Herunterladen Diese Seite drucken
Samsung 2333HD Kurzanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 2333HD:

Werbung

LCD MONITOR
quick start guide
2333HD


Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung 2333HD

  • Seite 1 LCD MONITOR quick start guide 2333HD...
  • Seite 2 Einführung Lieferumfang Hinweis Vergewissern Sie sich, dass im Lieferumfang des Monitors folgende Komponenten enthalten sind: Falls Komponenten fehlen sollten, setzen Sie sich bitte mit dem Händler in Verbindung. Optionale Komponenten erhalten Sie bei einem Händler. Auspacken Ohne Fuß Mit Fuß Monitor Monitor Lieferumfang...
  • Seite 3 Einführung Lieferumfang Fernbedienung Batterien (AAA X 2) Reinigungstuch (Nicht überall verfügbar) Gehäuse des Standfußes Bodenplatte Stereokabel Hinweis Das Reinigungstuch gehört nur bei hochglanzpolierten Geräten zum Lieferumfang. Separat erhältlich DVI-Kabel HDMI Kabel Kopfhörer USB-Kabel Fernsehantenne Komponentenkabel (P (Koaxialkabel) Audiokabel Optisches Ausgangskabel für Digitalaudio...
  • Seite 4 Einführung Der Monitor Vorderseite Aktiviert einen hervorgehobenen Menüeintrag. Drücken Sie die Taste , um die Signalquelle zu ändern. Das Wechseln der Signalquelle ist nur bei externen Geräten zulässig, die aktuell an den Monitor angeschlossen sind. So wechseln Sie den Bildschirmmodus: [ DVI] →...
  • Seite 5 Einführung Fernbedienungsssensor Richten Sie die Fernbedienung auf diese Stelle am Monitor. Stromversorgungsanzeige Dieses Licht leuchtet bei Normalbetrieb und blinkt einmal, wenn Ihre Einstellun- gen gespeichert werden. Hinweis Informationen zu Stromsparfunktionen finden Sie in der Bedienungsanleitung un- ter PowerSaver. Wenn Sie den Monitor nicht verwenden oder ihn lange Zeit unbeaufsichtigt lassen, schalten Sie ihn aus.
  • Seite 6 Einführung Verbinden Sie den PC IN-Anschluss auf der Rückseite Ihres Monitors mit dem Computer. HDMI/PC/DVI-D AUDIO IN , DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) , EX-LINK HDMI/PC/DVI-D AUDIO IN Verbinden Sie den [ HDMI/PC/DVI-D AUDIO IN ]-Anschluss auf der Rückseite Ihres Geräts mit der Soundkarte des Computers.
  • Seite 7 Einführung Kabel an den HDMI -Anschluss Ihres digitalen Ausgabegeräts an. COMPONENT IN R - AUDIO - L Verbinden Sie den Anschluss der DVD, VCR (DVD / DTV-Set-Top Box) mit dem [ R - AUDIO - L]-Anschluss am Gerät. Verbinden Sie den VIDEO OUT-Anschluss der DVD / DTV-Set-Top Box über eine Komponen- tenvideokabel (P ,Y) mit den [P...
  • Seite 8: Common Interface

