Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Monster Abra A7 V11.3 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Abra A7 V11.3:

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

EN
A7 V11.3
B E N U T Z E R H A N D B U C H
U S E R M A N U A L
01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Monster Abra A7 V11.3

  • Seite 1 A7 V11.3 B E N U T Z E R H A N D B U C H U S E R M A N U A L...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS KAPITEL 1 – Einführung ..........02 1.1 Informationen zu den Bestimmungen ......02 FCC-Informationen ..............03 Informationen zur RF-Exposition (SAR) ......04 1.2 Sicherheitshinweise ............05 1.3 Anmerkungen zu diesem Handbuch ......06 KAPITEL 2 - Kennenlernen der Grundlagen ....06 2.1 Produktbeschreibung ............06 2.2 Vorbereiten Ihres Computers ..........08 2.3 Produktübersicht ...............09 KAPITEL 3 - Erste Schritte ..........
  • Seite 3: Kapitel 1 - Einführung

    HINWEIS Die Informationen in diesem Benutzerhandbuch sind urheberrechtlich geschützt. Alle Teile dieses Handbuchs, einschließlich der darin beschriebenen Produkte und Software, dürfen weder reproduziert, übertragen, transkribiert, in einem Retrieval-System gespeichert noch in eine andere Sprache übersetzt werden. DER HERSTELLER ODER HÄNDLER HAFTET NICHT FÜR FEHLER ODER AUSLAS- SUNGEN IN DIESEM HANDBUCH UND IST NICHT HAFTBAR FÜR FOLGESCHÄDEN, DIE SICH AUS DER DURCHFÜHRUNG ODER DEM GEBRAUCH DIESES HANDBUCHS ERGEBEN KÖNNEN.
  • Seite 4: Fcc-Informationen

    FCC-Informationen ERKLÄRUNG DER BUNDESKOMMUNIKATIONSKOMMISSION Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Bestimmungen für ein digitales Gerät der Klasse B gemäß Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Diese Grenzwerte bieten angemessenen Schutz vor schädlichen Störun- gen beim Betrieb des Geräts in Wohngebieten. Dieses Gerät erzeugt und verwendet Hochfrequenzenergie und kann diese ausstrahlen.
  • Seite 5: Informationen Zur Rf-Exposition (Sar)

    Informationen zur RF-Exposition (SAR) TDieses Gerät erfüllt die Anforderungen der Regierung an die Belas- tung durch Funkwellen. Dieses Gerät ist so konstruiert und hergestellt, dass es die von der Federal Communications Commission der US-Re- gierung festgelegten Emissionsgrenzwerte für die Belastung durch Radiofrequenzenergie (RF) nicht überschreitet.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    1.2 Sicherheitshinweise Üben Sie keinen starken Druck auf den Computer aus und setzen Sie ihn keinen starken Stößen aus, da dies die Komponenten des Computers beschädigen oder anderweitig zu einer Fehlfunktion führen kann. Bedecken oder blockieren Sie niemals die Lüftungsschlitze, auch nicht die an der Unterseite des Computers.
  • Seite 7: Anmerkungen Zu Diesem Handbuch

    1.3 Anmerkungen zu diesem Handbuch Diese Mitteilung enthält wichtige Informationen, die WARNUNG: für einen sicheren Betrieb beachtet werden müssen. HINWEIS: Diese Mitteilung enthält Informationen für besondere Situationen. KAPITEL 2 Kennenlernen der Grundlagen 2.1 Produktbeschreibung Dieses Benutzerhandbuch enthält technische Kunden-Informationen über Anweisungen und Abbildungen zur Bedienung dieses Notebooks.
  • Seite 8 E/A-Anschluss DC-Eingang x2 USB 3.1 (Gen1) x1 USB 3.1 Tip C (Gen1) x1 USB 2.0 RJ45 Speicherkartensteckplatz x1 (MMC/SD/SDHC/SDXC) HDMI Audioausgang Mikrofoneingang Mini Display Ausgang Audio Audio Codec Realtek ALC274CG / AMP: Realtek ALC1306-CGT Azalia standard support, D3 mode support, Smart AMP support Lautsprecher Build-in 2 speakers (2W / Each), Sound Blaster Cinema Mikrofon...
  • Seite 9: Vorbereiten Ihres Computers

