Inhaltszusammenfassung für Geemarc AMPLIDECT595-2 U.L.E
Seite 1
Deutsch BEDIENUNGSANLEITUNG INHALTSVERZEICHNIS...
Seite 2
WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE ........ 1 EINRICHTUNG DES TELEFONS ........2 Inhalt der Verpackung ..............2 Standort ..................2 Schließen Sie die Basisstation an ..............Einrichtung und Aufladen des Mobilteilakkus ........4 LERNEN SIE IHR TELEFON KENNEN ....... 5 Überblick über das Mobilteil ............5 Überblick über die Basisstation ............
Seite 3
5.8.1 Kurzwahlnummern hinzufügen oder bearbeiten ....21 5.8.2 Eine oder alle Kurzwahlnummern löschen ....... 21 VIP Einstellung ................22 5.9.1 Einstellung von VIP-Nummern ..........22 5.9.2 VIP-Liste einsehen ............22 5.9.3 Eine oder alle VIP-Nummern löschen ......22 5.9.4 VIP-Status ............... 22 ANRUFANZEIGE (NETZWERKABHÄNGIG) ......
Seite 4
10.6 SOS-Nachricht löschen……………………………………..…...…..33 11. WECKEREINSTELLUNGEN ..........34 Wecker aktivieren / deaktivieren………………………………………. 11.1 . 34 11.2 Alarm umbenennen…………………………………………………..34 11.3 Einstellung der Weckermelodie……………………………………… Sprachnachricht für den Wecker aufnehmen……………………… 11.4 . 35 11.5 Sprachnachricht für den Wecker abspielen………………………… 11.6 Löschen von Sprachnachrichten…………………………………….35 12.
Seite 5
Da eventuell wichtige Updates und Veränderungen, die Ihnen bekannt sein sollten, vorgenommen werden können, bitte gehen Sie auf unsere Webseite: www.geemarc.com, um eine aktualisierte Bedienungsanleitung zu erhalten ACHTUNG: Verwenden Sie nur den mitgelieferten Akku. Es besteht Explosionsgefahr, wenn ein falscher Batterietyp für die Elterneinheit verwendet wird. Der Akku darf während des Gebrauchs, der Lagerung oder des Transports in großer Höhe keinen hohen oder niedrigen...
Seite 6
Entsorgungshinweis Wenn ein Produkt mit diesem durchkreuzten Abfalleimersymbol versehen ist, so bedeutet dies, dass das Produkt von der europäischen Richtlinie 2012/19/EU abgedeckt ist. Alle elektrischen und elektronischen Produkte/Akkus müssen getrennt vom städtischen Abfallstrom über von Regierungs- oder örtlichen Behörden beauftragte speziell vorgesehene Sammeleinrichtungen entsorgt werden.
Seite 7
Schließen Sie die Basisstation an Schließen Sie das eine Ende des Telefonkabels in eine Telefonbuchse oder Stecken Sie das große einen DSL-Filter. (B) Ende des größeren Netzteils in eine Ein DSL-Filter (nicht im Wandsteckdose, die nicht von einem Lieferumfang enthalten) Wandschalter ist erforderlich, wenn gesteuert wird (D)
Seite 8
Einrichtung und Aufladen des Mobilteilakkus Schieben Sie die Batterieabdeckung nach unten. Setzen Sie die 3 Batterien wie angezeigt ein, so dass die Polarität übereinstimmt (+,-). Legen Sie die Batterieabdeckung flach über den Batterieraum und schieben Sie diese nach oben, bis Sie fest sitzt. Laden Sie das Mobilteil auf, indem Sie es mit der Vorderseite nach oben auf die Basisstation legen.
Seite 9
LERNEN SIE IHR TELEFON KENNEN Überblick über den Handapparat Ö 1. H RMUSCHEL 2. LCD DISPLAY 3. LADELEUCHTE ( Leuchtet dauerhaft, wenn der Handapparat im Ladegerät geladen wird. 4. MENÜ/OK TASTE Im Ruhemodus: Drücken, um zum Hauptmenü zu gelangen. Im Untermenü-Modus: Drücken, um die Auswahl zu bestätigen. Während eines Anrufs: Drücken, um auf Intercom / Telefonbuch/ Wiederwahlliste/ oder Anrufliste zuzugreifen.
