Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Fehlerbehebung

loading

Inhaltszusammenfassung für Epson EB-G5750WU

  • Seite 1 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Verwendete Bezeichnungen

    Verwendete Bezeichnungen • Sicherheitshinweise Die Dokumentation und der Projektor weisen Symbole auf, um zu zeigen, wie der Projektor sicher verwendet wird. Bitte informieren Sie sich über diese Warnsymbole und beachten Sie sie, um Verletzungen oder Sachschäden zu vermeiden. Dieses Symbol verweist auf Informationen, die bei Nichtbeachtung durch falsche Handhabung möglicherweise zu Verletzungen oder sogar Warnung zum Tod führen können.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Umschalten auf das Zielbild mit Hilfe der Fernbedienung ....30 Verwendete Bezeichnungen ......2 Ändern des Seitenverhältnisses der projizierten Bilds .
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Speichern eines Benutzerlogos ......47 Reset-Menü ..........78 Information-Menü...
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Kurzer Transport ..........106 Netzwerkfunktionen Während des Transportierens .
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Anhang Sonderzubehör und Verbrauchsmaterialien ....144 Sonderzubehör ..........144 Verbrauchsmaterialien .
  • Seite 7: Einleitung

    Einleitung Dieses Kapitel erläutert die Ausstattung des Projektors und die Teilebezeichnungen.
  • Seite 8: Ausstattung Des Projektors

    Ausstattung des Projektors Temperaturanstieg zu verhindern, auch wenn der Projektor dauerhaft an Leichte Verwendbarkeit bei Montage an einer der Decke montiert ist. Deckenhalterung Zentriertes Objektiv Erfüllt eine Vielzahl von Anforderungen Das Objektiv ist in der Mitte des Projektors angebracht, wodurch dieser gut ausbalanciert ist und leicht an einer Decke montiert werden kann.
  • Seite 9: Erweiterte Sicherheitsfunktionen

    RGBCMY einstellen können, kann das Bild mit Tiefe und Farbanpassung in Überwachungs- und Steuerungsfunktionen überlegener Detailschärfe projiziert werden. es wird eine Reihe von Überwachungs- und Steuerungsprotokollen unterstützt, zum Beispiel die Epson-Anwendungssoftware EasyMP Monitor. Erweiterte Sicherheitsfunktionen Damit können Sie den Projektor entsprechend Ihrer Systemumgebung nutzen.
  • Seite 10 Ausstattung des Projektors Wenn der Projektor an ein Netzwerk angeschlossen ist, kann er mittels der Funktion Netzwerkprojektor in Windows Vista oder Windows 7 innerhalb des Netzwerks von mehreren Benutzern verwendet werden. s S.121 Schnelle drahtlose Verbindungen für einen einfachen Netzwerkanschluss Netzwerkcomputer können einfach durch Einstecken eines optional erhältlichen Quick Wireless Connection USB Keys an den Projektor angeschlossen werden.
  • Seite 11: Teilebezeichnungen Und Funktionen

    Teilebezeichnungen und Funktionen Bezeichnung Funktion Front/Oberseite Luftaustritt Aus dem Luftaustritt strömt die zur internen Kühlung des Diese Abbildung zeigt den Projektor mit eingesetztem Standard- Projektors verwendete Luft. Zoomobjektiv. Achtung Stellen Sie keine Gegenstände, die sich durch Wär- me verziehen oder in anderer Weise durch Wärme beeinträchtigt werden können, in die Nähe des Luftaustritts und halten Sie Ihr Gesicht oder Ihre Hände während der Projektion davon entfernt.
  • Seite 12: Unterseite

    Teilebezeichnungen und Funktionen Bezeichnung Funktion Unterseite Ansaugöffnung Saugt die Luft zur inneren Kühlung des Projektors an. (Luftfilter) Staubansammlungen an dieser Stelle können zum Anstieg der Innentemperatur des Projektors führen und Betriebsstörungen sowie eine Verkürzung der Lebensdauer des Motors am Objektiv verursachen. Stellen Sie sicher, dass der Luftfilter regelmäßig gereinigt wird.
  • Seite 13: Rückseite

    Teilebezeichnungen und Funktionen Bezeichnung Funktion Bezeichnung Funktion Hinterer Fuß Bei Aufstellung des Projektors auf einem Tisch hier zum Schnittstelle s "Schnittstelle" S.13 Ein- bzw. Ausfahren für die Anpassung der horizontalen Anschluss des Netzkabels. s Kurzanleitung Netzbuchse Neigung drehen. s Kurzanleitung Lautsprecher Stecken Sie ein handelsübliches Diebstahlsicherungskabel Anschlussstelle für ein...
  • Seite 14 Teilebezeichnungen und Funktionen Bezeichnung Funktion Bezeichnung Funktion Audio3-Eingang Dient zum Anschluss des Tonausgangs des Geräts, dass an Remote-Anschluss Anschluss des optionalen Fernbedienungskabelsatzes den BNC-Eingang angeschlossen ist. und Eingabe von Signalen von der Fernbedienung. Wenn das Fernbedienungskabel in diesen Anschluss eingesteckt Dient zum Anschluss des Tonausgangs des Geräts, das an Audio1-Eingang ist, ist der Fernsteuer-Empfänger am Projektor...
  • Seite 15: Bedienfeld

    Teilebezeichnungen und Funktionen Bezeichnung Funktion Bedienfeld Korrigiert die vertikale Keystone-Verzerrung. s S.26 ][v/ ]-Taste Wenn diese Tasten während der Anzeige des Konfigurationsmenüs oder einer Hilfeansicht gedrückt werden, haben Sie nur die Funktionen [ ] und [ ] zur Auswahl von Menüelementen und Einstellwerten. S.54 Beim Projizieren mit PC Free oder Verbindung mit Netzwerkprojektor funktionieren diese Tasten nur als...
  • Seite 16: Fernbedienung

    Teilebezeichnungen und Funktionen Bezeichnung Funktion Fernbedienung [t]-Taste Schaltet den Projektor ein oder aus. s Kurzanleitung Wechselt auf Bilder vom Computer1-Eingang. [Comp1/2]-Taste Wechselt auf Bilder vom BNC-Eingang. [BNC]-Taste Durch Drücken dieser Taste lässt sich bei der [Video1/2]-Taste Bildwiedergabe zwischen dem Viedo1- und dem Video2- Eingang hin- und herschalten.
  • Seite 17 Teilebezeichnungen und Funktionen Bezeichnung Funktion Bezeichnung Funktion [Auto]-Taste Wird die Taste während der Projektion von analogen [Color Mode]-Taste Mit jedem Drücken der Taste wird der Farbmodus RGB-Signalen von einem Computer gedrückt, erfolgt eine gewechselt. s S.33 automatische Einstellung von Tracking, Sync. und Die Standbildfunktion wird aktiviert oder deaktiviert.
  • Seite 18: Einsetzen Der Batterien

    Teilebezeichnungen und Funktionen Bezeichnung Funktion [Source Search]-Taste Wechselt zur nächsten Eingangsquelle, die an den Projektor angeschlossen ist und Bilder ausgibt. S.29 Ein Licht leuchtet bei der Ausgabe von Kontrollanzeigen Fernbedienungssignalen auf. Infrarotsender der Ausgang von Infrarotsignalen der Fernbedienung. Fernbedienung Setzen Sie die Batterien in der richtigen Richtung ein. Einsetzen der Batterien Beim Verkauf sind die Batterien nicht in die Fernbedienung eingesetzt.
  • Seite 19: Betriebsbereich Der Fernbedienung

    • Um den Empfang der Betriebssignale von der Fernbedienung einzuschränken, stellen Sie Fernst.-Empfänger im Einstellen-Menü ein. s S.59 • Verwenden Sie eine mit einem anderen Epson-Projektor gelieferte Fernbedienung, stellen Sie Fernbedienungstyp im Erweitert-Menü ein. s S.61 Der Betriebsbereich ist von der von Ihnen verwendeten...
  • Seite 20: Nützliche Funktionen

    Nützliche Funktionen In diesem Kapitel werden nützliche Tipps für Präsentationen vorgestellt und Sicherheitsfunktionen erläutert.
  • Seite 21: Einstellen Des Projizierten Bilds

    Einstellen des projizierten Bilds Anzeigen eines Testbilds Es kann ein Testbild angezeigt werden, um die Projektion ohne angeschlossenes Videogerät einzustellen. Das ist bei der Installation eines Projektors nützlich. Wird die [User]-Taste auf der Fernbedienung auf Testbild gestellt, wird das Testbild gezeigt, solange die [User]-Taste gedrückt wird. (Die Standardeinstellung ist Testbild.) Verfahren Drücken Sie die [Menu]-Taste, während der Projektor projiziert.
  • Seite 22: Einstellung Der Position Des Projizierten Bilds (Objektivversatz)

    Einstellen des projizierten Bilds Drücken Sie die [ ]-Taste auf der Fernbedienung in Richtung Um die Menüpositionen einzustellen, die nicht eingestellt werden ] oder drücken Sie die [Enter]-Taste auf dem Bedienfeld, um können, während das Testbild angezeigt wird, oder um eine das Testbild einzuschalten.
  • Seite 23: Korrektur Von Verzerrung Im Projektionsbild

    Einstellen des projizierten Bilds Der Bereich, über den das Bild mit den Objektivversatzrädern verschoben werden kann, wird unten gezeigt. Objektivmitte Das Bild ist am deutlichsten, wenn beide Objektivversatzräder in der Mittenposition stehen. Projiziertes Bild mit Objektivversatzrädern in Mittenposition Korrektur von Verzerrung im Projektionsbild Es gibt zwei Verfahren zum Korrigieren des Projektionsbildes, wie unten beschrieben.
  • Seite 24: Quick Corner

    Einstellen des projizierten Bilds • H/V-Keystone Quick Corner Dies erlaubt es Ihnen, die Verzerrung in horizontaler und vertikaler Richtung getrennt manuell zu korrigieren. Sie können H/V-Keystone- Verfahren Korrekturen einfach mit den Tasten [ ], [ ], [ / ] und <...
  • Seite 25 Einstellen des projizierten Bilds Korrigieren Sie die Position der Ecke mit der [ ]-Taste auf der Fernbedienung oder den Tasten [ ], [ ], [ / ] und < / ] auf dem Bedienfeld. > Verwenden Sie die Taste [ ] auf der Fernbedienung oder die Tasten [ ], [...
  • Seite 26: H/V-Keystone

