeland freigegeben. Die Verwendung dieses DECT- Standardprodukts in nicht freigegebenen Ländern stellt einen Rechtsbruch dar und kann zur Unterbrechung von Telekommunikationsnetzwerken und -geräten sowie zur Verhängung von Geldstrafen und Gebühren durch die Kontrollbehörden führen.
  • Seite 6: Lieferumfang

    Lieferumfang Headset und Akku Basisstation, Deluxe-Ladestation und Zusatzakku Kopfbügel Hinter-Kopf-Bügel Zubehör-Set für Headset mit Ohrbügeln, Ohrstöpseln und Schaumstoffüberzügen USB-Kabel Telefonschnittstellenkabel Netzteil...
  • Seite 7: Grundlagen Zu Basisstation Und Headset

    Grundlagen zu Basisstation und Headset Basisstation Stromanschlussbuchse Computer-Taste Buchse des Telefonhörer-Lifters Mobiltelefon-Taste Anschlussbuchse für das Festnetztelefon-Taste Telefonschnittstellenkabel USB-Anschluss Bluetooth Ein-/Ausschalttaste/LED Sprechlautstärke Festnetztelefon Anmeldetaste/LED Konfigurationsschalter Festnetztelefon Lade-LED Hörlautstärke Festnetztelefon Headset Ohrbügel Akku Ohrstöpsel Headset-LED Lautstärke-/Stummschaltungstaste Mikrofon Gesprächstaste...
  • Seite 8: Zubehör (Getrennt Erhältlich)

    Zubehör (getrennt erhältlich) Luxus-USB-Ladekabel Lädt einen zusätzlichen Akku auf, während Ihr Headset über einen USB- Anschluss aufgeladen wird. Electronic Hook Switch-Kabel (EHS-Kabel) Nimmt den Hörer Ihres Festnetztelefons elektronisch und automatisch ab. Dies ermöglicht die Anrufsfernsteuerung über Ihr Headset. ™ HL10 -Telefonhörer-Lifter Hebt den Hörer automatisch ab und legt ihn wieder auf die Gabel.
  • Seite 9: Anpassen Des Headsets

    Anpassen des Headsets Wählen Sie nach dem Einlegen des Headset-Akkus eines von drei Headset- Tragemodellen, den Ohrbügel, den Kopfbügel oder den Hinter-Kopf-Bügel. Setzen Sie es mithilfe des Zubehör-Sets zusammen und stellen Sie die Position des Mikrofons optimal ein. Einlegen des Headset- Positionieren Sie den Akku wie am Headset angezeigt und schieben Sie ihn in Position, bis er Akkus hörbar einrastet.
  • Seite 10: Positionierung Des Headsets

    HINWEIS Stellen Sie sicher, dass der Ohrbügel vor dem Drehen flach am Headset anliegt. Wählen Sie den Ohrstöpsel aus, der Ihnen am besten passt. Richten Sie den Ohrstöpsel wie abgebildet aus. Die Kerbe muss in Richtung des Mikrofons zeigen. Drücken Sie ihn fest. HINWEIS Stellen Sie sicher, dass das breite Ende des Ohrstöpsels zum Mikrofon zeigt.
  • Seite 11: Kopfbügelhalterung

    Kopfbügelhalterung Richten Sie den Kopfbügel so aus, dass das Headset wie abgebildet angebracht werden kann und bringen Sie den Kopfbügel am Headset an. Drehen Sie das Headset nach oben. Der Kopfbügel kann auf der linken und der rechten Seite getragen werden. Um das Headset optimal zu positionieren, drücken Sie es nach innen, so dass sich das Mikrofon nahe am Mund befindet.
  • Seite 12 HINWEIS Stellen Sie sicher, dass das breite Ende des Ohrstöpsels zum Mikrofon zeigt. Verschieben Sie zuerst den Schaft des Kopfbügels so, dass das Headset korrekt positioniert ist und angenehm sitzt. Legen Sie einen Finger auf die Leuchtanzeige des Headsets und drücken Sie nach innen, bis das Mikrofon sich so nah wie möglich an Ihrer Wange befindet, ohne diese zu berühren.
  • Seite 13: Laden Des Headsets Und Zusatzakkus