Seite 10
5. HOCH/ANRUFLISTE ( Wiederwahlliste Im Standby-modus: Drücken, um auf die zuzugreifen. Im Menümodus: Drücken, um in den Menüpunkten nach oben zu springen. In dem Telefonbuch / Wiederwahlliste / Anrufliste: Drücken, um in der Liste nach oben zu springen. Im Bearbeitungsmodus: Drücken, um den Cursor ein Zeichen nach links zu bewegen.
Seite 11
11. INTERCOM / STUMM / LÖSCHEN Im Hauptmenü-Modus: Drücken, um zum Bildschirm Standby-Modus zurückzukehren. Im Untermenü-Modus : Drücken, um zum vorhergehenden Menü zurückzukehren Im Bearbeitungsmodus / vor dem Wählen : Drücken, um ein Zeichen / eine Ziffer zu löschen. Im Bearbeitungsmodus / vor dem Wählen : Drücken und halten, um alle Zeichen / Ziffern zu löschen.
Seite 12
Überblick über die Basistation / ORTUNG DES MOBILTEILS Wenn das Telefon nicht benutzt wird, können Sie diesen Knopf drücken, um alle Mobilteile anzuwählen. Dient auch, um ein zusätzliches Mobilteil anzumelden. / ANRUFBEANTWORTER AN Drücken, um den integrierten Anrufbeantworter an- oder auszuschalten. Blinkt, wenn Sie eine neue Nachricht haben.
Seite 13
6. VOLUME + ( Während des Abspielens von Nachrichten drücken, um die Hörerlautstärke zu erhöhen. Im Bereitschaftsmodus drücken, um die Klingellautstärke der Basisstation zu erhöhen. 7. VOLUME - ( Während des Abspielens von Nachrichten drücken, um die Hörerlautstärke zu verringern. Im Bereitschaftsmodus drücken, um die Klingellautstärke der Basisstation zu verringern.
Seite 14
Mobilteil LCD-Anzeigebildzeichen und Symbole Die Bildschirmanzeige liefert Ihnen Informationen über den derzeitigen Status Ihres Telefons. Zeigt die derzeitige Signalstärke an. Je mehr Säulen, desto grösser die Signalstärke. Wenn das Mobilteil zu weit von der Basis entfernt ist, verschwindet das Symbol auf dem LCD An, während eines Anrufes.
Seite 15
Menüaufbau des Mobilteils Benutzen Sie die OBEN LINKE MENÜ TASTE , um das Menü zu öffnen. Benutzen Sie auch diese Taste zur Bestätigung. Benutzen Sie , um zu navigieren. Benutzen die OBEN RECHTE TASTE , um eine Aktion abzubrechen, zum vorherigen Menüpunkt zu gelangen oder das Menü...
Seite 16
Eingabetabelle für Text und Ziffern Die folgenden Tabellen zeigen Ihnen, wo Sie Buchstaben und Satzzeichen finden können. Dies hilft Ihnen, wenn Sie einen Namen im Telefonbuch speichern oder die Bezeichnung Ihres Mobilteils ändern möchten. Im Bearbeitungsmodus wird en Cursor angezeigt, um die aktuelle Position der Texteingabe anzuzeigen.
Seite 17
BENUTZEN SIE IHR TELEFON Externe Anrufe tätigen 4.1.1 Wahlvorbereitung Unter Verwendung des Mobilteils: Geben Sie die Telefonnummer ein und drücken Sie auf um die Nummer zu wählen. Drücken Sie auf die RECHTE TASTE um den Eintrag zu löschen. 4.1.2 Direktes Wählen Unter Verwendung des Mobilteils: Drücken Sie auf um die Leitung freizuschalten und wählen Sie dann die Nummer.
Seite 18
4.1.5 Anruf über die Rückrufliste Unter Verwendung des Mobilteils: 1. Drücken Sie auf , um auf die Rückrufliste zuzugreifen. 2. Drücken Sie auf , um die gewünschte Rückrufnummer auszuwählen. 3. Drücken Sie auf , um die gewählte Rückrufnummer anzurufen. Drücken Sie die Taste erneut, um den Lautsprecher einzuschalten .
