Herunterladen Diese Seite drucken

hikam R9C Bedienungsanleitung

Drahtlose wiederaufladbare akku-wlan-überwachungskamera für den außenbereich mit solarpanel

Werbung

Drahtlose wiederaufladbare Akku-WLAN-
Überwachungskamera für den
Außenbereich mit Solarpanel
Bedienungsanleitung
Deutsch
English version check :
ver : R9C-06-01
https://hikam.de/R9C-pdf-en

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für hikam R9C

  • Seite 1 Drahtlose wiederaufladbare Akku-WLAN- Überwachungskamera für den Außenbereich mit Solarpanel Bedienungsanleitung Deutsch English version check : ver : R9C-06-01 https://hikam.de/R9C-pdf-en...
  • Seite 2 Inhaltsverzeichnis 1. Produktdetails ................................- 4 - 2. Kamera einrichten ................................ - 5 - 2.1 CloudEdge App installieren ..........................- 5 - 2.2 Konto registrieren ..............................- 5 - 2.3 Kamera anschalten ............................... - 6 - 2.4 Kamera hinzufügen .............................. - 7 - 3.
  • Seite 3 E-Mail (Adresse unten). Wir antworten innerhalb von 24 Stunden. Auch Ihre Anregungen sind jederzeit willkommen, wir danken Ihnen für Ihr Feedback und werden das Produkt, die Software und die App weiter verbessern. ………………………………………………………………………………………… Service-E-Mail: service@hikam.de Support-Portal mit weiteren Anleitungen: hikam.de/support Facebook: facebook.com/HiKam.DE/ - 3 -...
  • Seite 4 1. Produktdetails WLAN-Antenne 3DB-Antenne Detektiert sich bewegende Objekte in bis zu 12m Entfernung PIR-Sensor Erfasst den Ton für Live-Video und Aufnahmen Mikrofon Rot: Ladevorgang läuft Power-Anzeige Blau: Ladevorgang abgeschlossen Unterstützt Ultra HD 2K Auflösung Linse Rotes Licht dauerhaft: Netzwerkstörung Rotes Licht blinkt langsam: Wartet auf WLAN-Verbindung Arbeitsstatus-Anzeige Rotes Licht blinkt schnell: WLAN-Verbindung im Aufbau Blaues Licht dauerhaft: Kamera läuft ordnungsgemäß...
  • Seite 5 2. Kamera einrichten Bevor Sie die Kamera an der Wand befestigen, fügen Sie sie bitte zuerst in Ihre App hinzu und verbinden Sie sie mit Ihrem WLAN. Hier die einzelnen Schritte: 2.1 CloudEdge App installieren Suchen Sie im App Store bzw. auf Google Play nach der App „cloudedge“...
  • Seite 6 Hinweis: Ein HiKam- oder HiKam Pro-Konto kann nicht in der CloudEdge-App verwendet werden. Sie müssen ein Konto für die CloudEdge-App registrieren. 2.3 Kamera anschalten Halten Sie den ON/OFF-Button 5 Sekunden lang gedrückt, um die Kamera einzuschalten. Die Kamera ist an, wenn die Kontrollleuchte oberhalb der Linse langsam rot blinkt.
  • Seite 7 2.4 Kamera hinzufügen Bevor Sie beginnen: △Kamera und Smartphone müssen nah am Router sein, am besten in einem Umkreis von 30-100 cm. (Später können Sie die Kamera weiter entfernt anbringen/den Router wieder an den gewohnten Ort stellen.) △Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon mit dem WLAN verbunden ist, mit dem Sie die Kamera verbinden möchten.
  • Seite 8 2. Wählen Sie links „Kabellose Kamera“, dann in der Auswahl wieder „Kabellose Kamera“. 3. Klicken Sie auf den zwei kommenden Seiten jeweils auf „Weiter“. - 8 -...
