INBETRIEBNAHME 3.1. Auswahl des Standortes 3.2. Anschluss und Wechseln des Fluidkanisters 3.3. Nebelfluid Netzanschluss der FG 7 Plus ARBEITEN MIT DER FG 7 PLUS 4.1. Bedienelemente der FG 7 Plus 4.2. Ausschalten allgemein 4.3. Betriebsmöglichkeiten 4.3.1. Externe Ansteuerung 4.3.2. Betrieb über DMX512 4.3.3.
1. Vorwort Sie haben ein SWEETLIGHT-Nebelgerät erworben, mit dem Sie hoffentlich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit arbeiten werden. Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diese Gebrauchsanweisung sorgfältig zu lesen, damit Sie das Gerät optimal bedienen und unter Berücksichtigung aller Sicherheitsaspekte verantwortungsbewusst einsetzen können.
3. Ansicht / Bezeichnung der Teile 1. Bedienfeld 2. DMX-IN (XLR 5pol male) 3. DMX-OUT (XLR 5pol female) 4. Analoger Eingang (XLR 3pol female) 5. Fluidschlauch mit Schnellkupplung 6. Halterung für Fluidkanister 7. Ausgang für zweiten Lüfter (Optional, nicht im Lieferumfang) 8.
Nähere Angaben zum Thema „Nebelfluide“ erhalten Sie bei Ihrem Fachhändler oder bei uns. Netzanschluss der FG 7 Plus Stecken Sie den Netzstecker der FG 7 Plus in eine Schutzkontaktsteckdose. Stellen Sie sicher, dass die richtige Betriebsspannung vorliegt (230V/50Hz). Im Leuchtzifferndisplay des Bedienfeldes erscheint ein P und zwei Zahlen (z.B. P 15).
4. Arbeiten mit der FG 7 Plus Die FG 7 Plus ist mit seinen 1500 W eine klassische Powernebelmaschine. Dank der digitalen Technik ist es möglich, den Ausstoß so zu regeln, dass man kleinste Nebelwolken bis hin zu Raumfüllendem Nebel produzieren kann. Die Pumpenleistung kann zwischen 1-100% je nach Bedarf reguliert werden.
Optionale Kabelfernbedienung • Optionale Funkfernsteuerung 4.3.2.Betrieb über DMX512 Verbinden Sie die FG 7 Plus mit einer DMX-Quelle. Hierzu nutzen Sie die 5pol-XLR-Buchsen auf der Rückseite des Gerätes. Sobald das Gerät ein korrektes DMX-Signal empfängt, leuchtet die gelbe DMX-LED. Einstellen der DMX-Startadresse Drücken Sie die Mode-Taste...
4.3.3.Stand-alone-Betrieb Natürlich können Sie die FG 7 Plus im so genannten Stand-alone-Betrieb betrieben. Hierbei wird die Leistung der Pumpe direkt am Gerät individuell eingestellt. Drücken Sie die Mode-Taste bis im Display ein P und zwei Zahlen erscheinen. Stellen Sie nun mit den Up/Down-Tasten den gewünschten Pumpenwert ein.
4.3.5.Arbeiten mit dem integrierten Timer Mit dem integrierten Timer können Nebel- und Pausenzeiten einprogrammiert sowie der Pumpenwert eingestellt werden. Um in den Timer-Modus zu gelangen, halten Sie die Mode-Taste länger als zwei sec. Sobald das Gerät in den Timer-Modus gewechselt hat, leuchtet die rote Timer-LED. Wird der Timer durch die Enter-Taste aktiviert, blinkt die rote Timer-LED.
Betriebsumgebungstemperatur. Lassen Sie keine Scheinwerfer direkt auf das Gerät strahlen. • Vermeiden Sie es, die FG 7 Plus ohne Fluid laufen zu lassen . Die Pumpe läuft sonst trocken • Wischen Sie ausgetretenes Fluid sofort auf. Feuchtigkeit – auch Fluid - kann die Elektronik zerstören.
• Schlauchkupplung überprüfen und noch mal einrasten lassen Fehlermeldung E-4 im Display • Die FG 7 Plus ist zu heiß, die Heizung wird abgeschaltet und heruntergekühlt. Behebung: Netzstecker ziehen und wieder einstecken Fehlermeldung E-1 im Display • Bitte senden Sie die FG 7 Plus zum Service ein...