Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

D
AT
Bedienungs- und Installationsanleitung
Geschirrspüler
GSV560
GSV660

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Oranier GSV560

  • Seite 1 Bedienungs- und Installationsanleitung Geschirrspüler GSV560 GSV660...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich für ein ORANIER-Haus- haltsgerät entschieden haben! ORANIER-Haushaltsgeräte bieten Ihnen ausgereifte und zuverlässige Technik, Funktionalität und anspre- chendes Design. Sollten Sie trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle einmal etwas zu beanstanden haben, so wenden Sie sich bitte an unseren zentralen Kundendienst, hier wird man Ihnen gerne behilflich sein.
  • Seite 3 9.1 Programmtabelle GSV660 4.1.1 Einbaumöbel 9.2 Programmtabelle GSV560 4.1.2 Maßzeichnung 10. Bedien- und Kontrollfeld GSV660 4.1.3 Dampfsperre 11. Bedien- und Kontrollfeld GSV560 4.1.4 Bohrschablone 12. Inbetriebnahme 4.1.5 Montage der Sichtblende 12.1 Spülbetrieb 4.1.6 Türfeder-Vorspannung einstellen 12.2 Ändern oder Löschen des 4.1.7 Abwasser-Ablauf...
  • Seite 4 1. Sicherheitshinweise Bewahren Sie die Bedienungsanleitung in der Nähe Ihres Geschirrspülers auf. Sollte das Gerät verkauft oder an eine andere Person abgetreten wer- den, stellen Sie sicher, dass Sie auch die Bedienungsanleitung weiterge- ben, sie ist Bestandteil des Gerätes. Bitte beachten Sie die folgenden Sicherheitshinweise bevor Sie Ihren Geschirrspüler installieren und ver- wenden.
  • Seite 5 1. Sicherheitshinweise Erstickungsgefahr! Die Verpackung vom Gerät entfer- nen! Sorgen Sie insbesondere dafür, dass Kinder derartiges Verpackungsmaterial (z.B.: Plastiktüten, Polystyrol usw.) nicht erreichen können, denn diese Materialien bergen Gefahren für Kinder! Kinder nicht mit dem Gerät spielen lassen! Spül- und Klarspülmittel stets außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren! Nach dem Reinigungsprogramm können im Gerät Rück- stände zurückbleiben.
  • Seite 6 1. Sicherheitshinweise 1.2 Hinweise zur Aufstellung lung und zum Anschließen des Geräts! den! wendig, sollten Sie die Arbeiten einem qualifizierten Elektriker bzw. einem qualifizierten Klempner anvertrauen. bohrt werden. Das Gerät von der Stromversorgung trennen, bevor Sie mit dem Aufstellen beginnen! Aufstellung ausschließlich durch autorisierte Kunden- diensttechniker! Stellen Sie sicher, dass in Ihrer elektrischen Hausinstal-...
  • Seite 7 1. Sicherheitshinweise Schließen Sie das Gerät direkt an eine Steckdose an! Keine Verlängerungskabel/Verteilerdosen zwischenschalten! Die für den Anschluss bestimmte Steckdose muss auch nach der Aufstellung des Geräts ungehindert zugänglich sein. Betrieb nehmen. Das Gerät ausschließlich mit dem mitgelieferten Schutz- kontaktstecker anschließen. Wenn das Netzkabel beschädigt ist, durch einen Elektriker austauschen lassen! Lebensgefahr! 1.3 Hinweise zum Betrieb...
  • Seite 8 1. Sicherheitshinweise Wasser aus dem Gerät nicht trinken! Halten Sie Kinder vom Geschirrspüler fern, solange die Spülraumtür geöffnet ist. Explosionsgefahr! Keine chemischen Lösungsmittel in das Gerät einbringen! in den Geschirrspüler einstellen. Kinder dürfen das Gerät nicht ohne Aufsicht reinigen oder warten.
