Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

X 301T
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Home X 301T

  • Seite 1 X 301T Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Sie darauf, dass die Batterien nicht mit fetthaltigen Stoffen in Verbindung kommen. Batterien außerhalb der Fernbedienung nur in isolierender Verpackung aufbewahren. ■ Eine Haftung der Deutschen Telekom für Schäden aus nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch des T-Home Media Receivers kann nicht übernommen werden.
  • Seite 3 Die Fernbedienung im Überblick.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis. Willkommen. Voraussetzungen..........3 Verwendete Warn- und Hinweissymbole..
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis. CE-Zeichen..........26 Rücknahme von alten Geräten.
  • Seite 6: Willkommen

    Willkommen. Willkommen. Vielen Dank, dass Sie sich für den Media Receiver X 301T der Deutschen Telekom entschieden haben. Mit dem T-Home Media Receiver können Sie Internet-Fernsehen (IPTV) und netz- basiertes Video on Demand empfangen und über Ihre vorhandene Fernsehaus- stattung ansehen.
  • Seite 7: Verwendete Warn- Und Hinweissymbole

    Willkommen. Verwendete Warn- und Hinweissymbole. Diese Bedienungsanleitung enthält an zahlreichen Stellen wichtige Warnungen und nützliche Hinweise. Diese Warnungen und Hinweise sind je nach Art und Bedeutung auf drei verschiedene Arten gekennzeichnet: Hinweise mit dem Warnsymbol müssen Sie unbedingt beachten und befolgen! Andernfalls droht Personen- oder Sachschaden! Einfache Hinweise sollten Sie beachten und befolgen.
  • Seite 8: Media Receiver In Betrieb Nehmen

    Für die reibungslose Installation des Geräts ist es wichtig, dass alle Zubehörteile vorliegen. Überprüfen Sie daher zunächst den Lieferumfang Ihres Geräts. Die vollständige Verpackung enthält folgende Einzelteile: 1. Media Receiver X 301T 2. Fernbedienung 3. Zwei Batterien für die Fernbedienung 4.
  • Seite 9: Die Vorderseite Im Überblick

    Setzen Sie das Gerät nie Wärmequellen oder direkter Sonnenein- strahlung aus. Schützen Sie es vor Nässe, Staub, aggressiven Flüssig- keiten und Dämpfen. Die Vorderseite im Überblick X 301T Zurück Menu 1. Ein/Standby – Mit dieser Taste schalten Sie das Gerät ein. Drücken Sie ein weiteres Mal, um den Media Receiver in den Ruhezustand („Standby-...
  • Seite 10: Die Rückseite Im Überblick

    Media Receiver in Betrieb nehmen. Die Rückseite im Überblick 14 16 7. HDMI-Anschluss – Schließen Sie hier Ihr HDTV-fähiges Fernsehgerät an. 8. Netzwerk-Anschluss (LAN) – Schließen Sie hier den Media Receiver über die entsprechenden Geräte (z.B. einen Router) an das Internet an. 9.
  • Seite 11 Media Receiver in Betrieb nehmen. 15. Stereo-Koaxialausgang – Einer von zwei digitalen Audio-Ausgängen. Zum Anschluss an einen passenden Koaxialeingang beispielsweise eines Verstär- kers oder einer HiFi-Anlage. 16. Optischer Stereo-Ausgang – Einer von zwei digitalen Audio-Ausgängen. Zum Anschluss an ein Gerät mit passendem optischen Stereo-Eingang. 17.
  • Seite 12: Installieren Und Einschalten

    Media Receiver in Betrieb nehmen. Installieren und einschalten. Die Installation im Überblick Die folgende Abbildung zeigt eine typische Einrichtungssituation: Ihren DVD-Player, Ihren Videorekorder oder ein ähnliches Gerät schließen Sie über die SCART-IN-Buchse an Ihren Media Receiver an. Hierzu benötigen Sie ein separates SCART-Anschlusskabel.
  • Seite 13: Batterien In Die Fernbedienung Einlegen

    10 Media Receiver in Betrieb nehmen. Bei kopiergeschützten Video on Demand-Filmen kann eine vermin- Hinweis derte Darstellungsqualität auftreten, wenn der Media Receiver nicht direkt an den Fernseher angeschlossen ist. Schließen Sie Ihren Fern- seher deshalb direkt an den Media Receiver an, und nicht etwa durch einen DVD- oder Videorekorder hindurch.
  • Seite 14: Einschalten Des Media Receivers

    Media Receiver in Betrieb nehmen. 11 Einschalten des Media Receivers 1. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite mit dem Netzschalter ein. 2. Bitte warten Sie nun kurz, ob die Anzeige des Media Receivers leuchtet. Falls nicht, schalten Sie den Media Receiver auf der Vorderseite ein. 3.
  • Seite 15: Die Anschlüsse Im Detail