    Laden des Headsets und Zusatzakkus Laden des Headsets Richten Sie Stecker der Ladestation mit der Basisstation aus und drücken Sie fest auf die Ladestation, bis sie gleichmäßig auf der Basisstation aufliegt. Stecken Sie ein Ende des Netzteils in die Stromanschlussbuchse auf der Rückseite der Basisstation und das andere Ende in eine Steckdose.
  • Seite 14: Festnetztelefon: Verbinden Und Anrufen

    Festnetztelefon: Verbinden und Anrufen Festnetztelefoneinstellung Wählen Sie zwischen den Einstellungen A, B oder C für das Festnetztelefon aus und stecken Sie die Kabel ein. wählen Festnetztelefon (Standard) VERWENDUNG • Stecken Sie ein Ende des Telefonschnittstellenkabels auf der Rückseite der Basisstation ein. •...
  • Seite 15: Festnetztelefonanruf Tätigen

    Festnetztelefonanruf Wenn Sie das Headset tragen, drücken Sie kurz die Festnetz-Taste an der Basisstation. tätigen HINWEIS Wenn Sie keine Anrufsfernsteuerung durch einen Lifter (HL10) oder durch ein Kabel (EHS) haben, nehmen Sie vor jedem Anruf den Telefonhörer aus der Halterung. Wenn Sie kein Freizeichen hören, öffnen Sie die Seite und passen Sie den mittleren Konfigurationsschalter A–G...
  • Seite 16: Mobiltelefon: Verbinden Und Anrufen

    Im Folgenden finden sich Anweisungen zum Paaren Ihres Mobiltelefons mit der Basisstation. Halten Sie die Bluetooth Ein-/Ausschalttaste (4 Sekunden) an der Savi-Basisstation gedrückt, bis die LED-Anzeige rot und blau blinkt. Die Basisstation hält diesen Modus 10 Minuten lang. Falls die LED ausgeht, müssen Sie die Taste erneut drücken.
  • Seite 17: Computer: Verbinden Und Anrufen

    Audio-Streaming Die Savi 700-Serie unterstützt Bluetooth A2DP-Audio-Streaming und die Wiedergabe von medienbasierten Audio-Inhalten auf allen Headsets der Savi 700-Serie. Gehen Sie wie folgt vor, um Medien zu streamen: Stellen Sie sicher, dass Ihr A2DP-kompatibles Mobiltelefon wie oben beschrieben mit der Savi-...
  • Seite 18 Während Sie das Headset tragen, drücken Sie die Mobiltelefon-Taste an der Basisstation, um Audiodateien über Ihr Headset abzuspielen. Wenn sich die Medien nicht abspielen lassen, stellen Sie sicher, dass Sie "Savi 7xx" aus der Liste der verbundenen Bluetooth-Geräte ausgewählt haben.
  • Seite 19: Merkmale Des Headsets

    Lautstärkeregelung ausrichten Headsets der Savi 740/745-Serie werden standardmäßig zur Verwendung auf dem rechten Ohr ausgeliefert. Bei Verwendung auf dem linken Ohr ist die Lautstärkeregelung umgekehrt. Gehen Sie wie folgt vor, um die Lautstärkeregelung zur Verwendung auf dem linken Ohr einzurichten: Setzen Sie das Headset in die Basisstation ein.
  • Seite 20 Versetzen des Headsets in den Ruhezustand Das Versetzen des Headsets in den Ruhezustand mit einem vollständig geladenen Akku bietet eine Standby-Zeit von bis zu 50 Stunden. Halten Sie die Gesprächstaste am Headset im Bereitschaftsmodus drei Sekunden lang gedrückt, bis es zweimal weiß blinkt. Zum Beenden des Ruhezustands drücken Sie die Gesprächstaste erneut, bis das Headset zweimal weiß...
  • Seite 21: Akkustatus Des Headsets