  • Seite 9 1. Sicherheitshinweise Bei Modellen mit automatischem Türöffnungssystem wird bei aktiviertem Energiesparmodus am Programmende die Spülraumtür automatisch geöffnet. Um Schäden am Geschirrspüler zu vermeiden, innerhalb der ersten Minute nach dem automatischen Öffnen die Spülraumtür nicht wieder schließen! Für eine effektive Trocknung, Spülraumtür nach Programmende 30 Minuten lang geöffnet lassen! Wenn der Signalton für die automatische Spülraumtüröffnung ausgegeben wird, von der Spülraumtür fernhalten!
  • Seite 10 1. Sicherheitshinweise Verletzungsgefahr! Geschirrreiniger enthalten rei- zende und scheuernde Substanzen. Diese Produkte können für die Augen, den Mund, die Kehle ätzend wirken. Bei Verschlucken können sie extrem gefährlich sein. Vermeiden Sie den Kontakt mit Haut und Augen. Stellen Sie sicher, dass das Spülmittelfach nach dem Waschzyklus voll- ständig entleert wurde.
  • Seite 11 1. Sicherheitshinweise Stromnetz und Wasserversorgung getrennt werden. eines Koch- oder Heizgeräts zu installieren, um Schäden durch Hitzeeinflüsse zu vermeiden. ausdrücklich als „spülmaschinengeeignet“ gekennzeichnet ist. dem Geschirrspüler nehmen, müssen Sie es gründlich unter fließendem Wasser abspülen, um eventuell verbliebene Rest- mengen Geschirrreiniger zu beseitigen. rieren.
  • Seite 12 2. Gebrauchshinweise Für höheren Gebrauchskomfort und bei einer Wasser- WIRTSCHAFTLICHES UND UMWELTBEWUSSTES härte geringer als 35°F können die Verwendung von SPÜLEN Multifunktionsprodukten (Tabs) den Gebrauch von Entfernen Sie Nahrungsmittelreste (Knochen, Kerne Klarspüler oder Salz überflüssig machen: usw.) aus Ihrem Geschirrspüler. Waschen Sie das Geschirr nicht mit der Hand vor (unnüt- zer Wasserverbrauch).
  • Seite 13 4. Aufstellen und anschließen 4.1 Positionierung des Geräts ACHTUNG! Befolgen Sie unbedingt die dem Gerät beiliegende Installations- und Montageanweisung! Lesen und beachten Sie alle Warnungen auf der Ver- packung, bevor Sie die Verpackung entfernen und das Gerät aufstellen! Das Gerät an einem Ort aufstellen, der leichtes Beladen und Entladen ermöglicht.
  • Seite 14 4. Aufstellen und anschließen 4.1.1 Einbaumöbel 1. Der Aufstellungsort sollte sich in der Nähe eines Wasserabflusses und -zulaufes sowie einer vorschrifts- mäßig geerdeten Schuko-Steckdose befinden. Richten Sie für die Kabel und Leitungen einen Platz im Schrank unter dem Spülbecken ein. 2.
  • Seite 15 4. Aufstellen und anschließen 4.1.2 Maßzeichnung...
  • Seite 16 4. Aufstellen und anschließen 4.1.3 Dampfsperre Um zu verhindern, dass, bei einem späteren Öffnen der Spülraumtür nach einem Spülvorgang, austretender hei- ßer Wasserdampf sich an der Unterseite der hölzernen Arbeitsplatte niederschlagen und das kondensierte Was- ser vom Holz der Arbeitsplatte aufgenommen werden kann, sollten Sie die ersten ca.
  • Seite 17 4. Aufstellen und anschließen 4.1.4 Bohrschablone Die Sichtblenden müssen, wie in den Maßskizzen dar- gestellt, vor ihrer Montage sorgfältig vorbereitet werden, d.h. mit allen notwendigen Bohrungen und dem Befestigungsmaterial (2 Befestigungshülsen oben, 2 flache Blechhaken unten) versehen sein. Siehe auch folgende Seite. Alle Maße in Millimeter.