Seite 19
Anrufe beenden Unter Verwendung des Mobilteils: Drücken Sie während eines Anrufs auf um den Anruf zu beenden. ODER legen Sie das kabellose Mobilteil auf die Ladestation, um den Anruf zu beenden. Lautstärke des Hörers, bzw. des Lautsprechers einstellen Sie können aus 6 Levels (LAUTSTÄRKE 1 bis LAUTSTÄRKE 6) auswählen Unter Verwendung des Mobilteils: während eines Anrufs: Drücken Sie auf um eine Lautstärke zwischen 1-6 auszuwählen.
Seite 20
Zuletzt gewählte Nummer erneut wählen Sie können bis zu 10 der zuletzt gewählten Nummern über Ihr Mobilteil zurückrufen. Wenn Sie einen Namen im Telefonbuch gespeichert haben, der mit der Nummer übereinstimmt, wird der Name stattdessen angezeigt. Die zuletzt gewählte Nummer wird ganz oben auf der Rückrufliste angezeigt.
Seite 21
Das Mobilteil finden Mit dieser Funktion können Sie verlorengegangene Mobilteile ausfindig machen. Sie können Mobilteile orten, indem Sie die Basisstation wie folgt bedienen. • Im Ruhemodus, drücken Sie auf /HANDSET LOCATOR. Alle Mobilteile, die mit der Basisstation verbunden sind, erzeugen daraufhin einen Piepton und „SUCHLAUF“...
Seite 22
4.9.2 Alle Mobilteils anrufen Unter Verwendung des Mobilteils: 1. Im Ruhemodus, drücken Sie auf die RECHTE TASTE und die Nummern aller registrierten Mobilteilen werden angezeigt, außer der Nummer des anrufenden Mobilteils . 2. Wählen Sie ALLE aus, um alle registrierten Mobilteile anzurufen. 4.9.3 Externe Anrufe weiterleiten Unter Verwendung des Mobilteils:...
Seite 23
TELEFONBUCH Ihr Telefon kann bis zu 50 private Telefonbucheinträge im kabellosen Mobilteil und auf der Basisstation mit Namen und Nummern speichern. Jeder Telefonbucheintrag kann aus bis zu 20 Zahlen für die Telefonnummer und bis zu 12 Zeichen für den Namen bestehen. Die Telefonbucheinträge werden in alphabetischer Reihenfolge der Namen gespeichert.
Seite 24
Telefonbucheinträge bearbeiten Unter Verwendung des Mobilteils: Im Ruhemodus: ▼. 1. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 2 gemäß Abschnitt 5.1 oder drücken Sie Drücken Sie um den gewünschten Telefonbucheintrag auszuwählen. 2. Drücken Sie die LINKE TASTE um ÄNDERN auszuwählen. 3. Drücken Sie die LINKE TASTE und die derzeitigen Inhalte des gewählten Telefonbucheintrags werden angezeigt.
Seite 25
Überprüfen der Nutzung des Telefonbuchs Sie können überprüfen, wie viele Telefonbucheinträge in Ihrem Telefon genutzt werden, und wie viele Telefonbucheinträge noch zur Speicherung zur Verfügung stehen. Unter Verwendung des Mobilteils: ▼. 1. Wiederholen Sie die Schritte 1 bis 2 gemäß Abschnitt 5.1 oder drücken Sie 2.
Seite 26
5.9 VIP Einstellungen Nachdem Sie VIP Nummern gespeichert haben, können Sie sie einfacher in Ihrem VIP- Telefonbuch wiederfinden. 5.9.1 Einstellung von VIP-Nummern Unter Verwendung des Mobilteils: Drücken Sie die LINKE TASTE und : / um das TEL.-BUCH auszuwählen. 2. Drücken Sie die LINKE TASTE um ALLE Einträge auszuwählen.
