Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung


III
Montage- und Betriebsanleitung
Schattino-S
Diese Anleitung muss vor
Montage und Gebrauch
gelesen werden!
Technische Änderungen vorbehalten

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Wismar Schattino-S

  • Seite 1  Montage- und Betriebsanleitung Schattino-S Diese Anleitung muss vor Montage und Gebrauch gelesen werden! Technische Änderungen vorbehalten...
  • Seite 2 Inhaltsverzeichnis Informationen Allgemeine Hinweise CE Kennzeichnung Warn- und Sicherheitshinweise Pflegetipps und Hinweise Hinweise zum Markisentuch aus Markenacrylfasern Reinigung und Wartung Die Montage der Pergolamarkise 11-14 Antrieb / Inbetriebnahme / Funktionskontrolle Richtlinien für elektrische Anlagen Demontage und Entsorgung Technische Änderungen vorbehalten...
  • Seite 3 Informationen zur Pergolamarkise Schattino-S Mit dieser Markise haben Sie sich für ein hochwertiges Qualitätsprodukt mit modernster Technik entschieden, das dennoch einfach zu montieren und bedienen ist. In dieser Anleitung wird die prinzipielle Montage, Inbetriebnahme und der ordnungsgemäße Gebrauch beschrieben. Folgende Symbole unterstützen Sie bei der Montage sowie dem Gebrauch und fordern zu einem sicherheitsbewussten Handeln auf.
  • Seite 4 Allgemeine Hinweise Fragen Sollten Sie noch Fragen zur Montage oder zum Gebrauch Ihres Produktes haben, kontaktieren Sie uns gerne. Ersatzteile Erhalten Sie von Ihrem Fachpartner Haftung Bei Nichtbeachtung der in dieser Anleitung angegebenen Hinweise und Informationen, bei nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch oder bei Einsatz außerhalb des vorgesehenen Verwendungszwecks, lehnt der Hersteller die Gewährleistung für Schäden am Produkt ab.
  • Seite 5 An Ihren Anlagen dürfen, außer der in dieser Anleitung beschriebenen Tätigkeiten, keine Veränderungen, Um- und Anbauten vorgenommen werden. Durch jede Veränderung, Um- oder Anbauten erlischt das angebrachte CE-Zeichen. Technische Beschreibung Markisengewicht: Das Gewicht bei der Pergolamarkise Schattino-S beträgt, je nach Ausführung, ca. 14 kg pro laufenden Meter. Technische Änderungen vorbehalten...
  • Seite 6 Warn- und Sicherheitshinweise Auspacken und Prüfen der erhaltenen Ware Transportschäden Äußerlich erkennbare Schäden an der Verpackung müssen bei der Anlieferung durch einen qualifizierten Vermerk auf dem Frachtbrief / der Rollkarte der Spedition schriftlich gemeldet werden. Ansonsten ist keine Schadensregulierung möglich. Vollständigkeit Bei Anlieferung ist die Sendung mit den auf der Bestellung gemachten Angaben auf Vollständigkeit zu überprüfen.
  • Seite 7 Achtung! Verletzungs- oder Lebensgefahr durch Stromschlag! - Errichtung, Prüfung, Inbetriebnahme und Fehlerbehebung der Anlage sollte nur von einer autorisierten Fachkraft durchgeführt werden. - Bei Arbeiten an der Anlage schalten Sie alle Anschlussleitungen spannungslos! Es besteht Lebensgefahr! Treffen Sie Sicherheitsvorkehrungen gegen unbeabsichtigtes Einschalten! - Untersuchen Sie die elektrischen Leitungen regelmäßig auf Beschädigungen.
  • Seite 8 Windwiderstandsklassen: Die Markise erfüllt die Anforderungen der in der beiliegenden CE – Konformitäts-Kennzeichnung angegebenen Windwiderstandsklasse 2. Welche Windwiderstandsklasse nach der Montage erreicht werden kann, hängt entscheidend von der Art und Anzahl der Befestigungsmittel sowie vom vorhandenen Befestigungsuntergrund ab. Fahren Sie die Markise bei Regen, Schneefall oder Wind ein, um Beschädigungen zu vermeiden.