    Einstellen des projizierten Bilds Wenn die [Esc]-Taste etwa zwei Sekunden lang während der Korrektur mit Quick Corner gedrückt gehalten wird, erscheint der folgende Bildschirm. Reset Quick Corner: Setzt alle Quick Corner-Korrekturen zurück. Auf H/V-Keystone umsch.: Schaltet das Korrekturverfahren auf H/V- Keystone.
  • Seite 27 Einstellen des projizierten Bilds • Korrektur der vertikalen Trapezverzerrung • Korrektur der horizontalen Trapezverzerrung Die vertikale Trapezverzerrung kann bis zu einer vertikalen Die horizontale Trapezverzerrung kann bis zu einer horizontalen Projektorneigung von 30˚ gegen die Leinwand korrigiert werden. Projektorneigung von 20˚ korrigiert werden. Verwenden Sie den Projektor nicht mit einem Neigungswinkel über 30˚.
  • Seite 28 Einstellen des projizierten Bilds Verschieben Sie das Objektiv beim Ausführen der horizontalen und vertikalen Trapezkorrektur in die unten gezeigte Position. Wenn der Objektivversatz nicht wie unten gezeigt ist, wird die Verzerrung nicht akkurat korrigiert. s "Einstellung der Position des projizierten Bilds (Objektivversatz)"...
  • Seite 29: Ändern Des Projizierten Bilds

    Ändern des Projizierten Bilds Sie können das Projektionsbild auf die folgenden zwei Arten verändern: Wird die Taste [Source Search] gedrückt, werden die Eingänge nach Videosignalen in der folgenden Reihenfolge durchsucht. (Eingangsquellen • Änderung durch Quellensuche ohne Eingangssignale werden übersprungen.) Das Bildsignal vom angeschlossenen Gerät wird automatisch erkannt und projiziert.
  • Seite 30: Umschalten Auf Das Zielbild Mit Hilfe Der Fernbedienung

    Ändern des Projizierten Bilds Der folgende Bildschirm, der den Status der Bildsignale anzeigt, bleibt zu sehen, wenn nur das derzeit projizierte Bildsignal anliegt oder kein Bildsignal gefunden werden kann. Sie können den Eingang für das von Ihnen verwendete Gerät auswählen. Wenn keine Eingabe erfolgt, schließt sich der Bildschirm nach etwa 10 Sekunden automatisch.
  • Seite 31: Ändern Des Seitenverhältnisses Der Projizierten Bilds

    Ändern des Seitenverhältnisses der projizierten Bilds Sie können das Seitenverhältnis entsprechend der Art des Eingangssignals, Verfahren des Verhältnisses aus Höhe und Breite und der Auflösung auswählen, um das Seitenverhältnis des projizierten Bilds umzuschalten. Die Betriebsarten Fernbedienung für die verschiedenen Seitenverhältnisse werden unten gezeigt. Die einstellbaren Betriebsarten hängen von der Art des zu projizierenden Bilds Bildformat Erläuterung...
  • Seite 32: Bilder Von Einem Computer Projizieren

    Ändern des Seitenverhältnisses der projizierten Bilds Unten werden Projektionsbeispiele für die einzelnen Seitenverhältnisse gezeigt. Bildformat Eingangssignal WXGA SXGA 1024X768(4:3) 1280X800(16:10) 1280X1024(5:4) Normal 16:9 Automatisch Voll 16:9 Voll Zoom Nativ Zoom Bilder von einem Computer projizieren Jedes Mal, wenn Sie die Taste [Aspect] auf der Fernbedienung drücken, Nativ wechselt das Seitenverhältnis in der Reihenfolge Normal, 16:9, Voll, Zoom und Nativ.
  • Seite 33: Auswahl Der Projektionsqualität (Auswahl Des Farbmodus)

    Auswahl der Projektionsqualität (Auswahl des Farbmodus) Eine optimale Bildqualität kann einfach durch die Auswahl der Verfahren Einstellungen, die am besten zu Ihrer Projektionsumgebung passen, erreicht werden. Die Bildhelligkeit hängt vom eingestellten Farbmodus ab. Fernbedienung Modus Anwendung Ideal zur Verwendung in hellen Räumen. Dies ist Dynamisch der hellste Modus.
  • Seite 34: Zwei Bilder Gleichzeitig Projizieren (Split Screen)

    Zwei Bilder gleichzeitig projizieren (Split Screen) Eine geteilte Anzeige (Split Screen) kann verwendet werden, um gleichzeitig Bedienungsverfahren zwei Bilder anzuzeigen, eins in der linken Anzeige ( ) und eins in der rechten ( Projizieren auf einem Split-Screen Verfahren Drücken Sie die [Split]-Taste auf der Fernbedienung, während der Projektor projiziert.
  • Seite 35: Austauschen Der Linken Und Rechten Anzeige

    Zwei Bilder gleichzeitig projizieren (Split Screen) Wählen Sie „Bildschirme tauschen“ und drücken Sie dann die Das Split Screen Setup wird auch angezeigt, wenn die Taste [Source [Enter]-Taste. Search] auf der Fernbedienung oder dem Bedienfeld oder eine Die Bilder in der linken und rechten Anzeige werden ausgetauscht. Quellentaste auf der Fernbedienung gedrückt wird.
  • Seite 36: Beenden Der Split-Screen-Anzeige

    Zwei Bilder gleichzeitig projizieren (Split Screen) Die projizierten Bilder erscheinen wie unten gezeigt, nachdem Sie die Beenden der Split-Screen-Anzeige Anzeigegröße eingestellt haben. Gleich Links größer Verfahren Zum Aufheben der Split-Screen-Anzeige drücken Sie die [Esc]-Taste auf der Fernbedienung oder dem Bedienfeld. Sie können auch die folgenden Schritte verwenden, um die Split-Screen- Anzeige zu beenden.
  • Seite 37: Einschränkungen In Bezug Auf Bilder

    Zwei Bilder gleichzeitig projizieren (Split Screen) Einschränkungen in Bezug auf Bilder • Die Standardwerte für das Bild-Menü werden auf das Bild in der rechten Anzeige angewendet. Die Einstellungen für Farbmodus, Abs. Farbtemp., und Farbjustage des in der linken Anzeige projizierte Bilds werden jedoch auf das in der rechten Anzeige projizierte Bild angewendet.
  • Seite 38: Funktionen Zur Verbesserung Der Projektionsqualität

    Funktionen zur Verbesserung der Projektionsqualität • Falls Sie diese Funktion bei der Wiedergabe von bewegten Bildern Bild und Ton vorübergehend ausblenden (A/V verwenden, wird die Bild- und Tonwiedergabe vom Abspielgerät Stummschalten) fortgesetzt und die Wiedergabe kann nicht wieder an dem Punkt aufgenommen werden, an dem Sie A/V Stummschalten aktiviert Diese Funktion können Sie verwenden, um die Aufmerksamkeit des haben.
  • Seite 39: Zeigerfunktion (Zeiger)

    Funktionen zur Verbesserung der Projektionsqualität • Die Tonwiedergabe wird nicht unterbrochen. Vorgehen • Auch wenn Einfrieren aktiv ist, wird die Bildquelle weiter projiziert. Daher ist es nicht möglich, die Projektion an der Stelle wieder Zeiger anzeigen. aufzunehmen, an der sie angehalten wurde. Fernbedienung •...
  • Seite 40: Vergrößern Von Bildausschnitten (E-Zoom)

    Funktionen zur Verbesserung der Projektionsqualität Zeiger-Symbol bewegen ( Verfahren Fernbedienung E-Zoom starten. Fernbedienung Für das Zeigersymbol ( oder ) können Sie drei verschiedene Formen in Einstellung - Zeigerform aus dem Konfigurationsmenü wählen. Bewegen Sie das ( ) auf den zu vergrößernden S.59 Bildausschnitt.
  • Seite 41 Funktionen zur Verbesserung der Projektionsqualität Vergrößern. Fernbedienung Mit jedem Tastendruck wird der Bildausschnitt vergrößert. Sie können schnell vergrößern, indem Sie die Taste gedrückt halten. Durch Drücken der [ ]-Taste können Sie das vergrößerte Bild wieder verkleinern. Drücken Sie zum Aufheben des E-Zooms die Taste [Esc]. •...
  • Seite 42: Begrenzung Der Anzahl Der Zielprojektoren Bei Verwendung Mehrerer Projektoren

    Begrenzung der Anzahl der Zielprojektoren bei Verwendung mehrerer Projektoren Wenn für einen Projektor und die Fernbedienung eine übereinstimmende ID festgelegt wurde, können Sie über die Fernbedienung selektiv den Projektor mit dieser ID bedienen. Das ist sehr praktisch, wenn Sie mehrere Projektoren handhaben müssen.
  • Seite 43: Einstellen Der Fernbedienungs-Id

    Begrenzung der Anzahl der Zielprojektoren bei Verwendung mehrerer Projektoren Vorgehen Einstellen der Fernbedienungs-ID Stellen Sie den Fernbedienungs-ID-Schalter auf On. Verfahren Stellen Sie den Fernbedienungs-ID-Schalter auf On. Halten Sie während der Projektion die [ID]-Taste gedrückt und drücken die [Help]-Taste. Fernbedienung Drücken Sie, während Sie die [ID]-Taste gedrückt halten, die Zahlentaste, die der ID des Projektors entspricht, den Sie bedienen möchten.
  • Seite 44 Begrenzung der Anzahl der Zielprojektoren bei Verwendung mehrerer Projektoren Die Einstellung der Fernbedienungs-ID ist in der Fernbedienung gespeichert. Auch wenn die Batterien der Fernbedienung zum Austausch herausgenommen werden, wird die gespeicherte ID- Einstellung bewahrt. Wenn die Batterien aber sehr lange Zeit herausgenommen bleiben, wird die Einstellung auf den Standardwert (ID0) zurückgesetzt.
  • Seite 45: Farbkorrektur Bei Projektion Mit Mehreren Projektoren (Multi-Bildschirm-Farbjustage)

