Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Gebrauchsanweisung
Vielen Dank für den Kauf einer Daiwa Rolle. Bitte lesen Sie die
Gebrauchsanweisung sorgfältig vor der ersten Nutzung der Rolle durch und
bewahren Sie diese Anweisung gut auf.
Hinweis
Hinweis

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Daiwa TANACOM BULL 750

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Vielen Dank für den Kauf einer Daiwa Rolle. Bitte lesen Sie die Gebrauchsanweisung sorgfältig vor der ersten Nutzung der Rolle durch und bewahren Sie diese Anweisung gut auf. Hinweis Hinweis...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 11. Chumming Timer (Futter Timer Anzeige) 30,31 Achtung Chumming Timer Aufholvorgang Warnhinweise! Chumming Timer Anzeige 12. Diplay Rekalibrierung Die Stromquelle Neueinstellung Anschluß der Rolle an die Stromquelle/Batterie Die richtige Stromquelle Anbringen der Rutenbefestigung Batterie Anzeige Nutzung der Rolle Nützliche Funktionen Das Counter-Display Verschiedene Alarmtöne   Display-Beleuchtung...
  • Seite 3: Achtung

    Achtung Warnhinweise ! 1.Da ein elektrischer Antrieb verwendet wird, kann es zur Abstrahlung sehr schwacher elektrischer Wellen kommen. Diese können unter Umständen die Funktion von Hörgeräten, Herzschrittmachern und dergleichen medizinischen Geräten beeinträchtigen. Insbesondere kann es bei Personen mit Herzschrittmachern beim Gebrauch dieser Rolle zu Herzklopfen oder Schwindelgefühl kommen, so dass Sie sich vor Gebrauch unbedingt mit dem Hersteller der jeweiligen rmedizinische Elektrogeräte oder Ihrem Händler hinsichtlich des Einflusses der elektrischen Wellen erkundigen sollten.
  • Seite 4: Die Stromquelle

    Die Stromquelle Anschluß der Rolle an die Stromquelle / Batterie Befestigen Sie die Clips des mitgelieferten Stromkabels mit der Batterie. Den roten Clip mit dem + Pol und den schwarzen Clip mit dem – Pol der Batterie verbinden. Schwarz Stromversorgungsbuchse für die Rolle Stecken Sie nun den Stecker/Connector in die Rolle.
  • Seite 5: Nutzung Der Rolle

    Nutzung der Rolle Versuchen Sie nie, Hänger mit der Rute bzw. Rolle zu lösen !. Die Rolle trocken aufbewahren. Für die Lagerung die Bremse öffnen. Die Rolle immer vorsichtig behandeln !. Die Rolle darf nur mit geflochtener Schnur bespult werden. Sternbremse Öffnen für Lagerung...
  • Seite 6: Pflege Der Rolle

    Pflege der Rolle Pflege der Rolle Es handelt sich um eine abwaschbare Rolle. Entfernen Sie evtl. Verschmutzung nach dem Angeln. Pflegeanleitung Entfernen Sie Schmutz mit einem weichen Schwamm/Tuch das zuvor leicht mit Spülmittel getränkt wurde. (Keine säurehaltigen Spülmittel auf Essigbasis verwenden!) Keine Seife oder Waschmittel verwenden.
  • Seite 7: Pflege Und Benutzung Des Mitgelieferten Stromkabels

    Pflege der Rolle Pflege und Benutzung des mitgelieferten Stromkabels Bitte halten Sie sich an die u.g. Hinweise, um Probleme mit dem Stromkabel zu vermeiden. Das Kabel darf nicht eigenständig gekürzt/verlängert oder umgebaut werden. Die Rolle niemals am Das Kabel niemals um Kabel hochheben .
  • Seite 8: Bezeichnung Der Tasten Und Des Display

    Bezeichnung der Tasten und des Display MODE Taste RESET Taste INVERSE COUNTER Taste SHORT WINDING / JERK Taste Modus Tiefenzähler Timer (+Batterieanzeige, Zeitanzeige ) Jerk Anzeige Inverse Counter (+ Geschwindigkeits-Anzeige)
  • Seite 9: Mode Einstellung Anzeigen