    Einführung Befestigen Sie das Kensington-Schloss an einem Tisch oder einem schweren stationä- ren Objekt. COMMON INTERFACE Hier finden Sie Informationen zu dem CAM, das in den CI-Schacht eingelegt ist, und zeigt sie an. Die angezeigten Anwendungsinformationen be- ziehen sich auf die CI CARD. Sie können das CAM installieren, egal ob das Fernsehgerät angeschaltet ist oder nicht.
  • Seite 9 Einführung POWER Number Button TV/DTV CH LIST MUTE MENU Up-Down Left-Right buttons ENTER RETURN SOURCE PRE-CH GUIDE D.MENU EXIT INFO TTX/MIX COLOR BUTTON P.MODE, M/B (MagicBright) S.MODE AUTO P.SIZE DUAL SUBTITLE SOURCE Hiermit wird das Gerät an- und ausgeschaltet. POWER 2.
  • Seite 10 Einführung Geben Sie nun den zweistelligen Programmplatz ein. 4. TV/DTV TV- und DTV-Modus direkt aufrufen. 5. CH LIST Anzeige der "Channel List" auf dem Bildschirm. Mit diesen Tasten bestimmen Sie die Audiolautstärke. Die Audioausgabe wird vorübergehend unterbrochen (stummge- MUTE schaltet). Dies wird in der linken unteren Ecke des Bildschirms angezeigt.
  • Seite 11 Einführung 20. COLOR BUTTON Drücken Sie die Taste zum Hinzufügen oder Löschen von Kanälen und zum Speichern von Kanälen in der Liste der bevorzugten Ka- näle im Menü "Kanalliste". 21. P.MODE, M/B (Magic- Drücken Sie diese Taste, um einen voreingestellten Bildmodus für Bright) den Monitor auszuwählen oder bei Bedarf den Bildeindruck zu ändern.
  • Seite 12 Anschlüsse Verbindungskabel Anschließen an einen Computer Schließen Sie das Netzkabel des Monitors an den POWER -Anschluss auf der Rückseite des Mon- itors an. Schließen Sie das Netzkabel des Monitors an die nächste Steckdose an. Verwenden Sie einen für Ihren Computer geeigneten Anschluss. Verwenden des D-sub-Anschlusses (Analog) der Grafikkarte.
  • Seite 13 Anschlüsse betrieb eingestellt ist. Drücken Sie auf die Taste 'SOURCE [ ]', damit die Eingangssignalquelle durch den Monitor noch einmal überprüft wird.. Anschließen an einen Macintosh 1. Verwenden des D-sub-Anschlusses (Analog) der Grafikkarte. • Schließen Sie das Signalkabel an den D-Sub-Anschluss auf der Rückseite des Monitors an. [PC IN] Hinweis Schalten Sie den Monitor und den Macintosh ein.
  • Seite 14 Anschlüsse Hinweis Verwenden Sie den DVD-Geräte-Eingang, wenn das Gerät über einen EXT (RGB)-Anschluss verfügt. Sie können DVD wiedergeben, indem Sie einfach das DVD-Gerät mit dem eingeschalteten Monitor zusammenschalten. Schließen Sie den DVD-Player mit Hilfe einer SCART-Buchse an den EXT (RGB)-Anschluss des Monitors an.
  • Seite 15 Anschlüsse Kaufen und installieren Sie einen Signalverstärker, um besseren Empfang zu gewährleisten. Anschließen an DVD / Set Top Box Hinweis Anschließen an den DVD / Set Top Box-Eingang, wenn das Gerät über einen [COMPONENT IN]- Anschluss verfügt. Sie können Komponentensignale wiedergeben, indem Sie einfach den Kompo- nentenanschluss mit dem eingeschalteten Monitor verbinden.
  • Seite 16 Anschlüsse Signalquellen wie digitale DVD-Geräte werden mit dem HDMI-Kabel an den [ HDMI IN1] oder [ HDMI IN2] -Anschluss des Monitors angeschlossen. Nachdem Sie alle Ans- chlüsse vorgenommen haben, verbinden Sie den Monitor und den DVD-Player (oder das an den digitalen Ausgang angeschlossene Gerät) mit dem Netzanschluss. Wählen Sie mit der Taste SOURCE [ ] die Option HDMI.
  • Seite 17 Anschlüsse binden. Stellen Sie die Verbindung auf jeden Fall über den [HDMI/PC/DVI-D AUDIO IN]- Anschluss des Monitors her. Anschließen und Verwenden von Verstärkern Hinweis Für Ihren Monitor können Sie den digitalen (optischen) Toneingang oder den Standardtoneingang Ihres Verstärkers verwenden, sofern Sie das richtige Kabel einsetzen. Schließen Sie den [DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)]-Anschluss Ihres Monitors mit einem optischen Verbindungskabel an den digitalen Toneingang Ihres Digitalverstärkers an.