    Farbkorrektur bei Projektion mit mehreren Projektoren (Multi-Bildschirm-Farbjustage) Wenn mehrere Projektoren aufgestellt sind und Bilder projizieren, können Korrekturmethode Sie manuell die Helligkeit und den Farbton der einzelnen Projektorbilder korrigieren, so dass die von jedem Projektor projizierten Farben Nach dem Aufstellen der Projektoren korrigieren Sie die Helligkeit und den übereinstimmen.
  • Seite 46 Farbkorrektur bei Projektion mit mehreren Projektoren (Multi-Bildschirm-Farbjustage) • Bei jedem Wählen eines Pegels wird das Muster des gewählten Pegels angezeigt. • Sie können die Korrektur von jedem Pegel starten; normalerweise könne Sie ihn dunkler oder heller machen, indem Sie 1 bis 5 oder 5 bis 1 korrigieren.
  • Seite 47: Speichern Eines Benutzerlogos

    Speichern eines Benutzerlogos Sie können das gerade projizierte Bild als Benutzerlogo speichern. Das gespeicherte Benutzerlogo kann als Anzeigebild verwendet werden, wenn kein Videosignal anliegt oder wenn die A/V-Stummschaltung verwendet wird. Wurde ein Benutzerlogo gespeichert, kann die Logoeinstellung nicht in die Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Verfahren •...
  • Seite 48 Speichern eines Benutzerlogos Bewegen Sie den Rahmen, um den Bereich des Bildes Die maximal speicherbare Bildgröße ist 400 ^ 300 Punkte. auszuwählen, den Sie als Benutzerlogo verwenden möchten. Wird „Wählen Sie dieses Bild?“ angezeigt, wählen Sie „Ja“. Wählen Sie den Zoomfaktor im Fenster Zoom-Einstellungen. Verwendung der Fernbedienung Verwendung des Bedienfelds Wenn „Sichern Sie das Bild als Benutzerlogo?“...
  • Seite 49: Sicherheitsfunktionen

    Sicherheitsfunktionen Der Projektor besitzt die folgenden erweiterten Sicherheitsfunktionen: 2. Benutzerlogoschutz Das Benutzerlogo, das vom Besitzer des Projektors eingestellt wurde, kann ohne • Kennwortschutz Autorisierung nicht geändert werden. Ist Benutzerlogoschutz auf Ein gestellt, sind Sie können den Personenkreis, der den Projektor verwendet, die folgenden Einstellungsänderungen des Benutzerlogos verboten.
  • Seite 50: Eingabe Des Kennworts

    Sicherheitsfunktionen Geben Sie mit den Zahlentasten eine vierstellige Zahl ein, während Sie die • Ist der Kennwortschutz bereits aktiviert, müssen Sie das Kennwort [Num]-Taste gedrückt halten. Die eingegebene Zahl wird als „* * * *“ eingeben. angezeigt. Nach Eingabe der vierten Zahl erscheint der Wenn das Kennwort korrekt eingegeben wurde, erscheint das Bestätigungsbildschirm.
  • Seite 51: Sperrfunktion Der Bedienungstasten (Tastensperre)

    Kennwort dreißig Mal in Folge falsch eingeben, wird die folgende Meldung angezeigt und der Projektor akzeptiert keine Kennworteingabe mehr: „Der Projektor wird verriegelt.“ Wenden Sie sich wie in Ihrem Handbuch beschrieben an Epson. Kontaktliste für Epson-Projektoren Sperrfunktion der Bedienungstasten (Tastensperre) Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um die Tasten des...
  • Seite 52: Sicherheitsschloss

    Sicherheitsfunktionen Die Sperre der Projektortasten kann auf zwei Arten aufgehoben werden: • Wählen Sie an der Fernbedienung Aus unter Einstellung - Tastensperre aus dem Konfigurationsmenü. s S.59 • Drücken Sie die [Enter]-Taste auf dem Bedienfeld und halten sie diese etwa 7 Sekunden lang gedrückt. Es wird eine Meldung angezeigt und die Sperre wird aufgehoben.
  • Seite 53: Konfigurationsmenü

    Konfigurationsmenü In diesem Kapitel wird das Konfigurationsmenü mit seinen Funktionen erläutert.
  • Seite 54: Verwendung Des Konfigurationsmenüs

    Verwendung des Konfigurationsmenüs Auswahl im Hauptmenü Auswahl im Untermenü Einstellen der ein- Beenden zelnen Punkte...
  • Seite 55: Bild-Menü

    Bild-Menü Wie Sie den folgenden Abbildungen entnehmen können, können je nach projiziertem Bildsignal und Eingangsquelle unterschiedliche Menüpunkte eingestellt werden. Die Einstellungen werden für jede Quelle separat gespeichert. RGB-Signal/USB/LAN Component-Video-Signal Composite-Video-Signal /S-Video-Signal Untermenü Funktion Wählen Sie die der Umgebung entsprechende Bildqualität aus. s S.33 Farbmodus Stellen Sie die Bildhelligkeit ein.
  • Seite 56 Bild-Menü Untermenü Funktion Farbjustage Sie können Einstellungen vornehmen, indem Sie eines der Folgenden wählen. Rot, Grün, Blau : Hier können Sie die Sättigung für jede Farbe einzeln einstellen. R, G, B, C, M, Y: Sie können Schattierung, Sättigung und Helligkeit der Farben R (Rot), G (Grün), B (Blau), C (Cyan), M (Magenta), Y (Gelb) einzeln einstellen.
  • Seite 57: Signal-Menü

    Signal-Menü Wie Sie den folgenden Abbildungen entnehmen können, können je nach projiziertem Bildsignal und Eingangsquelle unterschiedliche Menüpunkte eingestellt werden. Die Einstellungen werden für jede Quelle separat gespeichert. Sie können keine Einstellungen im Signal-Menü vornehmen, wenn die Eingangsquelle auf USB oder LAN gestellt ist. RGB-Signal Component-Video-Signal Composite-Video-Signal...
  • Seite 58 Signal-Menü Untermenü Funktion DVI/HDMI-Videober. Ist der DVI-D- oder HDMI-Eingang mit einem DVD-Player verbunden, stellen Sie den Videopegel entsprechend der Videopegeleinstellung des DVD-Players ein. Ist HDMI als Eingangsquelle ausgewählt und der Bereich auf Automatisch gestellt, wird der Videopegel des Eingangssignals automatisch bestimmt. Ist der Bereich auf Automatisch eingestellt und zeigt das Bild Weiß oder Schwarz, stellen Sie den Videopegel entsprechend der Videopegeleinstellung des DVD-Players ein.
  • Seite 59: Einstellung-Menü

    Einstellung-Menü Untermenü Funktion Sie können die Keystone-Verzerrung korrigieren. Keystone H/V-Keystone: Korrigiert die horizontale und vertikale Keystone-Verzerrung. Wählen Sie V-Keystone oder H-Keystone. s S.26 Verwenden Sie die Tasten [w/ ], [v/ ], [</ ] und [>/ ] auf dem Bedienfeld, um ähnliche Korrekturen an V-Keystone und H-Keystone vorzunehmen.
  • Seite 60 Einstellung-Menü Untermenü Funktion USER-Taste Sie können den aus dem Konfigurationsmenü zugewiesenen Punkt mit der [User].-Taste auf der Fernbedienung auswählen. Durch Drücken der [User]-Taste wird der Bildschirm für die Auswahl/Einstellung des zugewiesenen Menüpunktes angezeigt, auf dem Sie Einstellungen per einfachem Tastendruck vornehmen können. Sie können der [User]-Taste einen der folgenden sechs Punkte zuweisen. Leistungsaufnahme, Information, Progressiv, Testbild, Multi-Bildschirm und Auflösung Testbild Beim Einrichten des Projektors wird ein Testbild angezeigt, so dass Sie die Einstellungen vornehmen können, ohne weitere Geräte anschließen zu...
  • Seite 61: Erweitert-Menü

    Erweitert-Menü Untermenü Funktion Hier können Sie die Einstellungen für die Projektoranzeige vornehmen. Display Meldung: Die folgenden Meldungen werden nicht auf dem Bildschirm angezeigt, wenn dieser Punkt auf Aus gestellt ist. Überhitzungs- und andere Warnungen, Meldungen wie etwa über fehlenden Videoeingang und wenn Einfrieren auf Ein gestellt ist oder beim Ändern von Quelle, Farbmodus oder Seitenverhältnis.
  • Seite 62 Stellen Sie dieses Element auf Normal, um die mit dem Projektor mitgelieferte Fernbedienung zu verwenden. Wenn Einfach gewählt ist, können Sie die mit anderen Epson-Projektoren gelieferte Fernbedienung zum Steuern dieses Projektors verwenden. Dies ist nützlich, wenn Sie zum Steuern des Projektors eine Fernbedienung verwenden möchten, mit der Sie bereits vertraut sind. (Wenn Sie die mit einem Projektor der Baureihe EB-G5xxx oder EB-Z80xx mitgelieferte Fernbedienung verwenden, wählen Sie Normal.)
  • Seite 63 Erweitert-Menü Untermenü Funktion Reset Sie können Display , Betrieb und Luftrein.-filt.-Hinw im Erweitert-Menü auf die Standardwerte zurücksetzen. Um alle Menüpunkte auf ihre Voreinstellungen zurückzusetzen, siehe s S.80 *1 Ist Benutzerlogoschutz auf Ein in Kennwortschutz eingestellt, können die Einstellungen in Bezug auf das Benutzerlogo nicht geändert werden. Sie können Änderungen vornehmen, nachdem Sie die Einstellung von Benutzerlogoschutz auf Aus geändert haben.
  • Seite 64: Netzwerk-Menü

    Netzwerk-Menü Ist Netzwerkschutz unter Kennwortschutz auf Ein gestellt, erscheint eine entsprechende Meldung, und die Einstellungen können nicht verändert werden. Sie können Änderungen vornehmen, nachdem Sie die Einstellung von Netzwerkschutz auf Aus geändert haben. S.49 Untermenü Funktion Zeigt die Netzwerkeinstellungen an. Netzwerkinfo - W-LAN Netzwerkinfo - Wired LAN Zeigt die Anzeige zur Einstellung des Netzwerks.
  • Seite 65: Hinweise Zur Bedienung Des Netzwerk-Menüs

    Netzwerk-Menü alphanumerische Zeichen einzugeben. Geben Sie Zahlen ein, indem Sie die Hinweise zur Bedienung des Netzwerk-Menüs [Num]-Taste an der Fernbedienung gedrückt halten und die numerischen Tasten drücken. Drücken Sie nach der Eingabe zur Bestätigung [Finish] auf Das Auswählen aus dem Hauptmenü und den Untermenüs und das Ändern der Tastatur.
  • Seite 66: Grund-Menü

