Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
D-Link HorstBox Professional DVA-G3342SB Installationsanleitung
D-Link HorstBox Professional DVA-G3342SB Installationsanleitung

D-Link HorstBox Professional DVA-G3342SB Installationsanleitung

Wireless lan access point router
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HorstBox Professional DVA-G3342SB:

Werbung

DVA-G3342SB
Installationsanleitung
DSL WLAN LAN VoIP ISDN Analog

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für D-Link HorstBox Professional DVA-G3342SB

  • Seite 1 DVA-G3342SB Installationsanleitung DSL WLAN LAN VoIP ISDN Analog...
  • Seite 2 Wir bieten Ihnen als Hersteller dieses Originalprodukts eine eingeschränkte Hersteller- garantie. Die Garantiebedingungen finden Sie im Kapitel „Garantie“ im Handbuch (als PDF-Datei auf der CD-ROM). © 2006 D-LINK Europe Ltd. / D-LINK (Deutschland) GmbH - Schwalbacher Straße 74 - 65760 Eschborn – Deutschland...
  • Seite 3 D-Link HorstBox Professional DVA-G3342SB Sicherheitshinweise Lesen Sie diese Sicherheitshinweise bitte aufmerksam durch, und beachten Sie diese, wenn Sie die HorstBox Professional in Betrieb nehmen. Dieses Gerät entspricht den einschlägigen Sicherheitsbestimmungen für Einrichtungen der Informationstechnik, einschließlich elektrischer Büromaschinen für den Einsatz in Büroumgebungen.
  • Seite 4 D-Link HorstBox Professional DVA-G3342SB 14. In Notfällen (z. B. bei Beschädigung von Gehäuse, Bedienelementen oder Netzlei- tung, bei Eindringen von Flüssigkeiten oder Fremdkörpern) Gerät sofort ausschalten, Netzstecker ziehen und Ihren Händler verständigen. 15. Öffnen Sie niemals die HorstBox Professional selbst! 16.
  • Seite 5 Schaltfläche Weiter ten oder Reitern Reiter Telefonie Kursiv Optionen Basis- oder Experten-Modus Farbig hinterlegt Hinweise und Empfehlungen Hinweis: Schreibmaschinenschrift URLs http://www.dyndns.org Copyright ® 2007 D-Link Corporation. (Stand dieser Anleitung: 24. Februar 2007.) Am Inhalt können ohne vorherige Benachrichtigung Änderungen vorgenommen werden.
  • Seite 6 1 Einleitung Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt aus dem Hause D-Link entschieden haben. Mit dem Kauf der HorstBox Professional haben Sie ein hochwertiges Produkt erworben, dass sowohl heutigen wie auch zukünftigen Anforderungen an eine einfache Kommuni- kationsinfrastruktur für Sprache und Daten gerecht wird.
  • Seite 7 HorstBox Professional, besonders für die Einrichtung des WLANs. Diese Installationsanleitung beschreibt die Installation der HorstBox im Allgemeinen. 2.1 Packungsinhalt HorstBox Professional DVA-G3342SB 1x Netzteil: 100-240V, 1,2A (Ausgang: 12V, 3,33A), einschl. Stromkabel Diverse Kabel: - 1x CAT-5-Netzwerkkabel, blau - 1x ADSL-Kabel (RJ11 zu RJ45), grau...
  • Seite 8: Beschreibung Des Geräts

    2.2 Beschreibung des Geräts 2.2 Beschreibung des Geräts 2.2.1 Vorderseite Auf der Vorderseite der HorstBox Professional finden Sie LEDs, die Sie über den Zustand des Gerätes und der Anschlüsse informieren. Details entnehmen Sie bitte dem Handbuch. Abbildung 2.1: Vorderseite der HorstBox 2.2.2 Rückseite Auf der Rückseite der HorstBox finden Sie alle Anschlüsse und den Reset-Schalter.
  • Seite 9: Installation