    Laden Sie den verwendeten Akku auf, indem Sie ihn gegen den aus dem Akkufach austauschen und die Abdeckung schließen. Die Lade-LED des Zusatzakkus blinkt grün, bis der Akku aufgeladen ist, und leuchtet grün auf, wenn dieser vollständig aufgeladen ist. Akkustatus des Headsets Warnung bei niedrigem Akkustand Wenn Sie gerade telefonieren und der Headset-Akku fast leer ist, weist ein sich alle 15 Sekunden wiederholender tiefer Ton auf einen niedrigen Akkustand hin.
  • Seite 22: Headset-Lautstärke Anpassen

    Ist die Stummschaltung aktiviert, leuchtet die Taste an der Basisstation rot und Sie hören drei hohe Töne (Sie können Ihren Gesprächspartner jedoch noch hören). Solange die Stummschaltung aktiv ist, werden diese Töne alle 60 Sekunden wiederholt. Wird die Stummschaltung deaktiviert, hören Sie drei tiefe Töne. Headset-Lautstärke Nehmen Sie eine Feinabstimmung der Headset-Lautstärke vor, indem Sie die Lautstärketaste zur Erhöhung der Lautstärke nach oben bzw.
  • Seite 23: Reichweitenwarnungstöne

    Reichweitenwarnungstöne Wenn Sie beim Telefonieren den Empfangsbereich verlassen, hören Sie drei tiefe Töne. Sobald Sie wieder in Reichweite sind, ertönt ein mittelhoher Ton. Wird der Empfangsbereich dauerhaft verlassen, werden alle laufenden Gespräche unterbrochen. Sobald Sie sich wieder innerhalb der Reichweite befinden, wird die Verbindung wieder hergestellt.
  • Seite 24: Funktionen Der Basisstation

    Funktionen der Basisstation In diesem Abschnitt werden die Basisstation, die dazugehörigen Tasten und deren Funktionen beschrieben. Tasten an der Grundlagen Basisstation Wenn Sie eine Taste an der Basisstation drücken, öffnen Sie eine Telefonleitung/einen Audiokanal. Je nach Situation hören Sie möglicherweise vor dem Wählen einer Rufnummer kein Freizeichen.
  • Seite 25 Anmeldung leuchtet vier Sekunden lang rot und geht danach wieder in den vorherigen Status zurück. Anmeldung und Sicherheitsstufen Ihr Headsetsystem der Savi 700-Serie (v28 oder höher) entspricht den Enhanced-Security- Empfehlungen des DECT-Forums. Enhanced-Security-Produkte tragen auf der Basisstation das Sicherheitslogo des DECT-Forums.
  • Seite 26: Bluetooth Ein-/Ausschalttaste

    Die Over-the-Air-Anmeldung lässt sich auch über Plantronics Hub aktivieren/deaktivieren. Klicken Sie dazu auf Start > Programme > Plantronics > Plantronics Hub > Settings (Einstellungen) > Wireless (Schnurlos) > Over-the-Air-Subscription (Over-the-Air-Anmeldung). Anmeldetasten-LED an der Basisstation Anmelde-LED an der Basisstation Status der Basisstation Blinkt grün und rot Haupt-Headset im Anmeldemodus Leuchtet grün auf...
  • Seite 27 Sie können diese Funktion über Plantronics Hub folgendermaßen anpassen: Start > Programme > Plantronics > Plantronics Hub > Settings (Einstellungen) > Wireless (Schnurlos) > Auto Connect to Mobile Phone (Automatische Verbindung zu Mobiltelefon).
  • Seite 28: Tägliche Benutzung

    Tägliche Benutzung Eingehende Anrufe Anruf entgegennehmen Am einfachsten nehmen Sie einen eingehenden Anruf auf dem Festnetztelefon, Mobiltelefon oder Computer entgegen, indem Sie im Fall eines Anrufs die Gesprächstaste am Headset drücken. Sie können einen eingehenden Anruf auch annehmen, indem Sie an der Basisstation die Taste für die Leitung, auf der der Anruf eingeht, drücken.
  • Seite 29: Ausgehende Anrufe