    Bezeichnung der Tasten und des Display   MODE Taste Drücken Sie die Mode Taste um in die einzelnen Funktionen zu gelangen. - Numerische Daten werden mittels dem Power Hebel eingegeben. - Zur Bestätigung und Beendigung der Dateneingabe die MODE Taste erneut drücken.
  • Seite 10: Bezeichnungen Und Funktionen

    Bezeichnungen und Funktionen Spulenfreilauf schwer leicht Power Hebel erhöhen lösen Wasserdichte Tournament Sternbremse Freilauf Schnurführung Schnurzähl-Laufwerk (separates Zusatzteil) Lieferumfang Schnurdurchfädler Rollentasche Kabel Rutenbefestigung CD-Rom mit Gebrauchsanweisung Schnurzähl-Laufwerk (separates Zusatzteil)
  • Seite 11: Schnurführung

    Bezeichnungen und Funktionen Spulenfreilauf    - Die richtige Einstellung des Spulenfreilaufs verhindert eine Überdrehen der Spule und ein Verheddern der Schnur beim Ablassen der Montage.    Power Hebel - You can freely adjust winding power, or winding speed, from zero(ON/OFF) to maximum, by 32 steps, by using the lever.
  • Seite 12: Aufspulen Von Schnur

    Aufspulen von Schnur (mit Eingangswalze) Dient zum Bespulen der Rolle mit Schnur von unbekannter Lauflänge. Aufspulen von Schnur Zeichentrickfilm ansehen With lnput Roller Die Angelschnur durch die Schnurführung führen und am Pin Haspelführung Hauptschnur an der Spule befestigen. Der beiliegende Einfädeldraht Krafthebel erleichtert das Einfädeln durch die Schnurführung ! Stellen Sie sicher, dass die Schnur sicher am Pin auf der Spule befestigt...
  • Seite 13 Aufspulen von Schnur (mit Eingangswalze) Den Input Roller von der Rolle entfernen. Den Power-Hebel auf die OFF Position bewegen – es ertönt ein Alarmton. Den Power-Hebel erneut nach vorne Richtung MAX-Position Das Schnurende nicht einholen Leinenende stellen und zusätzlich Schnur aufspulen, bis die Spule ca. 2mm bis 3mm unter den Rand gefüllt ist.
  • Seite 14: Aufspulen Von Schnur

    Aufspulen von Schnur (Wenn die Schnurlänge bekannt ist) Die nachfolgend erläuterte Methode wird verwendet, wenn die Länge der Schnur, die aufgespult wird, bekannt ist. Im Beispiel wird eine 700m Spule PE6 Schnur aufgespult. Verbinden Sie die Schnur mit der Schnurspule – ziehen Sie die Schnurführung Hauptschnur Schnur zuvor durch die Schnurführung ! Um ein durchrutschen...
  • Seite 15 Aufspulen von Schnur (Wenn die Schnurlänge bekannt ist) Schieben Sie den Power Hebel bitte wieder in die OFF Stellung zurück, wenn eine Restschnurlänge von etwa 10 m auf der Schnurspule verbleibt. (Das elektrisch angetriebene Aufspulen wird somit unterbrochen.) (ein Alarmton ertönt) 1.Die Schnur bitte nicht vollständig elektrisch aufwickeln.
  • Seite 16: Mit Backing

    Aufspulen von Schnur ( Mit Backing ) Für diese Methode benötigen Sie eine spezielle geflochtene Schnur mit Farbwechsel. Die Schnurlänge muss mehr als 100m betragen ! Die Backing-Line durch das Loch in der Schnurführung fädeln, Schnurführung Hauptschnur dann am Befestigungsstift anknoten und anschließend die Power Hebel Stromversorgung einschalten.
  • Seite 17: Aufspulen Von Schnur ( Mit Backing )