    2.2 Vorbereiten Ihres Computers Schließen Sie den Gleichstrom-Ausgangsstecker des Netzgerätes an die DC IN Buchse an. Die Anzeigetafel kann in verschiedenen Winkeln geöffnet werden. Drücken Sie die Ein-/Austaste, um Ihren Notebook-Computer einzuschalten.
  • Seite 10: Produktübersicht

    2.3 Produktübersicht Bitte machen Sie sich mit jedem Bauteil vertraut, bevor Sie den Computer bedienen. Ansicht Oberseite Die Farbe des Produkts, der E/A-Anschluss, die Position der Anzeige und HINWEIS die Ausführung hängen von dem tatsächlich versandten Produkt ab. Wenn Sie den Computer nicht benutzen, halten WICHTIG: Sie den LCDBildschirm geschlossen, um ihn vor Staub zu schützen.
  • Seite 11 Webkamera Die integrierte Kamera ermöglicht, mit Ihrem Computer Videos aufzuneh- men oder Fotos zu machen. Statusanzeige Kamera Die Kamerastatus-LED zeigt den Kamerastatus an. Mikrofon Eingebautes Mikrofon. LCD-Bildschirm Bildschirm Ihres Notebook-Computers. Status-LED der Feststelltaste Voreingestellt: AN (Weiß) Lade- & Akku-Anzeige Aufladen (Eingeschaltet): Weiß Aufladen (Ausgeschaltet): Weiß...
  • Seite 12: Ansicht Vorderseite

    Ansicht Vorderseite Ansicht Unterseite Die thermische Entlüftung des Produkts hängt von dem tatsächlich HINWEIS versandten Produkt ab. Entlüftungsöffnungen Die thermischen Entlüftungsöffnungen sind so ausgelegt, dass die internen Bauteile gekühlt werden und eine Überhitzung vermieden wird. Lautsprecher...
  • Seite 13: Ansicht Rechte Seite

    Ansicht HDD / RAM /SSD / WLAN Fach NVMe WLAN AKKU LAUTSPRECHER LAUTSPRECHER Wenn Sie ein Upgrade von SATA SSD auf PCIE SSD benötigen, wenden Sie sich bitte an den technischen Support und den Kundendienst. Legen Sie den Computer nicht auf Ihren Schoß WARNUNG: oder andere Körperteile, um Verletzungen durch Hitze zu vermeiden.
  • Seite 14: Ansicht Linke Seite

    Ansicht linke Seite Kensington® Schloss-Anschluss Mit Kensington® Lock Port Sicherheitsprodukten zu sichern. Entlüftungsöffnungen Die thermischen Entlüftungsöffnungen sind so ausgelegt, dass die internen Bauteile gekühlt werden und eine Überhitzung vermieden wird. Netzwerkbuchse/LAN-Anschluss Über diese Buchse können Sie eine Verbindung zu einem LAN herstellen. USB-Anschlüsse Verbindet ein USB-Gerät.
  • Seite 15: Kapitel 3 - Erste Schritte

    KAPITEL 3 Erste Schritte 3.1 AC-Adapter (Netzgerät) Bitte beachten Sie, dass es dringend empfohlen wird, das Netzteil anzus- chließen und den Netzstrom zu verwenden, wenn Sie dieses Notebook zum ersten Mal benutzen. Wenn das Netzteil angeschlossen ist, wird der Akku sofort aufgeladen.
  • Seite 16: Die Tastatur Kennenlernen