  • Seite 18 4. Aufstellen und anschließen 4.1.5 Montage der Sichtblende (siehe auch Bohrschablone im Beipack) Hinweis: Die Türkonstruktion und die Türfedervor- spannung erlauben eine Dekorfront mit einem Gewicht von max. 5 - 7 kg . Diese 4 kurzen ..und zur Befestigung Schrauben ent- der Sichtblende stattdessen fernen...
  • Seite 19 4. Aufstellen und anschließen 4.1.6 Türfeder-Vorspannung einstellen Die Türfeder-Vorspannung dient zum leichteren Öffnen und Schließen der Spülraumtür. Ab Werk ist die Türfeder- Vorspannung auf eine Spülraumtür ohne Sichtblende eingestellt. Nach Montage einer Sichtblende muss deren zusätzliches Gewicht ausgeglichen werden. Dies geschieht durch Einstellen der beiden Regulierungsschrauben mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher.
  • Seite 20 4. Aufstellen und anschließen 4.1.8 Waagerechte Aufstellung und Höhenverstellung Hinweis: Der Geschirrspüler muss sorgfältig waagerecht aufgestellt werden. Nur so können die rotierenden Sprüharme optimal arbei- ten und der Geschirrspüler die volle Leistung erbringen. Gleichzeitig kann das Gerät so auch in der Höhe verstellt werden.
  • Seite 21 4. Aufstellen und anschließen 4.2 Wasseranschluss Wir empfehlen den Einbau eines Filters für das Zulauf- wasser, um Schäden am Gerät durch Verunreinigungen auszuschließen (z.B. durch Sand, Rost aus dem Lei- tungssystem). Mit einem Filter lassen sich auch Verfär- bungen und Ablagerungen im Innenraum vermeiden. Beachten Sie den Aufdruck auf dem Wasserzulauf- schlauch! WARNUNG: Einige Modelle werden mit Aquastop-...
  • Seite 22 4. Aufstellen und anschließen 4.5 Elektrischer Anschluss ACHTUNG - Lebensgefahr! Dieses Gerät muss bei Betrieb vorschriftsmäßig geerdet sein. Die zum Anschluss vorgesehene Schuko-Steckdo- se muss über einen vorschriftsmäßigen Erdanschluss verfügen! Ein Austausch der originalen Netzanschlussleitung darf nur von einem Elektrofachmann vorschriftsmäßig durch- geführt werden! WARNUNG: Das Gerät ist für 220–240 V Wechselspannung ausgelegt.
  • Seite 23 1 Herausnehmbare Besteckschublade (nur GSV660) 2 Oberer Korb mit Geschirrhaltern 3 Schienenstopper oberer Korb 4 Filter und Salzbehälter 5 Unterer Sprüharm 6 Besteckkorb (nur GSV560) 6 Sprüharm Besteckschublade 7 Fächer für Spülmittel und Klarspüler 8 Bedienblende 9 Typenschild 10 Unterer Korb 11 Oberer Sprüharm...
  • Seite 24 6. Vor Verwendung des Gerätes 6.1. Vorbereitung Ihres Geschirrspülers auf die erste 6.3 Regeneriersalz auffüllen Inbetriebnahme Zum Einfüllen von Regeneriersalz drehen Sie die Kappe des Salzbehälters gegen den Uhrzeigersinn auf. (1) (2) versorgung den Werten entspricht, die vom Herstel- Das Fach bei der ersten Inbetriebnahme mit 1 kg Rege- ler des Gerätes in den Installationsanweisungen neriersalz und Wasser randvoll füllen (3).
  • Seite 25 6. Vor Verwendung des Gerätes 6.4 Bestimmung der Wasserhärte Vor dem ersten Gebrauch erfragen Sie bitte beim örtlichen Wasserwerk den Wasserhärtegrad an Ihrem Wohnort oder Sie ermitteln den Kalkgehalt des Wassers mit einem Teststreifen selbst (Teststreifen sind nicht im Lieferumfang ent- halten).