    Aufspulen von Schnur ( Mit Backing ) Spulen Sie nun die Hauptschnur auf, bis die verbleibende Restmenge auf der Schnurspule 100m beträgt. (zu erkennen über die unterschiedliche Farben der Schnur). Sobald Sie den Power Hebel nach vorne bewegen, erlischt und es wird eine Schnurspannungsanzeige dargestellt. Die Spannung so einstellen, dass auf der Anzeige 5-7 angezeigt wird.
  • Seite 18: Backing 2 Modus

    Aufspulen von Schnur ( Backing 2 Modus ) Dieser Vorgang ermöglicht Ihnen die Eingabe der Lauflänge der aufgespulten Schnur. Es ist notwendig dass die aufgespulte Schnurlänge mehr als 100m beträgt ! Die Stromversorgung einschalten, wenn die Backing-Schnur vollständig aufgewickelt wurde. Die Stromversorgung der Rolle einschalten - auf der Display-Anzeige wird "0,0"...
  • Seite 19: Aufspulen Von Schnur ( Backing 2 Modus )

    Aufspulen von Schnur ( Backing 2 Modus ) Ziehen Sie nun erneut exakt 50m Schnur manuell von der Rolle. (Nach diesem Vorgang sind genau 100m Schnur von der Rolle gezogen worden) Wenn weitere 50 m abgespult wurden, die RESET-Taste für länger als 2 Sekunden drücken.
  • Seite 20: Einstellfunktionen

    Einstellfunktionen (1.Modus Anzeigen im Display) Einstellung der Funktionen 1.Durch drücken der Mode Taste können Sie die einzelnen Funktion anwählen und auf Ihren Bedarf anpassen. 2. Wenn der Power Hebel bedient wird, während ein Display-Modus (z.B. P1, etc) werden die jeweiligen Werte auf die gewünschten Werte geändert und durch erneuten Druck auf die Mode-Taste die Einstellungen bestätigt und beendet.
  • Seite 21 Einstellfunktionen (1.Modus Anzeigen im Display) Mit dem Power Hebel den gewünschten Wert einstellen. Power Hebel Auf der MAX Position des PowerHebels zählen die Daten/Zahlen sehr rasch nach oben. Auf OFF Position, zählen die Daten nach unten. Wenn der gewünschte Wert erreicht wird, die RESET-Taste drücken.
  • Seite 22: Einstellungen Zu Beginn Des Angelns

    Einstellfunktionen (2.Einstellungen zu Beginn des Angelns) Einstellung der Oberflächen-Tiefe Vergewissern Sie sich, dass der Zähler zu Beginn des Angelns 0 anzeigt, wenn die Montage die Wasseroberfläche berührt. Das ist wichtig, um eine korrekte Tiefenangabe zu erhalten. Die Rolle an der Angelrute befestigen (montieren), die Schnur durch die Ringe der Rute fädeln und dann den Köder anbringen.
  • Seite 23: Auto Stop Funktion

    Einstellfunktionen (3.Auto Stopp Funktionen) Einstellen des Automatischen Aufholstopps Der Auto Stopp kann auf Ihre individuellen Bedürfnisse eingestellt werden. - Der Auto stopp kann in 10cm Schritten von 1m bis 5 m Tiefe eingestellt werden. - Die Auto Stopp Funktion verhindert, dass Sie die Montage ungewollt zu hoch einziehen und die Montage in den Spitzenring der Rute eingezogen wird.
  • Seite 24: Automatische Ablasshilfe

    Einstellfunktionen (4.Automatische Ablasshilfe (Line Sending Funktion)) Automatische Ablasshilfe (Line Sending Funktion) Der Motor treibt die Rolle bzw. Spule an und unterstützt so elektrisch das Ablassen der Montage. -Das automatische Ablassen beginnt bei einer Tiefe von 2.5m unter der eingestellten Auto-Stopp Tiefe. Piepton - Bitte beachten Sie, dass wenn beim Abspulen der Leine die Kupplung eingeschaltet wird, auf Grund des Antriebs durch den...
  • Seite 25: Short Winding Geschwindigkeitseinstellung

    Einstellfunktionen (5.Short winding Geschwindigkeitseinstellung) Short winding Geschwindigkeitseinstellung Drücken Sie die MODE Taste. Wenn das Display anzeigt, bewegen Sie den Power Hebel oder drücken Sie die RESET Taste. Die Anzeige des Displays ist nun wie in Abb. 1 dargestellt. Drücken Sie nun erneut die MODE Taste.
  • Seite 26: Inverse Counter Anzeige