    12 Media Receiver in Betrieb nehmen. Die Anschlüsse im Detail. In diesem Abschnitt finden Sie detaillierte Informationen zu allen Anschlüssen des Media Receivers. Netzwerk-Anschluss (LAN) verwenden Ihr Media Receiver erhält mit dem Netzwerk-Anschluss (LAN) Zugang zum Inter- net-Fernsehen (IPTV). Um sicherzustellen, dass der Media Receiver richtig mit Ihrem Router verbunden ist, beachten Sie die folgenden Hinweise.
  • Seite 16: Hdmi-Anschluss Verwenden

    Media Receiver in Betrieb nehmen. 13 HDMI-Anschluss verwenden HDMI („High-Definition Multimedia Interface“) ist eine neu entwickelte digitale Schnittstelle, die an einem einzelnen Anschluss Audio in Digital-Qualität gewähr- leistet und aktuell eine Videoauflösung bis 1080i ermöglicht. Wenn Sie ein HDMI- kompatibles Gerät besitzen, so können Sie bereits die Vorzüge dieser innovativen Technologie genießen.
  • Seite 17: Scart-Anschlüsse Verwenden

    14 Media Receiver in Betrieb nehmen. SCART-Anschlüsse verwenden Die SCART-Anschlüsse ermöglichen Ihnen, Peripheriegeräte (z.B. DVD-Player und Videorekorder) über den Media Receiver an Ihren Fernseher anzuschließen. Der SCART-Standard bietet optimale analoge Audio- und Videoqualität, wobei sowohl Audio- als auch Videosignale über denselben Anschluss transportiert werden.
  • Seite 18: Composite-Video-Anschluss Verwenden

    Media Receiver in Betrieb nehmen. 15 Composite-Video-Anschluss verwenden Composite-Video ist ein Standardformat für Video-Ausgabe. Composite-Video übermittelt ausschließlich Videosignale. Wenn Sie zusätzlich zu diesen Videosig- nalen auch den passenden Ton hören möchten, müssen Sie an einen der Audio- Ausgänge des Media Receivers einen Fernseher, einen Verstärker oder eine HiFi- Anlage anschließen.
  • Seite 19: S-Video-Anschluss Verwenden

    16 Media Receiver in Betrieb nehmen. S-Video-Anschluss verwenden S-Video ist ein Standardformat für Video-Ausgabe. S-Video überträgt ausschließ- lich Videosignale. Wenn Sie zusätzlich zu diesen Videosignalen auch den pas- senden Ton hören möchten, müssen Sie an einen der Audio-Ausgänge des Media Receivers einen Fernseher, einen Verstärker oder eine HiFi-Anlage anschließen.
  • Seite 20: Digitale Audio-Anschlüsse Verwenden

    Media Receiver in Betrieb nehmen. 17 Digitale Audio-Anschlüsse verwenden Für höchste Audioqualität kann der Media Receiver einfach an jede digitale HiFi- Anlage, jeden digitalen Verstärker oder an vergleichbare Geräte angeschlossen werden. Der Anschluss erfolgt entweder über Koaxialkabel oder über eine opti- sche Verbindung.
  • Seite 21: Dvb-T-Anschlüsse Verwenden

    Schließen Sie die externe DVB-T-Quelle an den DVB-T-Eingang A an. Nehmen Sie anschließend das mitgelieferte kurze Verbindungskabel, und verbinden Sie damit Eingang B und Ausgang A. Es ist nicht geplant, die DVB-T-Tuner des X 301T zu aktivieren. Aus Hinweis unserer Sicht existiert bisher keine technische Lösung, die derzeit massenmarktfähig und zukunftssicher ist.
  • Seite 22: Usb-Anschlüsse Verwenden

    Media Receiver in Betrieb nehmen. 19 USB-Anschlüsse verwenden Der Media Receiver verfügt über zwei USB-Schnittstellen, die z.B. zum Anschluss von externen USB-Geräten vorbereitet sind. Sie können Ihr USB-Gerät wahlweise an den USB-Eingang auf der Vorderseite oder den auf der Rückseite anschließen. Bitte beachten Sie, dass die Betriebssoftware des Geräts derzeit Hinweis noch keine Unterstützung für externe USB-Geräte aufweist.
  • Seite 23: Media Receiver Bedienen

    Sie steuern den Media Receiver über die Fernbedienung. Die Tastenbelegung der Fernbedienung und eine Übersicht der verfügbaren Funktionen finden Sie im vorderen Innenteil des Umschlags. Fernbedienung richtig ausrichten X 301T Zurück Menu Die Fernbedienung sendet Infrarotsignale zum Media Receiver. Der Empfangssensor für diese Signale befindet sich an der Vorderseite des Media Receivers.
  • Seite 24: Entertain Bedienen

    Media Receiver bedienen. 21 Entertain bedienen. Entertain starten 1. Schalten Sie Ihren Fernseher ein. 2. Wählen Sie auf Ihrem Fernseher den richtigen externen Kanal (Entertain kann auf verschiedenen Kanälen erscheinen – je nachdem, über welchen Anschluss Sie den Media Receiver an Ihren Fernseher angeschlossen haben).
  • Seite 25: Jugendschutz