    2.3 Installation 2.3 Installation Beachten Sie im Handbuch auch das Kapitel „Wahl des Aufstellungsortes“ für die Auf- stellung der HorstBox Professional (als PDF-Datei auf der CD-ROM). 2.3.1 Vorbereitung Bereiten Sie die HorstBox Professional für die Konfiguration wie nachfolgend beschrieben vor: •...
  • Seite 10 2.3 Installation 2.3.2 Konfiguration Sie konfigurieren die HorstBox über eine grafische Oberfläche (HTML-basiert). Dazu rufen Sie jetzt die Adresse https://192.168.0.1 in einem Browser auf. Das Passwort für den Benutzer admin lautet: admin. Hinweis: Sie sollten dieHorstBox Professional aus Sicherheitsgründen immer über eine Netzwerkverbindung mittels LAN-Kabel konfigurieren.
  • Seite 11 3 Assistent Der Assistent unterstützt Sie bei der (Erst-)Konfiguration der HorstBox Professional. Er leitet Sie Schritt für Schritt durch die wichtigsten Einstellungen und schon nach kurzer Zeit ist Ihre HorstBox betriebsbereit. Abbildung 3.1: Übersichtsseite Assistent Auf der linken Seite sehen Sie, welche Einrichtungsschritte Sie bereits erledigt haben und welche noch zu machen sind.
  • Seite 12: Horstbox Mit Dem Internet Verbinden

    3.1 HorstBox mit dem Internet verbinden In dieser Anleitung werden alle Schritte des Assistenten erklärt. Sollten Sie z.B. kein analoges Telefon anschließen wollen, überspringen Sie einfach diesen Schritt. Sie wechseln auf die jeweils nächste Seite über die Schaltfläche Weiter. 3.1 HorstBox mit dem Internet verbinden Im ersten Block richten Sie den Internetanschluss der HorstBox ein.
  • Seite 13 3.1 HorstBox mit dem Internet verbinden Verwenden Sie das mitgelieferte rote Kabel. Stecken Sie das Kabel in die DSL-Buchse (grau) an der HorstBox. Das andere Ende kommt in die Buchse am Splitter. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Seite für die Eingabe der Zugangsdaten aufzurufen.
  • Seite 14 3.1 HorstBox mit dem Internet verbinden Bei zeitbasierten Tarifen sollten Sie die automatische Trennung nach einer bestimmten Zeit wählen. Voreingestellt sind 5 Minuten. Wenn Sie eine andere Zeitspanne eintragen wollen, können Sie dies nach dem Abschluss der Konfiguration auf dem Reiter Internet, Seite DSL-Zugang (siehe Abschnitt ?? ?? ab S.??) tun.
  • Seite 15: Drahtloses Netzwerk Einrichten

    3.2 Drahtloses Netzwerk einrichten 3.2 Drahtloses Netzwerk einrichten Im zweiten Block bereiten Sie die HorstBox für das WLAN vor und richten es ein. Dazu bringen Sie die mitgelieferte WLAN-Antenne am Gerät an, vergeben einen Namen für Ihr Netzwerk und nehmen einige einfache Sicherheitseinstellungen vor. Abbildung 3.7: WLAN: Übersicht Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Anleitung zum Anbringen der Antenne aufzurufen.
  • Seite 16 3.2 Drahtloses Netzwerk einrichten Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Weiter, um die Seite für die Namenseingabe (SSID) aufzurufen. Abbildung 3.9: WLAN: Name (SSID) vergeben Vergeben Sie einen eindeutigen Namen für Ihr WLAN als Kennung nach Außen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Seite für die Sicherheitseinstellungen aufzurufen. Abbildung 3.10: WLAN: Sicherheitseinstellungen Wählen Sie hier eine Verschlüsselungsmethode für die Kommunikation innerhalb des WLANs und geben Sie ein Passwort an.
  • Seite 17: Telefone Mit Der Horstbox Professional Verbinden