    Einstellfunktionen (6.Inverse Counter Anzeige) Inverse Counter TMit dem Inverse Counter können Sie die Höhe Ihrer Montage über dem Grund ermitteln. Ihre Rolle hat somit zwei Zähler. Als Ausgangseinstellung wird für den Inverse Counter bei elektrisch betriebenem Aufspulen die tatsächlich gemessene Aufspulgeschwindigkeit angezeigt. Schalten Sie den "Inverse Counter" Betrieb bitte ein, wenn Sie den herkömmlichen Inverse Counter verwenden.
  • Seite 27: Jerking (Automatisches Pilken)

    Einstellfunktionen (7.Jerking) Jerking Mit der Jerk Funktion können Sie die Rolle eigenständig pilken lassen. Sie müssen sich somit nicht um die Köderführung kümmern. Nach Einstellung der Jerkhöhe und des Jerkintervalls beginnt die Rolle durch Drücken der SHORT WINDING / JERK Taste eigenständig mit der Arbeit.
  • Seite 28: Automatisches Pilken

    Einstellfunktionen (8.Jerking (automatisches Pilken)) automatisches Pilken Wie vorab beschrieben, können Sie die Jerkfunktionen selbstständig auf Ihre Bedürfnisse anpassen. - Durch Drücken der SHORT WINDING / JERK Taste wird die Jerk Funktion aktiviert und das Display zeigt Anzeige. (Erneutes Drücken dieser Taste beendet das Jerking.) - Eine Veränderung der Geschwindigkeit kann problemlos durch Veränderung der Position des Power Hebels vorgenommen werden.
  • Seite 29: Jerk Bereich

    Einstellfunktionen (8.Jerking (automatisches Pilken)) 3. Intervallzeit In der Intervallzeit wird der Zeitraum ausgewählt, der zwischen den Jerkvorgängen liegt. Bsp) Jerkmuster = 3 Jerks mit 3 Anhebe vorgänge (t= 4 Sekunden) 5 Sekunden Intervallzeit Intervall Zeit (5sek) 3 Anhebe vorgänge Intervall Zeit (5sek) - Achtung: Falls die Jigging Timer Zeit größer als die Anfütter Timer (Chumming Timer) Zeit ist, wird der Anfütter Timer bevorzugt.
  • Seite 30: Geschwindigkeitsanzeige

    Einstellfunktionen (9.Geschwindigkeitsanzeige) Geschwindigkeit / Displayanzeige In der Grundeinstellung zeigt der untere Counter die Einholgeschwindigkeit an. TIn der Grundeinstellung zeigt die untere Anzeige während des Aufholvorgangs die Geschwindigkeit an, mit der gerade aufgeholt wird. (p. 29) Die Anzeige des Inverse Counters kann zur Geschwindigkeitsanzeige umgestellt werden.
  • Seite 31: Displayanzeige

    Einstellfunktionen (10.verbleibende Zeit bis zum Auto-Stopp) Displayanzeige Zeigt die verbleibende Zeit bis zum Erreichen der Auto-Stopp Tiefe an. Wenn diese Funktion aktiviert wurde, zeigt das Timer Display die verbleibende Zeit bis zum Erreichen der Auto-Stopp Tiefe an. (Diese Funktion ist vornehmlich für den japanischen Markt bestimmt –...
  • Seite 32: Chumming Timer (Futter Timer Anzeige)

    Einstellfunktionen (11. Chumming Timer (Futter Timer Anzeige)) Chumming Timer Aufholvorgang Wenn die Zeit (Min.) eingestellt wird, holt die Rolle die Leine automatisch bis an den Bootsrand ein. - Nach voreingestellten 5 Minuten beginnt die Rolle automatisch mit dem Aufholen des Köders. - WWenn der Timer angestellt wurde erscheint ein Display.
  • Seite 33: Chumming Timer Anzeige