    Netzwerk-Menü Grund-Menü Untermenü Funktion Projektorname Zeigt den Projektornamen an, der für die Identifizierung in einem Netzwerk verwendet wird. Sie können bei der Bearbeitung maximal 16 Single Byte alphanumerische Zeichen eingeben. PJLink-Passwort Legen Sie ein Kennwort für den Zugriff auf den Projektor mit kompatibler PJLink-Software fest. s S.115 Sie können maximal 32 Single Byte alphanumerische Zeichen eingeben.
  • Seite 67: Wireless Lan-Menü

    Netzwerk-Menü Wireless LAN-Menü Installieren Sie die WLAN-Baugruppe (ELPAP03), um den Projektor über ein WLAN anzuschließen. S.140 Untermenü Funktion Setzen Sie diesen Parameter auf Ein, wenn Sie den Projektor und einen Computer über ein WLAN miteinander verbinden. Soll die Verbindung nicht Wireless-LAN-Stärke per WLAN erfolgen, wählen Sie Aus, um einen nicht autorisierten Zugriff zu verhindern.
  • Seite 68 Netzwerk-Menü Untermenü Funktion SSID Geben Sie eine SSID ein. Ist für das Wireless LAN-System, in dem der Projektor partizipiert, eine SSID vorhanden, geben Sie diese ein. Sie können maximal 32 Single Byte alphanumerische Zeichen eingeben. Sie können einstellen, ob Sie DHCP verwenden möchten oder nicht (Ein/Aus DHCP Wenn hier Ein eingestellt ist, können keine Adressen mehr festgelegt werden.
  • Seite 69: Sicherheit-Menü (Nur Verfügbar, Wenn Die Als Sonderzubehör Erhältliche Wlan-Baugruppe Installiert Ist)

    Netzwerk-Menü Sicherheit-Menü (nur verfügbar, wenn die als Sonderzubehör erhältliche WLAN-Baugruppe installiert ist) Wenn die mitgelieferte WLAN-Baugruppe installiert ist und im Infrastruktur-Modus verwendet wird, sollten Sie unbedingt Sicherheitseinstellungen vornehmen. Untermenü Funktion Sie können eine Sicherheitsart auswählen. Sicherheit Befolgen Sie beim Einstellen der Sicherheit die Anweisungen des Administrators des Netzwerksystems, auf das Sie zugreifen wollen. Die folgenden Sicherheitsarten werden vom Projektor bereitgestellt.
  • Seite 70: Wenn Wep Ausgewählt Wird

    Netzwerk-Menü Wenn WEP ausgewählt wird Untermenü Funktion Einstellung der Verschlüsselung der WEP-Kodierung. WEP-Verschüsselung 128 Bit: Verwendet eine 128-(104)-Bit-Kodierung 64 Bit: Verwendet eine 64-(40)-Bit-Kodierung Format Einstellen der Eingabemethode für die WEP-Verschlüsselung ASCII: Texteingabe. Die Eingabemethode der verschlüsselten WEP per Text hängt vom Zugriffspunkt ab. Überprüfen Sie diesen Punkt mithilfe des Netzwerkadministrators für das Netzwerk, in dem der Projektor partizipiert, und stellen Sie dann „ASCII“...
  • Seite 71 Netzwerk-Menü Untermenü Funktion Sie können den „Authentifizier.-Typ“ für WEP-Kodierung einstellen. Authentifizier.-Typ Open: Methode zum Anschließen des Zugangspunkts ohne Authentifizierung. Shared: Authentifizierungstyp mit WEP-Verschlüsselung.
  • Seite 72: Wenn Wpa-Psk(Tkip/Aes) Oder Wpa2-Psk(Tkip/Aes) Ausgewählt Ist

    Netzwerk-Menü Wenn WPA-PSK(TKIP/AES) oder WPA2-PSK(TKIP/AES) ausgewählt ist Untermenü Funktion Sie können einen Pre-Shared-Key (Verschlüsselungsschlüssel) mit alphanumerischen Single Byte Zeichen eingeben. Geben Sie mindestens 8 und PSK (Verschlüsselung) maximal 63 Zeichen ein. Wurde der Pre-Shared-Key eingegeben und mit der [Enter]-Taste bestätigt, wird der Wert durch ein Sternchen angezeigt (*).
  • Seite 73: Wenn Eap-Tls Ausgewählt Ist

    Netzwerk-Menü Wenn EAP-TLS ausgewählt ist Mit Hilfe der folgenden Informationen können Sie ein digitales Zertifikat zur Authentifizierung auf dem Projektor registrieren. PC Free Bedienungsanleitung "Registrierung eines digitalen Zertifikats für den Projektor" Untermenü Funktion Ausgestellt an/Ausgestellt Informationen des Zertifikats werden angezeigt. Keine Eingabe möglich. von/Gültigkeitsdauer...
  • Seite 74: Eap-Ttls/Md5, Eap-Ttls/Ms-Chapv2, Peap/Ms-Chapv2, Peap/Gtc, Leap, Eap-Fast/Ms-Chapv2, Eap-Fast/Gtc Ist Ausgewählt

    Netzwerk-Menü EAP-TTLS/MD5, EAP-TTLS/MS-CHAPv2, PEAP/MS-CHAPv2, PEAP/GTC, LEAP, EAP-Fast/MS-CHAPv2, EAP-Fast/GTC ist ausgewählt Untermenü Funktion Sie können einen Benutzernamen für die Authentifizierung mit Ein-Byte-Zeichen eingeben (keine Leerzeichen). Sie können bis zu 64 Zeichen Benutzername eingeben. Im Menü Optionseinstellungen lassen sich nicht mehr als 32 Zeichen eingeben. Wenn Sie Einstellungen über die Web-Steuerung vornehmen, können Sie mehr als 32 Zeichen eingeben.
  • Seite 75: Wired Lan-Menü

    Netzwerk-Menü Wired LAN-Menü Untermenü Funktion DHCP Sie können einstellen, ob Sie DHCP verwenden möchten oder nicht (Ein/Aus). Wenn hier Ein eingestellt ist, können keine Adressen mehr festgelegt werden. IP-Adresse Sie können eine dem Projektor zugeordnete IP-Adresse eingeben. Sie können eine Zahl zwischen 0 und 255 in jedes Segment der Adresse eingeben. Folgende IP-Adressen sind jedoch nicht erlaubt. 0.0.0.0, 127.x.x.x, 224.0.0.0 bis 255.255.255.255 (x steht für eine Zahl zwischen 0 und 255) Subnet-Maske Sie können für den Projektor eine Subnet-Maske...
  • Seite 76: Mail-Menü

    Netzwerk-Menü Mail-Menü Wenn diese Einstellung aktiv ist, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn ein Problem oder eine Warnmeldung am Projektor auftritt. "Lesestörung- Mailbenachrichtigungsfunktion" S.111 Untermenü Funktion Sie können einstellen, ob Sie eine E-Mailbenachrichtigung erhalten möchten oder nicht (Ein/Aus). Mail-Meldung Sie können für den Projektor eine IP-Adresse für den SMTP-Server eingeben.
  • Seite 77: Sonstige-Menü

    Netzwerk-Menü Sonstige-Menü Untermenü Funktion SNMP Stellen Sie diesen Parameter auf Ein, wenn Sie SNMP verwenden, um den Projektor zu überwachen. Für die Verwendung der Verwaltungsfunktionen von SNMP zum Überwachen des Projektors muss das Programm SNMP Manager auf dem Computer installiert sein. SNMP sollte durch einen Netzwerkadministrator angewendet werden. Trap IP Adresse 1/Trap IP Wenn SNMP auf Ein gesetzt ist, können Sie bis zu zwei IP-Adressen als SNMP-Trap-Benachrichtigungsziele eintragen.
  • Seite 78: Reset-Menü

    Netzwerk-Menü Reset-Menü Stellt alle Netzwerkeinstellungen zurück. Untermenü Funktion Um alle Netzwerkeinstellungen zurückzustellen, wählen Sie Ja. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen Nachdem Sie alle Einstellungen zurückgesetzt haben, wird das Grund-Menü angezeigt. zurück.
  • Seite 79: Information-Menü (Nur Anzeige)

    Information-Menü (nur Anzeige) Hier können Sie den Status der projizierten Bildsignale und des Projektors überprüfen. Wie Sie den folgenden Abbildungen entnehmen können, können je nach projiziertem Bildsignal und Eingangsquelle unterschiedliche Menüpunkte angezeigt werden. RGB-Signal/Component-Video -Signal Composite-Video -Signal/S-Video -Signal USB/LAN Untermenü Funktion Anzeige der gesamten Betriebszeit der Lampe Lampenstunden...
  • Seite 80: Reset-Menü

    Reset-Menü Untermenü Funktion Sie können alle Menüelemente des Konfigurationsmenüs auf ihre Voreinstellungen zurücksetzen. Reset total Die folgenden Elemente sind nicht auf ihre Voreinstellungen zurückgesetzt: Die Elemente für Kennwort, Eingangssignal, Benutzerlogo, Multi- Bildschirm, alle Elemente für Netzwerk-Menüs, Lampenstunden und Sprache. Löscht die gesamte Lampenstundenbetriebszeit und stellt sie auf „0H“ zurück. Setzen Sie diese zurück, wenn Sie die Lampe ersetzen. Reset Lampenstunden...
  • Seite 81: Fehlersuche

    Fehlersuche In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Störungen identifiziert und behoben werden können.
  • Seite 82: Verwenden Der Hilfe

    Verwenden der Hilfe Tritt am Projektor ein Problem auf, können Sie durch Drücken der [Help]- Taste den Hilfe-Bildschirm aufrufen, der Sie bei der Problembeseitigung unterstützt. Die Antworten auf die Fragen helfen Ihnen bei der Problemlösung. Verfahren Verwendung der Fernbedienung Verwendung des Bedienfelds Drücken Sie die [Help]-Taste.
  • Seite 83 Verwenden der Hilfe Bestätigen Sie die Auswahl. Verwendung der Fernbedienung Verwendung des Bedienfelds Fragen und Abhilfevorschläge werden wie im Fenster unten angezeigt. Drücken Sie die [Help]-Taste, um die Hilfe zu verlassen. Ist das Problem über die Hilfe-Funktion nicht zu beheben, gehen Sie weiter zu "Problemlösung"...
  • Seite 84: Problemlösung