    3.2 Die Tastatur kennenlernen Im Folgenden werden die farbigen Tastenkombinationen auf der Tastatur erläutert. Auf die farbigen Tastenkombinationen kann nur zugegriffen werden, wenn Sie zuerst die Funk- tionstaste gedrückt halten, während Sie eine Taste mit einem farbigen Befehl drücken. Die Anzahl der auf Ihrer Tastatur verfügbaren Tasten ist regional bedingt und hängt HINWEIS vom jeweiligen Land ab, in dem die Tastatur entwickelt und gebaut wurde.
  • Seite 17 Tastatur Funktionsbeschreibung Drücken Sie diese Tastenkombination Tastaturbeleuchtung runter: (Fn+F6), um die Helligkeit der Hintergrund- beleuchtung der Tastatur zu verringern. Drücken Sie diese Tastenkombination Tastaturbeleuchtung rauf: (Fn+F7), um die Helligkeit der Hintergrund- beleuchtung der Tastatur zu erhöhen. Drücken Sie diese Tastenkombination Lautlos: (Fn+F8), um den Lautsprecher ein- oder auszuschalten.
  • Seite 18: Verwendung Des Touchpads/Clickpads

    3.3 Verwendung des Touchpads/Clickpads Das Touchpad/Clickpad ist ein rechteckiges elektronisches Feld, das sich direkt unter Ihrer Tastatur befindet. Sie können das berührungsempfindliche Feld des Touchpads/ Clickpads verwenden und darübergleiten, um den Zeiger (Cursor) zu bewegen. Sie können die Tasten unter dem Touchpad als linke und rechte Maustaste verwenden. Drücken Sie die linke Taste und die rechte Taste , die sich am Rand des...
  • Seite 19: Benutzung Des Touchpads

    3.3.1 Benutzung des Touchpads Touchpad Finger-Gesten Moderne Touchpad Finger-Gesten: Ein modernes Touchpad sollte die in der folgenden Tabelle beschriebenen grundlegenden Berührungsbewegungen unterstützen. Gesten Name Finger-Geste Element Linksklick- Doppelklick Zeiger bewegen Ein Finger Tippen+Gleiten Blättern/ Schwenken Zwei Finger Verkleinern- Vergrößern Drei Finger Multitasking-Geste KAPITEL 4 Bios Setup...
  • Seite 20: Wie Wird Das Bios-Setup Ausgeführt

    4.1.2 Wie wird das BIOS-Setup ausgeführt? Um das BIOS-Setup-Dienstprogramm auszuführen, schalten Sie das Notebook ein und drücken Sie während des POST-Vorgangs die Taste [Entf]. Wenn die Meldung verschwindet, bevor Sie antworten, und Sie dennoch das Setup aufrufen möchten, starten Sie entweder das System neu, indem Sie es aus- und einschalten oder gleichzeitig die Tasten [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken, um es neu zu starten.
  • Seite 21: Hauptmenü

    4.2.1 Hauptmenü • System-Zeit Mit diesem Element können Sie die Systemzeit einstellen. Die Systemuhr läuft weiter, unabhängig davon, ob Sie den PC herunterfahren oder in den Schlafmo- dus gehen. Das Zeitformat ist [Stunde:Minute:Sekunde]. Verwenden Sie [+] oder [-], um die Systemzeit zu konfigurieren. •...
  • Seite 22: Erweitertes Menü

    4.2.2 Erweitertes Menü OS-Unterstützung UEFI/Legacy Wenn Sie UEFI OS wählen, unterstützt es ein UEFI-Modus-kompatibles OS, an- dernfalls kann es bei Auswahl von Legacy OS den Legacy-Modus unterstützen. Wake on LAN (WOL) Aktivieren/Deaktivieren Integriertes LAN zum Einschalten des Systems. Auswahl des SATA-Modus AHCI/RAID Wählen Sie den AHCI/RAID-Modus NVMe-Gerät...
  • Seite 23: Sicherheits-Menü

    4.2.3 Sicherheits-Menü • Administrator-Kennwort ändern Bei Auswahl dieses Punktes sollte folgende Aufforderung auf dem Bildschirm erscheinen: Neues Kennwort eingeben - Geben Sie ein maximal 20-stelliges Kennwort ein und drücken die [Eingabetaste] (Enter). - Das jetzt eingegebene Kennwort ersetzt jedes zuvor festgelegte Kennwort aus dem CMOS-Speicher.
  • Seite 24: Boot-Menü

