Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

CONMETALL SEN5 Einbauanleitung

Elektronische gesteuerte sensor spültisch-armatur

Werbung

SEN5
D
EINBAUANLEITUNG
UND GARANTIEKARTE
SENSO
Die intelligente Spültisch-Armatur
mit elektronischem Infrarot Sensor

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CONMETALL SEN5

  • Seite 1 SEN5 EINBAUANLEITUNG UND GARANTIEKARTE SENSO Die intelligente Spültisch-Armatur mit elektronischem Infrarot Sensor...
  • Seite 2: Elektronische Gesteuerte Sensor Spültisch-Armatur

    Elektronische gesteuerte Sensor Spültisch-Armatur Die Armatur kann in 2 Betriebsarten genutzt werden. 1. Sensorbetrieb (Batteriebetrieb) 2. Standard Einhebel-Handbetrieb Die Armatur verfügt über einen Infrarotsensor, der Batterie betrieben wird. (die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten) Sämtliche elektronischen Bauteile befinden sich außerhalb der Armatur, untergebracht in einem separaten Elektronik-Modul, das unterhalb der Spüle montiert werden kann.
  • Seite 3 Montagewerkzeuge · Gabelschlüssel oder Steckschlüssel (15 mm) zur Verschraubung der Befestigungsmutter und des Übergangstücks · Gabelschlüssel (19 mm und 22 mm) zum Anschluss der flexiblen Anschluss-Schläuche · Wasserpumpenzange / Chromzange A B C 4 x AA 1,5 V...
  • Seite 4: Montage Der Armatur

    Montage der Armatur Stellen Sie vor der Montage die allgemeine Wasserzuführung (bzw. den Hauptwasserhahn) ab. Die Montage sollte nur durch eine fachkundige Person durchgeführt werden unter Berücksichtigung der DIN 1988 sowie der Verordnung der VDE 010 Teil 701 und der nationalen gültigen Sicherheits-, Gesundheits- und Arbeitsvorschriften.
  • Seite 5 Schritt 3 Montage des Spezial T-Stücks an den Anschlussstutzen E der Armatur. (siehe Abb. 3). Schritt 4 Montage des Übergang-Stücks an den Montagebolzen mit der Kennzeichnung D. Der Bolzen dient als wasserführendes Element (siehe Abb. 4). Schritt 5 Den Anschlussschlauch D in das Übergangsstück (siehe Schritt 4) handfest einschrauben (siehe Abb.
  • Seite 6 Schritt 7 Den Anschlussschlauch D mittels der Überwurfmutter auf das Spezial T-Stück schrauben. Beim Aufschrauben des Schlauches, das T-Stück mit einer Wasserpumpen- oder Chromzange festhalten. Schritt 8 Elektronik-Modul mittels beiliegender Halterung und Befestigungsmaterial an einer geeigneten Stelle montieren. Achtung: Bitte beachten Sie die Länge der anzuschließenden Anschlussschläuche F und C.
  • Seite 7 Schritt 10 4 x AA 1,5 V Öffnen Sie nun das Batteriefach des Elektronik-Moduls und bestücken den Batteriekasten mit den Batterien. Beachten Sie hier die Polarität (siehe Abb. 10). Benötigte Batterien: 4 Stück, 1,5 V (LR6 / AA). Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten. Schritt 11 Zum Schluss das gelbe Anschlusskabel an den Elektronik-Modul- Kasten anschließen (siehe Abb.
  • Seite 8: Betrieb / Bedienung

    Betrieb / Bedienung Halten Sie Ihre Hand in den Auslösebereich des Infrarotstrahls Der Infrarotstrahl wird zum Sensorempfänger reflektiert, das Magnetventil öffnet sich und Wasser tritt automatisch aus. Die Armatur schließt wieder, wenn die Hand zurückgezogen wird. Die von Ihnen erworbene Armatur ist nicht nur im Sensor- sondern im Manuellen-Betrieb zu bedienen.
  • Seite 9: Reinigung Und Wartung

    Person durchgeführt werden. Bei Nichtbeachtung erlischt jeder Garantieanspruch und es können zusätzliche Kosten entstehen. Es dürfen ausschließlich nur Original bzw. von der Fa. CONMETALL empfohlene Ersatzteile verwendet werden. Der Einsatz von anderen Ersatzteilen führt zum Verlust auf jeden Garantieanspruch. 3. Batteriewechsel Wenn die Kontrolleuchte alle 2-3 Sek.
  • Seite 10 Es besteht Kurzschlussgefahr und somit auch Verletzungs- und Brandgefahr! · Die falsche Nutzung kann das Austreten von Batterieflüssigkeit zur Folge haben. Es besteht die Gefahr von Hautreizungen und Verbrennungen. Nach Kontakt bitte unbedingt gründlich mit Wasser abspülen. Bei Augenkontakt unbedingt zusätzlich einen Arzt aufsuchen.
  • Seite 11 5. Magnetventil reinigen · Wasserzufuhr schließen (warm und kalt) · Die Schläuche vom Wassereingang und Wasserausgang am Elektronik-Modul lösen · Die Abdeckung mit einem geeignetem Schraubendreher öffnen. · Die Verbindungen vom Magnetventil zum Sensor lösen und das Magnetventil dem Modulkasten entnehmen. ·...
  • Seite 12: Störungen / Fehlersuche

    Störungen / Fehlersuche 1. Problem: Wasser läuft nicht. Möglichkeit: Wasserzufuhr abgestellt? Lösung: Wasserzufuhr öffnen! Möglichkeit: Batterien leer / falsche Batterien? Lösung: Batterien prüfen / wechseln! Polarität beachten! Möglichkeit: Spannungsversorgung unterbrochen? Lösung: Spannungsversorgung prüfen! Möglichkeit: evtl. ist der Sensor verschmutzt Lösung: Den Sensor reinigen! Möglichkeit: evtl.
  • Seite 13: Garantie

    Pflegehinweise entstanden sind. Den Nachweis dafür, dass die Garantie zu leisten ist und kein Ausnahmefall vorliegt, hat der Käufer zu führen. 2. Nach der Wahl der Conmetall GmbH & Co. KG werden gleichwertige Ersatzteile im Austausch geliefert oder die komplette Armatur gegen eine gleichwertige ausgetauscht. Die Firma Conmetall GmbH & Co. KG übernimmt keine Installationsarbeiten, desgleichen keine über die Austauschleistung hinausgehen Zahlungen.
  • Seite 14 3. Beschädigungen durch Nutzung unzulässiger Flüssigkeit, wie Säuren oder Laugen. Die Garantiezeit beträgt 5 Jahre bei Vorlage der Garantiekarte zusammen mit dem Kaufbeleg. (Es gelten die Bedingungen, wie in der Garantiekarte beschrieben) CONMETALL GmbH & Co. KG - Hafenstraße 26 - D-29223 Celle - www.conmetall.de...

Inhaltsverzeichnis