    3.3 Telefone mit der HorstBox Professional verbinden Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Seite mit der Zusammenfassung der WLAN-Einstellungen aufzurufen. Abbildung 3.11: WLAN: Zusammenfassung Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um in vier Schritten den Bereich Telefonie einzurichten. 3.3 Telefone mit der HorstBox Professional verbinden Um die HorstBox Professional als Telefonanlage zu benutzen, müssen Sie (wenigstens) ein Telefon (analog oder ISDN) anschließen, konfigurieren und einen Funktionstest durch-...
  • Seite 18 3.3 Telefone mit der HorstBox Professional verbinden Verbinden Sie Ihr analoges Telefon mit dem mitgelieferten roten Kabel (RJ11-Stecker) mit einer der roten Buchsen „Tel 1“ oder „Tel 2“ an der HorstBox. Abbildung 3.13: Telefonie: Analoges Telefon anschliessen Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Seite Name und Symbol aufzurufen. Abbildung 3.14: Telefonie: Name und Symbol Vergeben Sie Namen und wählen Sie ein Symbol für das erste analoge Telefon.
  • Seite 19 3.3 Telefone mit der HorstBox Professional verbinden Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Seite für den Funktionstest aufzurufen. Abbildung 3.15: Telefonie: Funktionstest Mit dem Funktionstest überprüfen Sie, ob das Telefon richtig angeschlossen ist. Die HorstBox sendet dazu ein Signal an das angeschlossene Analog-Telefon, welches dann läuten sollte.
  • Seite 20 3.3 Telefone mit der HorstBox Professional verbinden Sie können jetzt ein weiteres analoges Telefon anschließen und einrichten. Dazu wieder- holen Sie die voran stehenden Schritte. Wenn Sie kein weiteres analoges Telefon anschließen möchten, klicken Sie auf die Schalt- fläche Überspringen. Sie können nun ein ISDN-Telefon einrichten. Verbinden Sie Ihr ISDN-Telefon mit dem roten Kabel mit der roten Buchse „S Int“...
  • Seite 21 3.3 Telefone mit der HorstBox Professional verbinden Vergeben Sie Namen und wählen Sie ein Symbol für das erste ISDN-Telefon. Hinweis: Die Symbole sind lediglich Bilder. Sie haben keine weitere Funktion als das zugehörige Gerät zu symbolisieren. Wenn Sie z.B. einem Telefon das Symbol Fax-Gerät Weiß...
  • Seite 22 3.3 Telefone mit der HorstBox Professional verbinden Abbildung 3.20: Telefonie: Anschluss an das Telefonnetz Verbinden Sie die HorstBox mit der Telefonanschlussdose. Verwenden Sie ein passendes Kabel (z.B. das von Ihrem analogen Telefon, RJ11-Stecker) für den analogen Anschluss (Buchse „a/b“) bzw. das mitgelieferte schwarze Kabel (RJ45-Stecker) für ISDN (Buchse „S ext“).
  • Seite 23 3.3 Telefone mit der HorstBox Professional verbinden Tragen Sie hier Ihre Rufnummer(n) ein. Die erste Rufnummer (ISDN) bzw. die Rufnummer bei Analog tragen Sie im Feld Standardrufnummer ein. Diese Rufnummer verwendet die HorstBox, um nach Draußen zu telefonieren. Die Rufnummer wird dem Angerufenen angezeigt, soweit Sie nicht die Option Rufnummernunterdrückung, siehe Kapitel ?? ?? ab S.??, aktiviert haben.
  • Seite 24: Allgemeine Systemeinstellungen Vornehmen

    3.4 Allgemeine Systemeinstellungen vornehmen Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Weiter, um die Zusammenfassung der Telefonie- Einstellungen aufzurufen. Abbildung 3.24: Telefonie: Zusammenfassung Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Systemeinstellungen vorzunehmen. 3.4 Allgemeine Systemeinstellungen vornehmen Im letzten Einstellungsblock nehmen Sie jetzt noch Systemeinstellungen vor. 1.
  • Seite 25 3.4 Allgemeine Systemeinstellungen vornehmen Klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter, um die Zeiteinstellung vorzunehmen. Abbildung 3.26: Systemeinstellungen: Zeiteinstellung Sie können die Systemzeit der HorstBox automatisch per Network Time Protocl (NTP) regulieren lassen oder mit der Systemzeit Ihres Computer synchronisieren. Empfehlung: Verwenden Sie die automatische Zeiteinstellung per NTP. Aktivieren Sie die gewünschte Option und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Weiter, um den Passwortschutz einzurichten.
  • Seite 26 Die Statusseite wird angezeigt. Hier sehen Sie auf einen Blick die wichtigsten Informatio- nen zu Internet, Telefonie, Netzwerk und System. Übrigens: Die Statusseite können Sie auch über den Link Status, rechts oben oder über einen Klick auf das D-Link-Logo aufrufen.

Inhaltsverzeichnis