    4.2.4 Boot Menü • Boot-Konfiguration Konfigurieren Sie die Einstellungen während des Systemstarts. • LAN-Fernstart [Deaktiviert] Booten Sie vom LAN aus oder nicht. • Boot-Priorität festlegen Legt die Boot-Sequenz der verfügbaren Geräte fest. Ein in Klammern gesetztes Gerät wurde im entsprechenden Typmenü deaktiviert. •...
  • Seite 26 TABLE OF CONTENT CHAPTER 1 - Preface ............26 1.1 Regulations Information ..........26 FCC Information ................27 RF Exposure Information(SAR) ..........28 1.2 Safety Information ............29 1.3 Conventions For This Manual ..........30 CHAPTER 2 - Getting To Know The Basics ..... 30 2.1 Product Specifcation ............30 2.2 Preparing your Computer ..........32 2.3 Product Overview ...............33...
  • Seite 27: Chapter 1 - Preface

    NOTICE The information in this user’s manual is protected by copyright laws, all parts of this manual, including the products and software described in it, can not be reproduced, transmitted, transcribed, stored in a retrieval system, nor translated into any language. THE MANUFACTURER OR RESELLER SHALL NOT BE LIABLE FOR ERRORS OR OMISSIONS CONTAINED IN THIS MANUAL AND SHALL NOT BE LIABLE FOR ANY CONSEQUENTIAL DAMAGES, WHICH MAY RESULT FROM THE PERFORMANCE OR...
  • Seite 28: Fcc Information

    FCC Information FEDERAL COMMUNICATIONS COMMISSION INTERFERENCE STATEMENT This equipment has been tested and found to comply with the limits for a Class B digital device, pursuant to part 15 of the FCC Rules. These limits are designed to provide reasonable protection against harmful interference in a residential installation.
  • Seite 29: Rf Exposure Information(Sar)

    RF Exposure Information (SAR) This device meets the government’s requirements for exposure to radio waves. This device is designed and manufactured not to exceed the emission limits for exposure to radio frequency (RF) energy set by the Federal Communications Commission of the U.S. Government. The exposure standard employs a unit of measurement known as the Specific Absorption Rate, or SAR.
  • Seite 30: Safety Information

    1.2 Safety Information Do not apply heavy pressure to the computer or subject it to any form of strong impact as this can damage the computer’s components or otherwise cause it to malfunction. Never cover or block the air vents including those located at the base of the computer.
  • Seite 31: Conventions For This Manual

    1.3 Conventions For This Manual This message contains important information CAUTION: that must be followed for safe operation. NOTE: This message contains information for special situations. CHAPTER 2 Getting To Know The Basics 2.1 Product Specifcation This User’s Manual provides technical information of instructions and illustra- tions on how to operate this notebook for the customer.
  • Seite 32: Communication Port

    I/O Port DC-In x2 USB 3.1 (Gen1) x1 USB 3.1 Tip C (Gen1) x1 USB 2.0 RJ45 Card Reader x1 (SD/SDHC/SDXC) HDMI Audio Out Microphone In Mini Display Out Audio Audio Codec Realtek ALC274CG / AMP: Realtek ALC1306-CGT Azalia standard support, D3 mode support, Smart AMP support Speaker Build-in 2 speakers, Speaker: 2W/each Microphone...
  • Seite 33: Preparing Your Computer

    2.2 Preparing your Computer Connect the AC adaptor’s DC output plug to the DC IN jack. The display panel can be opened to a wide range of angles for optimalviewing. Press the power button to turn on your notebook computer.
  • Seite 34: Product Overview

    2.3 Product Overview Please become familiar with each component before you operate the computer. Top-Open View The product’s color/ LED color, I/O port, indicator location, and NOTE specification will depend upon the actually shipping product. When you are not using the computer, keep the CAUTION: LCDscreen closed to protect it from dust.
  • Seite 35 Webcam A device that allows you to record video or take photographs with your Camera Status LED The Camera Status LED shows the Camera status. Microphone Built-in microphone. IR CCD MIC*2 LCD Screen Displays of your notebook computer. Caps Lock Status LED Default: ON (White) Charging &...
  • Seite 36 Front Side Vtiew Bottom Side View The product’s thermal vent will depend upon the actually shipping NOTE product. Vents The thermal vents are designed to cool the internal components and avoid overheating. Speakers...
  • Seite 37: Right Side View