Seite 27
6 ANRUFANZEIGE (NETZWERKABHÄNGIG) Diese Funktion steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie sich für den Anruferkennungsdient über Ihren Netzanbieter angemeldet haben. Ihr Telefon kann bis zu 20 empfangene Anrufe auf dem kabellosen Mobilteil mit Datum/Zeit und über eine Anruferliste speichern. Die Nummer wird auf der LCD-Anzeige angezeigt, wenn das Telefon klingelt.
Seite 28
Eine Nummer von der Anruferliste zur schwarze Liste hinzufügen Unter Verwendung des Mobilteils: Wenn Sie eine Telefonnummer blockieren möchten, befolgen Sie die untenstehenden Schritte, um die Nummer zur schwarze Liste hinzuzufügen. 1. Befolgen Sie Abschnitt 6.1 um auf die Anruferliste zuzugreifen. 2.
Seite 29
Speichern oder bearbeiten Sie eine gesperrte Nummer Taste und ▼▲, um die Funktion BLOCK ANR. 1. Drücken Sie die linke auszuwählen Taste und ▼▲, um SCHW LISTE 2. Drücken Sie die linke auszuwählen. Taste und ▼ / ▲, um die Funktion 3.
Seite 30
Aktivierung der Funktion für gesperrte Nummern Sie können alle eingehenden Anrufe blockieren, nur VIP-Kontakte zulassen oder die Funktion beenden. Taste und ▼▲, um die Funktion BLOCK ANR. 1. Drücken Sie die linke auszuwählen Taste und ▼▲, um EINSTELLEN auszuwählen 2. Drücken Sie die linke Taste und ▼▲, um BLOCK MOD.
Seite 31
8. FOTOTASTEN Auf diesem Modell unverfügbare Funktion TELEFONEINSTELLUNGEN Ihr Telefon verfügt über eine Reihe von Einstellungen, die Sie ändern können, um Ihren persönlichen Anforderungen anzupassen. Mobilteil-Einstellungen 9.1.1 Klingelmelodie für interne Anrufe einstellen Sie können spezielle Melodien für interne Klingeltöne wählen. Insgesamt können Sie zwischen 10 Melodien auswählen.
Seite 32
9.1.3 Die Klingeltonlautstärke einstellen Sie können die Klingeltonlautstärke einstellen. Insgesamt gibt es 6 Lautstärkestufen, unter anderem TON AUS, aus denen Sie auswählen können. 1. Drücken Sie die LINKE TASTE um MT EINST. auszuwählen. 2. Drücken Sie die LINKE TASTE um KL. EINST. zu wählen. 3.
Seite 33
9.1.6 Mobilteil-Sprache einrichten Sie können bei der Sprache, die auf dem Mobilteil-Bildschirm angezeigt wird, aus 7 Sprachen auswählen (Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch). 1. Drücken Sie die LINKE TASTE um MT EINST. auszuwählen. 2. Drücken Sie die LINKE TASTE um SPRACHE auszuwählen.
Seite 34
9.1.7.3 Datum & Uhrzeit einstellen Befolgen Sie die Datum und Format einstellen Schritte, um zum DATUM & ZEIT zu gelangen. 2. Drücken Sie die LINKE TASTE um DATUM EINS. auszuwählen. 3. Drücken Sie die LINKE TASTE und geben Sie den Tag ein. Das Datum sollte in dem Format sein, welches Sie per Abschnitt 9.1.7.1 gewählt haben.
Seite 35
9.2. Einstellung der Basisstation unter Verwendung des Mobilteils 9.2.1. Klingelmelodie einstellen Sie können eine spezielle Melodie auswählen, um den externen Klingelton der Basisstation einzustellen. Insgesamt können Sie zwischen 5 Melodien auswählen. 1. Drücken Sie die LINKE TASTE um zu BS EINST. zu gelangen. 2.
Seite 36
10. SOS NOTRUFE 10.1. SOS Einstellungen Sie müssen die SOS Nummern einrichten, bevor Sie SOS-Notrufe über Ihr Mobilteil tätigen können. Unter Verwendung des Mobilteils: ▼▲, Drücken Sie die LINKE TASTE um SOS EINST. auszuwählen. Drücken Sie die LINKE TASTE , um die SOS NUMMER anzuzeigen. ▼▲, Drücken Sie die LINKE TASTE um die zu bearbeitende SOS...