    Der Media Receiver muss sich im Standby-Modus befinden, um pro- Hinweis grammierte Aufnahmen aufzeichnen zu können. Jugendschutz Jugendschutz wird bei T-Home großgeschrieben. Deshalb wird der Zugriff auf jugendschutzrelevante Angebote von T-Home für Kinder und Jugendliche ab einer entsprechenden Altersgrenze blockiert. Weitere Informationen zum Jugendschutz finden Sie in der Bedienungsanleitung...
  • Seite 26: Anhang

    Anhang. 23 Anhang. Gewährleistung. Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (Deutsche Telekom oder Fach- händler), leistet für Material und Herstellung des Media Receivers eine Gewähr- leistung von 2 Jahren ab der Übergabe. Dem Käufer steht im Mangelfall zunächst nur das Recht auf Nacherfüllung zu. Die Nacherfüllung beinhaltet entweder die Nachbesserung oder die Lieferung eines Ersatzproduktes.
  • Seite 27: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    24 Anhang. Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche. Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst, sich mit Hilfe der folgenden Tabelle selbst zu helfen. Problem Mögliche Ursache Abhilfe Es leuchtet keine Leucht- Das Netzkabel ist nicht Stecken Sie das Kabel richtig eingesteckt.
  • Seite 28: Technischer Service

    Anhang. 25 Besteht das Problem weiterhin, steht Ihnen der Technische Service der Deutschen Telekom zur Verfügung (siehe folgender Abschnitt). Technischer Service. Bei technischen Problemen mit Ihrem Media Receiver können Sie sich während der üblichen Geschäftszeiten an die Hotline 01805 373750 wenden. Der Verbin- dungspreis beträgt 0,14 EUR pro angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Telekom Festnetz (Stand 07/2007).
  • Seite 29: Ce-Zeichen

    26 Anhang. CE-Zeichen. Dieses Gerät erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinien: 89/336/EWG (Richtlinie des Rates zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die elektromagnetische Verträglichkeit) sowie 73/23/EWG (Richtlinie des Rates betreffend elektrischer Betriebsmittel zur Verwendung innerhalb bestimmter Spannungsgrenzen). Die Konformität mit den o.a. Richtli- nien wird durch das CE-Zeichen auf dem Gerät bestätigt.
  • Seite 30: Technische Daten

    Anhang. 27 Schadstoffhaltige Batterien sind mit dem nebenstehenden Symbol gekennzeich- net. Es weist darauf hin, dass diese nicht über den Hausmüll entsorgt werden dür- fen. Nach der Batterieverordnung sind die Verbraucher gesetzlich verpflichtet, verbrauchte Batterien an den Vertreiber oder an einen öffentlich-rechtlichen Ent- sorgungsträger zurückzugeben.
  • Seite 31 28 Anhang. Anschlussbuchsen Audio analog 2 x RCA, Stereo (L, R) Audio digital (S/PDIF) 1 x RCA (koaxial), 1 x TosLink (optisch) Ethernet 1 x RJ-45, 10/100 Mbit/s HDMI HDMI 1.1 mit HDCP-Kopierschutzverfahren für HD TV TV-SCART Stereo Audio, RGB/CVBS Video-SCART Stereo Audio, CVBS S-Video...
  • Seite 32: Rechtliche Hinweise

    Anhang. 29 Rechtliche Hinweise. MPEG Layer-3 Audio-Dekodierungstechnologie unter Lizenz von Fraunhofer IIS und Thomson. MPEG-4 Dieses Produkt ist im Rahmen der MPEG-4-Visual-Patent-Portfolio-Lizenz für die persönliche und nicht-kommerzielle Nutzung vonseiten eines Benutzers lizen- ziert, um (i) Videos in Übereinstimmung mit dem MPEG-4-Video-Standard („MPEG-4-Video“) zu kodieren und/oder (ii) ein MPEG-4-Video, das von einem Benutzer für persönliche und nicht-kommerzielle Zwecke kodiert wurde und/ oder von einem durch MPEG LA zur Bereitstellung von MPEG-4-Videos lizenzier-...
  • Seite 33: 30 Stichwortverzeichnis

    30 Stichwortverzeichnis. Stichwortverzeichnis. Akkus Ein/Aus-Schalter .......10 ..... 8 Altgeräte Ein/Standby .
  • Seite 34 Stichwortverzeichnis. 31 Koaxialkabel Sachschaden ......17 ......4 Kopierschutz SCART-Anschlüsse .
  • Seite 35 Bedienungsanleitung für X 301T. Ausgabe: Stand 02/2008. Herausgeber Deutsche Telekom AG Zentrum Endgeräte Postfach 20 00 53105 Bonn Besuchen Sie uns im Telekom Shop oder im Internet: www.t-home.de. 4004157 Rev. A...

Inhaltsverzeichnis