  • Seite 18 Anschlüsse Schieben Sie die CI-Karte in Richtung des Pfeils in das CAM-Modul ein, bis sie fest sitzt. Schieben Sie das CAM-Modul mit installierter CI-Karte (CARD) in den Schacht für die gemein- same Schnittstelle hinein. (Schieben Sie das CAM-Modul in Pfeilrichtung bis zum Anschlag, sodass es parallel mit dem Schlitz ist.) Kontrollieren Sie, ob Sie ein Bild sehen oder ein gestörtes Signal.
  • Seite 19 Anschlüsse Verwenden des Fußes Neigungswinkel Sie können die Neigung innerhalb eines Bereichs von 0˚ (nach vorn) bis 18˚ (nach hinten) auf den angenehmsten Blickwinkel einstellen. Montieren eines Standfußes Dieser Monitor ermöglicht die Verwendung einer VESA-konformen Montagevorrichtung (100 mm x 100 mm). Monitor Montagevorrichtung (separat erhältlich) Schalten Sie den Monitor aus, und ziehen Sie das Netzkabel.
  • Seite 20 Samsung haftet nicht bei derartigen Unfällen. • Samsung haftet nicht für Geräteschäden oder Verletzungen, wenn eine Wand- halterung verwendet wird, die nicht dem VESA-Standard entspricht oder nicht spezifiziert ist, oder wenn der Verbraucher die Installationsanleitung für das Pro- dukt nicht befolgt.
  • Seite 21: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Selbsttest zur Funktionsprüfung Hinweis • Überprüfen Sie Folgendes, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden. Wenn Probleme auftreten, die Sie nicht selbst lösen können, wenden Sie sich an das Kundendienstzentrum. • Der Monitor verfügt über eine Selbsttestfunktion, mit der Sie prüfen können, ob Ihr Monitor korrekt arbeitet.
  • Seite 22 • Verwenden Sie zur Reinigung kein Benzol, Verdünner oder andere brennbare Substanzen oder feuchte Tücher. • Wir empfehlen die Verwendung eines milden Samsung- Reinigungsmittels, um Schäden am Bildschirm zu vermei- den. 2. Pflege des Flachbildschirms. Zum Reinigen ein weiches Tuch (Baumwollflanell) verwenden.
  • Seite 23 Fehlerbehebung 1. Probleme im Zusammenhang mit der Installation Hinweis Die hier aufgeführten Probleme und Lösungen betreffen die Installation des Monitors. PC-Modus Der PC scheint nicht normal zu funktionieren. Vergewissern Sie sich, dass der Grafikkartentreiber (VGA-Treiber) ordnungsgemäß installiert wurde. (Siehe Treiber installieren). Der Bildschirm des Monitors flackert.
  • Seite 24 Fehlerbehebung Einstellen von Auflösung und Frequenz in den empfohlenen Bereich. Das Bild ist instabil und vibriert. Das Bild wird durch Schattenbilder überlagert. dass die eingestellten Werte für Auflösung und Frequenz der Grafikkarte innerhalb des vom Monitor unterstützten Bereichs liegen. Falls nicht, setzen Sie die Werte zurück. Orientieren Sie sich dabei an der aktuellen Information im Monitormenü...
  • Seite 25 Fehlerbehebung Überprüfen Sie die Polung der Batterie. Überprüfen Sie, ob die Batterien leer sind. Überprüfen Sie, ob der Strom eingeschaltet ist. Überprüfen Sie, ob das Netzkabel sicher angeschlossen ist. Überprüfen Sie, ob sich in der Nähe eine fluoreszierende oder eine Neonlampe befindet. 5.
  • Seite 26 HD-Sendungen hingegen ähnlich wie im Kino im 16:9-Format. Wenn Sie also alle Vorteile des Digitalfernsehens nutzen möchten, sollten Sie besser einen digitalen HD-Fernseher erwerben. (Zurzeit haben alle Digitalfernseher von Samsung Electronics ein Seitenverhältnis von 16:9.) Können digitale Fernsehsendungen mit Analogfernsehgeräten angezeigt werden? Nein.
  • Seite 27 Fehlerbehebung Wie beim bisherigen Analogfernsehen sind Digitalfernseher so ausgelegt, dass die digitalen Signale sowohl mit Zimmer- als auch mit Außenantennen empfangen werden können. Wenn die Signalstärke in Ihrer Umgebung sehr gut ist, können Sie digitale Sendungen mit Ihrer bisherigen Zimmerantenne empfangen. Wenn nicht, installieren Sie besser eine UHF-Außenant- enne.