Seite 37
10.4. SOS-Nachricht aufnehmen Sie können eine persönliche SOS-Nachricht aufnehmen. Unter Verwendung des Mobilteils: Drücken Sie die LINKE TASTE um SOS EINST. zu wählen. Drücken Sie die LINKE TASTE um SOS NACHR. zu wählen. Drücken Sie die LINKE TASTE um AUFNEHMEN zu wählen. Drücken Sie die LINKE TASTE um mit dem Aufnehmen zu beginnen.
Seite 38
11. WECKEREINSTELLUNGEN Sie können dieses Telefon verwenden, um die Wecker Funktion zu nutzen. Wenn der Wecker eingestellt ist, wird auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn die Alarmzeit erreicht wird, leuchten und „ALARM AN“ auf dem Bildschirm auf und die Alarmmelodie erklingt für 45 Sekunden. Sie können eine beliebige Taste drücken, um den Alarm auszustellen.
Seite 39
3. Drücken Sie die LINKE TASTE um die Melodie zu wählen. Drücken Sie die LINKE TASTE zur Bestätigung. Sprachnachricht für den Wecker aufnehmen 11.4 Wenn Sie eine Sprachnachricht aufnehmen, wird Ihre Nachricht auf dem Mobilteil anstatt der Melodie abgespielt. 1. Befolgen Sie die Schritte 1 bis 2 gemäß 11.1. 2.
Seite 40
13. ANRUFBEANTWORTER Ihre Telefonbasisstation enthält einen Anrufbeantworter, der, falls eingeschaltet, unbeantwortete Anrufe aufnimmt. Der Anrufbeantworter kann bis zu 59 Nachrichten speichern und verfügt über eine maximale Aufnahmezeit von 30 Minuten. Er kann sowohl eingehende Anrufe als auch Memos für andere Nutzer des Telefons aufnehmen.
Seite 41
VORWÄRTS: Überspringt die Nachricht, um die nächste Nachricht abzuspielen. Das Datum und die Uhrzeit der nächsten Nachricht werden auf dem Bildschirm angezeigt, sollte es eine nächste Nachricht geben. RÜCKWÄRTS: Spielt die derzeitige Nachricht noch einmal von vorn. Das Datum und die Uhrzeit der derzeitigen Nachricht werden angezeigt.
Seite 42
13.4 Memos auf den AB speichern Sie können Memo-Nachrichten für andere Nutzer aufnehmen. Wenn Sie ein Memo aufnehmen, wird die Anzahl der Nachrichten um eins steigen und Ihr Memo kann genauso abgespielt werden wie normale Nachrichten. Memos können sogar aufgenommen werden, wenn der Anrufbeantworter ausgeschaltet ist. Unter Verwendung des Mobilteils: ▼/▲, 1.
Seite 43
13.5.2 Abspielen der AB-Ansage Unter Verwendung des Mobilteils: ▼/▲ 1. Drücken Sie die LINKE TASTE und dann ANRUFB. ▼/▲ 2. Drücken Sie die LINKE TASTE und dann bis AB EINST. ▼/▲ 3. Drücken Sie die LINKE TASTE und dann bis AB ANSAGE. ▼/▲...
Seite 44
▼/▲ 3. Drücken Sie die LINKE TASTE und dann bis ANTW VERZ. ▼/▲, 4. Drücken Sie die LINKE TASTE und dann um die gewünschte Beantwortungsverzögerung zu wählen. (Mögliche Optionen: 2 Klingeltöne, 4 Klingeltöne, 6 Klingeltöne, 8 Klingeltöne, 10 Klingeltöne oder ECO MODUS). 5.
Seite 45
13.5.8 Fernzugriff aktivieren Sie können Ihre Nachrichten überprüfen und auch anderweitig auf den Anrufbeantworter zugreifen, indem Sie den AB anrufen, wenn Sie nicht zu Hause sind, und einen vierstelligen PIN über das Telefon eingeben. Verwenden Sie den vierstelligen Fernzugriff-PIN, um zu verhindern, dass Dritte unbefugt auf Ihren Anrufbeantworter zugreifen können.
