Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

RFK Truck Digital
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DNT RFK Truck Digital

  • Seite 1 RFK Truck Digital Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    CE-Erklärung ..........18 Umweltgerechte Entsorgung ......18 Serviceabwicklung ..........18 Garantiebedingungen........19 Inverkehrbringer: Drahtlose Nachrichtentechnik Entwicklungs- und Vertriebs GmbH Voltastraße 4 D-63128 Dietzenbach Tel. +49 (0)6074 3714-0 Fax +49 (0)6074 3714-37 Service-Hotline +49 (0)6074 3714-31 Internet http://www.dnt.de Email dnt@dnt.de Änderungen vorbehalten - 2 -...
  • Seite 3: Sicherheitsbestimmungen

    Sicherheitsbestimmungen Das Rückfahrsystem ist ein Hilfsmittel und entbindet den Fahrer nicht von seiner Sorgfaltspflicht im Straßenverkehr gemäß STVO. Bitte lesen Sie diese Hinweise vor dem ersten Gebrauch sorgfältig durch. Sicherheitshinweise Allgemeine Hinweise Stellen Sie das Gerät niemals auf einen instabilen Untergrund. Durch ein Herabfallen kann das Gerät beschädigt werden.
  • Seite 4: Lieferumfang

    Lieferumfang Dank drahtloser digitaler Bildübertragung ist das Kamerasystem vor Störeinflüs- sen z.B. durch Bluetooth oder andere Funksender weitgehend geschützt. Aller- dings ist das Video nicht kontinuierlich fließend. Lieferumfang Kamera mit Halter Monitor Saughalter Videokabel Kabelklemmen Anschlusskabel für 12/24V-Anschlussbuchse 2x Antenne Befestigungsmaterial Bedienungsanleitung (Schrauben, Kabelbinder)
  • Seite 5: Geräteansicht

    Geräteansicht Geräteansicht Kamera Antenne Infrarot LEDs Betriebsanzeige Kamera-Linse Helligkeitssensor Kamerahalter Kamerarückseite Gewindebuchse für die Kopplung Antennenbuchse Stromversorgungskabel Die Kamera ist mit einem Helligkeitssensor ausgestattet. Bei Dunkelheit schaltet sich die Infrarotbeleuchtung automatisch ein. - 5 -...
  • Seite 6 Geräteansicht Monitor Antenne 17,78mm(7”) TFT-Display Tastatur Kopplungsanzeige Betriebsanzeige Tastatur am Monitor Ein-/Aus-Taste Aufnahme starten Startet die periodische Anzeige der Kameras in einstellbaren Zeitabständen Wiedergabe-Modus Öffnet das Menü Löscht eine Datei im Wiedergabe-Modus/Schaltet das Bild auf den AV-Ausgang Schaltet die Kamera-Darstellung auf dem Display um Cursor-Tasten zur Navigation Eingabe/Bestätigung USB Port...
  • Seite 7: Kamera Montieren

    Inbetriebnahme Inbetriebnahme/Montage Drehen Sie die mitgelieferten Antennen auf die Antennenbuchse am Monitor und der Kamera. Kamera montieren Durch die Vielfalt der unterschiedlichen Fahrzeugausführungen und Fahrzeugaufbauten kann die Montageanleitung nur Hinweise für die Montage und Befestigung der Kamera geben. Hin- sichtlich der Stromversorgung gelten folgende Überlegungen: 1.
  • Seite 8: Monitor Befestigen

    Inbetriebnahme Verlegen Sie das Anschlusskabel zum Rückfahrscheinwerfer. Falls Sie die Kamera dauerhaft betreiben möchten, verlegen Sie das Anschlusskabel an Zündungsplus (12V/24V-Stromver- sorgung). Verbinden Sie das schwarze Anschlusskabel mit der Fahrzeugmasse und das rote Anschlusskabel der Kamera mit dem Pluspol des Rückfahrscheinwerfers bzw. 12/24V. Legen Sie das Kabel mit Legen Sie das 2.
  • Seite 9: Erstinbetriebnahme

    Meldung Kein Signal. Standardmäßig ist die Kopplung der mitgelieferten Kamera mit dem Monitor bereits durchgeführt. Das RFK Truck Digital-Set kann nachträglich mit Kameras erweitert werden. In diesem Fall muss die Kopplung durchgeführt werden (Seite 15). Nach erfolgreicher Kopplung sehen Sie das bzw. die Kamerabilder auf dem Monitor.
  • Seite 10: Display-Symbole

    Betrieb Display-Symbole: Die Symbole werden nur angezeigt, wenn sie im Menü > System > Displayopti- onen eingeschaltet sind. Intervall-Darstellung ist aktiv Für die aktuelle Kamera wird ein V-Symbol angezeigt Kamera 1-4 Eine mobile Festplatte oder ein USB-Stick ist am USB-Port angeschlossen.
  • Seite 11: Wiedergabe/Löschen

