Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Delco LOG32 Bedienungsanleitung

Temperatur und feuchte datenlogger

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
Temperatur und Feuchte Datenlogger LOG32
Version 2.0, 07/07

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Delco LOG32

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG Temperatur und Feuchte Datenlogger LOG32 Version 2.0, 07/07...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Einleitung Sicherheit Eigenschaften Beschreibung Bedeutung der LED´s Technische Daten Batteriewechsel Graph Software LOG32 1. EINLEITUNG Der LOG32 ist ein autarker Mini-Datenlogger im Stiftformat mit internen Sensoren für Temperatur Luftfeuchtigkeit. Logger eignet sich ideal für eine Langzeitüberwachung in Wohn- und Lagerräumen, im Labor, beim Transport im LKW oder Container u.v.m.
  • Seite 3: Eigenschaften

    3. EIGENSCHAFTEN Speicherkapazität von 32000 Messwerten (16000 Messwerte für Temperatur und 16000 Werte für relative Luftfeuchte) Anzeige des Taupunktes über Software Status Anzeige über LED´s Direkter USB Anschluß zum Programmieren und Auslesen des Loggers Benutzerdefinierte Alarm Einstellungen Software zur Analyse der Daten Multi-mode to start logging Lange Batterie Lebensdauer Wählbare Messintervalle:...
  • Seite 4: Bedeutung Der Led´s

    5. BEDEUTUNG DER LED´S Gr e e n LED Re d /Ye l l o w LED LEDs Anzeige und Bedeutung Abhilfe Beide LED´s aus REC ALM Logger nicht aktiv Starten des Loggers oder niedriger Batteriestatus Wechseln Batterie Download Messwerte Grüne LED blinkt alle 10 sek.
  • Seite 5: Technische Daten

    Um Batteriekapazität zu sparen, kann der Blinkzyklus der LED´s mit Hilfe der Software auf 20 bzw. 30 Sekunden umgestellt werden. ** Um Batteriekapazität zu sparen, können die Warn LED`s für Temperatur und Feuchte mit Hilfe der Software ausgeschaltet werden. *** Wenn beide Messgrößen (Temperatur und Feuchte) Ihre Alarmgrenzen überschreiten, werden diese in einzelnen Zyklen angezeigt **** Bei zu niedriger Batteriespannung werden alle Aufnahmen automatisch gestoppt.
  • Seite 6: Batteriewechsel

    7. BATTERIEWECHSEL Nutzen sie nur 3.6V Lithium Batterien. Bevor sie die Batterien Wechseln, entfernen sie das Gerät vom PC. Folgende untenstehende Anweisung sowie bildliche Beschreibung soll Ihnen den Austausch so leicht wie möglich machen. 1. mit einem dünnen Werkzeug (am besten einem kleinen Schraubendreher), drücken sie den Schnappverschluss nach innen und öffnen das Gehäuse in Pfeilrichtung.
  • Seite 7: Installieren Der Software

    8. Datenlogger Graph Software Installieren der Software 1. Windows Starten 2. Legen Sie die CD in das CD Laufwerk Ihres Rechners 3. Starten Sie Setup-exe und wählen Sie das Verzeichnis aus 4. Das Datenlogger-Icon wird auf Ihren Desktop angezeigt Installieren des USB-Treibers 1.
  • Seite 8: Loggereinstellungen

    Loggereinstellungen Das Feld „Aktuelle Uhrzeit“ wird automatisch mit der Zeit und dem Datum Ihres Rechners ausgefüllt. Die Auswahlmöglichkeiten „Loggerstart per Knopf“ bzw. „Sofortstart“ erlauben dem Benutzer, die Aufnahme direkt nach schliessen des Fensters über den Button Setup zu starten (Sofortstart) oder zu einem späteren Zeitpunkt (Loggerstart per Knopf). Mehr unter Logger starten.
  • Seite 9: Download / Speichern Der Daten

    Logger starten Haben Sie im Setup Fenster die Auswahl „Sofortstart“ getroffen, beginnt die Aufnahme direkt nach dem anklicken des „Programmieren“ buttons. Haben Sie die Auswahl „Loggerstart per Knopf“ ausgewählt, müssen Sie den Logger manuell starten. Drücken Sie hierfür die gelbe Taste am Logger bis beide LED’s einmal gleichzeitig aufblinken. Die Aufnahme wird nun gestartet.
  • Seite 10 Standardmässig werden die Daten als .rec Datei gespeichert und können nur von diesem Programm verwendet werden. Klicken Sie im Fenster „Auslesen“ auf den Button „Ansicht“ um sich die aufgezeichneten Daten als Grafische Darstellung anzeigen zu lassen. Sollten keine Daten im Logger vorhanden sein, wird dieses durch ein Warnfenster angezeigt.
  • Seite 11 Data – Graph Fenster Das „Data – Graph“ Fenster zeigt Ihnen die übertragenen Messwerte in einem Diagramm an. Auf der x – Achse werden Zeit und Datum, auf der y- Achse Temperatur, Relative Luftfeuchte, Taupunkt und die Alarmgrenzen, angezeigt. Um sich in die Anzeige ein bzw. aus zu zoomen gibt es verschiedene Möglichkeiten: 1.

Inhaltsverzeichnis