  • Seite 26 6. Vor Verwendung des Gerätes 6.6 Wasserenthärtungssystem Der Geschirrspüler ist mit einem Wasserenthärter ausge- stattet, der die Härte des Leitungswassers verringert. Den Härtegrad Ihres Leitungswassers erfahren Sie bei Ihrem Versorgungsunternehmen oder mit Hilfe eines Teststrei- fen (nicht im Lieferumfang enthalten). Ab Stufe "3"...
  • Seite 27 7. Gebrauch von Spülmitteln Befüllen Sie die Spülmittelkammer mit der in der Tabelle Hinweis: "Übersicht der Spülprogramme" empfohlenen Menge Verwenden Sie nie Handspülmittel! Spülmittel: Verwenden Sie nur spezielle Spül- mittel für Haushalts-Geschirrspüler. Bewahren Sie Spülmittel an einem kühlen, trockenen Ort außerhalb der Reichweite von Kindern auf.
  • Seite 28 7. Gebrauch von Spülmitteln 7.2 Kombinierte Reiniger 7.3 Klarspüler Diese Produkte sollten entsprechend den Herstelleranwei- Klarspüler hilft das Geschirr streifen- und fleckenfrei zu sungen genutzt werden. Kombinierte Reiniger dürfen nie trocknen. Damit Ihre Utensilien fleckenfrei und Ihre direkt in die Maschine oder in den Besteckkorb gefüllt Gläser klar werden, ist Klarspüler unumgänglich.
  • Seite 29 7. Gebrauch von Spülmitteln 7.4 Klarspüler einfüllen und einstellen Sie die Maschine einschalten: Öffnen Sie den Deckel des Klarspülertanks durch Anheben. Öffnen Sie die Spülraumtür und schalten Sie das Gerät mit der Taste Ein/Aus (1) ein. ten die Programmwahltaste (2) für mind. 5 s und anschließend die Taste für Startverzögerung (3), um in den Klarspüler-Einstellmodus zu gelangen.
  • Seite 30 8. Geschirrspüler beladen Für ein bestmögliches Spülergebnis befolgen Sie bitte die nachfolgenden Empfehlungen zum optimalen Beladen WARNUNG: der Geschirrkörbe. Das Aussehen und die Ausführung Zur Vermeidung von Verletzungen sollten Besteckteile der Geschirrkörbe kann von Modell zu Modell abweichen. und Messer mit langem Griff und scharfen Spitzen wie Serviergabeln, Brotmesser usw.
  • Seite 31 8. Geschirrspüler beladen 8.2 Klappbare Glashalter am oberen Geschirrkorb (modellabhängig) Die klappbaren Glashalter dienen zum Sichern von hohen Gläsern und Stielgläsern und als zusätzliche Ablageflä- chen. Hinweis: Beachten Sie in jedem Fall die zur Verfügung stehende Stauhöhe, be- vor Sie den beladenen oberen Ge- schirrkorb in den Geschirrspüler einschieben! 8.3 Klappbare Tellerhalter...
  • Seite 32 8. Geschirrspüler beladen 8.5 Korbbeladungen GSV660 Oberer Korb Unterer Korb Der obere Geschirrkorb dient zur Aufnahme von empfind- In dem unteren Geschirrkorb sollten größere, sperrigere licherem und leichterem Geschirr wie etwa Gläsern, und schmutzigere Gefäße wie Töpfe, Pfannen, Deckel Kaffee- und Teetassen, Untertassen sowie von Tellern, und große Schüsseln untergebracht werden.