    Um den Anruf abzulehnen, halten Sie die Mobiltelefon-Taste an der Basisstation 3 Sekunden gedrückt. Ausgehende Anrufe Festnetztelefonanruf tätigen Wenn Sie das Headset tragen, drücken Sie kurz die Festnetztaste an der Basisstation. HINWEIS Wenn Sie keine Anrufsfernsteuerung durch einen Lifter (HL10) oder durch ein Kabel (EHS) haben, nehmen Sie vor jedem Anruf den Telefonhörer aus der Halterung.
  • Seite 30: Multi-Telefon-Status

    Basisstation aus, indem Sie die Mobiltelefon-Taste an der Basisstation drücken. Sie werden von Ihrem Mobiltelefon aufgefordert, einen Sprachbefehl einzugeben. Sie können auch eine Telefonnummer auf Ihrem Mobiltelefon wählen und danach die Mobiltelefon-Taste an der Basisstation drücken, um das Audio an das Headset zu übergeben. Softphone-Anruf tätigen Drücken Sie kurz die Computer-Taste an der Basisstation, während Sie das Headset tragen.
  • Seite 31: Audio Zweier Beliebiger Leitungen Oder Kanäle Verbinden

    Headset gibt die Anzahl der Gäste-Headsets an, die an der Basisstation angemeldet sind. Das folgende Beispiel zeigt ein Haupt-Headset mit 2 Gast-Headsets in einer Konferenzschaltung. Konferenzen mit Ihr Headsetsystem der Savi 700-Serie (v28 oder höher) entspricht den Enhanced-Security- zusätzlichen Empfehlungen des DECT-Forums. Enhanced-Security-Produkte tragen auf der Basisstation das Headsets/Sicherheitsstuf Sicherheitslogo des DECT-Forums.
  • Seite 32 werden, bedeutet dies, dass das Sicherheitsniveau bei sämtlichen Anrufen auf das der älteren DECT-Version gesetzt wird. Dies liegt daran, dass ältere Systemkomponenten Enhanced Security nicht unterstützen. Der Anmeldungsprozess für ein Enhanced-Security-Headset bei einer älteren Basisstation (oder umgekehrt) vollzieht sich wie oben angegeben. Allerdings gibt das System spezielle Alarme aus, die Sie darüber informieren, dass von Enhanced Security zur älteren Sicherheitsversion gewechselt wird.
  • Seite 33: Advanced Use

    This section provides information specific to Savi 700 Series products, with an emphasis on covering all of the available settings for your Savi 700 headset system. Plantronics Hub has its own comprehensive Plantronics Hub User Guide which can be found:www.plantronics.com/us/product/plantronics-hub-desktop/#support...
  • Seite 34: Hub-Einstellungsoptionen

    Anrufs aktiviert/Immer Anrufs aktiviert PC beibehalten aktiviert Ausführlichkeit des Gering/Mittel/Hoch/ Gering Software-Protokoll- Ausführlich Levels Erfassung von Aus/Ein Kennzahlen zur Optimierung des Hub Allgemein (Savi 700- Standard- Festnetztelefon/PC/ Serie) Telefonleitung Mobil Automatische Aus/Ein Rufannahme Aus/Ein MS OC Freizeichen für Lync Audioerkennung Aus/Ein...
  • Seite 35 Erfassung von Kennzahlen zur Optimierung des Hub Die Aktivierung dieser Funktion erlaubt es Plantronics, Daten über die Nutzung von Funktionen zu sammeln. Plantronics wird diese Informationen nur zur Verbesserung der Qualität zukünftiger Software- und Hardware-Produkte verwenden. Standard-Telefonleitung für ausgehende Anrufe Stellen Sie ein, welche Leitung für ausgehende Anrufe bevorzugt werden soll, wenn Sie die Gesprächstaste am Headset drücken.
  • Seite 36: Klingeltöne Und Lautstärken