    Problemlösung Tritt am Projektor ein Problem auf, überprüfen Sie zunächst die Kontrollanzeigen des Projektors anhand des folgenden Abschnitts: „Ablesen der Kontrollanzeigen“. Geben die Kontrollanzeigen keinen eindeutigen Hinweis auf die Ursache der Störung, gehen Sie weiter zum Abschnitt „Wenn die Kontrollanzeigen nicht weiterhelfen“.
  • Seite 85: Die Anzeige Leuchtet Oder Blinkt Rot

    Schalten Sie den Projektor aus, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und wenden Sie sich an Ihren Händler oder an den nächstgelegenen Service. Die Adressen finden Sie in der Anleitung Support und Service. s Kontaktliste für Epson- Projektoren Lüfter gestört Schalten Sie den Projektor aus, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und wenden Sie sich an Ihren Händler oder an den...
  • Seite 86 Kann der Fehler dadurch nicht behoben werden, schalten Sie den Projektor aus, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und wenden Sie sich an Ihren Händler oder an den nächstgelegenen Service. Die Adressen finden Sie in der Anleitung Support und Service. s Kontaktliste für Epson-Projektoren Lampe gestört Überprüfen Sie die folgenden beiden Punkte.
  • Seite 87: M O Anzeige Blinkt Oder Leuchtet

    Sie sich an Ihren Händler oder an den nächstgelegenen Service. Die Adressen finden Sie in der Anleitung Support und Service. s Kontaktliste für Epson-Projektoren Luftrein.-filt.-Hinw Es kann auch die folgende Meldung angezeigt werden: „Luftfilter reinigen. Luftfilter reinigen oder ersetzen.“. Reinigen Sie den Luftfilter.
  • Seite 88: Wenn Die Kontrollanzeigen Nicht Weiterhelfen

    Problemlösung • "Keine Stromversorgung" S.93 Wenn die Kontrollanzeigen nicht weiterhelfen Taucht eines der folgenden Probleme auf, ohne dass die Kontrollanzeigen Andere Probleme auf eine Lösung hinweisen, schlagen Sie auf der für das jeweilige Problem • "Keine oder schwache Tonwiedergabe" S.94 angegebenen Seite nach.
  • Seite 89: Probleme Mit Bildern

    Problemlösung Probleme mit Bildern Kein Bild Überprüfen Abhilfe Haben Sie die [t]-Taste gedrückt? Drücken Sie die [t]-Taste, um das Gerät einzuschalten. Sind die Kontrollanzeigen aus? Das Netzkabel ist nicht korrekt angeschlossen oder die Stromversorgung ist gestört. Schließen Sie das Netzkabel des Projektors richtig an. s Kurzanleitung Überprüfen Sie die Stromzufuhr.
  • Seite 90 Problemlösung Es wird die Meldung „Nicht verfügbar.“ angezeigt. Überprüfen Abhilfe Sind die Einstellungen der Bildsignalformate korrekt? Ändern Sie die Einstellungen entsprechend dem Signal des angeschlossenen Gerätes. s Signal-Menü - Video-Signal S.57 Nur bei der Projektion von Bildern einer Videoquelle Stimmen Auflösung der Bildsignale und die Wiederholrate mit dem Hinweise zum Ändern der vom Computer ausgegebenen Auflösung und Wiederholrate der Bildsignale finden Sie im Modus überein? Handbuch des Computers.
  • Seite 91 Problemlösung Überprüfen Abhilfe Hat sich auf der Linse Kondensation gebildet? Wurde der Projektor plötzlich aus einem kalten in einen warmen Raum gebracht, oder bei plötzlichem auftretendem Wechsel der Umgebungstemperatur, kann sich Kondensat auf der Oberfläche der Linse bilden, wodurch das Bild unscharf erscheint.
  • Seite 92 Problemlösung Überprüfen Abhilfe Ist die Position richtig eingestellt? Drücken Sie die [Auto]-Taste auf der Fernbedienung oder die [Enter]-Taste auf dem Bedienungsfeld des Projektors, um eine automatische Einstellung des projizierten analogen RGB-Signals vom Computer auszuführen. Sind die Einstellungen der Bilder nach dem Ausführen der automatischen Einstellung nicht korrekt, können Sie die Einstellungen mit der Funktion Position im Konfigurationsmenü...
  • Seite 93: Probleme Beim Start Der Projektion

    Sie den Projektor aus, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und wenden Sie sich an Ihren Händler oder an den nächstgelegenen Service. Die Adressen finden Sie in der Anleitung Support und Service. Kontaktliste für Epson-Projektoren Ist Tastensperre auf Vollsperre gesetzt? Drücken Sie die [t]-Taste der Fernbedienung.
  • Seite 94: Andere Probleme

    Problemlösung Andere Probleme Keine oder schwache Tonwiedergabe Überprüfen Abhilfe Ist die Audioquelle richtig angeschlossen? Ziehen Sie das Kabel vom Audio-Eingang ab, und schließen Sie es dann wieder an. Ist der Lautstärkepegel auf den Minimalwert eingestellt? Stellen Sie die Lautstärke so ein, dass etwas zu hören ist. s Kurzanleitung Ist die Funktion A/V-Stummschaltung aktiviert? Drücken Sie die [A/V Mute]-Taste auf der Fernbedienung, um die Funktion A/V Stummschaltung zu deaktivieren.
  • Seite 95 Besteht die Störung fort, wenden Sie sich an Ihren Händler oder den nächstgelegenen Service. Die Adressen finden Sie in der Anleitung Support und Service. s Kontaktliste für Epson-Projektoren Wird der Projektor mit Strom versorgt? Überprüfen Sie die Stromzufuhr.
  • Seite 96: Bedeutung Der Event Ids

    Problemlösung Bedeutung der Event IDs Überprüfen Sie die Event-ID und führen Sie die angegebene Maßnahme durch. Kann das Problem nicht gelöst werden, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder eine der folgenden Kontaktadressen. Kontaktliste für Epson-Projektoren Event ID Ursache Abhilfe 0432 EasyMP Network Projection kann nicht gestartet werden.
  • Seite 97: Wartung

    Wartung Dieses Kapitel erläutert die für eine lange Projektorlebensdauer erforderlichen Wartungsverfahren.
  • Seite 98: Reinigung

    Reinigung Bei Verschmutzung oder Bildverschlechterung muss der Projektor gereinigt Reinigen des Luftfilters werden. Wird eine der folgenden Meldungen gezeigt oder blinkt die Warnung Temperaturanzeige grün, reinigen Sie den Luftfilter. Luftfilter reinigen. Verwenden Sie keine Sprays oder entflammbaren Gase zum Entfernen von an Luftfilter reinigen oder ersetzen.
  • Seite 99 Reinigung Achtung Den Luftfilter entfernen. Zu starkes Klopfen kann am Luftfilter Verformungen oder Risse verursachen, Entfernen Sie den Luftfilter, indem Sie Ihren Finger in die Kerbe wodurch er nicht mehr zu gebrauchen wäre. legen, wie es die folgende Abbildung zeigt. Verwenden Sie für die Reinigung einen Staubsauger von der Vorderseite her, wenn sich der Staub auf diese Art nicht vollständig entfernen lässt.
  • Seite 100 Reinigung Setzen Sie die Luftfilterabdeckung wieder ein. Drücken Sie auf den Filter, bis er einrastet. Wird die Meldung auch nach der Reinigung häufig angezeigt, muss der Luftfilter ausgetauscht werden. Ersetzen Sie den Luftfilter durch einen neuen. s S.104...
  • Seite 101: Wechseln Der Verbrauchsmaterialien

    Wechseln der Verbrauchsmaterialien Wechseln der Lampe Achtung • Die Meldung zum Lampenwechsel erscheint nach Ablauf der folgenden Zeiten, um eine gleich bleibende Helligkeit und Bildqualität zu gewährleisten. Lampenaustauschperiode Wenn Leistungsaufnahme kontinuierlicher beim Betrieb auf Normal gestellt ist: Ca. 1900 Stunden Die Lampe muss in folgenden Fällen ausgetauscht werden: Wenn Leistungsaufnahme kontinuierlicher beim Betrieb auf ECO gestellt ist: •...
  • Seite 102 Schraubendreher, der der neuen Lampe beiliegt, oder einem neue oder wenden Sie sich an Ihren Händler. Kontaktliste für Kreuzschlitzschraubendreher. Da die Lampenabdeckung mit einer Epson-Projektoren Schnur gegen Herabfallen gesichert ist, sollte sie auch dann nicht herunterfallen, wenn der Projektor an der Decke befestigt ist.
  • Seite 103 Wechseln der Verbrauchsmaterialien Setzen Sie die Lampenabdeckung wieder ein. Setzen Sie die neue Lampe ein. Schieben Sie die Lampe and der Führungsschiene in der richtigen Richtung vollständig hinein und drücken Sie sie fest nach hinten. Ziehen Sie die beiden Lampenbefestigungsschrauben fest.
  • Seite 104: Zurücksetzen Der Lampenstunden

    Wechseln der Verbrauchsmaterialien Vorgehen beim Wechseln des Luftfilters Achtung • Setzen Sie die Lampe richtig ein. Als Sicherheitsmaßnahme wird die Lampe Der Luftfilter kann auch ausgetauscht werden, wenn der Projektor an der automatisch ausgeschaltet, wenn die Lampenabdeckung abgenommen wird. Ist Decke befestigt ist.
  • Seite 105 Wechseln der Verbrauchsmaterialien Stecken Sie den neuen Luftfilter in die Luftfilterabdeckung. Stecken Sie die Laschen am Luftfilter in die Löcher der Abdeckung Entsorgen Sie gebrauchte Luftfilter gemäß Ihrer örtlichen Gesetze und und drücken Sie den Luftfilter fest hinein. Bestimmungen. Materialqualität des Filterrahmens: Polypropylen Materialqualität des Filterteils: Polypropylen Drücken Sie auf den Filter, bis er einrastet.
  • Seite 106: Hinweise Zum Transport