  • Seite 33 8. Geschirrspüler beladen Herausnehmbare Besteckschublade Informationen für vergleichbare Tests nach EN60436 - Kapazität: 14 Maßgedecke WARNUNG: - Oberer Geschirrkorb in unterer Position Messer und andere scharfe Gegenstände müssen flach liegend in die Besteckschublade gelegt werden. - Programm: ECO Die Besteckschublade ist für die Platzierung von großem - Klarspüler-Einstellung: Max.
  • Seite 34 8. Geschirrspüler beladen 8.6 Korbbeladungen GSV560 Oberer Korb Unterer Korb Der obere Geschirrkorb dient zur Aufnahme von empfind- In dem unteren Geschirrkorb sollten größere, sperrigere licherem und leichterem Geschirr wie etwa Gläsern, und schmutzigere Gefäße wie Töpfe, Pfannen, Deckel Kaffee- und Teetassen, Untertassen sowie von Tellern, und große Schüsseln untergebracht werden.
  • Seite 35 Besteckgabel Besteckmesser Teelöffel Dessertlöffel Servierlöffel Serviergabel Soßenlöffel Besteckhalter* beladen (modellabhängig): Maximale Beladung: 1,5 kg GSV560 - Informationen für vergleichende Tests nach EN 50402: Warnung! Kapazität: 14 Maßgedecke Besteck darf nicht über den Oberer Geschirrkorb in unterer Position Besteckkorbboden hinaus- Spülprogramm: ragen! Verletzungsgefahr! Klarspüler-Einstellung: Max...
  • Seite 36 9. Spülprogramme 9.1 Programmtabelle GSV660 GSV660 Reinigermenge Laufzeit Energieverbrauch Wasserverbrauch Programm Ablauf Klarspüler Vor / Haupt (min) (kWh) Spülen (45°C) Klarspülen 0,849 Klarspülen (45°C) (1 Tab) Trocknen Vorspülen (50°C) Autowaschen (55-65°C) 4 / 18g 18 - 150 0,850 - 1,150 8,5 - 18,7 Klarspülen (1 oder 2 Tabs)
  • Seite 37 9. Spülprogramme 9.2 Programmtabelle GSV560 GSV560 Reinigermenge Laufzeit Energieverbrauch Wasserverbrauch Programm Ablauf Klarspüler Vor / Haupt (min) (kWh) Spülen (45°C) Klarspülen 0,951 Klarspülen (60°C) (1 oder 2 Tabs) Trocknen Vorspülen (50°C) Spülen (72°C) Klarspülen 4 / 18g 1,900 19,2 Klarspülen (1 oder 2 Tabs) Klarspülen (72°C)
  • Seite 38 10. Bedien- und Kontrollfeld GSV660 Bedienfeld GSV660 Taste Ein/Aus 3) Taste für Startverzögerung Programmwahltaste Drücken Sie zum Verzögern der Startzeit eines Program- mes die Taste für Startverzögerung (3). Taste für Startverzögerung Durch einmaliges Drücken dieser Taste wird die Startzeit Taste für halbe Ladung um 1 Stunde verzögert;...
  • Seite 39 10. Bedien- und Kontrollfeld GSV660 7) Warnanzeige „Klarspüler nachfüllen“ Leuchtet, wenn Vorrat an Klarspüler zu gering ist. In diesem Fall Klarspüler nachfüllen. 8) Anzeige „Halbe Ladung“ Anzeige „Halbe Ladung“ (8) leuchtet, wenn die Funktion "Halbe Ladung" gewählt wurde. 9) Anzeige "Gewähltes Programm" Das gewählte Programm wird durch Leuchten der ent- sprechende LED angezeigt.
  • Seite 40 11. Bedien- und Kontrollfeld GSV560 Bedienfeld GSV560 Taste Ein/Aus 3) Taste für Startverzögerung Programmwahltaste Drücken Sie zum Verzögern der Startzeit eines Program- mes die Taste für Startverzögerung (3). Taste für Startverzögerung Durch einmaliges Drücken dieser Taste wird die Startzeit Taste für halbe Ladung um 1 Stunde verzögert;...