    Einstellfunktionen (11. Chumming Timer (Futter Timer Anzeige)) Drücken Sie die MODE Taste zweimal. - Sobald das Display die Funktion der Tiefananzeige anzeigt, ist der Vorgang abgeschlossen. - Auf dem Display ist nun die Anzeige sichtbar. - Die eingestellte Zeit kann durch drücken der INVERSE COUNTER Taste überprüft werden.
  • Seite 34: Neueinstellung

    Einstellfunktionen (12.Displayberichtigung) Neueinstellung Sie können den Zähler berichtigen, falls die angezeigte Tiefe nicht mit Ihren Daten übereinstimmen (z.B. mit der Tiefenanzeige des Echolotes oder der Schnurfarbe) Das Beispiel rechts gibt z.B. eine Tiefe / abgelassene Schnurlänge von 103m zum Grund an, obwohl das Echolot nur 100m Tiefe anzeigt.
  • Seite 35: Anbringen Der Rutenbefestigung

    Anbringen der Rutenbefestigung Beim Fischen mit hohen Gewichten sollten Sie die Rolle fest mit der Rute verbinden, um ein Lockern zu vermeiden. Die Rutenbefestigung ist geeignet für Ruten zwischen 24mm und 35mm Durchmesser. Stecken Sie die Schraube in das Loch am Rollenfuß und zeihen Sie die Muttern fest.
  • Seite 36: Nützliche Funktionen

    Nützliche Funktionen Verschiedene Alarmtöne Häufig ertönt bei Nutzung der Rolle ein Signalton. Dies hat verschiedene Ursachen und ist nicht immer als eine Funktionsstörung oder als Warnung aufzufassen Power Hebel Alarm - Bei Positionierung des Power Hebels auf der MAX bzw. OFF Position ertönt generell ein Signalton. Auto stop Alarm - Während des Aufholvorgangs ertönt ab einer Tiefe von 6 m unter der eingestellten Auto Stopp Tiefe alle 2m ein Signalton.
  • Seite 37: Spezifikationen Der Rolle

    Spezifikationen der Rolle Spezifikationsliste Product Name TANACOM BULL 750 Product code 40801005 GÜbersetzung(manuelle Bedienung) 2.3 : 1 Gewicht (g/oz) 1260 g / 44.4 oz Max. Bremskraft (kg/lb) 22kg/48lb Schnurkapazität (m) DAIWA BRAIDED MONO BRAIDED PE6(80lb)-700m(770yds) 30lb-700m(770yds) 60lb-700m(770yds) PE8(100lb)-500m(550yds) 40lb-500m(550yds) 80lb-500m(550yds)
  • Seite 38: Parts List

    6F206901 SPOOL PLATE SCREW 6F303102 POWER LEVER NUT(A) 6F389102 SPOOL PLATE BALL BEARING 6F429701 POWER LEVER 6F556501 FRAME SCREW(A) 63424004 POWER LEVER NUT(B) Kontaktieren Sie bei Fehlfunktionen bitte Ihren Daiwa Händler. Er wird die Rolle bei Daiwa zum Service/Reparatur einschicken.
  • Seite 39: Faq´s -Problembewältigung

    - evtl. Schnurdaten erneut eingeben. 10-17 Über die MODE Taste in die Auswahl für Geschwindigkeitseinstellung Short Winding Short Winding gehen und Geschwindigkeit Funktion geht nicht ist auf 0 einstellen . “Bitte kontaktieren Sie Ihren Daiwa Händler falls Sie auftretende Fehlfunktionen nicht beseitigen können“.
  • Seite 40 82194 Groebenzell GERMANY 08142-5005-0 TEL NO. http://www.daiwa-cormoran.info/ Web Address COMPANY COMPANY Daiwa Corporation Daiwa Australia Pty. Ltd NAME NAME 11137 Warland Drive Unit K, 134 – 140 Old Pittwater Cypress, CA 90630 ADDRESS ADDRESS Brookvale NSW 2100 +61 (02) 8644 8644 +1-(562) 375-6800 TEL NO.

Diese Anleitung auch für:

40801005

Inhaltsverzeichnis