  • Seite 9 4. Vergewissern Sie sich, dass die Status-LED rot blinkt. *Anmerkung: △ Wenn die Kontrollleuchte nicht aufleuchtet, drücken Sie den ON/OFF-Knopf hinten an der Kamera 5 Sekunden lang. 5. Vergewissern Sie sich, dass der Name des WLAN, der auf dieser Seite angezeigt wird, korrekt ist, also Ihrem entspricht.
  • Seite 10 des Smartphones wird ein QR-Code zu sehen sein. - 10 -...
  • Seite 11 6. Halten Sie Ihr Smartphone etwa 15 cm von der Kamera entfernt, sodass die Kamera den QR- Code auf dem Handy- Bildschirm sehen kann. 7. Wenn die Kamera den QR-Code gescannt hat, gibt sie einen Signalton „Bugu“ aus. Wenn Sie ihn gehört haben, tippen Sie in der App auf „Weiter“.
  • Seite 12 8. Klicken Sie auf „Weiter“, jetzt können Sie das Live- Video der Kamera sehen, klicken Sie wieder auf „Weiter“. - 12 -...
  • Seite 13 9. Die App wird Sie bitten, der Kamera einen Namen zu vergeben und ein Zimmer für sie auszuwählen. Klicken Sie dann auf „Erledigt“. Jetzt ist die Kamera in die App hinzugefügt. Sie können das Live-Video ansehen. Tipp: Die Kamera-Einstellungen können Sie - 13 -...
  • Seite 14 verändern, nachdem die Kamera hinzugefügt worden ist. 3. Wandmontage der Kamera Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, die Kamera vor der Montage vollständig aufzuladen. Anmerkung: Für optimale Leistung und um unnötige Störungen zu vermeiden, achten Sie bitte bei der Standortwahl auf diese Punkte: 1.
  • Seite 15 Kamera oft aufwecken und zu häufigen Alarmauslösungen sowie deutlich vergrößertem Stromverbrauch führen. 5. Bringen Sie die Kamera nicht zu weit vom Router entfernt an, sie braucht ein gutes WLAN-Signal, um ordnungsgemäß zu arbeiten. Eventuell benötigte Geräte: Schritt 1: Wählen Sie den Standort aus, an dem Sie die Kamera anbringen möchten.
  • Seite 16 Schrauben (und ggf. Dübel). Befestigen Sie die Metallhalterung an der Wand, nach Möglichkeit in einer Höhe zwischen 2,4m und 3m vom Boden. Setzen Sie die Kamera auf die Halterung und befestigen Sie sie mit den 2 Flügelschrauben. Schritt 3: Schieben Sie die Kamerabasis in die Halterung, die Kamera wird von der Halterung gehalten werden.
  • Seite 17 Wenn Sie das Solarpanel an die Kamera anschließen, wird sie darüber mit Strom versorgt. 1. Die 360°-Wandhalterung erlaubt es, das Solarpanel optimal auszurichten, um einen maximalen Ertrag zu erreichen (wir empfehlen eine Ausrichtung nach Süden). 2. Verbinden Sie das USB-Kabel am Solarpanel mit der USB-Buchse der Kamera.
  • Seite 18 Ihr Solarpanel wird an Tagen mit bedecktem Himmel, Nebel und/oder Niederschlag ggf. nicht ausreichen, um die Kamera vollständig aufzuladen. Externe Faktoren wie Schatten, Temperatur, Staub oder Schmutz auf der Oberfläche des Panels können ebenso seinen Ertrag beeinträchtigen. Um die Leistungsfähigkeit Ihres Solarpanels zu optimieren, können Sie: Es an einem hellen Ort mit direkter Sonneneinstrahlung anbringen;...
  • Seite 19 Stufe8-10 (hoch) bis zu 8-10 Meter 6. Alarm-Push-Benachrichtigungen und Abspielen Die Akku-Kamera mit PIR-Sensor ist nicht für 24/7- Daueraufnahmen konzipiert, sondern auch und v.a. für Push-Benachrichtigungen bei Alarm. Videos werden auf eine Mikro-SD-Karte gespeichert und können dann über die CloudEdge-App abgespielt werden.