  • Seite 41 11. Bedien- und Kontrollfeld GSV560 8) Anzeige „Halbe Ladung“ Anzeige „Halbe Ladung“ (8) leuchtet, wenn die Funktion "Halbe Ladung" gewählt wurde. 9) Anzeige "Gewähltes Programm" Das gewählte Programm wird durch Leuchten der ent- sprechende LED angezeigt.
  • Seite 42 "Gewähltes Programm" (9) angezeigt. Solange die Spülmittelkammer sich noch nicht geöffnet hat, können Sie noch Geschirr hinzufügen. Öffnen Sie die Spülraumtür vorsichtig. GSV560: Das von Ihnen gewählte Spülprogramm wird durch Das laufende Spülprogramm wird angehalten. eine der 5 Kontrollleuchten in der Anzeige Die Spülraumtür darf erst dann vollständig geöffnet wer-...
  • Seite 43 12. Inbetriebnahme 12.4 Ende des Spülprogrammes 12.6 Floorlight Sobald das Spülprogramm beendet ist, ertönt ein Summ- Floorlight Geräte-Status ton für ca. 8 s. LED leuchtet Das Gerät führt ein Programm Schalten Sie den Geschirrspüler mit der Taste "Ein/ aus. Aus" (1) aus, schließen Sie den Wasserzulauf und LED blinkt Programm abgebrochen.
  • Seite 44 13. Reinigung und Wartung ACHTUNG: Trennen Sie das Gerät vor jeder Reinigung und Wartung unbedingt vom Stromnetz! Gehen Sie diesbezüglich kein Risiko ein! Die Reinigung Ihres Geschirrspülers ist wichtig, um seine Lebensdauer zu sichern. Sorgen Sie dafür, dass die Was- serenthärtungseinstellung korrekt vorgenommen und die richtige Menge an Reinigungsmittel verwendet wird, um Kalkablagerungen zu vermeiden.
  • Seite 45 13. Reinigung und Wartung 13.3 Abwasserpumpe WARNUNG! Gefahr von Schnittverletzungen! Achten Sie beim Reinigen der Abwasserpumpe darauf, dass Sie sich nicht an Glasscherben oder spitzen Gegen- ständen verletzen. Große Lebensmittelreste oder Fremdkörper, die nicht von den Filtern aufgefangen wurden, können die Abwasser- pumpe blockieren.
  • Seite 46 14. Fehlerbehebung 14.1 Fehlertabelle FEHLER MÖGLICHE URSACHE MASSNAHME Der Netzstecker des Geschirrspülers Geschirrspüler an Stromversorgung ist nicht eingesteckt. anschließen. EIN/AUS-Taste drücken, um Geschirrspüler Geschirrspüler nicht eingeschaltet. einzuschalten. Sicherung hat ausgelöst. Sicherungen im Sicherungskasten prüfen. Programm startet nicht. Zulaufwasserhahn ist geschlossen. Zulaufwasserhahn öffnen.
  • Seite 47 14. Fehlerbehebung FEHLER MÖGLICHE URSACHE MASSNAHME Korrekte Spülmittelmenge verwenden, wie in Nicht genügend Spülmittel. der Programmübersicht angegeben. Dosierung von Klarspülmittel bzw. Klarspülmittelmenge bzw. Wasserenthärter zu niedrig Wasserenthärtungsstufe erhöhen. eingestellt. Weiße Rückstände auf dem Geschirr. Wasserenthärtungsstufe erhöhen, Salz Hohe Wasserhärte. nachfüllen. Deckel des Salzbehälter nicht richtig Deckel des Salzbehälter auf korrekten Sitz geschlossen.