  • Seite 9 Pflegetipps und Hinweise Mit dem Kauf Ihrer Markise haben Sie sich für ein Qualitätsprodukt entschieden. Damit Sie möglichst lange Freude an Ihrer Beschattung haben, bitten wir um Beachtung folgender Hinweise: Hinweise zum Markisentuch aus Markenacrylfasern Acrylfasern, die für Markisen verarbeitet werden, sind die hochwertigsten Materialien für Markisentücher.
  • Seite 10 Wartungsintervalle sind zu beachten. Die Markise ist regelmäßig auf Anzeichen von Verschleiß oder Beschädigungen an Bespannung und Gestell zu untersuchen. Die Schattino-S Markisen sind wartungsarm. - Kontrollieren Sie ein- bis zweimal im Jahr alle Befestigungsschrauben auf ihren festen Sitz, gegebenenfalls erneut festziehen.
  • Seite 11 Die Montage der Pergolamarkise Prüfen Sie vor dem Anbringen der Markise, ob sich das bestehende Gebäude für die Befestigung der Markise eignet. Gegebenenfalls kontaktieren Sie einen Bau- bzw. einen Montagefachbetrieb. Das einwandfreie Funktionieren hängt im Wesentlichen von der richtigen Montage der Markise ab. Wir empfehlen daher die ausgepackte Markise (Folie noch nicht entfernen) so auf den Boden der Montagestelle zu legen wie Sie angebracht werden soll um die Maße zur Befestigung zu überprüfen und sich einen Überblick über das Produkt zu verschaffen.
  • Seite 12 Befestigungspunkten der Konsolen übereinstimmen. (eventuell muss eine Korrektur vorgenommen werden) Hängen Sie die Anlage nun mit mindestens zwei Personen in die Konsolen ein und sichern diese mit den Sicherungsschrauben 10 x 16. Ziehen Sie das Ausfallprofil etwas heraus und öffnen Sie das Profil, sodass Sie die Schnur sehen können (siehe Pfeil).
  • Seite 13 Im nächsten Schritt schieben Sie die Führungsschienen in den Kasten/ Profil ein. (Achten Sie hierbei auf den richtigen Verlauf der Schnur.) Den Kabelbinder entfernen, dient nur als Transportsicherung der Schnur. Eine zweite Person hebt die Führungsschiene an und der Pfosten/ Standfuß wird unter das Profil gestellt. Der Standfuß/ Pfosten wird im vorderen Bereich der Führungsschiene, bis ca.
  • Seite 14 Anlage / Schnur spannen Achtung: Beim Spannen der Anlage vorsichtig vorgehen Wichtig!!! In der gesamten Anlage muss die Schnur sauber in den Rollen laufen Nicht über Kreuz. Jetzt die Schnur Spannen. Vorher prüfen ob die Schnur richtig läuft und in den Rollen sitzt (Nicht über Kreuz).
  • Seite 15 Montage auf eine vorhandene Konstruktion: 1. Schrauben Sie den unteren Teil des Abstandshalters auf der Konstruktion auf. Der erste Halter von oben ca. 35 cm nach unten positionieren. 2. Setzen Sie die Kassette auf der Konstruktion auf und stecken Sie die Kassette auf die Schienen auf.
  • Seite 16 Inbetriebnahme / Funktionskontrolle Markise mindestens einmal komplett aus- und einfahren. Während des Ausfahrens darf sich niemand im Fahrbereich oder unter der Markise befinden. Vergewissern Sie sich auch im späteren Betrieb, dass die Markise frei und ohne Behinderung ausfahren kann. Fahren Sie die Markise nicht aus, wenn sich Gegenstände oder Personen im Fahrbereich des Sonnenschutzproduktes befinden.
  • Seite 17 übernommen. Kosten für Demontage und Montage werden nicht getragen. In den folgenden 12 Monaten erhalten Sie kostenlos Ersatzteile im Tausch gegen defekte Teile, sofern diese auf Materialfehler zurückzuführen sind. Versandkosten werden von WISMAR übernommen, der Austausch muss selbst vorgenommen werden.