  • Seite 20 7. Ideale Bedingungen für die Nachtsicht Wenn die Kamera im Nachtmodus ist, können Flächen und Gegenstände innerhalb von 3 m vor der Linse zu Bildstörungen führen. Sie werden durch die IR-LED stark erleuchtet, was dazu führt, dass andere Bereiche zu dunkel abgebildet werden und die Qualität der Nachtsicht abnimmt.
  • Seite 21 Ein Hindernis vermindert die Bildqualität 8. Akkumanagement und Aufladen der Kamera Die Kamera verfügt über einen eingebauten 10000mAh Akku. Wenn die Kamera 15 Mal am Tag aufwacht oder das Live-Video 5 Minuten lang überträgt, kann die Akkuladung für 80-120 Tage Laufzeit ausreichen. Wenn das Solarpanel angeschlossen ist, wird sich die Laufzeit entsprechend verlängern.
  • Seite 22 wie oft die Kamera aktiviert wird. Je öfter die Kamera aufwacht, desto schneller wird der Akku verbraucht. △Wenn der Akku zu schnell entlädt, kann es daran liegen, dass die Kamera zu oft aufwacht. In diesem Fall können Sie die Empfindlichkeit der PIR-Detektion senken oder ihn über den Alarmzeitplan zeitweise deaktivieren.
  • Seite 23 bitte verwenden Sie z.B. den eines Smartphone- Ladegeräts. △ Bei weniger als 20% Akkukapazität sendet die App eine Benachrichtigung, um Sie daran zu erinnern, dass der Akku geladen werden muss. Wie kann ich erkennen, ob der Ladevorgang abgeschlossen ist? △Während des Ladevorgangs leuchtet das Licht durchgehend rot.
  • Seite 24 9. Wichtige Hinweise zur Reduzierung von Fehlalarmen 1. Wählen Sie einen Installationsort für die Kamera, wo sie keiner direkter Einstrahlung von Sonnen- oder künstlichem Licht ausgesetzt ist. 2. Wählen Sie den Installationsort ebenfalls so, dass sich nicht zu viele Menschen oder Fahrzeuge in ihrer Nähe bewegen.
  • Seite 25 10. Mikro-SD-Karte HINWEIS: Die Mikro-SD-Karte ist nicht im Lieferumfang enthalten. 1. Die Kamera unterstützt nur Mikro-SD-Karten zwischen 8GB und 128GB. 2. Um eine zuverlässige Alarmaufnahme zu gewährleisten und für eine lange Lebensdauer der Karte empfehlen wir Mikro-SD-Karten mit Speed Class 10, am besten „High Endurance“. 3.
  • Seite 26 auch mit anderen Konten geteilt werden, z.B. mit Familienmitgliedern. 1. Dazu muss der weitere Nutzer selbst ein Benutzerkonto in der App registrieren, dafür natürlich bitte eine andere E-Mail-Adresse verwenden. 2. Gehen Sie in der App auf dem ersten Smartphone in die „Einstellungen“...
  • Seite 27 13. Problembehebung Nr. Beschreibung Lösung und Betrieb 1) Überprüfen Sie Ihren WLAN-Namen und Ihr Passwort. 2) Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN 2,4GHz nutzt, Verbindung kann nicht 5GHz wird nicht unterstützt. hergestellt werden 3) Stellen Sie sicher, dass sich Kamera und Smartphone nah am Router befinden.
  • Seite 28 1) Überprüfen Sie, ob zwei Konten für die CloudEdge- nicht mit anderen App registriert worden sind. Nutzern geteilt 2) Überprüfen Sie, ob die E-Mail-Adresse des weiteren werden Nutzers korrekt eingegeben worden ist. For English version check : https://hikam.de/R9C-pdf-en - 28 -...