    Hinweise zum Transport Im Projektor befinden sich viele Glas- und Präzisionsteile. Handhaben Sie den Projektor beim Transport so wie im Folgenden beschrieben, um Schäden durch Stöße zu vermeiden. Kurzer Transport Gehen Sie die folgenden Punkte durch, und tragen Sie den Projektor dann vorsichtig an den Griffen.
  • Seite 107: Überwachung Und Steuerung

    Überwachung und Steuerung Dieses Kapitel erläutert die Funktionen zur Überwachung und Steuerung des Projektors.
  • Seite 108: Easymp Monitor

    EasyMP Monitor • Mailbenachrichtigung Einstellungen Mit EasyMP Monitor können Sie zum Beispiel den Status mehrerer an ein Netzwerk angeschlossener Epson-Projektoren auf einem Computer- Sie können E-Mail-Adressen festlegen, an die Benachrichtigungen Bildschirm überprüfen und die Projektoren von dem Computer aus steuern.
  • Seite 109: Änderung Von Einstellungen Mittels Web-Browser

    Änderung von Einstellungen mittels Web-Browser (Web-Steuerung) Sie können unter Verwendung eines Webbrowsers auf einem an das Anzeige Web-Steuerung Netzwerk angeschlossenen Computer Konfigurationsmenüeinstellungen vornehmen und den Projektor einstellen und steuern. Mit dieser Funktion Zeigen Sie die Web-Steuerung wie folgt an. lassen sich die Einstellung und die Steuerung des Projektors von der Ferne aus vornehmen.
  • Seite 110 Änderung von Einstellungen mittels Web-Browser (Web-Steuerung) Bezeichnung Funktion [A/V Mute]-Taste Schaltet Bild und Ton vorübergehend ein und aus. S.38 Diese Tasten können zum Wechseln zur nächsten/ [Page]-Tasten vorherigen Seite verwendet werden, wenn ein Bild von [[][]] einem Computer projiziert wird, der über das Netzwerk angeschlossen ist.
  • Seite 111: Problemen

    Sensor error Sensor gestört Zu Beginn der Meldung wird (+) oder (-) angezeigt. Betreff: EPSON Projector Zeile 1: Der Name des Projektors, an dem das Problem aufgetreten ist (+): Es ist ein Problem am Projektor aufgetreten Zeile 2: Die IP-Adresse des Projektors, an dem das Problem aufgetreten (-): Die Projektorstörung wurde behoben...
  • Seite 112: Verwaltung Mit Snmp

    Verwaltung mit SNMP Ist im Konfigurationsmenü des Projektors SNMP eingestellt, werden beim Auftreten einer Projektorstörung E-Mails zur Benachrichtigung an voreingestellte E-Mail-Adressen gesendet. Dies ist besonders für eine zentrale Projektorsteuerung geeignet, wenn sich die Projektoren an verschiedenen Orten befinden. S.77 • SNMP sollte durch einen Netzwerkadministrator oder eine mit dem Netzwerk vertraute Person angewendet werden.
  • Seite 113: Esc/Vp21-Befehle

    ESC/VP21-Befehle • Datenlänge: 8 Bit Serielle Verbindung • Parität: Keine • Stoppbit: 1 Bit • Steckerverbinderausführung: Sub-D 9-polig (Stecker) • Ablaufsteuerung: Keine • Projektoreingangsbezeichnung: RS-232C <Am Projektor> <Am Computer> Liste der Befehle Wenn der Einschaltbefehl gesendet wird, schaltet sich der Projektor ein und geht in den Aufwärm-Modus.
  • Seite 114 ESC/VP21-Befehle Funktion Befehl SOURCE 53 A/V Stummschalten MUTE ON Ein/Aus MUTE OFF A/V Stummschalten- Schwarz MSEL 00 Auswahl Blau MSEL 01 Benutzerlogo MSEL 02 Fügen Sie am Ende jedes Befehls einen Wagenrücklaufcode (CR) (0Dh) hinzu und übertragen Sie.
  • Seite 115: Über Pjlink

    • Angezeigte Modellbezeichnung für „Product name information query“ (Anfrage Information Produktbezeichnung). Dieser Projektor erfüllt den von der JBMIA entwickelten PJLink Class1- Standard. EB-G5750WU EB-G5450WU Er akzeptiert alle Befehle außer den folgenden nach PJLink Class1 definierten, und die Kompatibilität wurde durch die Anpassbarkeits-Prüfung für den PJLink-Standard bestätigt.
  • Seite 116: Über Crestron Roomview

    Über Crestron RoomView ® ® ® Crestron RoomView ist ein von Creston geliefertes, integriertes • Es können nur alphanumerische Einzelbyte-Zeichen und -Symbole Steuerungssystem. Es kann zur Überwachung und Steuerung mehrerer an eingegeben werden. ein Netzwerk angeschlossener Geräte verwendet werden. • Die folgenden Funktionen können nicht genutzt werden, wenn Der Projektor unterstützt das Steuerungsprotokoll und kann daher in einem ®...
  • Seite 117: Verwendung Des Bedienungsfensters

    Über Crestron RoomView® Geben Sie die IP-Adresse des Projektors in das Taste Funktion Adresseneingabefeld des Web-Browsers ein und drücken Sie A/V Mute Ein- und Ausschalten des Tons oder des Bildes. die [Enter]-Taste auf der Computertastatur. S.38 Das Bedienungsfenster wird angezeigt. Schalten Sie auf das Bild der ausgewählten Eingangsquelle.
  • Seite 118: Verwendung Des Tools-Fensters

    Über Crestron RoomView® Taste Funktion Führt die gleiche Funktion wie die [Enter]-Taste auf der Fernbedienung aus. s S.16 Menu Zeigt und schließt das Konfigurationsmenü. Auto Wird diese Taste angeklickt, während analoge RGB- Signale vom Computer projiziert werden, wird das Bild automatisch durch Einstellen von Tracking, Sync.
  • Seite 119 Über Crestron RoomView® Element Funktion Element Funktion DHCP Wählen Sie das Kontrollfeld Enabled, um DHCP zu New Password Geben Sie das neue Kennwort ein, wenn Sie das nutzen. Die folgende Adresse kann nicht eingestellt Kennwort zum Öffnen des Bedienungsfensters ändern. werden, wenn DHCP aktiviert ist.
  • Seite 120: Netzwerkfunktionen

    Netzwerkfunktionen Dieses Kapitel erläutert die zusätzlichen Funktionen für Netzwerke.
  • Seite 121: Projizieren Mit „Verbindung Mit Einem Netzwerkprojektor

    Projizieren mit „Verbindung mit einem Netzwerkprojektor“ „Verbindung mit einem Netzwerkprojektor“ ist eine Standardfunktion in Verfahren Windows Vista und Windows 7. Mit dieser Funktion des Betriebssystems wird der Projektor, wenn Sie Bilder aus dem Computer projizieren Schalten Sie den Projektor ein und setzen Sie die möchten, im Netzwerk erkannt, ohne dass Sie eine spezielle Software Eingangsquelle auf LAN.
  • Seite 122: Herstellen Einer Wps (Wi-Fi Protected Setup)-Verbindung Mit Einem Wlan-Zugriffspunkt

    Herstellen einer WPS (Wi-Fi Protected Setup)-Verbindung mit einem WLAN-Zugriffspunkt Es gibt zwei Methoden für die WPS -Einstellung. • Tastendruck-Methode SSID- und Sicherheitseinstellungen erfolgen automatisch durch Drücken der [Enter]-Taste auf dem Bedienfeld des Projektors und der dafür bestimmten Taste des Geräts, über das der Zugriffspunkt besteht. Diese Methode empfiehlt sich, wenn sich Projektor und Zugriffspunkt beieinander befinden.
  • Seite 123: Verbindungsherstellung Mithilfe Der Tastendruck-Methode

    Herstellen einer WPS (Wi-Fi Protected Setup)-Verbindung mit einem WLAN-Zugriffspunkt Bei Anschließen mit der Tastendruck-Methode verfahren Sie wie in Der Tastendruck-Methode-Bildschirm wird angezeigt. den Schritten unten beschrieben. Drücken Sie die [Enter]-Taste auf dem Bedienfeld des Gehen Sie zu „Verbindungsherstellung mithilfe der PIN-Code- Projektors, wenn Sie am Bildschirm dazu aufgefordert werden.
  • Seite 124: Verbindungsherstellung Mithilfe Der Pin-Code-Methode

    Herstellen einer WPS (Wi-Fi Protected Setup)-Verbindung mit einem WLAN-Zugriffspunkt Dies schließt das Setup ab. Dies schließt die Einrichtung der Verbindung zwischen dem Projektor und dem Zugriffspunkt ab. Drücken Sie die [Menu]-Taste, um das Konfigurationsmenü zu schließen. Drücken Sie die [Enter]-Taste oder die [Esc]-Taste. Verbindungsherstellung mithilfe der PIN-Code-Methode Bevor eine Verbindung mithilfe der „PIN-Code-Methode“...
  • Seite 125 Herstellen einer WPS (Wi-Fi Protected Setup)-Verbindung mit einem WLAN-Zugriffspunkt Der PIN-Code-Methode-Bildschirm wird angezeigt. Die Meldung „Setup mit Wi-Fi Protected Setup abgeschlossen.“ wird angezeigt. Drücken Sie die [Enter]-Taste oder die [Esc]- Geben Sie auf dem Computer für den Zugriffspunkt den PIN- Taste.
  • Seite 126 Herstellen einer WPS (Wi-Fi Protected Setup)-Verbindung mit einem WLAN-Zugriffspunkt Dies schließt die Einrichtung der Verbindung zwischen dem Projektor und dem Zugriffspunkt ab. Drücken Sie die [Menu]-Taste, um das Konfigurationsmenü zu schließen.
  • Seite 127: Installation Und Verbindungen

    Installation und Verbindungen Dieses Kapitel erläutert die Verfahren zur Projektorinstallation und zum Anschluss anderer Geräte.
  • Seite 128: Aufstellung

    Wenden Sie sich an Ihren Händler oder an den nächstgelegenen Service, wenn Sie diese Installationsmethode verwenden wollen. Die Adressen finden Sie in der Anleitung Support und Service. Kontaktliste für Epson-Projektoren • Wenn Sie an den Befestigungspunkte für die Deckenhalterung Kleber •...
  • Seite 129 Aufstellung Verfahren Halten Sie während der Projektion etwa fünf Sekunden lang die [A/V Mute]-Taste gedrückt. Bei jedem Drücken der Taste für mindestens 5 Sekunden wechselt die Einstellung Projektion zwischen Front und Front/Decke. Die Ausrichtung des projizierten Bilds ändert sich entsprechend. Um Rück oder Rück/Decke einzustellen, verwenden Sie die EinstellungProjektion aus dem Erweitert-Menü.
  • Seite 130: Anschließen Von Videogeräten