    RAM / SSD / WLAN Compartment View NVMe WLAN SPEAKER SPEAKER If need to upgrade SATA SSD to PCIE SSD, Please contact technical support and after-sales service . To reduce the possibility of heat-related injuries or of CAUTION: overheating the computer, Do not place the computer directly on your lap or obstruct the computer air vents.
  • Seite 38 Left Side View Kensington® Lock Port To be secured using Kensington® Lock Port security products. Vents The thermal vents are designed to cool the internal components and avoid overheating. Network Jack This jack lets you connect to a LAN. USB Ports Connects an USB device.
  • Seite 39: Chapter 3 - Getting Started

    CHAPTER 3 Getting Started 3.1 AC Adapter Please be noted that it is strongly recommended to connect the AC adapter and use the AC power while using this notebook for the frst time. When the AC adapter is connected, the battery is being charged immediately. Attach the AC adaptor when you need to charge the battery or you want to operate from AC power.
  • Seite 40: Knowing The Keyboard

    3.2 Knowing The Keyboard The following defnes the colored hot keys on the Keyboard. The colored commands can only be accessed by frst pressing and holding the function key while pressing a key with a colored command. The number of keys available on your keyboard will depend on which NOTE country/region your computer is confgured for.
  • Seite 41 Keypad Function Description Press this key combination (Fn+F6) to Keyboard Brightness down: decrease brightness of Keyboard. Press this key combination (Fn+F7) to Keyboard Brightness up: increase brightness of Keyboard. Press this key combination (Fn+F8) to enter MUTE: MUTE mode. Press this key combination (Fn+F9) to enter Volume down: Volume down mode.
  • Seite 42: Using The Touchpad / Clickpad

    3.3 Using the touchpad / clickpad The touchpad / clickpad is a rectangular electronic panel located just below your keyboard. You can use the static-sensitive panel of the touchpad / clickpad and slide it to move the cursor. You can use the buttons below the touchpad as left and right mouse buttons.
  • Seite 43: Touchpad Usage

    3.3.1 Touchpad Usage Touch Pad Gesture Modern touchpad gesture: A modern touchpad should support the core touch gestures described in the following table. Gesture Name Gesture Item Left Click - Double Click Move Cursor One Finger Tap + Slide Scroll / Pan Two Finger Pinch - Zoom Multitasking...
  • Seite 44: How To Run Bios Setup

    4.1.2 How to Run BIOS Setup? To run the BIOS Setup Utility, turn on the notebook and press the [Del] key during the POST procedure. If the message disappears before you respond and you still wish to enter Setup, either restart the system by turning it OFF and ON, or simultaneously pressing [Ctrl]+[Alt]+[Del] keys to restart.
  • Seite 45: Main Menu

    4.2.1 Main Menu • System Time This item allows you to set the system time. There is a small internal (CMOS) battery which is designed to maintain your system clock. It is designed to maintain time even when the PC is powered down or in sleep mode. The time format is [hour:minute:second].
  • Seite 46: Advanced Menu

    4.2.2 Advanced Menu • Wake on LAN: Enable/Disable integrated LAN to wake the system. • Serial ATA HDD: It will show AHCI SATA HDD info. • NVMe Device: It will show NVMe Device info. • Intel Virtualization Technology: When enabled, a VMM can utilize the additional hardware capabilities provided by Vanderpool Technology.
  • Seite 47: Security Menu

    4.2.3 Security Menu • Change Administrator Password When this item is selected, a message box shall appear on the screen as below: - Type a maximum of 20-digit password and press [Enter]. - The password typed now will replace any previously set password from CMOS memory.
  • Seite 48: Boot Menu

    4.2.4 Boot Menu • Boot Configuration: Confgure Settings during System Boot. • LAN Remote Boot [Disabled]: Boot from LAN or not. • Set Boot Priority Specifes the boot sequence from the available devices. A device enclosed in parenthesis has been disabled in the corresponding type menu. •...

Inhaltsverzeichnis