    Systemton Stellt die Lautstärke für die Systemtöne Ihres Computers ein. Bevorzugte Tragevariante (nur für Savi 740/745) Die Lautstärkeregelung erfolgt beim Tragen auf dem rechten Ohr durch Anpassung nach oben (lauter) und unten (leiser). Beim Tragen auf dem linken Ohr wird die Lautstärke in entgegengesetzter Richtung geregelt.
  • Seite 37: Softphones Und Media Player

    Softphones und Media Funktion Einstellungen Standard Player Verhalten des Media Players bei Pause und Fortsetzen/ Pause und eingehendem Anruf Keine Aktion Fortsetzen Ausgewählte Softphones Ausgewählt/Nicht Alle ausgewählt ausgewählt Klingelton PC Ausgewählt/Nicht Alle ausgewählt ausgewählt Verhalten des MediaPlayers bei eingehendem Anruf Definiert, welche Aktion Ihr Media Player ausführt, wenn bei Medienwiedergabe ein Anruf eingeht.
  • Seite 38: Schnurlos

    Festnetztelefon Audio-Streaming Aus/Ein Automatische Verbindung zu Mobiltelefon Richten Sie Ihr Headset so ein, dass die Verbindung zwischen der Savi-Basisstation und Ihrem gepaarten Mobiltelefon automatisch wiederhergestellt wird, wenn sich das Telefon in Reichweite der Basisstation befindet. Bluetooth-Aktivierung Drahtlose Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon herstellen. Solange es deaktiviert ist, kann Ihr Headset keine drahtlose Verbindung zu Ihrem Mobiltelefon herstellen.
  • Seite 39: Professionelles Niveau

    Einstellung Reichweite Hoch bis zu 100 m. Mittel bis zu 45 m. Gering bis zu 15 m. Audio-Bandbreite – PC Breitbandaudio liefert eine verbesserte Klarheit in der Gesprächsqualität und einen völlig natürlichen Klang, hat aber einen höheren Stromverbrauch, was zu einer reduzierten Sprechzeit führt.
  • Seite 40: Zusätzliche Tools Zur Geräteverwaltung

    Telekommunikationsbranche) auf 102 dBA begrenzt. Wenn die akustische Begrenzung G616 auf „Not Selected“ (Nicht aktiviert) gesetzt ist, wird die maximale Lautstärke vom Headset auf 118 dBA begrenzt, um Ihr Gehör zu schützen. Audiobegrenzung Audiobegrenzung bietet verbesserten Gehörschutz bezüglich der täglichen Lärmbelastung. Wenn die Audiobegrenzung AKTIVIERT ist, wird die Lautstärke vom System überwacht und auf 80 dBA bzw.
  • Seite 41: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Headset- Mein Headset ist nicht stabil. Wenn Sie das Headset aufsetzen, muss sich das Mikrofon so nahe wie möglich an Ihrer Wange befinden, ohne diese zu berühren. Sie können die Position des Headsets optimieren, indem Sie die verstellbaren Ohrkissen und dadurch das Mikrofon anpassen.
  • Seite 42: Festnetztelefon

    Erhöhen Sie die Lautstärke des Headsets, falls die Audiolautstärke in dieser Position zu leise ist. Siehe Headset- Lautstärke anpassen. Wenn Ihre Sprechlautstärke in dieser Stellung für Ihren Gesprächspartner zu niedrig ist, bringen Sie das Headset so an, dass sich das Mikrofon so dicht wie möglich an ihrem Mund befindet.
  • Seite 43 • Öffnen Sie die Registerkarte „Stimme“ unter „Sounds und Audiogeräte“ in der Systemsteuerung Ihres PCs. • Passen Sie unter „Stimmwiedergabe" die Standardeinstellungen von Savi Office auf Ihre PC-Lautsprecher an. Klicken Sie auf „OK“, um Ihre Änderung zu bestätigen. Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7 •...
  • Seite 44: Benötigen Sie Weitere Hilfe

    © 2015 Plantronics, Inc. Plantronics, HL10 und Savi sind Marken oder eingetragene Marken von Plantronics, Inc. Internet Explorer, Lync, Windows, Windows XP und Windows Vista sind Marken oder eingetragene Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Pentium ist eine Marke der Intel Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.

Inhaltsverzeichnis