    Anschließen von Videogeräten Beachten Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen beim Anschließen des Projektors an externe Geräte. Lesen Sie auf jeden Fall die Dokumentation des externen Geräts. Achtung • Schalten Sie den Projektor und das externe Gerät aus. Der Projektor und das externe Gerät können gestört werden, wenn sie im eingeschalteten Zustand verbunden werden.
  • Seite 131 Anschließen von Videogeräten Computeranschluss Anschlusskabel Projektoranschluss Audio-Ausgang (Audio Out) (Handelsübliches) Audiokabel Anschluss 2 Monitor-Ausgangsbuchse Computerkabel (mitgeliefert) Computer1-Eingang Audio1-Eingang Audio-Ausgang (Audio Out) (Handelsübliches) Audiokabel Anschluss 3 DVI-D-Ausgang (Handelsübliches) DVI-D-Kabel DVI-D-Eingang Audio2-Eingang Audio-Ausgang (Audio Out) (Handelsübliches) Audiokabel...
  • Seite 132: Umschalten Der Videoausgabe An Einem Laptop-Computer

    Anschließen von Videogeräten Computeranschluss Anschlusskabel Projektoranschluss Anschluss 4 HDMI-Ausgang (Handelsübliches) HDMI-Kabel HDMI-Eingang • Verwenden Sie ein Kabel, das die HDMI-Norm erfüllt. • Für den Anschluss an einen Macintosh-Computer ist möglicherweise ein Adapter erforderlich. Umschalten der Videoausgabe an einem Laptop-Computer. Wenn Sie Bilder von einem Laptop-Computer projizieren, der über ein Computerkabel an den Projektor angeschlossen ist, muss manchmal das Videosignal am Computer umgeschaltet werden.
  • Seite 133: Anschließen Von Videogeräten

    Anschließen von Videogeräten Anschließen von Videogeräten Dieser Abschnitt liefert Beispiele für das Anschließen des Projektors an ein Videogerät. Der Anschluss am Videogerät und das Kabel können andere Bezeichnungen als hier angegeben haben. Anschluss am Videogerät Anschlusskabel Projektoranschluss Anschluss 1 Komponentenausgänge RCA-Component-Video-Kabel (handelsüblich) + BNC/RCA- BNC-Eingang (R/Cr/Pr, G/Y, B/Cb/Pb) Adapter (handelsüblich)
  • Seite 134 Anschließen von Videogeräten Anschluss am Videogerät Anschlusskabel Projektoranschluss Audio-Ausgang (Audio Out) (Handelsübliches) Audiokabel Anschluss 4 Video-Ausgang (Handelsübliches) Video-Kabel Video2-Eingang Audio4-Eingang Audio-Ausgang (Audio Out) (Handelsübliches) Audiokabel Anschluss 5 Video-Ausgang (Handelsübliches) BNC-Video-Kabel Video1-Eingang Audio4-Eingang Audio-Ausgang (Audio Out) (Handelsübliches) Audiokabel...
  • Seite 135 Anschließen von Videogeräten Anschluss am Videogerät Anschlusskabel Projektoranschluss Anschluss 6 HDMI-Ausgang (Handelsübliches) HDMI-Kabel HDMI-Eingang • Stellen Sie das Eingangssignal und das Videosignal im Signal-Menü auf das Signal des angeschlossenen Geräts ein. s S.57 • Verwenden Sie ein Kabel, das die HDMI-Norm erfüllt. •...
  • Seite 136: Anschließen Von Externen Geräten

    Anschließen von externen Geräten Anschließen eines LAN-Kabels Nur RGB-Signale eines Computers, der an den Eingang Computer1 bzw. BNC angeschlossen ist, können auf einem externen Monitor angezeigt werden. Bilder von Geräten, die an andere Anschlüsse Anschluss über ein handelsübliches 100BASE-TX oder 10BASE-T-LAN- angeschlossen sind, und Komponentensignale können nicht angezeigt Kabel.
  • Seite 137 Anschließen von externen Geräten • Wird ein Stecker des Audiokabels in den Audio Out-Ausgang gesteckt, wird das Tonsignal auf das externe Gerät umgeschaltet und nicht mehr über den im Projektor eingebauten Lautsprecher ausgegeben. • Wenn Sie ein handelsübliches Audiokabel (2RCA(L/R)/Stereo- Miniklinke) verwenden, achten Sie auf die Bezeichnung „No resistance“...
  • Seite 138: Optionales Und Mitgeliefertes Zubehör Installieren

    Optionales und mitgeliefertes Zubehör installieren Die Projektionsobjektivbaugruppe entfernen und anbauen Entfernen Achtung • Entfernen Sie das Objektiv nur, wenn es nötig ist. Wenn Staub und Schmutz in das Projektorinnere gelangen, wird dadurch die Projektionsqualität gemindert, und es können Fehlfunktionen auftreten. •...
  • Seite 139: Anbringen

    Optionales und mitgeliefertes Zubehör installieren Anbringen Achtung Der Projektor sollte beim Anbringen des Objektivs nicht so stehen, dass die Gehäuseöffnung nach oben gerichtet ist. Staub und Schmutz könnten in den Projektor gelangen. Vorgehen Drehen Sie nach rechts, bis sich der Fokusring nicht mehr bewegt.
  • Seite 140: Installieren Der Wlan-Baugruppe (Elpap03)

    Optionales und mitgeliefertes Zubehör installieren Sichern Sie die WLAN-Baugruppe mit der mitgelieferten Installieren der WLAN-Baugruppe (ELPAP03) Schraube, damit sie nicht verlorengehen kann. Anbringen Verfahren Entfernen Sie die Abdeckung vom WLAN-Installationsabschnitt auf dem Projektor. Bewahren Sie die Abdeckung an einem sicheren Ort auf. Schraubloch zur Befestigung der WLAN-Baugruppe.
  • Seite 141: Anbringen Und Entfernen Der Kabelabdeckung

    Optionales und mitgeliefertes Zubehör installieren : Blinkt : Leuchtet : Aus Status Anzeige auf dem Anzeige auf der Projektor WLAN-Baugruppe Die WLAN-Baugruppe ist nicht montiert oder die Wireless-LAN- Stärke-Einstellung im Wireless LAN-Menü ist Aus. Die WLAN-Baugruppe ist auf dem Führen Sie die Laschen an der Kabelabdeckung in die beiden Projektor montiert, aber nicht mit Löcher auf der Rückseite des Projektors ein.
  • Seite 142: Entfernen

    Optionales und mitgeliefertes Zubehör installieren Entfernen Verfahren Lösen Sie die beiden Kabelabdeckungsschrauben, und entfernen Sie die Kabelabdeckung.
  • Seite 143: Anhang

    Anhang...
  • Seite 144: Sonderzubehör Und Verbrauchsmaterialien

    Installationsmethode verwenden wollen. Die Adressen finden Sie in der Hiermit können Sie mit der Fernbedienung des Projektors den Mauszeiger auf Anleitung Support und Service. s Kontaktliste für Epson-Projektoren dem Computer steuern oder auf- oder abwärts blättern. WLAN-Gerät ELPAP03 Verwenden Sie dies zur Projektion von Bildern von einem Computer über ein...
  • Seite 145: Verbrauchsmaterialien

    Sonderzubehör und Verbrauchsmaterialien Verbrauchsmaterialien Lampenteil (EB-G5750WU) ELPLP63 Lampenteil (EB-G5450WU) ELPLP62 Zur Verwendung für den Austausch einer verbrauchten Lampe. Luftfilter ELPAF17 Zur Verwendung für den Austausch eines verbrauchten Luftfilters.
  • Seite 146: Leinwandgröße Und Projektionsabstand

    Leinwandgröße und Projektionsabstand Die folgende Tabelle gibt den Projektionsabstand an, der bei der Verwendung eines Standardobjektivs gilt. Bei Verwendung eines Objektivs, das als Sonderzubehör erhältlich ist, können Sie die Projektionsabstände in Vertikaler Objektiv- Kleinster Abstand versatz Leinwandgröße der Tabelle der Objektiv-Projektionsabstände nachlesen, die dem Projektor (Weitwinkel) bis größter Maximum bis Mini- beiliegt.
  • Seite 147 Leinwandgröße und Projektionsabstand Einheiten: cm 16:10 Vertikaler Objektiv- Kleinster Abstand Leinwandgröße versatz (Weitwinkel) bis größter Maximum bis Mini- Abstand (Tele) 50" 110x67 136 - 246 -6 - +73 60" 130x81 164 - 296 -7 - +88 80" 170x110 220 - 397 -9 - +117 100"...
  • Seite 148: Unterstützte Bildschirmformate

    Unterstützte Bildschirmformate Signal Wiederholrate (Hz) Auflösung (Punkte) Unterstützte Bildschirmformate MAC21" 1152x870 *1 Nur kompatibel, wenn im Konfigurationsmenü Breit als Auflösung gewählt Computersignale (analog RGB) wurde. Signal Wiederholrate (Hz) Auflösung (Punkte) *2 Nur bei Eingabe eines Signals im Format VESA CVT-RB (Reduced Blanking) kompatibel.
  • Seite 149 Unterstützte Bildschirmformate Signal Wiederholrate (Hz) Auflösung (Punkte) SVGA 800x600 1024x768 WXGA 1280x800 SXGA 1280x960 1280x1024 SXGA+ 1400x1050 UXGA 1600x1200 WUXGA 1920x1200 SDTV(480i) 720x480 SDTV(480p) 720x480 SDTV(576i) 720x576 SDTV(576p) 720x576 HDTV(720p) 50/60 1280x720 HDTV(1080i) 50/60 1920x1080 HDTV(1080p) 24/30/50/60 1920x1080 Nur bei Eingabe eines Signals im Format VESA CVT-RB (Reduced Blanking) kompatibel.
  • Seite 150: Technische Daten