  • Seite 48 14. Fehlerbehebung 14.2 Automatische Fehlerwarnungen und Abhilfemaßnahmen Fehlercode Bedeutung Abhilfemaßnahmen Wasserhahn ist nicht geöffnet. Wasserzufuhr oder Wasserdruck zu längere Einlasszeit niedrig. Nicht Erreichen der erforderlichen Temperatur Wenden Sie sich an den Kundendienst. Fehlfunktion des Heizelements. Ein Teil des Geschirrspüler ist undicht. Überlauf Trennen Sie die Maschine vom Stromnetz, schließen Sie die Wasserzufuhr.
  • Seite 49 15. Praktische Hinweise 1. Bei längerer Nichtbenutzung: schließen. ruchsbildung zu vermeiden. 2. Zum Entfernen von Wassertropfen Funktion „Trocknen“ verwenden. 3. Eine korrekte Anordnung des Geschirrs sorgt für bestmögliche Energieeffizienz sowie Reinigungs- und Trocknungsleistung. Weitere Informationen siehe Tabelle zu Programmen und Energieverbrauch. 4.
  • Seite 50 16. EU-Produktdatenblätter Produktdatenblatt Delegierte Verordnung: (EU) 2019/2017 Oranier Name oder Handelsmarke des Lieferanten: Oranier Straße 1, D-35708 Haiger Anschrift des Lieferanten GSV660 Modellkennung: Allgemeine Produktparameter: Wert Parameter Wert Parameter Höhe Abmessungen in cm Breite Nennkapazität (ps) Tiefe ( c) 49,9...
  • Seite 51 16. EU-Produktdatenblätter Produktdatenblatt Delegierte Verordnung: (EU) 2019/2017 Oranier Name oder Handelsmarke des Lieferanten: Oranier Straße 1, D-35708 Haiger Anschrift des Lieferanten GSV560 Modellkennung: Allgemeine Produktparameter: Wert Parameter Wert Parameter Höhe Abmessungen in cm Breite Nennkapazität (ps) Tiefe ( c) 55,9...
  • Seite 52 17. Technische Daten 815 x 598 x 550* V / 50Hz 0,04 - 1 Vorzugsweise Kaltwasseranschluss. Warmes Wasser max 60°C. *) Tiefe über alles, inkl. Dekorfront. Hinweis: Die genannten Werte sind normgemäß unter genau festgelegten Betriebsbedingungen gemessen wor- den. Die Ergebnisse können je nach Menge und Ver- schmutzung des Geschirrs, Wasserhärte, Spülmittel- menge etc.
  • Seite 54 18. Hinweise zur Entsorgung In Übereinstimmung mit den Anforderungen der Europäischen Richtlinie 2012/19/EU über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) ist auf dem vorliegenden Produkt und der Bedienungsanleitung das Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne abgebildet: Verpackung und Umwelt Verpackungsmaterialien schützen Ihr Gerät vor Schäden, die während des Transports auftreten können.
  • Seite 55 Kaufvertrag gegenüber dem Endabnehmer unter den nutzung (z.B. Schäden durch Abschrecken mit nachstehenden Bedingungen Werksgarantie: Wasser, überlaufende Speisen, Kondenswasser, Die ORANIER-Garantie erstreckt sich auf die unent- Überhitzung). Haarrissbildung bei emaillierten oder geltliche Instandsetzung des Gerätes bzw. der bean- kachelglasierten Teilen ist kein Qualitätsmangel.
  • Seite 56 Telefax +49 (0) 2771 2630-348 Induktion, Gas und Hilight E-Mail vertrieb-kt@oranier.com Kundendienst: Telefon +49 (0) 2771 2630-355 Telefax +49 (0) 2771 2630-351 E-Mail service-kt@oranier.com ORANIER Heiz- und Kochtechnik GmbH Niederlassung Österreich Blütenstraße 15/4 A-4040 Linz E-Mail info-kuechentechnik@oranier.com www.oranier.com Vertrieb: Telefon +49 (0) 2771 2630-150 Telefax +49 (0) 2771 2630-348 E-Mail vertrieb-kt@oranier.com...

Diese Anleitung auch für:

Gsv660