    Betrieb Navigation: Auswahl mit den -Tasten Wert einstellen mit den -Tasten Eingabe bestätigen und verlassen mit der -Taste. Nach erfolgter Einstellung startet das Gerät die Aufnahme automatisch zur programmierten Zeit. Um die Aufnahme der aktuellen Kamera zu stoppen, drücken Sie die -Taste.
  • Seite 12: Systemeinstellungen

    Einstellungen Systemeinstellungen Drücken Sie im normalen Betriebszustand die -Taste, um in das Hauptmenü zu gelan- gen. Hauptmenü System Aufnahme Wiedergabe Kamera OK:Optionen MENÜ: Verlassen -Tasten System aus. Wählen Sie mit den Datum / Zeit Sprache Aufnahme-Modus Format SD/USB Optionen MENÜ: Verlassen Die System-Menü-Übersicht Datum/Zeit Zum Einstellen von Datum und Uhrzeit...
  • Seite 13 Einstellungen Datum/Zeit Navigation: Auswahl mit den -Tasten Wert einstellen mit den -Tasten Eingabe bestätigen mit der -Taste und verlassen mit der -Taste. Sprache Wählen Sie die gewünschte Sprache mit den -Tasten aus und bestätigen mit der -Taste. Aufnahme-Modus Mit Aufnahme-Modus können Sie festlegen, wie sich das Gerät verhalten soll, wenn der Spei- cher voll ist.
  • Seite 14 Verlassen mit der -Taste oder der -Taste. System-Upgrade Informieren Sie sich über Upgrades und deren Durchführung auf www.dnt.de. Ein fehlerhaftes Upgrade kann zur Beschädigung des Gerätes oder der ange- schlossenen Kameras führen. Scan-Modus Zeitraum Einstellung des Anzeigeintervalls der angeschlossenen Kameras bei der Diashow.
  • Seite 15: Kameraeinstellungen

    Einstellungen Helligkeit Zum Einstellen der Display-Helligkeit stehen 4 Stufen zur Verfügung. Navigation: Auswahl mit den -Tasten Bestätigen mit der -Taste. Abbruch mit der -Taste. Kameraeinstellungen Es gibt 4 Kamera-Einstellungen: Kopplung, Aktivierung, PIP-Einstellungen und Spiege- lung. Drücken Sie die -Taste, um in das Menü zu gelangen. -Tasten den Menü-Eintrag Kamera aus und bestätigen mit der Wählen Sie mit den -Taste.
  • Seite 16: Aktivieren

    Einstellungen Wählen Sie die Kamera aus Navigation: Auswahl mit den -Tasten. Bestätigen mit der -Taste. Abbruch mit der -Taste Drehen Sie nun den Magneten zirka 2 Umdrehungen in das obere Gewinde. Die Betriebsanzeige auf der Vorderseite der Kamera blinkt orange. Drehen Sie den Magneten wieder heraus.
  • Seite 17: Pip (Videoqualität)

    Einstellungen PIP-Einstellung (Bildqualität) Die Bildqualität bei der Übertragung setzt sich aus 2 Faktoren zusammen: 1. Auflösung und 2. Komprimierungsrate. Im ersten Schritt erhalten Sie die Übersicht über die Einstellungen der einzelnen Kameras und im zweiten Schritt können Sie die Bildqualität für jede Kamera einstel- len.
  • Seite 18: Technische Daten

    Gewicht 492g Konformitätserklärung/Declaration of Conformity Hiermit erklärt dnt GmbH, dass sich das Gerät RFK Truck Digital in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2004/108/EC(EMC) und 1999/5/EC (R&TTE) befindet. Die CE Erklärung ist unter www.dnt.de/konformitaet erhältlich.
  • Seite 19: Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen 1. Es gelten grundsätzlich die gesetzlichen Garantiebestimungen. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe des Gerätes. Im Garantiefall ist das Gerät mit dem Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung o.ä.), dem korrekt ausgefüllten Gerätepass und einer genauen Fehlerbeschreibung einzureichen. Ohne diese Belege sind wir nicht zur Garantie- leistung verpflichtet.
  • Seite 20 RFK Truck Digital Garantiekarte Warranty card Carte de garantie Garantiekaart Drahtlose Nachrichtentechnik Entwicklungs- und Vertriebs GmbH Voltastraße 4 D-63128 Dietzenbach Tel. +49 (0)6074 3714-0 +49 (0)6074 3714-37 Service-Hotline +49 (0)6074 3714-31 Internet http://www.dnt.de Email dnt@dnt.de Serien Nr. Serial no. N° de série Seienr.

Inhaltsverzeichnis