Seite 46
13.5.8.4 Fernzugriff Wenn Sie nicht zu Hause sind, können Sie Ihren Anrufbeantworter anrufen, um ihn ein- oder auszuschalten, und um Nachrichten abzuhören, indem Sie ein anderes Telefon benutzen. Rufen Sie mit einem anderen Telefon an. Sobald der Anrufbeantworter einspringt und die AB-Ansage abspielt, drücken Sie Geben Sie den vierstelligen Fernzugriff-PIN ein (der Standard-PIN lautet 0000).
Seite 47
14. NEBENGERÄTE Sie haben die Möglichkeit, maximal 4 Mobilteile, 3 DOORBELL und mehrere RINGER mit dem AMPLI DECT595 ULE zu verbinden. Wenn Sie einen Pack gekauft haben, sind sie schon mit dem Telefon verbunden. Sie brauchen nicht, das Anmeldungsverfahren durchzuführen. Wenn Sie ein zusätzliches DOORBELL oder RINGER verbinden müssen, benutzen Sie die mit dem Nebengerät übereinstimmte Anleitung.
Seite 48
FEHLERSUCHE Sollten bei Ihrem Telefon Probleme auftreten, probieren Sie bitte die folgenden Hilfestellungen aus. Problem Lösungen • Mein Telefon Stellen Sie sicher, dass der Akku richtig eingesetzt und vollständig geladen ist. funktioniert • überhaupt nicht. Um eine optimale Leistung zu garantieren, legen Sie das Mobilteil nach der Verwendung auf die Basisstation.
Seite 49
• Während Eventuell befindet sich das Mobilteil außerhalb der Telefonunter Reichweite. Bringen Sie es näher an die Basisstation heran. • haltungen Wenn Sie High-Speed-Internet (Digital Subscriber Line – kommt es zu DSL) über Ihre Telefonleitung nutzen, müssen Sie einen DSL-Filter zwischen der Basisstation und dem Störungen.
Seite 50
Häufige Sollte das Telefon nicht normal funktionieren, legen Sie das Lösungen für Mobilteil auf die Basisstation. Wenn es nicht reagiert, versuchen elektronische Sie folgendes (in der jeweiligen Reihenfolge): Geräte. • Ziehen Sie den Stecker der Basisstation. • Nehmen Sie die Batterien aus dem Mobilteil. •...
Seite 51
3 Batterien AAA 1.2V/600mAh NiMh wiederaufladbar Klingelton-Level Basisstation 80 dB bei 1 Meter Mobilteil 80 dB bei 1 Meter Manufacturer: Vtech (Dongguan) Telecommunications Limited. Vtech Science Park, Xia Ling Bei Management Zone, Liaobu, Dongguan, Guangdong. Dieses Produkt ist in China für Geemarc Telecom hergestellt...
Seite 52
ANLEITUNGEN ZUR PFLEGE UND WARTUNG Pflegen Sie Ihr Telefon • lhr kabelloses Telefon enthält hochentwickelte elektronische Teile. Behandeln Sie es mit Sorgfalt. • Gerät nicht grob behandeln. • Legen Sie den Handapparat sanft ab. • Bewahren Sie die ursprünglichen Verpackungsmaterialien auf, um Ihr Telefon geschützt zu verpacken, falls Sie es irgendwann versenden müssen.
Seite 53
Fahrlässigkeit oder Bruchschäden an irgendwelchen Teilen ab. An dem Produkt dürfen weder Änderungen vorgenommen werden, noch darf es auseinandergebaut werden von jemandem, der kein zugelassener Geemarc Vertreter ist. Die Geemarc- Garantie schränkt Ihre gesetzlichen Rechte in keiner Weise ein. WICHTIG: IHRE QUITTUNG IST TEIL IHRER GARANTIE. SIE MUSS AUFBEWAHRT UND IM FALL VON GEWÄHRLEISTUNGSANSPRÜCHEN...
Seite 54
UG DECT595 ULE_Ge_V1.4 Telecom FRANCE 2 rue Galilée- Parc de l’étoile 59760 GRANDE-SYNTHE France E-Mail: kundendienst@geemarc.com Telefoon: :+49(0)30 209 95 789...