    Technische Daten Allgemeine Technische Daten zum Projektor EB-G5750WU EB-G5450WU Produktbezeichnung Abmessungen 470 (B) ^ 135 (H) ^ 311,5 (T) mm (ohne Fuss und Projektionsobjektiv) Breite 0,76" Größe Bedienungsfeld Anzeigeart Polysilizium TFT Aktivmatrix 2.304.000 Pixel Auflösung WUXGA (1920 (B) ^ 1200 (H) Punkte) ^ 3 Manuell Bildschärfeeinstellung...
  • Seite 151 Technische Daten EB-G5750WU EB-G5450WU Produktbezeichnung Mini Sub-D 15-polig (Buchse) blau Computer1-Eingang schlüsse Stereo-Miniklinke Audio1-Eingang DVI-D 24-polig Einzelverknüpfung HDCP-kompatibel DVI-D-Eingang Stereo-Miniklinke Audio2-Eingang 5BNC (Buchse) BNC-Eingang Stereo-Miniklinke Audio3-Eingang 1BNC (Buchse) Video1-Eingang RCA-Stecker Video2-Eingang Mini-DIN, 4-polig S-Video-Eingang RCA-Stecker ^ 2 (L, R) Audio4-Eingang HDMI HDCP (Audio wird nur für PCM unterstützt)
  • Seite 152 Technische Daten Neigungswinkel Die Verwendung des Projektors in Winkeln, wie in den obigen Abbildungen nicht gezeigt, kann zu Schäden oder Unfällen führen.
  • Seite 153: Ansicht

    Ansicht Einheit: mm Objektivmitte Abstand von der Objektivmitte zu den Befestigungspunkten für die Deckenhalterung...
  • Seite 154: Glossar

    AMX Device Discovery ist eine von AMX entwickelte Technologie, die den Einsatz von AMX-Steuersystemen zur einfachen Bedienung der AMX Device Discovery Zielgeräte erleichtert. Epson hat diese Protokolltechnologie eingeführt und stellt eine Einstellung für die Aktivierung der Protokollfunktion (EIN) zur Verfügung. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der AMX-Website. http://www.amx.com/ Das Verhältnis zwischen der Breite eines Bildes und seiner Höhe.
  • Seite 155 Glossar Die relative Helligkeit der hellen und dunklen Bildbereiche kann erhöht oder verringert werden, um Schrift und Grafiken deutlicher oder weicher Kontrast darzustellen. Diese spezielle Einstellung der Bildeigenschaften nennt man Kontrast-Einstellung. Ein Bildabtastverfahren, bei dem die Bilddaten fortlaufend von oben nach unten abgetastet werden. Progressiv Eine Abkürzung für Standard Definition Television zur Bezeichnung normaler Fernsehsysteme, welche die Bedingungen für HDTV SDTV...
  • Seite 156 Glossar Ein Videosignal mit einer Auflösung von 1.024 Punkten (horizontal) ^ 768 Punkten (vertikal), das von IBM PC/AT-kompatiblen Computern verwendet wird. Ein Bildabtastverfahren, bei dem die Bilddaten in feine horizontale Linien aufgeteilt werden, welche auf dem Bildschirm in der Abfolge beginnend Zeilensprung von links nach rechts und dann von oben nach unten dargestellt werden.
  • Seite 157: Allgemeine Hinweise

    Andere in dieser Dokumentation verwendeten Produktnamen werden hier ebenfalls Erwähnung von Windows bezeichnet. nur zu Kennzeichnungszwecken verwendet und sind unter Umständen Marken der entsprechenden Eigentümer. Epson verzichtet auf jedwede Rechte an diesen Marken. Mac OS X 10.3.x Mac OS X 10.4.x Mac OS X 10.3.x...
  • Seite 158 If you desire to receive the source code of the GPL Programs, please see the to, patent rights, copyrights, and trade secrets). "EPSON Projector Contact List" in the User's Guide, and contact the customer (2) Furthermore, as stated in (1), there is no guarantee for free software support of your region.
  • Seite 159 Allgemeine Hinweise busybox-1.7.2 We protect your rights with two steps: (1) copyright the software, and (2) offer you this license which gives you legal permission to copy, distribute and/or modify the software. libgcc1(gcc-4.2.3) Also, for each author's protection and ours, we want to make certain that everyone linux-2.6.20 understands that there is no warranty for this free software.
  • Seite 160 Allgemeine Hinweise You may modify your copy or copies of the Program or any portion of it, thus Accompany it with the complete corresponding machine-readable source forming a work based on the Program, and copy and distribute such modifications code, which must be distributed under the terms of Sections 1 and 2 above on or work under the terms of Section 1 above, provided that you also meet all of these a medium customarily used for software interchange;...
  • Seite 161 Allgemeine Hinweise Each time you redistribute the Program (or any work based on the Program), the The Free Software Foundation may publish revised and/or new versions of the recipient automatically receives a license from the original licensor to copy, General Public License from time to time. Such new versions will be similar in distribute or modify the Program subject to these terms and conditions.
  • Seite 162 If you desire to receive the source code of the LGPL Programs, please see the FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU General Public License "EPSON Projector Contact List" in the User's Guide, and contact the customer for more details.
  • Seite 163 Allgemeine Hinweise uClibc-0.9.29 For example, if you distribute copies of the library, whether gratis or for a fee, you must give the recipients all the rights that we gave you. You must make sure that they, too, SDL-1.2.13 receive or can get the source code. If you link other code with the library, you must The GNU Lesser General Public License Version 2 is as follows.
  • Seite 164 Allgemeine Hinweise For example, on rare occasions, there may be a special need to encourage the widest Activities other than copying, distribution and modification are not covered by possible use of a certain library, so that it becomes a de-facto standard. To achieve this, this License;...
  • Seite 165 Allgemeine Hinweise These requirements apply to the modified work as a whole. If identifiable sections A program that contains no derivative of any portion of the Library, but is of that work are not derived from the Library, and can be reasonably considered designed to work with the Library by being compiled or linked with it, is called a independent and separate works in themselves, then this License, and its terms, do "work that uses the Library".
  • Seite 166 Allgemeine Hinweise Accompany the work with the complete corresponding machine-readable Accompany the combined library with a copy of the same work based on the source code for the Library including whatever changes were used in the work Library, uncombined with any other library facilities. This must be (which must be distributed under Sections 1 and 2 above);...
  • Seite 167 Allgemeine Hinweise It is not the purpose of this section to induce you to infringe any patents or other NO WARRANTY property right claims or to contest validity of any such claims; this section has the 15. BECAUSE THE LIBRARY IS LICENSED FREE OF CHARGE, THERE IS NO sole purpose of protecting the integrity of the free software distribution system WARRANTY FOR THE LIBRARY, TO THE EXTENT PERMITTED BY which is implemented by public license practices.
  • Seite 168 Allgemeine Hinweise This library is free software; you can redistribute it and/or modify it under the Redistributions of source code must retain the above copyright notice, this list of terms of the GNU Lesser General Public License as published by the Free Software conditions and the following disclaimer.
  • Seite 169 Allgemeine Hinweise This distribution contains the sixth public release of the Independent JPEG Group's free We specifically permit and encourage the use of this software as the basis of commercial JPEG software. You are welcome to redistribute this software and to use it for any products, provided that all warranty or liability claims are assumed by the product purpose, subject to the conditions under LEGAL ISSUES, below.
  • Seite 170 Allgemeine Hinweise libpng-1.2.7 Tom Lane Glenn Randers-Pehrson License terms of conditions of each program which are provided by owner of the copyright to the "libpng" are as follows. Willem van Schaik For conditions of distribution and use, see copyright notice in png.h Copyright (c) libpng versions 0.89, June 1996, through 0.96, May 1997, are Copyright (c) 1996, 1997 1998-2004 Glenn Randers-Pehrson (Version 0.96 Copyright (c) 1996, 1997 Andreas Andreas Dilger Distributed according to the same disclaimer and license as libpng-0.88,...
  • Seite 171 Allgemeine Hinweise The Contributing Authors and Group 42, Inc. specifically permit, without fee, and The origin of this software must not be misrepresented; you must not claim encourage the use of this source code as a component to supporting the PNG file format that you wrote the original software.
  • Seite 172 Allgemeine Hinweise The origin of this software must not be misrepresented; you must not claim License terms of conditions of each program which are provided by owner of the that you wrote the original software. If you use this software in a product, an copyright to the “ncurses”...
  • Seite 173 Allgemeine Hinweise For MPEG-4 ASP: With respect to a Licensee offering MPEG-4 Video Decoders and/or Encoders the following notice shall be given: THIS PRODUCT IS LICENSED UNDER THE MPEG-4 VISUAL PATENT PORTFOLIO LICENSE FOR THE PERSONAL AND NON- COMMERCIAL USE OF A CONSUMER FOR (i) ENCODING VIDEO IN COMPLIANCE WITH THE MPEG-4 VISUAL STANDARD ("MPEG-4 VIDEO") AND/OR (ii) DECODING MPEG-4 VIDEO THAT WAS ENCODED BY A CONSUMER ENGAGED IN A PERSONAL AND NON-COMMERCIAL ACTIVITY...
  • Seite 174: Index

    Index -Anzeige ............. 84 BNC-Eingang ..........14 BNC-Sync-Abschluss ........62 Farbjustage ............ 56 Farbmodus ..........33, 55 2-2 Pulldown 48Hz ........58 Farbstärke ............. 55 Computer1-Eingang ........14 Farbton ............55 Crestron RoomView ......... 116 Fernbedienung ..........16 Fernbedienungsanschluss ......14 A/V Mute ............
  • Seite 175 Index Monitor Out-Anschluss ......13 Multi-Bildschirm ......... 62 Kabelabdeckung ......... 141 Quelle ............79 Multi-Bildschirm-Farbjustage ....45 Kennwortschutz ........49, 64 Quellensuche ........15, 18, 29 Kennwortschutzaufkleber ......50 Quick Corner ......... 23, 59 Kennwrt zu Web-Strg......... 66 Nativ .............. 31 Keystone ..........
  • Seite 176 Index Sprache ............62 Vertikales Objektivversatzrad ....22 sRGB .............. 33 Video1-Eingang ........... 14 Standby-Modus ..........62 Video2-Eingang ........... 14 Startbildschirm ..........61 Video-Signal ........... 58, 79 Statusanzeigen ..........11 Voll ..............31 Subnet Mask ..........75 Vollverriegelung .......... 51 S-Video-Eingang ..........

Diese Anleitung auch für:

Eb-g5450wu

Inhaltsverzeichnis