Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für IPowerStrip 4:

Werbung

IPowerStrip 4
Benutzerhandbuch
Deutsch
LINDY No. 32651
www.LINDY.com
© LINDY ELECTRONICS LIMITED
&
LINDY-ELEKTRONIK GMBH
-
FIRST EDITION (Oct 2010)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lindy IPowerStrip 4

  • Seite 1 IPowerStrip 4 Benutzerhandbuch Deutsch LINDY No. 32651 www.LINDY.com © LINDY ELECTRONICS LIMITED & LINDY-ELEKTRONIK GMBH FIRST EDITION (Oct 2010)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitserklärung ................. 3 Beschreibung .................... 3 Hardware ....................3 3.1 Lieferumfang ..................3 3.2 Anschlüsse ..................... 4 3.3 Anschluss und Inbetriebnahme .............. 4 3.4 Status LED ..................... 4 Konfiguration ..................... 5 4.1 DHCP ..................... 5 4.2 Netzwerkkonfiguration per Software ............5 4.2.1 Ansicht der Netzwerkeinstellungen ...........
  • Seite 3: Sicherheitserklärung

    Beschreibung Das Gerät ermöglicht das An- und Ausschalten von elektrischen Geräten über ein TCP/IP- Netzwerk. Der LINDY IPowerStrip 4verfügt über 4 konfigurierbare Lastromanschlüsse, Power Ports genannt. Die Power Ports können über ein Webinterface und über SNMP geschaltet und abgefragt werden. Die Power Ports können auch über Taster am Gerät geschaltet werden.
  • Seite 4: Anschlüsse

    1.) Stecken Sie den Stecker des Netzstromkabels in eine Steckdose. Das Gerät bootet nun und ist nach wenigen Augenblicken betriebsbereit. 2.) Verbinden Sie Ihr Netzwerk mit dem Netzwerkanschluss LINDY IPowerStrip 4. 3.) Schließen Sie bis zu vier Verbraucher an die Power Ports des LINDY IPowerStrip 4 an. 3.4 Status LED...
  • Seite 5: Konfiguration

    Das Gerät befindet sich im Bootloader- Modus. Konfiguration 4.1 DHCP Nach dem Einschalten sucht der LINDY IPowerStrip 4 im Ethernet einen DHCP-Server und fordert bei diesem eine freie IP-Adresse an. Prüfen Sie in den Einstellungen des DHCP-Servers, welche IPAdresse dem LINDY IPowerStrip 4 zugewiesen wurde und stellen Sie gegebenenfalls ein, daß...
  • Seite 6: Ansicht Der Netzwerkeinstellungen

    4.3 Konfiguration per Webinterface Rufen Sie das Webinterface des LINDY IPowerStrip 4 wie folgt auf: http://<IP-Adresse des des LINDY IPowerStrip 4>/ und loggen Sie sich ein. In der linken oberen Bildschirmecke haben Sie nach dem Einloggen die Möglichkeit in das...
  • Seite 7: Configuration - Power Ports

    If switching on after power-up, wait ... Hier kann eine Verzögerung des Power Ports festgelegt werden, wenn der Power Port durch Einschalten des LINDY IPowerStrip 4 geschaltet werden soll. Die Verzögerung kann bis zu 8191 Sekunden dauern. Das entspricht ungefähr zwei Stunden und 20 Minuten.
  • Seite 8 Benutzerhandbuch Watchdogs, wenn aktiviert verschiedene Informationen aus. Die Informationen werden farblich gekennzeichnet. Der Watchdog ist aktiv und empfängt regelmäßig Ping- Antworten. Grüner Text: Der Watchdog wird gerade aktiviert, und wartet auf die 1. Ping-Antwort. Oranger Text: Der Watchdog ist aktiv und empfängt keine Ping- Antworten mehr von der Roter Text: eingetragenen IP Adresse.
  • Seite 9: Configuration - Ip Address

    Hier können Sie eintragen welchen Standard-Gateway der LINDY IPowerStrip 4 nutzen soll. Use DHCP Legen Sie hier fest ob der LINDY IPowerStrip 4 die TCP/IP-Einstellungen direkt von Ihrem DHCP-Server beziehen soll. Bei aktivierter Funktion wird nach jedem Einschalten geprüft, ob ein DHCP-Server im Netz vorhanden ist.
  • Seite 10: Configuration - Ip Acl

    Enable IP Filter Aktivieren oder deaktivieren Sie hier den IP-Filter. Der IP-Filter stellt eine Zugriffskontrolle für LINDY IPowerStrip 4 dar. Weitere Informationen zur IP ACL finden Sie im Kapitel IP Access Control List . Bitte beachten Sie, dass bei aktivierter IP-Zugriffskontrolle DHCP und SNMP nur dann funktionieren, wenn die entsprechenden Server und Clients in der IP Access Control List eingetragen sind.
  • Seite 11: Configuration - Http

    Hier kann die Portnummer des internen HTTP-Servers bei Bedarf eingestellt werden. Möglich sind Werte von 1 bis 65534 (Standard: 80). Um auf das Gerät zugreifen können müssen Sie die Portnummer an die Adresse LINDY IPowerStrip 4 mit einem Doppelpunkt anhängen, wie z.B.:“http://192.168.0.2:800“...
  • Seite 12: Configuration - Messages

    Benutzerhandbuch Sollten Sie das Passwort vergessen haben, aktivieren Sie den Bootloader-Modus LINDY IPowerStrip 4 und deaktivieren Sie dann die Passwortabfrage mit der Software GBL_Conf.exe. Alle Änderungen werden erst nach Neustart der Firmware wirksam.Aktivieren Sie dazu den Bootloader-Modus und deaktivieren Sie ihn anschließend wieder.
  • Seite 13: Configuration - Snmp Enable

    Community private Hier können Sie die SNMP Arbeitsgruppe für SNMP-set eintragen. Download SNMP MIB Hier können Sie die MIB zur Abfrage und Steuerung des LINDY IPowerStrip 4 mit SNMP herunterladen. 4.3.7 Configuration - SNMP Trap Receiver List In der untenstehenden Tabelle können Sie die IP Adressen der Clients eintragen die die SNMP...
  • Seite 14 Hier können Sie auswählen ob die SNMP Traps im Format v1 oder v2c versandt werden sollen. Nutzen Sie die SNMP-Einstellungen nur, wenn Ihr Netzwerk dafür ausgelegt ist Weitere Informationen zum Betrieb des LINDY IPowerStrip 4 mit SNMP finden Sie im Kapitel SNMP .
  • Seite 15: Configuration - Syslog

    Kapitel ‘Syslog’. 4.4 IP Access Control List Die IP Access Control List (IP ACL) stellt einen IP-Filter für den LINDY IPowerStrip 4 dar. Ist der Filter aktiv, können nur die Hosts und Subnetze, deren IP-Adressen in der Liste eingetragen sind, Kontakt mit dem LINDY IPowerStrip 4 aufnehmen, Einstellungen ändern und die Power Ports schalten.
  • Seite 16: Snmp

    Benutzerhandbuch Sollten Sie sich hier aus Versehen „ausgesperrt“ haben, aktivieren Sie den Bootloader-Modus des LINDY IPowerStrip 4 und deaktivieren Sie mit Hilfe der GBL_Conf.exe die IP ACL. Die Einstellmöglichkeiten der IP ACL finden Sie im Kapitel ‘Configuration - IP ACL’.
  • Seite 17: Syslog

    Den aktuellen Schaltzustand des jeweiligen Power Ports erkennen Sie an der Farbe mit der die entsprechende LED leuchtet (rot=ausgeschaltet/grün=eingeschaltet). Beim LINDY IPowerStrip 4 stellt eine zusätzliche LED Anzeige den derzeitigen Strom an. Über drei farbige LEDs wird der Verbrauch angezeigt. Den genauen Stromverbrauch können Sie im Webinterface oder über SNMP ablesen.
  • Seite 18: Bedienung Über Das Webinterface

    Messwerte des Sensors hier ebenfalls. 5.2.2 Batchmode Jeder einzelne Power Port des LINDY IPowerStrip 4 kann für eine auswählbare Zeitspanne (1- 30 Sek. oder 1-30 Min.) in den Zustand „Switch on“ bzw. „Switch off” gesetzt werden. Nach Ablauf der ausgewählten Zeitspanne wird er automatisch in den vorher festgelegten Zustand...
  • Seite 19: Sensor

    Schliessen Sie den Sensor am entsprechenden Eingang (PS2) am Sensoreingang des Geräts an. Ist der Sensor korrekt angeschlossen werden im Loginmenü und im Switchingmenü, sowie über SNMP die aktuell gemessenen Werte angezeigt. Die Sensoren (Temperatursensor und Hybridsensor) können Sie als Zubehör bei uns erwerben. Nähere Informationen dazu finden Sie unter www.lindy.com.
  • Seite 20: Geräteeigenschaften

    Benutzerhandbuch Geräteeigenschaften 6.1 Bootloader-Modus Um den Bootloader-Modus des LINDY IPowerStrip 4 zu aktivieren halten Sie die beiden Taster „select“ und „ok“ gleichzeitig für drei Sekunden gedrückt. Ob sich der LINDY IPowerStrip 4 im Bootloader- Modus befindet, erkennen Sie im GBL_Conf.exe-Programmfenster an dem Zusatz „BOOT-LDR“ hinter dem Gerätenamen sowie am Gerät an der langsam blinkenden Status-LED.
  • Seite 21: Werkszustand

    Deaktivieren Sie nun den den Bootloader-Modus Support Auf unseren Internetseiten unter www.lindy.com steht Ihnen die aktuelle Software zu unseren Produkten kostenlos zum Download zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zu Installation oder Betrieb des Geräts wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.
  • Seite 22 Dieses Produkt entspricht den einschlägigen EMV Richtlinien der EU und darf nur zusammen mit abgeschirmten Kabeln verwendet werden. LINDY Herstellergarantie LINDY gewährt für dieses Produkt über die gesetzliche Regelung hinaus eine zweijährige Herstellergarantie ab Kaufdatum. Die detaillierten Bedingungen dieser Garantie finden Sie auf der LINDY Website aufgelistet bei den AGBs.

Inhaltsverzeichnis